Heuschmann bei Xenophon zurückgetreten - Warum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pelana
    • 17.12.2005
    • 852

@ spiky: dieses Pferd ging an dem tag dann bei der ständigen reiterin losgelassen vorwärts-abwärts ??? sprich heuschmann hatte innerhalb kürzester zeit erfolg und hat das pferd (zumindest kurzfristig) umgepolt ???

das sind jetzt fragen aus purem interesse, nicht um zu hetzen...

Kommentar

• Spiky
      • 14.04.2010
      • 82

Ja, der Friese ging anschliesend wesentlich losgelassener als zu Beginn. Natürlich nicht konstant 5 min.lang, aber so viel besser, dass die Reiterin anschliesend vor Freude geweint hat. Kein Witz, sie hat wirklich geweint vor Freude.

Ich habe eben erst den gesamten Thread gelesen und möchte zu der Zügelführung noch sagen, dass er auch das extra erklärt hat, wenn man aber nur die Bilder sieht, dann entsteht natürlich ein ganz falscher Eindruck.
      Stute von Del Vento aus einer Dunhill H Mutter.

Kommentar

• diealtekitti
        • 04.07.2007
        • 536

Es sind wohl auf der Seite von Dressurstudien oder dem dazugehörigem Forum neue Fotos dieses Rittes eingestellt worden.
        Nu soll das wohl alles wieder ganz anders aussehen und man kann sehen, dass es sich wirklich nur um Momentaufnahmen.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14576

http://www.dressur-studien.de/ 10min LDR außer Kraft gesetzt !?

...Kentucky , let´s go !

Kommentar

.....und nach 10min mit Hyperflexion und das "Problempferd" geht locker vorwärts abwärts und ist wesentlich losgelassener? whow!!!!

He das ist ja fast wie ein Zaubermittel - was soll man da noch gegen solche Ausbildungsmethoden haben!!!!!!!

Übrigens: meistens ists eigentlich falsch von nem "Problempferd" zu sprechen, oft ists nämlich der "Problemreiter".
            Hab das oft genug erlebt. "Hilfe mein Pferd steigt und buckelt" - dann sitzt ein Profi drauf und hm - es passiert nix, kein Steigen, kein Buckeln. Ist dann natürlich schon schwierig das "Problem" zu suchen.....beim Pferd.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2010, 08:34.

Kommentar

• Wylma
              • 13.02.2010
              • 33

Nun muss man sagen, biomechanisch hat's der Heuschmann natürlich drauf.
              Er hielt letztes Jahr einen Vortrag mit anschließender Diskussion an der TiHo (U.a. mit Herrn Prof. a.D. Wissdorf, dem absoluten Meister, was funktionelle Anatomie angeht; haben sich beide ca. 10 min. um die genaue Funktion eines Bauchmuskels gezankt ;-) )
              Und Wissenschaftlich-tierärztlich macht das alles, was er schreibt und sagt und überhaupt, wirklich richtig viel Sinn.

Mal abgesehen davon, wenn man die ganze Fotostrecke sieht, läuft der Friese tätsächlich auf einmal tendentiell korrekt.
              Und auf so nem Büffel (allerdings seines Zeichens Hafi-Kaltblut-Mix) habe ich auch schon gesessen, der nur noch rennt, und wo man die Zügle scheinbar in die Wand gemauert hat; Also ich hatteda kurzfristig auch die Hosen voll, und hab ähnlich unsanft bremsen müssen, wie auf den Bildern.
              Als Fazit kann man denk ich sagen, vielleicht hätte er das Tier vostellen können, nachdem er einige Wochen mitihm gearbeitet hätte? und vll. für den vorher-nachher Vergleich vorher mit Besitzerin?
              Wenn man das überhaupt machen muss.

Sehr schade um seine Sache, find ich wirklich, v.a. weil es jemanden trifft, der, was unter den Reiter-Promis selten genug vorkommt, mal ausreichend aktives Füllmaterial zwischen Augen und Scheitel hat!

Da jetzt so eine Hetze draus zu machen, nur weil es sich gut verkauft, finde ich inkorrekt und dumm.

Und "Momentaufnahme" ist bei mir nicht gleich "5 min Rollkur", sorry

Ein Problempferd ist ein Pferd mit einem Problem, ob das nun durch den Reiter entsteht oder sonstwas; Das Problem des Friesen auf dem Bild sieht so aus, wie es sich für mich auf besagtem Mix angefühlt hat: Zügel-an-Mauer. Ob nun vom Reiter gemacht, wegen kaputtem Rücken, oder andern Ursachen/Schmerzen, Wurstegal, das ist das PROBLEM des Pferdes!

Kommentar

• Alue
                • 02.06.2010
                • 37

Hab gerade bei den News bei Dressurstudien gelesen, dass Heuschmann nun das Fotografieren in seinen Seminaren verbieten lässt... http://www.dressur-studien.de/index.php/news.html
                Ob das so eine gute Idee ist? Da stellt man sich schon die Frage, wie er zu seiner Arbeit steht. Vielleicht sollte er eher Jemanden anstellen, der bei jedem Seminar Videos macht und sie direkt auf Youtube stellen. Ich sag nur " clipmyhorse"...

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14576

...vielleicht sollte die FN ihre Kanonen-auf-Spatzen-schießen-Politik ein wenig überdenken und ihre Sanktionen entsprechend zurückziehen.
                  Es sind weder Menschen noch Tiere zu schaden gekommen ,...eine Kampagne aufgrund Fotoserie wurde zum Anlaß eines Lizenzentzuges (?!) , defacto Teil-Berufsverbot , ausgesprochen . Die nächsten offiziellen Kurstermine stehen an .
                  In totalitären Systemen ist es gang und gäbe : ....wenn die Delinquienten " Glück "haben ,Drohung,Nötigung,Berufsverbot,Hausarrest,Ausweisu ng .Wenn sie Pech haben Arrest,Folter oder gleich verschwinden lassen .
                  Diese Verfahrensweise der FN halte ich menschlich und rechtlich für sehr bedenklich .
                  Wie sollen Richter und Stewards sich demnächst auch einmal " mehr aus dem Fenster lehnen " dürfen ,wenn schon aufgrund dieser Geschichte massiv reagiert wird.
                  Da würde doch kaum eine Nation noch eine komplette Equipe zustandekriegen , würde man diese Maßstäbe auch bei den Top-Ten anlegen !!!

Alue , ...und wer zwischen Deinen Zeilen ließt , weiß doch , daß demnächst div. " Fledderer " nur Aufnahmen machen , um auf " youtube " einen Kompromat einzustellen .
                  Im übrigen gibt es das persönliche Recht am Bild ! Ich würde mich auch wehren , wenn ich aufgrund von Noro-Virus schnell mal in die Büsche müßte und irgendein Ars... fotografiert meinen " Alabasterkörper " mitsamt Hämorrhoiden .
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 05.08.2010, 10:41.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14576

Das Magazin zur Aus- und Weiterbildung von Reiter und Pferd. Mit Freude und Wissen ausbilden!

Das Magazin zur Aus- und Weiterbildung von Reiter und Pferd. Mit Freude und Wissen ausbilden!

Kommentar

Das ist ja nett. Da wird von der FN doch glatt mit 2erlei Maß gemessen.
                      War doch vor kurzem diese Kompromißlösung bezüglich LDR. Wo man eigentlich ziemlich "weich" war.
                      Also die Sportgrößen dürfen nach wie vor so ausbilden und ein Trainer darfs nicht und bekommt Berufsverbot.
                      Na so gehts aber auch nicht.
                      GH hat sich selber eh schon genug geschadet. Da brauchts m.A. nach keine Sanktionen mehr.

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14576

Der einzige link , den man noch einlesen kann ist ??? , ....MM.Putz mit seiner Antwort .....
                        ....und die anderen ? Ziegner und Paul Stecken ?

Kommentar

• Wylma
                          • 13.02.2010
                          • 33

Ist im Übrigen auch schon einfach für die FN, jetzt aus der Nummer rauszukommen, Richtlinien machen zu müssen, die doch tatsächlich von (tausenden) Mitgliedern gefordert wurden, die ja doch "alle keine AHnung haben"!
                          jetzt kann man die Richtlinien endlich wieder machen, wie sie zur Oberliga mit "Ahnung" (und Kohle..) passen, und das in aller Ruhe...
                          Na, herzlichen Glückwunsch zur Befreiung von dieser unerträglichen Bürde, von dem Willen deiner Mitglieder, liebe FN!

Kommentar

• Alue
                            • 02.06.2010
                            • 37

Finde, Angriff ist ne gute Verteidigung und wenn ein Ritt, vom Reiter evtl selbst kommentiert, auf einem Video gesehen werden kann, ist das keine schlechte Sache...
                            In so einer Situation, in der Herr Heuschmann unverhältnismäßig stark angegriffen wird, muss man sich absichern, eben gegen fremdkommentierte Bilder... Und nur mal so am Rande..Hintern möchte ich mit oder ohne Hämorrhoiden nicht sehen!!!

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1857

wylma

"Sehr schade um seine Sache, find ich wirklich, v.a. weil es jemanden trifft, der, was unter den Reiter-Promis selten genug vorkommt, mal ausreichend aktives Füllmaterial zwischen Augen und Scheitel hat!

genau das scheint ein prob für die herren zu sein.
                              schon lange gewissen leuten ein dorn im auge-haben sie nur auf die gelegenheit gewartet
                              schade, dass es ihnen so leicht gemacht wurde-
                              im übrigen
                              wenn allen jenen ein teil-berufsverbot erteilt würde,
                              aufgrund von "verfehlungen" im umgang/arbeit mit dem pferd-
                              könnten die herren ihren laden dicht machen.......

Kommentar

• Alue
                                • 02.06.2010
                                • 37

Man hat schon das Gefühl, dass de FN dankbar jeden "Blitzableiter" angreift, der davon ablenkt, was bei der FN intern nicht stimmt, oder?

Kommentar

• Wylma
                                  • 13.02.2010
                                  • 33

Naja, also wenn Xenophon ein "elitärer Privatclub" sein soll, dann frag ich mich schon, wie man dann noch die FN-Führung nennen will.....

Kommentar

• Dickie
                                    • 03.09.2009
                                    • 108

Hallo - kurz mal eingehakt hier: Habe ich was verpaßt oder woher kommt die Geschichte mit dem Berufsverbot? Soweit ich es weiß, ist Heuschmann Tierarzt und gibt zudem Seminare. Das kann die FN ihm nun keineswegs verbieten, sie kann lediglich die Zusammenarbeit einstellen - wen juckts? Die FN hat schon mit vielen nicht zusammen gearbeitet. Wer kolportiert denn irgendwo was von Berufsverbot? Das hört sich so an, als ob Heuschmann eine Art Märtyrer werden soll. Ein Berufsverbot kann kein x-beliebiger Verband aussprechen sondern bestenfalls ein ordentliches Gericht nach einem langen Verfahren. Weiß jemand woher die Mär vom Berufsverbot kommt?
                                    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• purple
                                      • 16.03.2007
                                      • 40

Also Fakt ist, dass Mr Heuschmann, wenn er besagte Bilder von einem anderem Reiter erblicken wuerde, als erstes, mit erhobenem Zeigefinger und gesträubtem Haar, seinen Unmut in einem gewaltigen Wortschwall kundtun wuerde.
                                      Weiterhin bin ich mir sicher, dass sich die FN wie auch Xenophon nicht nur wegen einiger Bilder von ihm distanziert haben sondern vielmehr aufgrund der Tatsache, dass es
                                      schon eher Beschwerden gab, da die praktischen
                                      Vorstellungen des Herrn H. auf dem Pferd so gar nicht mit
                                      seinem theoretisch vermitteltem Wissen übereinstimmen.
                                      Ohne Frage, seine Vortraege sind großartig, aber sein praktisches Koennen , was die Ausbildung des Pferdes anbelangt, ist leider vergleichbar mit dem Unvermoegen meiner Oma beim Hammerwerfen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                      2 Antworten
                                      216 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                      108 Antworten
                                      6.571 Hits
                                      4 Likes