Warnung: Satteldiebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alina
    • 19.02.2004
    • 723

Warnung: Satteldiebe

Warnung!
    Es gibt in den Kreisen RE, DO und Umgebung derzeit eine junge Frau, die sich für zum Verkauf inserierte Sättel interessiert (gerne auch die hochpreisigen). Sie gibt vor beruflich in der Gegend zu sein und eigentlich aus Wuppertal zu kommen.
    Sie möchte die Sättel selbstverständlich ausprobieren, wer so gutgläubig ist und den Sattel nur gegen Vorlage des Personalausweises rausgibt, sieht ihn nicht wieder.
    Die Dame ist auch nicht unter der Telefonnummer zu erreichen, mit der sie angerufen hat. Vielmehr hat man ein Hotel an der Strippe (wo sie übrigens auch die Zeche geprellt und noch einen Fernseher hat mitgehen lassen).
    Sie ist wohl derzeit noch nicht identifiziert, wenn sie sich mit euch in Kontakt setzt wäre das also eine gute Chance sie zu fassen zu kriegen!
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2158

es beruhigt das Sättel mit Nummern versehen sind und oftmals noch Jahre später auf ebay wieder auftauchen . Wenn die Verkäufer dann die Herkunft nicht schlüssig nachweisen können, sind sie drann

Kommentar

• Alina
      • 19.02.2004
      • 723

Das Dumme ist, dass viele Leute die Nummern ihrer Sättel gar nicht kennen. Vorallem wenn sie diese gebraucht gekauft haben, d.h. nicht noch irgendein Garantie-/Kaufbeleg zu Hause rumfliegt.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2629

mir wurden auch vor jahren 2 gestohlen in 2 verschiedenen ställen.
        aber noch auf klassische art so mit türen aufbrechen usw.
        leider kannte auch ich nicht meine nummern,was mir aber auch nichts gebracht hätte.
        seitdem nehm ich meine sättel immer brav mit nach hause.egal,wie aufwendug und nervig das ist.

Kommentar

• Sarah-Marie
          • 13.07.2009
          • 418

Bei uns ist in den letzten Jahren auch 2 mal eingebrochen worden und bestimmte Sättel wie auf Bestelleung verschwanden. Allerdings sind bei uns auch am helllichten Tag Sättel weggekommen...

Kommentar

• Timo
            Gesperrt
            • 01.04.2008
            • 2158

Zitat von Alina Beitrag anzeigen
            Das Dumme ist, dass viele Leute die Nummern ihrer Sättel gar nicht kennen. Vorallem wenn sie diese gebraucht gekauft haben, d.h. nicht noch irgendein Garantie-/Kaufbeleg zu Hause rumfliegt.
            auch dann liebe Alina ist es nachvollziehbar, denn man kann den Vorbesitzer fragen. Zu 99 % klappt das dann auch, macht die Kripo auch so und alles was dann nicht nachge-wiesen werden kann ist zu 100 % n krummes Ding und wird dann auch ruck zu beweisen .
            Was sagt uns das jetzt ?

Ab heute immer tüchtig Belege verlangen und aufbewaren
            Zuletzt geändert von Timo; 30.09.2009, 18:15.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

@ Timo

was nütz der der Beleg?

Ich hatte auch mal gedacht, das ein Beleg nutzen würde, tut er allerdings nicht - denn die Sattelnummer steht ja nicht auf dem Beleg mit drauf.

Also das es DER Sattel ist, kannst Du im Zweifelsfall auch nicht BEWEISEN !

Wir hatten letztes Jahr auch das Pech, das eine Sattelkammer geknackt wurde und Sättel entwendet wurden.

Kurze Zeit später tauchten wirklich bei Ebay Sättel auf, wo unsere Leute sagten "das sind unsere!"

BEWEISEN konnten sie das aber nicht.

Allerdings hat sich die Polizei der Sache wirklich vorbildlich angenommen und haben über Ebay festgestellt, das der Ebayaccount nur wenige Tage vorher von einer Münsterraner Adresse auf einen Vorort von Münster geändert wurde.
              Die Polizei hat sich dann mit Ebay abgesprochen, daß sie eine Sattel ersteigern - hat auch geklappt.

Dann sind sie mit der grünen Minna vorgefahren und haben ALLE Sättel aus unserem Stall vorgefunden.

Die "Krönung" war dann noch, daß es eine ehemalige Stallkollegin war, die vor gut zwei Jahren die Tür gewiesen bekommen hat.

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2158

Alle Sättel die ich erworben habe, sind mit Sattelnummer auf dem Beleg vermerkt, sogar noch der aus 2002 und da steckte ebay gerade in seinen Anfängen. Abgesehen davon kann der Händler anhand seiner Wareneingangslisten die Nummern nachvollziehen. Den Kaufzeitraum kann jeder in etwa noch nachvollziehen
                Zuletzt geändert von Timo; 30.09.2009, 18:20.

Kommentar

• Diego
                  • 15.10.2007
                  • 114

mein sattel ist gechipt, dann kann man ihn wenigstens identifizieren falls er mal zufällig wo auftaucht und nicht gerade nach timbuktu verschoben wurde!

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

gps sender wäre wohl besser

Kommentar

• Fandango100
                      • 18.01.2009
                      • 151

Ich denke die meisten werden diese Sättel dann im Ausland weiter veräußern. Da kräht dann kein Hahn danach

Kommentar

• Schätzelein
                        • 29.07.2009
                        • 1229

Bei uns werden leider auch gerne mal lange Finger gemacht. Und einen Sattel zu klauen ist doch das leichteste!

Ich hab sogar extra zwei Sattelschränke angemietet damit ich meinen Sattel verstauen kann und noch Platz für den anderen Krams habe. In eine offene Sattelkammer kommt der nicht mehr.

Kommentar

• Rosinante
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 06.08.2009
                          • 978

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

Allerdings hat sich die Polizei der Sache wirklich vorbildlich angenommen und haben über Ebay festgestellt, das der Ebayaccount nur wenige Tage vorher von einer Münsterraner Adresse auf einen Vorort von Münster geändert wurde.
                          Die Polizei hat sich dann mit Ebay abgesprochen, daß sie eine Sattel ersteigern - hat auch geklappt.
                          Dann sind sie mit der grünen Minna vorgefahren und haben ALLE Sättel aus unserem Stall vorgefunden.
                          Magst Du bitte Eure Polizei bei uns vorbeischicken?
                          Ein Sattel von uns, der nicht bezahlt wurde und wir sogar dieses Gerichtsgezeterpapier in der Hand hatten, ist vom "Käufer" in Ebay eingestellt worden.
                          Und obwohl ich mit den ganzen Unterlagen bei der Polizei war, die belegt haben, dass das unser Sattel ist, hat der Polizist lediglich beim Verkäufer angerufen mit der Bitte, dass er den Sattel zurückgeben soll.
                          Ebay hat in dieser Sache auch nichts unternommen.
                          Den Sattel haben wir bis heute nicht zurückbekommen.

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2158

Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
                            Magst Du bitte Eure Polizei bei uns vorbeischicken?
                            Ein Sattel von uns, der nicht bezahlt wurde und wir sogar dieses Gerichtsgezeterpapier in der Hand hatten, ist vom "Käufer" in Ebay eingestellt worden.
                            Und obwohl ich mit den ganzen Unterlagen bei der Polizei war, die belegt haben, dass das unser Sattel ist, hat der Polizist lediglich beim Verkäufer angerufen mit der Bitte, dass er den Sattel zurückgeben soll.
                            Ebay hat in dieser Sache auch nichts unternommen.
                            Den Sattel haben wir bis heute nicht zurückbekommen.
                            Anwalt nehmen !

Kommentar

• Rosinante
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 06.08.2009
                              • 978

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                              Anwalt nehmen !
                              Haben wir, hilft aber auch nicht.
                              Irgendwie hilft überhaupt nix bei den Nicht-Bezahlern. Da kannst Du alle Scheine der Welt in der Hand haben.

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

leider spielt dir da wieder das deutsche rechtssystem einen strich durch die rechnung.

der sattel ist nicht GESTOHLEN - darum DARF der Polizist auch nicht handeln und wird Dich eben nur auf an den Anwalt verweisen.

Juristisch gesehen ist der Sattel eben "nur" nicht abbezahlt.

Ich würde mal fast raten, das sie - aus gegnerischer Ansicht - den Sattel sogar verkaufen dürfte, denn EVTL. KÖNNTE sie ja dann den Sattel bei Dir abbezahlen (das das jetzt ein Trugschluß wäre, brauchst Du mir nicht erzählen! )

Vermutlich kannst Du noch nicht mal Unterschlagung geltend machen, weil sie eine Anzahlung geleistet hat ?

Und vermutlich wird Dich die ganze Anwaltnehmerei so viel Kosten, das Du davon absiehst, weil Du dann mehr zahlst als der Sattel wert ist.

Ich kenne dutzende solcher Fälle...........

Glaub mir - eigentlich bin ich hohl alles zu bezahlen - inzwischen wüßte ich auch, wie ich an alles kostenlos drankomme!

Kommentar

• Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2158

Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
                                  Haben wir, hilft aber auch nicht.
                                  Irgendwie hilft überhaupt nix bei den Nicht-Bezahlern. Da kannst Du alle Scheine der Welt in der Hand haben.
                                  ist echt schade. Und dann wundern sich viele warum es so auswücjhse wie MOW Inkasso gibt

Kommentar

• Rosinante
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 06.08.2009
                                    • 978

Gut bist Du!
                                    Ja, sie haben den Sattel anbezahlt - und somit habe ich ganz schlechte Karten.
                                    Und ja: mittlerweile kenn' ich auch einige Fälle wie Leute "kostenlos" an Ware kommen.
                                    Wie gesagt: da helfen Dir auch sämtliche Papiere nix, keine Verhaftung und kein Gerichtsvollzieher... teilweise sind diese Leute echte Profis.

Kommentar

• Rosinante
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 06.08.2009
                                      • 978

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                      ist echt schade. Und dann wundern sich viele warum es so auswücjhse wie MOW Inkasso gibt
                                      Was ist MOW Inkasso?

Aber ich wünsche mir manchmal auch einen großen und gefährlich aussehenden Bekannten....

Kommentar

• Astas
                                        • 19.01.2009
                                        • 504

Den Loesdau Laden in Niedersachsen haben sie neulich auch grad komplett alle Sättel ausgeräumt. Fragt man sich aber schon, wie die die Ware eigentlich sichern...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.470 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        488 Antworten
                                        25.108 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                        2 Antworten
                                        154 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                        39 Antworten
                                        9.625 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        51 Antworten
                                        3.015 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X