Toter bei Massenkarambolage durch Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tantan
    • 23.08.2005
    • 18402

Also ich hab frühmorgens gegen 5 Uhr auch schon mal Pferde eingefangen. Ich war auf Zeitungstour als im Radio vor freilaufenden Pferde im Nebel gewarnt wurde.
    Auf der Heimfahrt hab ich dann gesehen wie sich 2 Leute abmühten die 3 oder 4 Pferde eingefangen zu bekommen. Haben sie dann mit Hilfe der Polizei auf eine Koppel in der Nähe gebracht, die mir bekannt war und vernünftig eingezäunt.

Die Pferde hatte auch jemand rausgelassen. Einfach die Stangen am Tor an die Seite gepackt. *grrr*
    Glücklicherweise ist da nichts passiert.
    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Chrissi1968
      • 29.12.2005
      • 835

Hi !

Und noch ein Horrorunfall . Bei der Bildzeitung gefunden :

Man kann immer nur hoffen das einem sowas niemals passiert.

LG
      Chrissi
      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• kuhstrophobie
        • 24.06.2002
        • 787

Zitat von Farbenfroh Beitrag anzeigen
        Oh Gott das ist nur 10 Minuten entfernt. Schrecklich, ich kann aber auch nicht verstehen, warum man in der Nacht so rasen muss, dass ein solch schrecklicher Unfall passiert. Mir tun vor allem die armen Tiere leid.
        Entschuldige mal, aber auf einer Autobahn ist Richtgeschwindigkeit 130 und selbst wenn Du nicht schneller fährst, passiert da schon viel. Es rechnet ja wohl keiner mit PFERDEN auf der Fahrbahn. Den Autofahrer, selbst wenn er schneller unterwegs war (wofür es ja eben Autobahnen gibt!), trifft wohl keine Schuld. Man kann ja nicht ständig als Verkehrhindernis durch die Gegens zuckeln nur weil man ständig und immer mit einem Hindernis auf der Fahrbahn rechnet. Bitte nicht falsch verstehen, ich kuller momentan immer mit 40 durch unseren Wald und fahre freiwillig rechts ran und lasse andere überholen weil dort sehr reger Wildwechsel ist, aber auf einer Autobahn geht das nunmal nicht!

Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn mein Pferd Verursacher eines solchen Unfalls wäre. Alleine schon deswegen käme es mir nicht in den Kopf, ihn nachts draußen zu lassen. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich einfach kein Vertrauen in den Zaun habe und auf der Wiese auch nix mehr drauf steht.
        Zuletzt geändert von kuhstrophobie; 04.08.2010, 07:07.
        Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

....schlimm !!!!!! oder noch schlimmer !

ich liebe pferde über alles, doch hier tun mir nicht die pferde leid ! ein mann ist tod, eine familie ohne vater...und drei angehörige die diesen tag nie wieder vergessen werden !

sowas kann immer wieder passieren, doch jeder sollte dies zum anlass nehmem um bei seinen koppeln noch zweimal zu schauen ob sie sicher sind ! denn es gibt immer noch die *super sicheren koppeln * die sicheren ..... und viele wo ein geflicke und alte lose tore rumstehen..... selbstverständlich ist eine sichere weide hier noch nicht !!!!!

kann und werd mir das bei bild nicht ansehen,es liest sich schon schlimm genug !
          hoffentlich haben die anderen verletzten nicht zu große schäden

lg

Kommentar

• feuerteufelchen
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.10.2006
            • 977

Wenn solche Unfälle entstehen, weil jemand die Koppeln geöffnet hat, wegen was wird der dann angeklagt? Da kommen ja ne Menge Punkte zusammen, Sachbeschädigung, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Todschlag? Jeder zurechnungsfähige Mensch muss ja mit sowas rechnen.

Bei uns kommen die Pferde auch über Nacht raus, aber die einzelnen Weiden sind mit Strom gesichert und außenrum ist nochmal ein Hozzaun. Die Tore die nach außen führen und nicht vom Hof zu sehen sind, sind außerdem mit Fahrradschlössern gesichert. "Mal eben so" gehn die also nicht auf.

Kommentar

• MIO
              • 22.05.2008
              • 349

Die Bilder kann ich mir garnicht anschauen.

Bei uns im Nachbardorf wohnt jemand, dessen Pferde auch ständig frei in der Gegend rum laufen. Vor 2 Tagen standen die Stuten mit ihren Fohlen mal wieder bei uns auf dem Gestüt und der Typ ist nicht der Meinung das er was ändern müsste.
              Er treibt seine Herde (20-30 Pferde)auch frei laufend von einer Weide zur anderen, indem er mit einem Pferd vor galoppiert und die anderen ihm folgen. Nur ist seine Weide nicht nebenan, sondern er muss über 2 Hauptstraßen und durch 2 Dörfer. Ich habe das erste mal nicht schlecht geguckt, als ich mit meinem Pferd unterwegs war und mir die Herde im Galopp entgegen kam. Der Typ denkt echt er lebt im Wilden Westen!
              Es sind auch schon mehrere Pferde in Autos gelandet. Anzeigen wurden gemacht, aber ändern tut sich nichts. Mir tun die Pferde wirklich leid.
              Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

Wir hatten mal ne Wiese da wurde innerhalb von 14Tagen 3x der Draht +Stromdraht durchgeschnitten.Ponys und Pferde immer weg.Gott seid Dank ist nichts passiert,wir haben die Wiese dann abgegeben.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14562

Unfall , 3 Pferde tot , Ursache : Wasserfass rollte hangabwärts in den Zaun

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                  29 Antworten
                  7.126 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                  1 Antwort