Heuschmann bei Xenophon zurückgetreten - Warum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frau holle reloaded
    • 19.02.2007
    • 773

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
    Heuschmann war so dumm, es gemacht zu haben. Mehr nicht.

das solche Bilder, wie Heuschmann selbst sagt, bei einem Korrekturpferd unter jedem Reiter entstehen können......
    damit man allen Idioten weiter weismachen kann, jedes Korrekturpferd sei allein durch den richtigen Sitz, die weiche Hand und den ruhigen Schenkel zu korrigieren...
    !
    ...und DAS is echt wieder heuchelei pur

alles wird schöngeredet und natürlich ist das bei einem bösen korrekturpferd alles legitim und außerdem sind fotos ja nur momentaufnahmen
    komisch,nur bei totilas oder anderen ist das nie so
    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14577

[QUOTE=frau holle reloaded;733338komisch,nur bei totilas oder anderen ist das nie so[/QUOTE]

...na warte es ab , die nächste arme " Sau " wartet schon , daß einer sie durch´s Dorf treibt .
      Shalom , stimmt , das mit der FN kann ich so auch nicht begreifen ,....das ist Heuchelei pur , es nicht zu sehen , daß andere Lobbyisten starken Einfluß haben . Da sind schon ganz andere Sachen passiert und es wurde nur kurzfristig Dispens ausgesprochen , aber kein Berufsverbot .
      Wenn´s in Kentucky vorschriftsmäßig long , deep and round geht ist doch alles in Butter .

Kommentar

• Rübchen
        • 23.12.2009
        • 1133

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen

alles wird schöngeredet und natürlich ist das bei einem bösen korrekturpferd alles legitim und außerdem sind fotos ja nur momentaufnahmen
        Kennst Du den Unterschied zwischen einem Korrekturpferd und einem GP-Pferd? Oder hast das vielleicht schon mal erfühlt?

Kommentar

• frau holle reloaded
          • 19.02.2007
          • 773

...erklär`s mir bittebin gespannt

Kommentar

• Rübchen
            • 23.12.2009
            • 1133

Die Bilder sind sicherlich nicht schön. Aber ich finde es ist ein Riesenunterschied, ob ich ein Pferd jahrelang reite und bis zur Grand Prix Reife gefördert habe. Dann dürfen meiner Meinung nach dauerhaft aufgerollte Hälse und Kopf hinter der Senkrechten nicht vorkommen. Wenn Du mal auf einem Korrekturpferd gesessen hat, das auf so richtig gar nichts reagiert, können unschöne Bilder durchaus mal vorkommen, die muss man nicht schönreden. Und ich kenne es aus persönlicher Erfahrung. Der Friese, den ich derzeit in Ausbildung habe, hielt entweder nett das Köpfchen hin oder büffelte sich auf die Hand und wenn man dann mit dem Bein kam, schoß er los. Es war mir selbst nicht recht, aber ich habe keinen anderen Weg gesehen, als auch mal deutlicher abzuparieren. Aber mit nur Hand vor und bloß nicht hinter die Senkrechte kriegt man eben auch keine reele Verbindung hin ... meine Meinung.

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3863

Hört auf Rübchen, der weiss von was er spricht!

-nein, keine Ironie!-
              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Rübchen
                • 23.12.2009
                • 1133

Danke!

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

Kommentar

• Astas
                    • 19.01.2009
                    • 504

Wie Traberfan schon schrieb: Das Mittelmaß ist out.

Heuschmann hatte gute Sachen zu sagen, aber es war ein Fehler, dass er einen auf Monty Roberts machen wollte und auf's Pferd gestiegen ist.
                    Korrekturreiten sieht manchmal wirklich nicht fotogen aus, aber auch da gibt es Grenzen. Zügel aber auf einer öffentlichen Veranstaltung für besseres Reiten zur "Hilfenverstärkung" falsch herum zu halten, das darf nicht passieren. Schon wegen der Gefahr, dass es nachgemacht wird.
                    Da sollte jeder abgemahnt werden, der sowas auf Trainerlizenz / FN Veranstaltungen zeigt.

Heuschmann jetzt in den Boden zu stampfen, ist trotzdem nicht richtig. Er hat immernoch eine Menge guter Sachen zu sagen.

Kommentar

• frau holle reloaded
                      • 19.02.2007
                      • 773

...edward gal ist auch ur-sympathisch und sagt gute dinge...

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

...edward gal ist auch ur-sympathisch und sagt gute dinge...
                        und jetzt,wo der Totilas in Aachen so schön gelaufen ist haben wir ihn doch auch alle wieder lieb

Kommentar

• frau holle reloaded
                          • 19.02.2007
                          • 773

Kommentar

• Astas
                            • 19.01.2009
                            • 504

@frau holle reloaded Ich fühle mich hier nicht ernst genommen. Pfft...

Kommentar

• frau holle reloaded
                              • 19.02.2007
                              • 773

...ah geh wo denn

Kommentar

• Excalibur
                                • 22.05.2004
                                • 3166

Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
                                Die Bilder sind sicherlich nicht schön. Aber ich finde es ist ein Riesenunterschied, ob ich ein Pferd jahrelang reite und bis zur Grand Prix Reife gefördert habe. Dann dürfen meiner Meinung nach dauerhaft aufgerollte Hälse und Kopf hinter der Senkrechten nicht vorkommen. Wenn Du mal auf einem Korrekturpferd gesessen hat, das auf so richtig gar nichts reagiert, können unschöne Bilder durchaus mal vorkommen, die muss man nicht schönreden. Und ich kenne es aus persönlicher Erfahrung. Der Friese, den ich derzeit in Ausbildung habe, hielt entweder nett das Köpfchen hin oder büffelte sich auf die Hand und wenn man dann mit dem Bein kam, schoß er los. Es war mir selbst nicht recht, aber ich habe keinen anderen Weg gesehen, als auch mal deutlicher abzuparieren. Aber mit nur Hand vor und bloß nicht hinter die Senkrechte kriegt man eben auch keine reele Verbindung hin ... meine Meinung.
                                *Zustimm*
                                Wenn man den Artikel/Interview in der St. Georg dazu gelesen hat, wird doch klar, dass er den Friesen nicht an den Zügel reiten wollte. Er musste ihn wohl irgendwie bremsen, weil er ihm unter dem A... weggerannt ist. Ist doch überhaubt nicht mit Rollkur und Konsorten zu vergleichen. Klar ist das Ganze trotzdem etwas unglücklich mit dem Anti-Rollkur Shirt etc. aber da sieht man wieder mal wie schnell man anhand von Momentaufnahmen verurteilt werden kann.

Kommentar

• Sleepyhollow

.
                                  nein, bei mir nicht! für mich ist der genau so unten durch wie die anderen!

Kommentar

• Rübchen
                                    • 23.12.2009
                                    • 1133

Jeder, der sich hier so vehement gegen Heuschmann ausspricht und ihn in Frage stellt, beantworte doch bitte mal folgende Fragen: Schon mal auf so einem Korrekturpferd gesessen? Wie weite habe ich es geschafft, mein eigenes Pferd ohne Hilfe von Bereitern auszubilden? Hat mein Pferd die Nase immer schön vor der Senkrechten gehabt?

Gern beantworte ich schon mal meine Antworten dazu. Ich reite derzeit selbst einen Friesen, der genau das Problem gehabt hat, mit dem Dr. H. sich rumschlagen durfte. Mein eigenes Pferd ist reeil S-Dressur fertig, anpiaffiert und anpassagiert und hat in seinem Leben noch nie einen Schlaufzügel gesehen. Aber nein, es ist mir nicht gelungen, die Nase immer und überall vor der Senkrechten zu halten. So und jetzt dürft ihr mich auch alle als Rollkurreiter beschimpfen.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14577

....Applaus für den Konter ,...laß Dich nicht verwurschten als nächstes armes
                                      " Rübenschwein " .

Kommentar

• Shalom
                                        • 28.05.2009
                                        • 838

Ja, ich finde es durchaus legitim bei einem Korrekturpferd. Lieber einmal KURZ auf Konfrontation gehen und zusehen, dass man so schnell wie möglich wieder Ruhe reinbekommt, als immer mal hier ein bisschen, da ein bisschen, aber nicht weiterkommen. Am Ende der Fotoserie hat Heuschmann ihn einigermaßen ordentlich im Hals, das Foto ist hier aber nicht abgedruckt. Ich glaube, im St. Goerg ist es zu sehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, kann auch woanders gewesen sein. Man darf hier auch nicht vergessen, dass es bei Friesen generell schwierig ist, reell vorwärts abwärts zu reiten und dass die schnell mal hinter die Senkrechte kommen. Bei einem jungen, unverbrauchten ist das sicherlich noch machbar, aber wenn er bereits verritten ist, sieht das anders aus.

Gegen Gal und Totilas habe ich übrigens nichts. Anfangs war ich skeptisch, aber wenn man genau hinschaut, hat Gal eine schöne, federnde Verbindung, gibt mit jedem Tritt minimal vor, ohne die Verbindung aufzugeben. Und das finde ich nicht erst seit Aachen. Ob er rollkurmäßig abreitet, weiß ich nicht, ich habe ihn noch nie beim Abreiten gesehen.

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                        ...na warte es ab , die nächste arme " Sau " wartet schon , daß einer sie durch´s Dorf treibt .
                                        Shalom , stimmt , das mit der FN kann ich so auch nicht begreifen ,....das ist Heuchelei pur , es nicht zu sehen , daß andere Lobbyisten starken Einfluß haben . Da sind schon ganz andere Sachen passiert und es wurde nur kurzfristig Dispens ausgesprochen , aber kein Berufsverbot .
                                        Wenn´s in Kentucky vorschriftsmäßig long , deep and round geht ist doch alles in Butter .
                                        Richtig, das stimmt. Sehe ich genau so. Es gibt keinen Grund, Heuschmann ein solches "Berufsverbot" zu erteilen.

Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
                                        Stimmt, selbst Putz beschreibt in seinem Buch "Reiten mit Verstand und Gefühl", dass man bei Pferden, die hinter die Senkrechte kommen, mal annehmen und ordentlich gegentreiben muss, damit man überhaupt erst einmal eine Verbindung hat. Man kann nicht von hinten nach vorn ans Gebiss heranreiten, wenn faktisch das Gebiss gar nicht existiert, weil durch Aufrollen des Pferdes eben überhaupt keine Verbindung da ist.

Da kommt die Heuchelei doch besonders zum Ausdruck: Putz beschreibts in seinem Buch und die FN findet ihn klasse, Heuschmann führts öffentlich vor und wird an den Pranger gestellt...
                                        http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• frau holle reloaded
                                          • 19.02.2007
                                          • 773

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
                                          Heuschmann führts öffentlich vor und wird an den Pranger gestellt...
                                          ...aber DAS ist wohl jetzt schon ein witz,oder?

immer dasselbe: wie`s jeder braucht,ist es dann eben legitim...oder nicht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.575 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.256 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X