Hallo war der Con Spirit da?
Hengstschau-Gahlen
Einklappen
X
-
Ich war heute auch da.
Wenn ich richtig mitgeschrieben habe waren folgende Hengste anwesend:
St. Louis
Chrysoberyll
Van Heinrich
Calvin klein
Feedback
Boston
La Calido
Chirivell
Reitlands Rheingold
Reitlands Don Totilas
FS Daddy Cool
FS Dorinkort
Dankeschön
Captain Cook
ZORRO
Lord Carneby
Cor de Pomme
FS Delamanga
Devereaux
Rohjuwel
Flatley
Rocky Lee
Lissaro v.d.Helle
Mein Hit bei den Dressurpferden war Feedback. Super Elastische Bewegungen, schöne Oberlinie, Ausstrahlung, aktives Hinterbein
Springpferde: La Calido. Der kann sich super Bewegen, schnickt am Sprung, ging relaxed seine runden, musste sogar Boston als Führpferd dienen
Ich finde ihn noch einen Tick besser als Chirivell. Der hatte weniger "wumms" am Sprung- fand ich - aber super schick!
Ansonsten:
Lord Luifer: Zeigte sich nicht besonders rittig, hob sich immer wieder raus, stark gegen Hand sobald der Reiter etwas mehr Verbindung wollte. Das der sich bewegen kann sieht man - aber schlechter Schritt (zumindest heute)
St. Louis. Ordentliches Pferd, für mich nicht der herausragendste. Auch schlechter Schritt.
Chrysoberyll. Hat heute den Anfang gemacht. Sehr sympahtisches Pferd, macht seinen Job. Hat für seine jungen Jahre auch schon sehr hoch gesprungen, und das auch gut gemacht.
Calvin Klein. Wurde auf Pelham vorgestellt, hatte laufend das Maul offen. Kein Schritt, kein Trab. Am Sprung kann man Talent erkennen. Er hat ihn auch relativ hoch springen lassen, da wurds auch immer besser
Boston. Ja, sehr gutes Pferd, sicherlich, sehr ängstlich heute und lies sich von Matthias Bouten ach nicht wirklich dazu überreden mal "ordentlich" außem rumm zu laufen. Hat er aber wirklich gut geregelt, Qualität erkennbar
Van Heinrich. Unvorteilhaft vorgestellt (wie im übrigen einige Hengste, schade und ärgerlich fand ich). Hat auch ein paar Sprünge gemacht, alles brav. Zum Schluss hat die Reiterin mal leicht getrabt und ihn traben lassen, da konnte man dann doch erkennen, warum man den wohl gekört hat
Reitlands Rheingold. Meiner Meinung nach im Grunde ähnlich wie Van Heinrich. Hat ziemlig ausgelegt, hatte ihn zierlicher in Erinnerung. ICh mag die Farbe ja, da hat er schonmal Pluspunkte
Reitlands Don Totials. Wurde kurz an der Hand vorgestellt. Sah noch nicht so fertig aus, etwas in den Boden. Denke das kommt noch, der ist ja noch jung. Zum jetzigen Zeitpunkt würde er mit der Sattellage jedenfalls jeden SAttler reich machen
Dankeschön und Captain Cook. Beides nette Ponies. Wir waren uns einig das Dankeschön für sein Alter schon fast zu weit und abgeklärt war. Mir persönlich gefällt Captain Cook besser, weil er zierlicher und sportlicher ist. Bewegt sich leichtfüssiger als Dankeschön.
Cor de Pomme. Tolles Pferd, toller Sprung. Hätte mir gewünscht das der Reiter in ein bisschen mehr galoppieren und selbst machen lässt, dann hätte der noch mehr gezeigt.
Devereaux. Da war ich auch begeistert! Ein Galopp! Der Hammer! So gut wie der galoppierte keiner der anderen. Harmonisches Pferd, muss vorne noch "hoch" kommen.
Rocky Lee war auch da. Wurde an der Hand vorgestellt. Mich erinnerte der Trab doch sehr an Blüter. Vorderbein einen Tick zu gerade, kam nicht so recht aus der Schulter. Könnte aber auch daran gelegen haben, das der Führer einfach nicht mit"traben" konnteGuter Schritt. Sehr schick.
Kommentar
-
-
@rooby:
der Ponyhengst Calvin Klein steht in Essen.
Auf Stat. Galmbacher, die haben zwar auch 2 Ponyhengste Okay Big Bambu und noch einen Okay Little Bandit, steht der Warmblüter Calvin Klein v. Caretino.Zuletzt geändert von charlysgirl; 10.01.2010, 18:57.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
welcher calvin klein war das denn? der ponyhengst von cdl oder was großes?
Kommentar
-
-
Schließe mich Fiederladys Beschreibung an ...
Zusätzlich dann noch meine Eindrücke zu:
FS Daddy Cool: Super elastische Bewegungen und uheimlich locker vorgestellt. Gefiehl mir sehr gut, könnte aber nen Tick mehr Pony-Charme haben.
FS Delamanga: An Sich ja ein sehr schicker Typ. Er profitiert aber sicherlich nicht unbedingt von seiner Halslinie. Wobei der viel beschriebene falsche Knick aus der letzten Saison so deutlich nicht (mehr) zu erkennen war. Er ging sehr locker und wurde auch sehr schön vorgestellt !!! Schöner Wechsel zwischen "oben dran" und "vorwärts abwärts"
Rohjuwel wurde nett vorgestellt und scheint sich auch gut zu entwickeln. Feine Versammlungsbereitschaft im Trab und dabei durch aus rittig. Profitiert sicherlich vom sehr guten Beritt, könnte aber für meinen persönlichen Geschmack etwas sportlicher sein...
Deveraux scheint geniale Möglichkeiten zu haben !!! Zeigte sich unheimlich rittig und die Galoppade: WOW WOW WOW !!! Schwungvoller Trab insgesamt schon schön im Gleichgewicht und konzentrierte sich gut. ABER der hätte mir an der Hand bestimmt noch besser gefallen (auch wenn uns diese Hammer Galoppade dann noch nicht vergönnt gewesen wäre). Wobei ich hier jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über das Reiten von gerade 3 jährigen auf Hengstschauen auslösen möchte !!!
Lissaro v.d.H. hat sich auch nochmal schön entwickelt. Sehr gute Galoppade, wobei er sich da schon sehr schön setzt. Der scheint sich stetig zu entwickeln und gelassen an seine Aufgaben heran zu tasten... Hätte ihn gerne mal am Sprung gesehen.
Dankeschön und Captain Cook wurden mir vorher schon unheimlich angepriesen. Von Dankeschön war ich ein bisschen "enttäuscht", weil ich ihn mir etwas typ-schöner und leichter vorgestellt hatte. Allerdings scheint er sehr rittig zu sein, und bewegen kann er sich auch !!!
Captain Cook, kann denke ich ein sehr gutes Pony werden !!!!!!!!!! Wenn man dem ein bissl Zeit geben würde sich zu entwickeln hat man da glaube ich einen von den besseren.
Insgesamt war es eine nette Vorstellung, allerdings fehlte mir das absolute Highlight !!!
Kommentar
-
-
deveraux:
depardieu-donnerhall-walt disney I-grenadier
ich schließe mich in allen belangen meinen vorrednern an und füge noch hinzu:
deveraux:noch baby,absolut kopfklar,hh immer schön dran,sehr elastisch,großzügig angelegter bewegungsablauf,große galoppade,schöner schritt,gelassen!vom typ her nett,wenig hengstausdruck,werde ihn im auge behalten
feedback:schon ein mordspferd mit hengstausdruck,einer der ganz wenigen fidertänze,die ich mag,locker im rücken,leichtfüßig mit ganz viel elastizität
rohjuwel: unheimlich sympathisches pferd,den möchte man gerne reiten! abgedrehter typ,etwas muckelig und knubbelig ohne den ganz großen sportlerhabitus,aber rittig und gelassen
lissaro: galoppade und schritt: doll! ein sehr gut gerittenes pferd,schön gereift und altersbezogen sehr abgeklärt,macht einen rittigen eindruck.
vom typ her fehlt ihm für meinen geschmack der letzte schnick.
boston: sicherlich ein sehr sportliches,modernes modell mit ganz viel mechanik ,noch sehr grün,war sichtlich überfordert mit der situation,mal sehen,wie er sich weiterentwickelt.der auftritt war so leider keine postiv-werbung.man mag ihm die nervigkeit altersentsprechend verzeihen,aber es gibt auch andere,die sich nicht so leicht ablenken lassen.
delamanga: das barbiepferd schlechthin:lackschwarz mit sehr typvollem gesicht,dem man noch deutlich die jugend ansieht.blutgeprägt,vielleicht etwas weich im rücken,aber noch deutlich überbaut.der muss noch ein wenig reifen!trab sehr effektvoll und elastisch,im galopp heute ein wenig fest (kann der besser),abstriche sind sicherlich im schritt zu machen,wobei dieser genügend ergiebig zu sein scheint (es hapert aber noch an der losgelassenheit)
rocky lee adh: hat mir sehr gut gefallen,langbeinig,mit elstischen bewegungen,wo man denkt:der vorführer hätte noch etwas mehr sauerstoff haben können :-),ich fand ihn nicht in der schulterfreiheit begrenzt,guter schritt ,scheint ein ordentliches nervenkostüm zu haben.
la calido: wow,super sympatischer,sportlicher,chicer typ im mittleren rahmen,noch sehr jugendlich,macht einen sehr rittigen eindruck und kann sich richtig gut bewegen.super mutterstamm,halbbruder auch toll,mit ganz veil schmelz und ausdruck,vielleicht hat la calido noch mehr galoppiervermögen.
so,weil ichs ein wenig eilig habe noch kurz:
ponys:
daddy cool: sportlicher typ mit guten reitpferdepartien,locker und sehr ergiebig in den bewegungen,toll,harmonisches gebäude,typ ok,aber nicht überragend,toller hengst
dorinkort: dont worry in klein und etwas kurzbeiniger,viel hengstausdruck und masse,wirkt vielleicht einen tick kurzbeinig und stämmig im fundament,der kopf mit typischem "dont worry-schmelz"
captain cook: super-sportlicher typ im mittleren rahmen,leichtfüßig,elegant,schick,modern,sehr gute bewegungen!
dankeschön: tja,knubbeliger recht rahmiger hengst ,fehlt ein wenig schmelz und typ,gga nett und geregelt,macht fürs alter einen rittigen eindruck,kein wow-effekt
van heinrich: einer für alles?,scheint nicht konstant im training zu sein,wurde im laufe der vorstellung besser,bewegungen ein wenig laufend,großer kopf,nettes pony,verursacht aber kein haben-will-gefühl.Zuletzt geändert von marquisa; 11.01.2010, 10:07.
Kommentar
-
-
Schließe mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern an, wobei ich einige Punkte doch anders sehe.
Meine persönlichen und subjektiven Eindrücke:
St. Louis (a.d.H.) : Moderner Typ mit elastischer Trabbewegung, tolles Vorderbein, Hinterbein ab und an ein bißchen hinten raus?
Chrysoberyll: Wer hat dem Pferd diesen Namen gegeben? Der konnte für nen Springer auch traben
Lord Luzifer: Solide Vorstellung, ist für mich aber einer von vielen. Fand ihn von der Hinterhandbewegung unrund, stacksig. Galopp ok, aber irgendwie gibt der mir nix.
Calvin Klein: Typ Wallach
Feedback (a.d.H.): Den mag ich wohl leiden, schon viel Hengst für sein Alter, tolles Pferd mit lockerem dynamischen Ablauf
Boston: War mit der Situation überfordert. Ich empfand die Vorstellung aber nicht als Negativ-Werbung, da er trotz seiner Angespanntheit richtig tolle Beweungen hatte, schönes Vorderbein und von hinten kommt auch was
La Calido: Feines Pferd, der für mich aber mehr nach Stute oder Wallach aussieht. War aber locker (fluffig) und ist wirklich schön gelaufen und gesprungen. Von der Bewegung finde ich den besser als seinen Halbbruder Chirivell.
Chirivell: Schicker Typ, fand La Calido aber besser
Van Heinrich: Warum wird dieses Pony immer so schrecklich vorgestellt? Ich habe ihn jetzt glaube ich das 3. mal auf einer Hengstschau gesehen und leider wurde er noch kein mal vernünftig präsentiert. Vielleicht sollte den einfach mal jemand anderes reiten? So kommt er nicht positiv an - einer von vielen
Reitland Rheingold: War nicht richtig locker, Schritt wurde quasi nicht gezeigt, habe ihn schon knapp ne Stunde vor der Vorstellung in der kleinen Abreitehalle gesehen, da war er schon beim Schritt führen nicht wirklich gelassen. Vom Typ mag ich ihn aber wohl leiden. Die Farbe gibt Pluspunkte
Reitlands Don Tortilas (a.d.H.): Schickes Pony
FS Dorinkort (a.d.H.): Schickes Pony, Kopf typisch FS Don´t Worry
FS Daddy Cool: Sehr schöne Vorstellung von Jana Freund, der lief wie am Schnürchen, Kopf etwas grob, schöner Schritt und Galopp
Dankeschön: Sehr fertig für einen 3 jährigen, von Helen Langehanenberg sehr gut präsentiert (vielleicht sollte die mal den Van Heinrich reiten??? ), viel Pony, Kopf auch typisch FS Don´t Worry, schönes Pony
Captain Cook: War mit Dankeschön gleichzeitig in der Bahn, sah schon eher nach 3 aus, Vorstellung wie die von Van Heinrich (gleiche Reiterin) nicht die beste. Die reitet alle Pferde "auf´n Kopp". Ohne die Reiterin wäre das wohl besser gewesen. Vom Gangpotenzial m.E. besser als Dankeschön aber komplett anderer Typ, sehr gutes Pony mit tollen GGA
Zorro (Zebra): Den nehme ich für diese Decksaison
Lord Carneby (a.d.h.): Der wirkte sehr klein, obwohl er laut Hengstprospekt 1,65 sein soll. Typ gefällt mir gar nicht, war aber locker
Cor de Pomme: Schöner Typ mit schönem Sprung
FS Delamanga: Schicker und hochbeiniger Typ. Er wirkte sehr ausgeglichen, Galopp war ok und der Trab war locker. War eine schöne Vorstellung von Jana Freund.
Devereaux: Trabte sehr schwungvoll, fand den Tritt von hinten aber komisch, Galopp ist der Wahnsinn - Durchsprung und Bergauf, hätte den auch lieber mit einer anderen Reiterin gesehen...
Rohjuwel: Der hat sich in den letzten Jahren gemacht. War eine sehr schöne Vorstellung von Eva Langehanenberg, locker, schöner Trab und Schritt ok, Galopp schön durchgesprungen mit tollem Vorderbein. Mag den gut leiden, obwohl er ein bißchen pummelig wirkt. Der macht so einen "netten" Eindruck
Flatley: Schöne Vorstellung. Toller Trab- ein Tritt wie der andere und im Galopp mit schönem Hinterbein. Wenn der im Galopp mehr aus der Schulter rauskommen und noch mehr bergauf springen könnte würde er mir noch besser gefallen.
Rocky Lee (a.d.H.): Ganz schickes Pferd, Toller hochbeiniger Typ, war positiv überrascht, Schritt a.d.H. war super
Lissaro v.d.H.: Den mag ich leiden! Vom Typ her hat er mir aber früher besser gefallen. Über den Schritt muß man nichts mehr sagen, der Galopp auch toll und bergauf mit ersten Versammlungsansätzen. Reale und lockere Vorstellung. So müssen Pferde vorgestellt werden, dem Alter entsprechend und ohne Geziehe und sinnloses Gestrampel!!!!
De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
@Verenchen Kurze Frage, was bedeutet (a.d.h.)?
Ansonsten Thema Boston: Was meint ihr, geht er wie ein vierjähriges Pferd? Für welche Stute könnte man den einsetzen? Hat der schon seinen 30 Tage Test gemacht?
...ansonsten vielen Dank für die ausführlichen Berichte!
Kommentar
-
-
Kann mich euch allen eigentlich nur anschließen!!
deveraux:
Wirklich noch etwas Baby, hinten sehr aktiv und immer dran...toll für einen 3jährigen, 3(!) gute GGA mit viel RG, schien in der großen Halle rittig zu sein, ABER: ich habe mal einen Blick in de Abreitehalle geworfen... Da musste die Reiterin schon sattelfest sein...aber man darf auch nicht vergessen,dass er grad erst 3 ist!!
feedback:
Sehr interessanter, guter Hengst... hat mir sehr,sehr gut gefallen!!
rohjuwel: netter Hengst, der sicherlich noch weiterkommt im Sport; war und ist aber nicht der, den ich jetzt einsetzen würde
lissaro: tolle bewegungen und super rittig....gefällt mir toll...leider war der erste fohlenjahrgang ja nicht so berauschend...bin gespannt,wie das dies jahr wird...
boston: sehr sehr nervig und ängstlich...paddelt leider n bissl...
man muss mal sehen, ob sich das legt. da gibts andere in dem alter, die "sicherer" sind! Ansonsten super sportlich und astreine Bewegung drunter. Frage nur...kann der Schritt??
delamanga: ich mochte ihn letztes jahr schon...wie schon gesagt wurde...noch etwas überbaut und jugendlich..aber außerordentlich typschön! Schritt ok, aber nciht überragend, Trab gefällt mir seeehr gut, im Galopp könnte er vllt etwas mehr RG und Schulterfreiheit haben...aber wirklci ein toller hengst!!
rocky lee
Gefiel mir sehr sehr gut... Schöner Typ, Langbeinig... astrein
Das wäre vllt was für dieses Jahr...den will ich nochmal unterm sattel sehenZuletzt geändert von JudyM; 11.01.2010, 16:04.
Kommentar
-
-
Kurze Anmerkung...ich habe ein paar Videos gemacht und Fotos(leider nicht mit der guten Kamera..da war der Akku leer)
Falls wer Interesse hat...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.202 Hits
0 Likes