HAbs gefunden, wow, die armen Pferde, aber der große Fuchs sieht so riesig aus ,aber die Reining Junioren ist auch schlimm!
Nicht zu glauben! Schlechtester Reiter aller Zeiten
Einklappen
X
-
wollte keinen extra thread aufmachen hab mir gedacht ich schreib das hier rein...
Seh mir grad die masters in brüssel an auf eurosport...
roger yves bost...ich bin sprachlos
1. Wieso darf der ganz oben mitreiten??? Abnormal und schrecklich wie der reitet...graunhaft...
Und 2. Wie hat derf bitte seine prüfungen bestanden um international starten zu dürfen??? Der muss geschmiert haben das ist ja ein wahnsinn...
pfff pack ich nicht echt...versteh ich einfach nicht...aberf jz mal ehrlich...da trägt hn sein pferd trotz besch...reiterei über den parcours und weils ja noch nicht schlimm genug war wird nicht mal gelobt von dem affen...
Da geht mir das geimpfte auf echt...
Hat das evtl. Noch jemjand gesehn??
Kommentar
-
-
Ganz schön unsachlicher Kommentar zu einem Springreiter, der seit Jahren mit verschiedenen Pferden zur nationalen bis hin zur internationalen Spitze gehört. Natürlich lässt sich über seinen unkonventionellen Stil streiten, aber bestimmt nicht ausgehend von so einem respektlosen Ausgangsbeitrag aus!!!!
Kommentar
-
-
Dem Kerl auf dem Video sind seine Klöten wohl nix wert. Schade um das nette Pferdchen, das sich trotz allem nicht beeindrucken lässt - manch anderer wäre nichtmal über den ersten Sprung gehopst.Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Kommentar
-
-
Zitat von MissMafia Beitrag anzeigen
Den Namen von dem Reiter habe ich schon gehört, aber offenbar habe ich ihn noch nie springen sehen, sonst hätte ich mir das gemerkt.
Wahnsinn, dass das Pferd trotzdem über den Parcours gegangen ist!"Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Um das aufzuklären, es ging dabei um eine Wetter, die dieser Reiter (eigentlich ein Poloreiter) verlor. Darum musste er das Springen reiten. Man gut das er nicht so springen musste.....
Kommentar
-
-
Zitat von MissMafia Beitrag anzeigenwollte keinen extra thread aufmachen hab mir gedacht ich schreib das hier rein...
1. Wieso darf der ganz oben mitreiten??? Abnormal und schrecklich wie der reitet...graunhaft...
Und 2. Wie hat derf bitte seine prüfungen bestanden um international starten zu dürfen??? Der muss geschmiert haben das ist ja ein wahnsinn...
pfff pack ich nicht echt...versteh ich einfach nicht...aberf jz mal ehrlich...da trägt hn sein pferd trotz besch...reiterei über den parcours und weils ja noch nicht schlimm genug war wird nicht mal gelobt von dem affen...
Da geht mir das geimpfte auf echt...
Hat das evtl. Noch jemjand gesehn??
srry,
aber du hast echt 0-ahnung...;-))
bosti ist seit jahren /jahrzehnten im internat springsport erfolgreich unterwegs-
gerne-
weil das ist bostis spezialität,
mit super schwierigen pferden- die er "versaut "- an die hand bekommt.
sieht unkonventionell aus-
schadet aber offensichtlich nicht-
siehe souviens toi ;-))
wenn du genau hingeschaut hättest-
hättest du bemerkt, dass er NIE im ablauf stört, immer im gleichgewicht sitzt und dass seine pferde/ sein pferd mit richtig "geist" bei der sache sind..........
ist mir allemal lieber-
als kreuz-an-verspanntes- steif-tief-sitzen wie es in deutschland so gerne gesehen wird.....
DAS geht nämlich wirklich auf kosten der pferde
Kommentar
-
-
Was ich mir bei dem Video gedacht habe - das ist ein Fake, da macht einer (der normalerweise reiten kann) irgendeinen anderen Reiter nach, oder so.
Weil wenn der so schlecht reiten würde, der wär da nie und nimmer oben geblieben!!!!
Aber als Poloreiter - löst sich so einiges an Rätsel auf!!! Vielleicht sogar mit Polosattel?
Aber das Pferd ist der Hammer!!!!!!! Springt aus jeder Lebenslage!!!!! Unglaublich!!!!Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2010, 08:28.
Kommentar
-
-
Weil mir zu dem vorigen Posting über "Bosti" was einfällt.
Unser ehemalige Springtrainer, der auch immer die versauten Pferde - aber richtig versaute!!! - wieder hinbekommen hat und mit denen dann bei div. Landes- und sogar Staatsmeisterschaften mitgeritten ist.
An sich wirklich ein Stilist.
Jedenfalls hat er den Springkracher (lt. Papier) von meiner Freundin in ein Stil A reingedrückt. Der hatte nämlich null Bock auf Springen!!! Bei jedem Hindernis volle Quetsche mit allem was geht. Hatte einen Abwurf und kam - das erste mal im Leben des Pferdes - durch den Parcour. Ich schwör euch, das hat ausgesehen!!! Die Stilnote war dann der Hammer: u.a. kein erkennbares Grundtempo UND zu grobe Einwirkung beim Pferd. Wir haben uns totgelacht!!!!!!
Im übrigen - das blieb das einzige Turnier, wo das Pferdl in der Wertungsliste war. Vorher nie und danach auch nie wieder!!!Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2010, 08:30.
Kommentar
-
-
ja auch wenn er viel gewonnen hat, so ist er stilistisch unterm hund, wenn du von unten so nach oben willst, heutzutage, bekommst du sicher keine positive bewertung...ist was anderes wenn er ein schwieriges pferd unterm sattel hat, da verzeiht man ja, davon spricht ja keiner, aber der reitet eben schon immer so und sorry aber ich bleibe bei der meinung, dass ich es schrecklich finde...es ist einfach nicht schön anzusehn, das ist genau der richtige ausdruck dafür...sorry
trotzdem ich hätte gerne geklärt wie der seine ganzen prüfungen erritten ist, gut schön er hat erfolge mit seinen pferden aber wie gesagt stilistisch schlecht...und der stil zählt anfangs nun mal...wenn man mal oben ist, so hab ich das gefühl hat man sowieso narrenfreiheit, trotzdem versteh ich es einfach nicht...unsereins würde so nie durch eine prüfung kommen...
Kommentar
-
-
Welche Prüfung meinst du denn? Das Reitabzeichen?Das ist ein A*-Stil! Braucht man da inzwischen ne 6,5 oder reicht noch die 6,0?
Man, was ist denn das für ein Vergleich?
Mal abgesehen davon ist auch in den E- und A-Springen niemand gezwungen Stilspringen zu reiten.Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!
Kommentar
-
-
du siehst es einfach nicht.....oder ??
völlig wurscht wie es ausschaut-
für bostis pferde ist ein parcours wie FREISPRINGEN !!!
er hat nämlich die fähigkeit am absprungspunkt die wirkenden kräfte so auszubalancieren, dass die viecher ihn nicht im schlepptau durch die lüfte tragen müssen!!!
"""
trotzdem ich hätte gerne geklärt wie der seine ganzen prüfungen erritten ist,"""
einfach , indem er erfolg hatte...;-)
Kommentar
-
-
gut dann balanciert er evtl. den absprungspunkt aus und dann?
seine schenkel sind irgendwo und das aufkommen ist oft (nicht immer wie ich gestern gesehn habe) ein volles reinfallen ins pferd, manchmal ist auch mit den zügeln im maul hängengeblieben
woher weißt du das eigentlich, dass er den absprungpunkt so ausbalanciert dass er die wirkenden kräfte ausgleicht?
is gut seine Erfolge hat er sich erritten die mach ich ihm ja auch gar nicht streitig, Ehre wem Ehre gebührt, aber ja ich weiß nicht, wie er springt find ich einfach nicht schön, und du kannst mir nicht erzählen, dass du das schön findest?
Seine Trainingsmehtoden stellt ja keiner in Frage, wenn man das richtige Händchen hat bzw. Einfühlungsvermögen kann man auch "versaute" Pferde wieder hinbekommen, aber er war in Brüssel eben sehr extrem...vielleicht war es auch eine Ausnahme
ich hätte eher gesagt dass er die Fähigkeit hat, seinen Pferden evtl. durch genug Übung und Routine so viel Selbstvertrauen zu geben, dass sie zum Selbstfahrer unter ihm werden
Kommentar
-
-
ich hätte eher gesagt dass er die Fähigkeit hat, seinen Pferden evtl. durch genug Übung und Routine so viel Selbstvertrauen zu geben, dass sie zum Selbstfahrer unter ihm werden
Kommentar
-
-
Danke =)
Hab ja nicht kritisiert, wie er seine Pferde trainiert, Pferd hat eine Top-Sprungmoral, das muss man ihm lassen, wünscht sich doch fast jeder so einen Selbstfahrer zu Hause,...
weiß jemand wie das in Frankreich ist? Gibts da auch eine Lizenz, wie bei uns in Österreich, oder was gibts bei euch in D? Abzeichen oder LK, heißt das Leistungsklasse?
Wir in Ö bekommen unsere Punkte für die Lizenzen nur, wenn wir auf den Turneiren dementsprechende Wertnoten erhalten...
und die würden wir so eben definitiv nicht bekommen, auch wenn wir das Pferd selbst ausgebildet hätten und es toll springen würde...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.158 Hits
0 Likes
|