Nur noch Haut und Knochen: Stute hat 50:50 Chance

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
    Und wenn man mal ehrlich ist: Nichtmals der Schlachter kann etwas mit so einem Pferd anfangen.. da ist ja nicht dran!

Bevor jetzt wieder Alle auf mich verbal einschlagen.. Viel Spaß beim spenden. Ciao!

Vielleicht sollte man mal den Pferd die Chance lassen sich erholen zu können bevor man ihn schon wieder das Leben absprechen will.
    Es kann sich ja durchaus noch ins positive wenden,wenn nicht muß man auch tiergerecht handeln,aber ich denke alles mit seiner Zeit.
    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• K.I.M.
      • 19.02.2010
      • 18

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
      Ich verstehe nicht warum man hier in Deutschland ständig auf der Matte steht um Tieren von woher auch immer helfen zu sollen. Haben wir das Schild "Helfersyndrom" auf der Stirn?

Ihr habt doch sicher in Österreich entsprechende Behörden und Institutionen die "helfen". Oder ist das eine Helf-Diaspora? Kann ich mir nicht vorstellen.

Im übrigen hätte ich das arme Tier längst von seinen Leiden befreit und zum Schlachter gebracht.
      Die Stellungs-/und/oderHufprobleme werden schlicht und ergreifend meiner Meinung nach irreparabel sein und wer weiss wie wurmversueucht etc. das Tier ist. Aber wer möchte kann hier gerne Geld spenden - was wer weiss wo landet.

Sorry für die klaren Worte.
      Hallo arosa!

Das Tierheim Dechanthof ist von mir etwa 30 Minuten entfernt und wird sehr verantwortungsvoll geführt.
      Der allererste Text ist eine Aussendung, die genauso auch auf der HP des Tierheimes zu finden ist, also verschwindet Spendengeld sicher nicht so sondern kommt wirklich den Tieren zugute. Der Fall von "Shadow" ist bei uns auch in allen Medien - das ist kein "Scam" oder "Nigeria-Connection".

Ich verstehe natürlich auch die, die sagen, erlöst das Tier doch bitte. In manchen Fällen stehe ich da wirklich dahinter ABER... wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, braucht man dann eigentlich noch Tierschutz? Denn jedes Tier, das in solch einen Zustand bgebracht wurde, wird dann erlöst, also werden alle Tiere so lange "benutzt", bis sie ausgemergelt sind und dann erlöst? Das kann es auch nicht sein, sonst wird das Tier zum Wegwerfgut!

In diesem Sinne,
      K.I.M.
      http://www.kimarabians.at

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

Mich würde mal interessieren,was den Exbesitzer des Pferdes erwartet.

Da müsste doch mal ein Exempel statuiert werden.

Mit ein paar Euro Geldstrafe (die dieser "Mensch" wahrscheinlich eh nicht bezahlen kann) kann es ja nicht getan sein.

Weiß jemand mehr?

Eine Freundin ist vorgestern mit dem Auto unweit von meinem Zuhause entfernt an einem Bauernhof vorbeigefahren,da saßen geschätzte 25 Jungkatzen,alle nur ein paar Wochen alt,verlaust, verlottert,verwurmt,unterernährt,usw. auf dem Hof herum.

Sie hat angehalten,den Bauern zur Rede gestellt,der der Meinung war,die Hofkatzen müssen nicht kastriert werden,"das" erledige sich von alleine.

Sie hat den ärmsten Wurm ins Auto gepackt und mitgenommen.
        Das kleine Ding (ca.8 Wo alt) erholt sich unglaublich schnell,hat wahnsinnigen Hunger trotz 40 Grad Fieber und ca. 1000 Untermieter in Form von Flöhen,Zecken und sonstigem Ungeziefer.

Ein Einzelschicksal? Nein,ca. 25 zum Tode Verurteilte sitzen noch dort.

Ordnungsamt und Tierschutz sind informiert.

Heute saßen die Katzen immer noch da.......

Wenn morgen noch nichts passiert ist,wird eine ortsansässige Tierarztpraxis die Katzen auf eigene Kosten einsammeln und weitervermitteln.

Diese Kätzchen sind natürlich nicht so beeindruckend wie ein Pferd,aber trotzdem sind das 25 Leben,welche in unserer unmittelbaren Nachbarschaft mit Füßen getreten werden.

Und man kann nichts tun,man ist machtlos.
        Der Bauer wird nach wie vor seine Katzen unkastriert durch die Gegend laufen und vermehren lassen.

Da stimmt doch was nicht!!!!!!!!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

„Neues von Shadow“
          Shadow befindet sich nun seit 1 Woche in unserer Obhut. Sie wird, sorgfältig und
          sehr behutsam mit auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Spezialfutter, aufgepäppelt.
          Ein Tierarztteam kümmert sich ständig um sie, und auch der Hufschmied konnte
          bereits ihre Hufe bearbeiten. Hier zum direkten Vergleich
          vor 1 Woche
          und heute:
          Shadow erhält bereits Physiotherapie, um ihre kaum vorhandenen Muskeln
          aufzubauen. Da sie es wohl seit Monaten nicht gewohnt war länger zu stehen, ist
          natürlich alles wahnsinnig anstrengend für sie. Sie darf auch nicht zu viel und zu
          schnell zunehmen, weil ihre dünnen Beine sie sonst nicht lange tragen können. Es
          muss also alles penibel aufeinander abgestimmt werden.
          Tierheim Dechanthof
          Verein „Die gute Tat“ – zum Wohl und Schutz der Tiere“
          2193 Wilfersdorf/Mistelbach 02573/2843
          Page 2
          Da Shadow noch immer längere Phasen liegt, und sich dann wieder schwer tut
          beim Aufstehen,
          brauchen wir dringend eine Gummimattemit
          in der Größe 270 x 350 cm
          Wer kann uns eine leihen? Wer hat im Umkreis eine solche
          Matte zu vergeben?
          Leider ging es Shadow gestern, nach einigen Tagen der Besserung, wieder etwas
          schlechter. Wir konnten daher keine Besucher zu ihr in den Stall lassen. Immerhin
          geht es um ihre Gesundheit und ihr Überleben. Wir sind sehr enttäuscht, dass
          einige Personen es wohl eher als „armes-Pferd-Tourismus“ sehen, und recht erbost
          waren, dass sie Shadow nicht sehen konnten.
          Hier geht es aber zuallererst um Shadow!
          Wir bitten daher derzeit Abstand von einem Besuch bei Shadow zu nehmen. Die
          Betreiber des Reitstalls, wo Shadow ihre 24-Std-Betreuung hat, sind rein für das
          Wohl des Tieres da, nicht, um unangemeldete Besucher davon abzuhalten, Shadow
          in ihrer Ruhe zu stören.
          Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen per Email. Auch werden wir laufend mit
          neuen Fotos von Shadow über ihre Fortschritte informieren.
          tierheim-dechanthof@wavenet.at
          Es wird wohl noch sehr lange dauern, bis Shadow wieder stabil und transportfähig
          wird. Wir haben bereits einige TOP-Platzangebote, und hoffen, dass Shadow dort
          ihr restliches Leben verbringen kann.
          Bis dahin geben wir Shadow einen ruhigen Platz, wo sie wieder zu Kräften, und
          im wahrsten Sinne des Wortes „auf die Beine“, kommen kann!
          Wenn Sie für Shadows Unterhalt, Pflege- und Tierarztkosten
          beitragen möchten, so danken wir für Ihre Spende an:
          Raiffeisenbank im Weinviertel - Hohenruppersdorf
          Konto Nummer: 10850
          Bankleitzahl: 32318
          D A N K E !
          IHR TEAM VOM DECHANTHOF
          www.tierheim-dechanthof.at"

Wer mir seine E-Mail pmt, dem kann ich die Bilder zumailen, ich kriege sie hier nicht hoch.

Kommentar

• shiraly
            • 06.12.2008
            • 527

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
            Da Shadow noch immer längere Phasen liegt, und sich dann wieder schwer tut
            beim Aufstehen,
            brauchen wir dringend eine Gummimattemit
            in der Größe 270 x 350 cm
            Wer kann uns eine leihen? Wer hat im Umkreis eine solche
            Matte zu vergeben?
            Leider ging es Shadow gestern, nach einigen Tagen der Besserung, wieder etwas
            schlechter.
            Also wenn ich das lese, möchte ich schon gerne wissen wie die Prognose für das Tier langfristig ist - für mich würde es unter Tierquälerei fallen, diesem Pferd einen langen, schmerzvollen "Genesungsprozess" zuzumuten, wenn es nicht garantiert ist, daß in absehbarer Zeit ein schmerzfreies Leben möglich sein wird.

Oder wurde der Tieratzt diesbezüglich gar nicht gehört, weil man gerade so schön beim "Helfen" ist und die Schreckensbilder gerade so gut für das Spendenaufkommen sind?

Abgesehen davon, daß ich es fast frivol finde, in ein schwerkrankes Tier viel Geld reinzustecken, wo auch hierzulande Kinder tw. nicht genug zu Essen bekommen ...

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Vielleicht stellst Du dem Team vom Dechanthof die Frage mal direkt?

Wenn Kinder in diesem unseren Lande wirklich nicht genug zu essen bekommen, liegt es entweder daran, daß
              a) ihre Erziehungsberechtigten ihre Allerwertesten nicht hoch genug bekommen, um bei den tausend Ämtern, die wir als Steuerzahler finanzieren, um finanzielle Hilfe ersuchen
              b) die z.T. höchst üppigen Hilfsgelder in Alkohol, Zigartetten, Drogen, Konsum etc. packen
              c) die relevanten Stellen wie Schulen und Kindergärten in der Wahrnehmung ihrer Pflichten überfordert sind?

Im übrigen erinnere ich nochmals an die Äpfel und die Birnen.
              Ich kenne in diesem unseren lande übrigens keine hungernden Kinder, so sie nicht magersüchtig sind, sondern eher zuviel übergewichtige, wenn ich hier jemanden kenne, der zu wenig hat, sind das etliche Rentner.
              Aber das hört sich nicht so schön an hier, offenbar...

Kommentar

• BKM
                • 03.07.2002
                • 966

Ich kenne in diesem unseren lande übrigens keine hungernden Kinder, so sie nicht magersüchtig sind, sondern eher zuviel übergewichtige, wenn ich hier jemanden kenne, der zu wenig hat, sind das etliche Rentner.
                Vielleicht liegt es daran, dass über Tierelend viel mehr berichtet wird... arme Menschen haben in unserem Land doch gar keine Lobby. Gleich z. B.wieder im WDR Fernsehen Tierschutzgeschichten, kennt man Ähnliches für Arme, Kinder oder Rentner(wären ja meist auch Geschichten ohne Happyend). Außerdem gibt es genug Leute, die sich die Droge Pferd, vom Steuerzahler finanzieren lassen.
                Viele Grüße
                BKM

Es kann passieren, was will.
                Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• shiraly
                  • 06.12.2008
                  • 527

Wenn Kinder in diesem unseren Lande wirklich nicht genug zu essen bekommen, liegt es entweder daran, daß
                  a) ihre Erziehungsberechtigten ihre Allerwertesten nicht hoch genug bekommen, um bei den tausend Ämtern, die wir als Steuerzahler finanzieren, um finanzielle Hilfe ersuchen
                  b) die z.T. höchst üppigen Hilfsgelder in Alkohol, Zigartetten, Drogen, Konsum etc. packen
                  c) die relevanten Stellen wie Schulen und Kindergärten in der Wahrnehmung ihrer Pflichten überfordert sind?

Leute, die sich Pferde leisten können, kommen selten dorthin, wo man Kinderelend sehen kann. Aber ich verstehe schon: Bei den Kindern ist wer anderer verantwortlich, bei den aaarmen Pferden jedoch ....

Ich meine weiterhin, daß man bei einer 50:50 Chance (auf Überleben, nicht mal auf schmerzfreies Leben) das Tier erlöst und auch darüber hinaus astronomische Behandlungskosten für Tiere nur von Leuten getragen werden, denen jeder Sinn für kulturelle und soziale Relationen fehlt, außer wenn es sich um extrem wertvolle Zuchttiere handelt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Da befindest Du Dich in einem Irrtum oder gehst von Deinen eigenen Verhältnissen aus. Nicht jeder, der Pferde hat, ist reich, ich zumindest nicht, und nicht jeder, der Pferde hat, wohnt in Luxusvillenvierteln. Manchmal reicht es einfach, in einem Dorf oder einer Kleinstadt zu wohnen, oder aus einfachen Verhältnissen zu kommen, oder gegenüber einer Sozialwohnung.

Gott sei Dank leben wir in einem freien Land, wo jeder die für sich selbst definieren kann, was wertvoll ist, oder welche sozialen und kulturellen Relationen für ihn von Relevanz sind, Stichwort: Toleranz und Alterität.

Die Stute hat es nicht geschafft. Aber wenigstens hat sie die letzten Tage ihres Lebens andere Menschen erlebt, Menschen, denen Empathie und Verantwortung auch einem nicht-wertvollen Zuchttier gegenüber kein Fremdwort sind.

Kommentar

• Pani
                      • 22.07.2008
                      • 1367

Ja,hab ich auch gerade erfahren,wir wollten dem armen Tier auch helfen aber sie mußte zwischenzeitlich erlöst werden.
                      www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

Mich würd dazu der weitere Verlauf bezüglich diesem Tierhalter-Verbrecher interessieren. Was der jetzt für ne Strafe ausfasst. Die Höchststrafe ist eh lächerlich, aber zumindest sollte das drin sein.

Und an alle: haltet Augen und Ohren offen und falls Euch was zu Ohren kommt, wo Tiere nicht artgerecht untergebracht sind (natürlich bitte mit Verstand beurteilen!!) sofort Maßnahmen einleiten und die Sache auf- und anzeigen. Vor allem auch überprüfen, ob sich die Zustände nach einer eventuellen Anzeige gebessert haben. Der Amtsschimmel ist leider häufig überfordert!!!!!

Verwahrloste, unterernährte und geschundene Tiere müssen bei uns wirklich nicht sein!!!!!!

Kommentar

• Inserinna
                          • 13.04.2002
                          • 1469

So ist es,
                          mir reicht es schon immer wenn es im Ausland gang und gebe ist:

Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Annileo
                            • 05.06.2009
                            • 83

Was für eine unsinnige Diskussion! Jemanden der hilft für seine Hilfe und Einstellung zum Helfen kritisieren - find ich nicht richtig angebracht!
                            Die Welt wäre ein angenehmerer Ort für jeden von uns, wenn ein Paar mehr Menschen helfen würden.

Und, soviele gesunde tolle Pferde gehen nicht deshalb zum Schlachter, weil sich Menschen mit Herz um solche Notfälle kümmern, sondern weil wie bekloppt gezüchtet und vermehrt wird. (Anmerkung der Redaktion: Tragisch was hier nach den Ferien an Haffi-Fohlen in die Wurst wandert, weil die Fohlen als Publikumsmagnet gebraucht wurden ...)

Man kann sich nicht um alle sondern maximal um die in seinem Dunstkreis kümmern und ich finde es toll wenn jemand engagiert ist! Und wer wohin spendet und was sinnvoll ist, dass ist erstens eine Frage die nicht in diesen Thread passt und zweitens ein Thema für ein eigenes Forum!

Kommentar

• kyrabelle
                              • 05.07.2004
                              • 689

Die Stute ist übrigens nun doch eingeschläfert worden, da sich ihr Zustand nur noch verschlechterte....hab ich in einem anderen Forum gelesen

Kommentar

• Pavarotti
                                • 20.05.2007
                                • 863

siehe hier
                                Zuletzt geändert von Pavarotti; 26.07.2010, 22:11. Grund: Link funktionierte nicht

Kommentar

• Auntie Little
                                  • 02.09.2009
                                  • 484

Na jetzt geht es der Stute wenigstens gut auf der großen grünen Wiese.

Mach's gut kleine Shadow.

Traurige Grüße
                                  Birgit

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Ohne Worte, echt!

Es gibt in unserem Land genug hungernde Kinder! Oder meinst Du diese "Suppenküchen" für Kinder werden aus Spaß eingerichtet, die Supermärkte die dafür spenden, müssten das gar nicht!? Die ehrenamtlichen Helfer verschwenden ihre Zeit?! Interessant!

Es gibt mich Sicherheit genug Eltern die das Geld, was für ihre Kinder ist, für etwas anderes ausgeben! Und nun? Sollen die Kinder dafür hungern?

Die z.T. höchst üppigen Hilfsgelder? Würde ich gerne mal sehen. Ich arbeite mit ALG II-Empfängern zusammen. Üppig ist da gar nichts! Und wenn der Staat anfängt zu sparen, geht er zuerst an die Alg II-Empfänger! Dazu will ich gerne nocht betonen, das nicht jeder von denen ein Sozialschmarotzer ist!

Aber das gehört hier nicht zum Thema! Schön das die Stute erlöst wurde und nun keine Schmerzen mehr hat! !
                                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 27.07.2010, 08:35.

Kommentar

• For Pleasure
                                      • 20.05.2006
                                      • 975

Ja jetzt geht es ihr gut, aber ich hätte ihr auch noch ein schönes Leben auf der Erde gewünscht.
                                      Schade, dass sie es nicht geschafft hat. Was muss das arme Tier bei den Menschen gelitten haben....

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2817

Hmm, dass die Stute nicht mehr lebt wundert mich nicht - man hätte sie direkt vor weiterem Martyrium schützen sollen anstatt an ihr herumzuprobieren und das als Tierschutz oder "Rettung" zu bezeichnen.
                                        Die Fotos sprechen für sich - da muss man nicht lange überlegen.

Kommentar

• Das sind schon ein paar "komische" Vergleiche!!! (wobei das Wort komisch jetzt nicht witzig gemeint ist!!)
                                          Ihr vergleicht wirklich Äpfel mit Birnen und Trauben.
                                          Wenn Fohlen zum Schlachten produziert werden ist das doch nicht gleichzusetzen mit dem was man dieser Stute angetan hat!!!! Bei uns in Tirol gibts alljährlich zig hunderte Haflinger Fohlen die zum Schlachter wandern, so is es einfach. Aber das Schlimme daran ist nicht diese Tatsache (bis dorthin gehts ja allen Fohlen sehr gut - meist sind sie mit ihren Mütten auf der Alm), sondern das eigentliche Problem ist der unmenschliche Schlachttransport nach Italien an sich. Würde in Tirol ein "Markt" für Fohlenfleisch sein, könnten diese Fohlen auf humane Weise in nächster Nähe - sagen wir mal - "verwertet" werden.
                                          In Südtirol ist es gang und gäbe, dass im Herbst auf dem Speiseplan vieler Restaurant Fohlenfleisch angboten wird. In Tirol wär man da ein scheints Schwerverbrecher.
                                          Das ist ne idiotische Doppelmoral. Ein Kalb oder Lamm ist auch ein niedliches Tierchen und da hat man keine Skrupel die zu essen. Beim Fohlen solls anderst sein????
                                          Wichtig ist wie es den Tieren zu Lebzeiten geht und wie sie ins Jenseits befördert werden.

Und die Diskussion und Vergleich mit dem Kinderelend, das leider auch bei uns in Europa herrscht, find ich völlig unnötig. Der einzige Vergleich der für mich da standhält, dass solche Eltern, die sich nicht genug um ihre Sprösslinge kümmern und sie vernachlässigen, die gleichen Ärsche sind, die arme Tiere vernachlässigen und quälen!!! Und wenn sich solche Eltern nicht um ihre Kinder kümmern wollen, sollen sie sie doch zur Adoption freigeben. Diese Adoptions-Wartelisten sind elend lang, wo kinderlose Paare gerne Kinder hätten und die Kinder so ne Chance hätten ein zufriedenes Leben zu führen.
                                          Aber da lässt man sie lieber bei ihren leiblichen Eltern und wartet bis was schreckliches passiert.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2010, 11:27.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.574 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.255 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X