Pferderipper im LK Schaumburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Casi
    • 29.05.2007
    • 268

Pferderipper im LK Schaumburg

http://www.schaumburger-zeitung.de/p...id,264142.html

Falls der Link nicht funktioniert:
    Hespe (gus). Ein Pferd ist an der Stemmer Allee in Hespe brutal getötet worden. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei bereits am vorvergangenen Wochenende. Vom Täter oder den Tätern fehlt bislang jede Spur.

...vielleicht kann man NOCH aufmerksamer sein?...
  • Virginia80
    • 29.05.2008
    • 1091

Ich bin nur überrascht, wie lange sich die Besitzer Zeit gelassen haben, die Tat anzuzeigen.
    Schlecht wird einem da schon, so nah dran an Hespe.

Kommentar

• Casi
      • 29.05.2007
      • 268

Ja! Bisher war "es" immer weiter weg. Jetzt macht man sich die Gedanken, die andere sich wohl schon lange gemacht haben. "Stehen die Pferde doch besser im Stall, statt Weide?" und so.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigen
        Ich bin nur überrascht, wie lange sich die Besitzer Zeit gelassen haben, die Tat anzuzeigen.
        Allerdings! Erst 2 Tage später. Wieso zeigt man soetwas erst 2 Tage später an

Kommentar

• Virginia80
          • 29.05.2008
          • 1091

Wobei, das im Stall stehen potentielle Täter auch nicht wirklich abschreckt.

Kommentar

• Casi
            • 29.05.2007
            • 268

Das habe ich auch "beschlossen" (mit dem Stall). Zumal da sowieso alle Fenster offen sind.
            Fahre aber, seit ich davon gehört habe, morgens mit einem mulmigen Gefühl zur Weide.
            Ich habe auch schon gehört, dass andere Besitzer ihre Pferde auf abgelegenere Weiden umgestellt haben. Das wiederum finde ich eigentlich unsinnig.

Kommentar

• GinWally
              • 11.05.2010
              • 745

Also auf ner total abgelegenen Weide besteht ja gar keine Chance mehr, dass irgendjemand die Täter stören könnte. Oder jemand was bemerken könnte... Find ich auch schwachsinnig... Aber ich frage mich, ob es für die Täter nicht nochmal was anderes ist, in einen Stall zu gehen, als einfach über einen Zaun zu klettern. Wobei sie da halt wiederum evtl. schwerer gesehen werden... also in nem Stall... Dumme Sache... Wie schon in nem anderen Thread erwähnt: Vielleicht wären die Pferde im Stall mit einem imposanten Wachhund zusammen ganz gut aufgehoben.
              Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Virginia80
                • 29.05.2008
                • 1091

Hat bei uns in der gegend Ende der 90er auch einen Zündler nicht abgehalten ein Feuer zu machen.

Kommentar

• Dolly
                  • 01.01.2003
                  • 2339

Ja, da geht`s einem eiskalt den Rücken runter......
                  Ist auch bei uns in der Nähe....
                  Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• moonlight^
                    • 23.09.2005
                    • 1614

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                    Allerdings! Erst 2 Tage später. Wieso zeigt man soetwas erst 2 Tage später an
                    Ohman, schrecklich sowas....2 Tage später wurde das verendete Pferd erst von Spaziergängern gefunden, wenn ich das richtig verstanden habe :/

Kommentar

• GinWally
                      • 11.05.2010
                      • 745

Ok, wenn einer zündelt isses natürlich besser die Pferde auf der Weide zu lassen...
                      moonlight: Echt? Dann heißt das ja, dass kein Schwein nach den Pferden geschaut hat, Wasser, Futter sonstwas...

Kommentar

Ich denke aber,daß das Risiko wesentlich größer ist selbst in der Stadt einen über den Schädel zu bekommen.Oder,daß kleine Mädchen von nahen Verwandten mißbraucht und vergewaltigt werden.Oder,daß kleine Kinder sonstirgendwie misshandelt werden.Oder,daß Frauen von ihren Männern geschlagen werden.Sowas passiert überall und jeden Tag.
                        Diese tragischen Straftaten werden meist sogar garnicht bekannt.
                        Bitte,ich will diese fürchterlichen Pferdequälereien gewiss nicht runterspielen.
                        Aber was passiert mit den anderen Tieren in den Massentierhaltungen z.B.,auf den x stundenlangen Transporten,in den Schlachthöfen?
                        Unsere Pferde sind in dieser Nacht auch in der Weide,allerdings direkt am Dorfrand,neben dem Küchenfenster einer Verwandten.Morgen um 8 h ca kommen sie wieder in den inneren Bereich,wo nur eine sehr kleine toral abgefressene Weide ist.Die mögen während des Sommers tagsüber lieber im Schatten stehen und wir wollen ihnen soviel Weidegang wie möglich gönnen.Das ist 100 oder gar 1000 mal gesünder.Das Gras ist jetzt nach den Regenfällen wieder gut gewachsen,die sollen sich vor dem Herbst noch eine ordentliche Speckschicht anfressen.Das Gras ist auf jeden Fall wesentlich besser wie das alte Heu von 09.Neues Heu bekommen unsere Pferde erst ab ca.Mitte September.
                        Die bleiben den ganzen Winter auch bei Sturm und Eisregen in ihrem Offenstall.
                        Außerdem könnte so ein Krimineller unseren Pferden auch dort Schaden zufügen.Wir haben da keine Angst.

Kommentar

• GinWally
                          • 11.05.2010
                          • 745

Annemarie, sei mir nicht böse, aber hier gehts grad nicht um Massentierhaltung oder darum was für Pferde besser ist. Ist ja schön, dass ihr keine Angst habt, aber es gibt eben Leute, die haben sie. Und die brauchen kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihre Pferde nachts im Stall sind. Manchen Leuten ist es lieber, sie haben ihre Pferde wohlbehalten da wo sie hingehören, als dass sie sich ne Speckschicht anfressen.

Kommentar

Ich hatte mal einen Junghengst zusammen mit ein paar Artgenossen auf einer total abgelegenen Weide.Ringsherum nur Wald und Acker,keine öffentliche Straße,kein Bauernhof auf Sichtweite.Abwechselnd kontrollierten wir vier Besitzer unsere Joungster,jeden Tag mindestens einmal.
                            Außerdem wußten die Jäger und umliegende Bauern unsere Adressen und Tel.Nr.Jäger bekommen so ziemlich alles mit,die sitzen stundenlang abends oder ganz früh mit ihrem Fernstecher auf ihrem Ansitz.Nahe dieser Weide waren drei Hochsitze.

Kommentar

Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
                              Annemarie, sei mir nicht böse, aber hier gehts grad nicht um Massentierhaltung oder darum was für Pferde besser ist. Ist ja schön, dass ihr keine Angst habt, aber es gibt eben Leute, die haben sie. Und die brauchen kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihre Pferde nachts im Stall sind. Manchen Leuten ist es lieber, sie haben ihre Pferde wohlbehalten da wo sie hingehören, als dass sie sich ne Speckschicht anfressen.
                              Ein Pferd gehört in die Weide,den Allwetterauslauf ,nicht in den Stall,und das soviele Stunden wie irgendmöglich,da bleibe ich bei.
                              Hast Du die ersten Sätze meines Beitrages nicht gelesen,daß ich das Risiko eines Pferderippers relativ
                              G E R I N G einschätze,im Vergleich zu....Darum ging es mir eigentlich.
                              Oder wie ist es mit Euren kleinen Töchtern im Alter von ca.10 /12 Jahren.Fragt doch mal Freundinnen,welche da früher in diesem Alter von irgendeinem Verwandten,Nachbarn,Freund des Vaters,sogar vom eigenen Vater angepackt oder sogar mißbraucht und vergewaltigt wurden.Ich weiss nicht genau,aber ich las mal von 5 % aller Mädchen. Wollt ihr Eure kleinen Töchter von allen evt.potentiell gefährlichen Männern isolieren?
                              Ich will diese sehr schlimmen Körper-und Seelenverletzungen nur in Relation stellen,zu den grausamen Pferderippern.Was doch wirklich wohl selten passiert.Vergewaltigungen an kleinen Kindern im privaten Umfeld hinter verschlossenen Türen kommen mit Sicherheit viel tausend mal häufiger vor.
                              Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2010, 23:25.

Kommentar

Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
                                Pferde gehören nicht in den Stall eingesperrt und in Watte gepackt,da bleib ich auch bei.Diese tägliche und überall übliche leise Tierquälerei passiert überall,jeden Tag.Viele Leute meinen,sie müßten ihre Pferde wie Schoßhündchen halten.
                                Da leiden hunderttausende von Pferden still vor sich hin.Ab und an mal wird ein Pferd durch schizophrene Kriminelle verletzt oder abgemurkst.Ich will das nur in Relation setzen.
                                Auch zu den kriminellen Taten gegen kleine Kinder usw.,verstehst Du mich jetzt?
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2010, 23:03.

Kommentar

Wo sie recht hat... Ich denke, jeder hat Angst vor so etwas. Aber deswegen die Pferde aufstallen ist ja nun keine Lösung zumal es nicht von der Hand zu weisen ist, dass auch schon Täter in Ställe eingedrungen sind. Ich denke, auf der Weide hat ein Pferd immerin noch eine Chance, wegzulaufen wenn es Glück hat. In einer geschlossenen Box ist es völlig ausgeliefert wenn da jemand eindringt.

Kommentar

Und was auch noch meine Meinung ist,daß Polizei und Staatsanwaltschaft solche Fälle von Pferderippern viel zu wenig ernst verfolgen.Pferde gelten nachwievor vor dem Gesetz als Dinge.Da wird eher eine Fahrerflucht wegen eines minimal zerbeulten Kotflügels auf einem Parkplatz bei einem Daimler E Klasse,des Deutschen liebstes Kind, zielstrebig ermittelt,oder sogar gegen eine arme Rentnerin die ein Stückchen Seife bei Schlecker geklaut hat.
                                    Delikte gegen Tiere und die Natur im Allgemeinen werden schnell ad acta gelegt,oder garnicht ernst genommen.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2010, 23:00.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                      Und was auch noch meine Meinung ist,daß Polizei und Staatsanwaltschaft solche Fälle von Pferderippern viel zu wenig ernst verfolgen.Pferde gelten nachwievor vor dem Gesetz als Dinge.Da wird eher eine Fahrerflucht wegen eines minimal zerbeulten Kotflügels auf einem Parkplatz bei einem Daimler E Klasse,des Deutschen liebstes Kind, zielstrebig ermittelt,oder sogar gegen eine arme Rentnerin die ein Stückchen Seife bei Schlecker geklaut hat.
                                      Delikte gegen Tiere und die Natur im Allgemeinen werden schnell ad acta gelegt,oder garnicht ernst genommen.
                                      Ja und Nein ... Leider ist es wohl erwiesen, das viele sexuall Straftäter und andere kranke Personen sich erst an Tieren bedienen, bevor diese ihnen nicht mehr reichen und sie sich an Menschen vergreifen! Ich habe mal eine Reportage dadrüber gesehen, in diesen Fällen haben sie die Taten sehr kritisch gesehen!

Kommentar

• Virginia80
                                        • 29.05.2008
                                        • 1091

Zitat von moonlight^ Beitrag anzeigen
                                        Ohman, schrecklich sowas....2 Tage später wurde das verendete Pferd erst von Spaziergängern gefunden, wenn ich das richtig verstanden habe :/
                                        Nein, gefunden wurde es am 15. nachmittags von Spaziergängern. Gemeldet wurde der Vorfall erst zwei Tage später bei der Polizei. Da aber wohl niemand sein totes Pferd zwei Tage auf der Wiese liegen läßt nehme ich an, das das verendete Tier bereits von der Weide entfernt wurde, bevor die Polizei die Möglichkeit einer Spurensicherung hatte. Was aufgrund der Regenfälle nach zwei Tagen kaum mehr möglich gewesen ist. Laut Zeitungsaussagen Wert des 3-jährigen Wallachs 7000€.
                                        Jetzt kann jeder selber weiter spekulieren...
                                        Zuletzt geändert von Virginia80; 26.08.2010, 08:54.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00