Tamme Hanken im ZDF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

Na denn ich guck lieber in den Kristalkugel, damit tue ich keinem weh.

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2823

rubia

Immer mal nett bleiben, bitte.
      Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Wenn jemand meint er - also herr Hanken - könnte seinem Pferd helfen, why not? Nicht alle Deiner/unserer Mitmenschen sind Vollidioten, sicher werden Pferdebeseitzer u.a. das Internet befragen und sich Meinungen herauslesen. Ich finde Deine Sichtweise ein wenig "tunnelblickig".

Die "Klinik" kann ja nicht voll sein und gut laufen wenn alles nur schlecht ist. Und auch - wie hier schon erwähnt - die Pferdesauna ist doch eine tolle Sache.

Kommentar

• Poetin
        • 10.04.2003
        • 780

auch wenn ich mich hier in die Nesseln setzte:

Stimme meinen Vorrednern/erin( weiß nicht mehr wer es war) zu, dass dem Herrn so einiges an Grundwissen, Zusammenhänge zwichen Anatomie/Physiologie und co fehlt, zumindest ist es das was dieser Bericht da vermittelte.
        Und ich denke jeder hier kann sich eine Meinung erlauben, denn wenn sich der gute Herr scho im Fernsehen, präsentiert dann muss er auch damit rechnen, dass sich die Leute dies anschauen und sich eine Meinung bilden, wenn man nicht mit Kritik leben kann, brauche ich mich nicht in dieser Weise, in der Öffentlichkeit präsentieren.
        Und wenn die Leute hier sagen sie würden ihre Pferde niemlas zu ihm hinbringen, nach diesem Bericht, so muss man diese auch akzeptieren denn, das hier ist ein freies Land soweit ich weiß und da darf man seine Meinung Gott sei dank noch frei kundtun!
        Ach ja und auch ich würde diesem Herren mein Pferd nicht vorstellen, da mir persönlich dieser Bericht überhaupt nicht zusagte, sondern mir wiegesagt sämtlich der klinische Zusammenhang und sinnhafte Erklärungen in seinen Ausführungen fehlten und auch mit seinen Aussagen zu seinem Werdegang/Ausbildung und co kann ich mich für diesen Bereich nicht identifizieren, denn für mich gehört zum über den Tellerand gucken und Alternativen anbieten, auch immer ne solide Ausbildung als Basis dazu, da kann ja jeder kommen und sagen: "Ich renk dann mal dem die Knochen wieder gerade, hab ich mal wo gehört und mach ich immer scho. " Und andere absolvieren ne jahrelange Ausbildung bzw. Studium dafür um sich ne Basis zu schaffen, also ne, das kanns in meinen Augen nicht sein!!

Man möge mich bitte steinigen aber Herrn Hanken kommt mir trotzdem nicht an mein Pferd!

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2823

Mir gefällt das einseitige "Abstrafen nicht, sorry. Soll jeder machen wie er das für sich verantworten will und kann.
          Jeder Jeck ist anders ...

Kommentar

• Irislucia
            • 22.11.2008
            • 2519

Habe schon viele aus dieser Zunft erlebt (und selbst genug Lehrgeld bezahlt ), vom selbsternannten Renker, über Osteopathen und hin zum vet. Chiropraktiker. Die meisten von denen haben einen vollen Terminkalender mit teils nahmhaften Kundenstamm, viele wurden wärmstens empfohlen, alle können sich gut vermarkten, bzw. ihren Ansatz erklären, aber nur 2 von denen haben -aus meiner Sicht- Pferden überhaupt (geschweige denn nachhaltig) geholfen.
            Ich bin nach diesen Erfahrungen überzeugt davon, dass an solche Leute viel Geld verschwendet wird und die wenigsten Pferdehalter einen Handlungserfolg wirklich beurteilen können.
            Aber bei einem wirklich guten sind die Behandlungserfolge erstaunlich und für mich jeden Cent wert!
            www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
              rubia

Immer mal nett bleiben, bitte.
              Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Wenn jemand meint er - also herr Hanken - könnte seinem Pferd helfen, why not? Nicht alle Deiner/unserer Mitmenschen sind Vollidioten, sicher werden Pferdebeseitzer u.a. das Internet befragen und sich Meinungen herauslesen. Ich finde Deine Sichtweise ein wenig "tunnelblickig".

Die "Klinik" kann ja nicht voll sein und gut laufen wenn alles nur schlecht ist. Und auch - wie hier schon erwähnt - die Pferdesauna ist doch eine tolle Sache.
              Ich sehe dass eben nicht so cool, wie du! Dem gehört das Handwerk gelegt und die Pferdeauna hat er nicht erfunden!!
              Dazu: wozu braucht man sie!?!?!

Und wenn ich schon Klinik" höre, daran sieht man doch, wie weit wir schon sind!!!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Ginella NB

auch hier kann ich nicht verstehen, warum du dich so sehr darüber aufregst und schimpfst wie ein rohrspatz, rubia!
                du brauchst ihn doch nicht für deine pferde nehmen.
                es zwingt dich doch keiner !!!
                man muss doch die anderen leute nicht immer bevormunden.
                jeder erwachsene mensch kann sich doch selber sein eigenes urteil bilden.

ich hab es mir schon lang abgewöhnt, den anderen immer meine meinung oder einstellung aufdrängen zu wollen.

warum ???

jeder soll seine eigenen erfahrungen machen und kann das dann dementsprechend beurteilen.

wenn jemand fragt, geb ich gern mal auskunft über meine eigenen erfahrungen.

ansonsten lass jeden sein eigenes ding durchziehn - was regst du dich auf???

an der richtigen Stelle kann ein "Leck mich am Ar*** - Gefühl" echt sehr gesund und heilsam sein.

Ommmmmmmmmmmmm
                spürst du diese Leichtigkeit der Seele ?
                Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 19:03.

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Ich sage dazu nur reitet und haltet Eure Pferde so,daß Ihr keinen dieser Leute braucht,das sagte er eigentlich auch.

Kommentar

Ich finde es auch nicht so prickelnd was da so gezeigt wird aber ich sehe es wie arosa, das ist ein freies Land hier und solange er sich an die Gesetze hält und Leute ihm Patienten bringen wird man wohl mit den Fernsehsendungen leben müssen. Das Bedürfnis nach Originalen ist eben in unserer stark standardisierten Welt sehr groß. Ich glaube nicht, dass eine Tamme-Hanken-realitysoap zu Zeiten Erfolg gehabt hätte, wo der soziale Alltag durch 'zum Blauen Bock' und 'Dalli Dalli' auf der einen Seite und 'RAF' und kalten Krieg auf der anderen Seite geprägt war.
                    Manchmal glaube ich, es geht uns hier einfach viel zu gut, so dass viele nichts anderes zu bedenken haben als sich vor die Glotze zu hängen und Realitysoaps zu verfolgen. Das ist doch Second-life-light zum Mitnehmen. Für mich mehr ein Zeitgeist-Phänomen als eine berufliche Problemfigur. Wenn einer meint, er quält Tiere, kann er sich ja damit ans Veterinäramt wenden. Wenn nicht, kann man ihm nichts wirklich vorwerfen oder? Dafür, dass er phänotypisch nicht für GZSZ geeignet ist, kann man ihn ja wohl kaum verurteilen???

Kommentar

• Poetin
                      • 10.04.2003
                      • 780

@ kareen, korrigier mich wenn ich dich falsch verstehe:

Sehe das ja auch als ein freies Land, aber da muss es auch erlaubt sein, eine Meinung( wie in meinem Falle negativ) zu äußern, denn wiegesagt der gute Herr verkauft sich ja auch in der Öffentlichkeit also muss er auch damit rechnen das sich die Leute hierzu äußern!
                      Was ich als gefährlich sehe, ist tätsächlich die Verbindung wenn dies unerfahrene oder auch unbedarfte Personen sehn, da ich denke diese unqualifizierte Vorführung sehr mit Vorsicht zu genießen ist!

Auch wenn das schon ne andere Schiene ist, aber was denkst du dir denn, als Verterinär mit ner ordentl. Ausbildung wenn du sowas siehst? Vor allem im Bezug auf deine Aussage zu unserer heutigen Gesellschaft, die ich voll unterstreichen möchte, würde mich deine Meinung interessieren?

Ehrlichgesgagt ist es mir auch egal wie voll seine Klinik ist oder auch nicht, ich fidne der Beitrag war bei etwas Pferdverstand schon so das sich jeder selber seine Meinung bilden konnte, ich nach kurzer Zeit und das unabhängig davon wie der Kerl aussieht!
                      Ich persönlich finde es sehr bedenklich was da gezeigt wird, aber gut man wird Leuten nicht verbieten können sich in derartige Soaps zu verlieren und die Gesellschaft umzukrempeln liegt ja auch nicht in meiner Hand.

Kommentar

• Ginella NB

wenn ihr den abschaffen wollt, dann müsst ihr auch den ganzen DSDS Mist und die ganzen anderen soaps u. promi-dinners, ect. ect. abschaffen, in denen irgendwelche spackos über die flimmerkiste verbreitung finden.

kann die leute sowieso nicht verstehn, die sich diesen ganzen scheiss regelmäßig ansehen.

das ist alles volksverblödung im großen stil!

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Mal eine andere Frage, mal ganz naiv, weil ich es nicht weiß! Gibt es NACHWEISLICH einen Fall in dem er einem Pferd definitiv schaden zugeführt hat!??

Ob er es heilt oder nicht ist eine andere Sache!

Kommentar

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                            wenn ihr den abschaffen wollt, dann müsst ihr auch den ganzen DSDS Mist und die ganzen anderen soaps u. promi-dinners, ect. ect. abschaffen, in denen irgendwelche spackos über die flimmerkiste verbreitung finden.

kann die leute sowieso nicht verstehn, die sich diesen ganzen scheiss regelmäßig ansehen.

das ist alles volksverblödung im großen stil!
                            Wie war das nochmal mit Sturm der Liebe????

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2823

JAWOHL. SO ISSES.

Amen.

Kommentar

• Ginella NB

"Sturm der Liebe" ist keine Doku-Soap!

Das ist frei erfundener Quatsch wie fast jeder Spielfilm.

OK - vielleicht hatte der ein oder andere Zuschauer schon mal Realitätsverlust und hat versucht, ein Zimmer im Fürstenhof zu reservieren........

Mir gehts eher um diese ganzen Reality-Shows auf den Privatsendern.
                                Gericht-, Hausrenovierungs-, Dinner-, Talent-, Schuldentilgungs-shows, usw. usw.

Die kann man ja schon gar nicht mehr alle aufzählen........

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Themaverfehlung, reihenweise!! Diese Mistsendungen schaden wenigsten niemandem und schon gar nicht den uns anvertrauten Pferden!!!!

Jetzt habe ich ihn auch noch live erlebt, bei einem Pferd, das ich gut kenne! Die Besitzerin ist eher unwissend und verlässt sich immer wieder auf irgndsolche "Kompetenzen"! Gebracht hat bisher noch gar nichts wirklich was! Der ist aber die Krönung! Ich kann euch das jetzt genau erzählen, aber ich glaube, das wollt ihr gar nicht hören!

@Ginella: ich habe meinen Zorn schon ausgiebig begründet, aber für dich noch Mal: wenn Schwächeren Schaden zugefügt werden könnte, dann werde ich zum Tier und setzte mich auch dementsprechend ein!
                                  Wenn man immer alle machen lässt, was sie für richtig halten, dann würde es unser Tierschutzgesetz z.B. noch gar nicht geben!
                                  Du hast da eben eine andere Einstellung, ob sie richtiger ist als meine, ist fraglich!
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                  86 Antworten
                                  4.762 Hits
                                  4 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23