Dokumentarfilm auf Arte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Classic-Touch
    • 19.11.2002
    • 583

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    Prof. H. Schmidt ist der Züchter von Corradina

http://springreiten.suite101.de/arti..._mit_charakter

....auch der von Acolord, der ja jetzt leider in Italien weilt, richtig?

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2848

"bei solchen Pferden braucht man kein Blut mehr" fand ich nicht passend. War ja auch die einzige die meinte in der modernen Pferdezucht auf Blut verzichten zu können.
      Das dachte ich auch.Vor allen Dingen als sie dann die Vollschwester dazu gezeigt haben,die ja nun nicht mehr sonderlich "leicht" daherkam

Und mal ehrlich; wenn man selbst die Möglichkeiten hätte so wie PS seine Zuchtauswahl zu treffen,wer würde das nicht tun? Sicherlich nicht in so einem Riesenrahmen,aber da bekommt doch halbwegs jedes Pferd auch eine Chance sich zu beweisen.

Und der Fuchs,der nicht gefiel,wird vermutlich dann eben nicht als Hengst aufgezogen,sondern läuft die "Stationen" dann eben so ab bzw. wird dann verkauft.

Kommentar

• Kringelfan
        • 04.07.2008
        • 301

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
        Das dachte ich auch.Vor allen Dingen als sie dann die Vollschwester dazu gezeigt haben,die ja nun nicht mehr sonderlich "leicht" daherkam

Du meinst die 2 jährige dunkelbraune, oder? Die empfand ich auch als ganz schönen Brummer. So junge brauchen nicht sooo im Futter stehen denke ich, da hab ich kein Problem wenn die ein wenig "rippiger" sind, natürlich nicht mager.
        Das Gewicht ist bestimmt nicht förderlich für die Knochen, Sehnen etc...
        "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Zitat von Classic-Touch Beitrag anzeigen
          ....auch der von Acolord, der ja jetzt leider in Italien weilt, richtig?

Gruß

Classic-Touch
          Ja, auch der Züchter von Acolord (hat mir aber Google gesagt ) .... und ich glaube, der weilt jetzt in Italien ......

Kommentar

• Irislucia
            • 22.11.2008
            • 2519

Nach euren durchweg positiven Eindrücken musste ich mir das auch noch reinziehen (konnte mich am Sendedatum auch nicht gegen James Bond durchsetzen ).
            Der Film war im großen und ganzen interessant, aber mal ehrlich; wenn ich solche Züchter vor der Nase hätte, würde ich bohrende Fragen stellen noch und nöcher, die kämen mir nicht mit Aussagen wie "Hengst lief international, bot sich an den zu nutzen" oder "Araber müssen schöne Augen haben" davon!

Da schlummert so viel Wissen und dann wird das so allgemeinverständlich aufbereitet bzw. auf ein Minimum an Info reduziert.
            Die Diskussion zwischen Züchter und int. Reitern fand ich spannend und hätte die auch gern ausgeweitet gesehen. Aber auch die Entwicklung der Springprüfungen und Springpferdezucht als Antwort darauf, was würde man sich bei der Auswahl der Vollbluthengste heutzutage wünschen, welchen Kriterien müssen die entsprechen, mögliche Förderprogramme für VB-Einsatz, wohin mit den Halbblütern (speziell HF), etc.
            Hach, die Sendezeit hätte locker verdoppelt werden können!
            www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
            56 Antworten
            3.012 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Hatice
            von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
            418 Antworten