kann das jemand bestätigen?soll angeblich nach frankreich gehn!
Cassini II verpachtet?
Einklappen
X
-
Ist auch meine Info aus verlässlicher Quelle.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
Der Holsteiner Verband denkt sich bestimmt was da bei einen Cassini II abzugeben!
Vielleicht hat man genug oder genügend von Cassini´s!
Man steuert die Züchter doch gezielt auf alternativen! Viele Züchter gehen davon aus, wenn man Cassini nimmt macht man nichts falsch, vermarktungstechnisch richtig, aber zuchttechnisch sollte man diese beiden wie die Gesamte Capitolsippe sehr genau anpaaren. Es laufen genügend rum wo es eben absolut nicht gepasst hat. Mal abgesehen von den ganzen gesundheitlichen Herausforderungen die die Capitols mit sich bringen.
Daher der richtige Wink des Verbandes!
Kommentar
-
-
[QUOTE=Coeur;616676]Der Holsteiner Verband denkt sich bestimmt was da bei einen Cassini II abzugeben!
Vielleicht hat man genug oder genügend von Cassini´s!
Man steuert die Züchter doch gezielt auf alternativen! Viele Züchter gehen davon aus, wenn man Cassini nimmt macht man nichts falsch, vermarktungstechnisch richtig, aber zuchttechnisch sollte man diese beiden wie die Gesamte Capitolsippe sehr genau anpaaren. Es laufen genügend rum wo es eben absolut nicht gepasst hat. Mal abgesehen von den ganzen gesundheitlichen Herausforderungen die die Capitols mit sich bringen.
und behinderung erzeugen....
eine überfällige aktion, den hengst abzuziehen....wo doch der zf auch von "nichtzuchtfortschritt"spricht,wenn man ihn nutzt.....
holsteiner eingesessene sind sehr tg-skeptisch/unerfahrene züchter.wodurch der hengst bestimmt nur ne handvoll stuten bekommen wird."Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop
Kommentar
-
-
Was bringen die Capitols denn so für gesundheitliche Herausforderungen mit sich, meinst Du schlechte Oberlinie/schlechtes Fundament? Sicher haben wir genug Cassinis, aber vermarkten tun sie sich doch sicher ganz gut, auch schon als Fohlen. Und ich mag diese Linie schon ganz gerne..
Kommentar
-
-
Die Cassini II die ich bis jetzt gesehen haben, hatten alle viel Vermögen. Allerdings waren es überwiegend (sehr) große, schlacksige Pferde mit langem Rücken, und vom Typ her eher derb. Zu vermissen waren Elastizität, Gummi und Go...
Wenn man sich mal anschaut, wieviel für Holstein zugelassene Hengste Capitolblut führen (meine persönliche Schätzung geht an die 80%) gibt es wohl doch genug, bei denen es gepaßt hat. Allerdings stellt sich dann die Frage, wie man solche Hengste noch mit Holsteiner Stuten ähnlicher Blutlinien anpaaren sollen, mehrfach Capitolblut z.B. macht einfach keinen Sinn. Schwer x Schwer reicht in den heutigen Parcous nicht mehr...
Mal gespannt, wie Cassini II in Frankreich ankommt...ich kann mir schon vorstellen, daß er gut zu den kleinen, blütigen französichen Stütchen paßt..Zuletzt geändert von Cara67; 10.01.2010, 06:23.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.132 Hits
0 Likes
|