Tag der offenen Stalltür am 4. Oktober

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Tag der offenen Stalltür am 4. Oktober

Macht von euch da jemand mit?
  • Moritz 96
    • 09.11.2006
    • 85

Hallo!!

Unser Reitverein ist dabei: Reitverein Eystrup u.U.e.V.

Wir veranstalten ein kleines WBO Turnier.

Gruß

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

bei uns auch Benzenbühl in Leonberg

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Zitat von Moritz 96 Beitrag anzeigen
        Hallo!!

Unser Reitverein ist dabei: Reitverein Eystrup u.U.e.V.

Wir veranstalten ein kleines WBO Turnier.

Gruß
        Du kommst aus Eystrup? Das ist gar nicht so weit von mir weg
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• fortissimo
          • 04.09.2009
          • 6

Wir auch

So meine erste Nachricht hier im Forum. Mal sehen obs klappt!

Also wir machen auch mit dem "pferdehof osterbinde", in der netten kleinen Stadt Bassum gelegen, also auch nicht so weit von Eystrup, mit.

Werd zwar selber nicht da sein, da ich auf Lehrgang bin aber für Nachmittags sind einige Akivitäten geplant!

Wir freuen uns über jeden Besucher. (Fürs leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt!)

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1426

Zitat von fortissimo Beitrag anzeigen
            So meine erste Nachricht hier im Forum. Mal sehen obs klappt!

Also wir machen auch mit dem "pferdehof osterbinde", in der netten kleinen Stadt Bassum gelegen, also auch nicht so weit von Eystrup, mit.

Werd zwar selber nicht da sein, da ich auf Lehrgang bin aber für Nachmittags sind einige Akivitäten geplant!

Wir freuen uns über jeden Besucher. (Fürs leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt!)
            So kann man auch umschreiben das hier nichts los ist, wirklich nichts!
            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Nice
              • 14.04.2008
              • 563

Bei uns im Stall überlegen sie schon, ob Sie vor dem 4. Oktober Gittertüren an die Boxen oder dann doch gleich Tretminen und Selbstschussanlagen in der Stallgasse montieren. Hilfe, Besucher, fremde Leute im Stall, Alarmstufe rot!
              Obwohl, verstehen kann mans schon. Wenn sich zuweilen Sonntags die Familien mit Kleinkindern anstatt in den Streichelzoo zu uns in den Stall verirren, die dann noch haufenweise vermeindlich pferdetaugliches Futter dabeihaben, und alles anfassen was nicht wieder schnell genug in seiner Box verschwindet, dann bekommt man so langsam schon eine Aversion gegen "Pferdegucktouristen". Schade aber wahr.

Kommentar

• daspin
                • 06.07.2009
                • 139

Wenn sich zuweilen Sonntags die Familien mit Kleinkindern anstatt in den Streichelzoo zu uns in den Stall verirren, die dann noch haufenweise vermeindlich pferdetaugliches Futter dabeihaben, und alles anfassen was nicht wieder schnell genug in seiner Box verschwindet, dann bekommt man so langsam schon eine Aversion gegen "Pferdegucktouristen". Schade aber wahr.
                Das kann man bei uns leider auch oft genug beobachten. Dabei ist die Anlage insgesamt umzäunt, die Stallbereiche noch einmal zusätzlich mit Toren versehen mit großen, deutlich lesbaren Schildern "Zutritt für Unbefugte verboten". Die meisten scheinen sich aber durchaus für befugt zu halten.

Wenn man sich dann am Riemen reißt und höflich fragt, ob man denn helfen kann, um dann auf das Übliche, nein, wir schauen nur, erneut höflich darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Privatbereich handelt, und die Geschäftsstelle gern für Anfragen zur Verfügung steht, fallen die Reaktionen schonmal unterschiedlich aus. Ich krieg da jedes Mal Bluthochdruck, ich entere ja auch nicht fremde Grundstücke und füttere die Hausbewohner mit irgendwelchem Mist. Oder fasse alles an, was da ist, egal ob der eine vielleicht gerade hustet und die anderen noch nicht. Am tollsten ist ja noch, wenn die sich dann beschweren, wenn mal ein Pferd nicht ganz lieb und freundlich ist.

So, genug gemotzt, darüber hinaus halte ich einen Tag der offenen Tür durchaus für sinnvoll, denn wir möchten ja grundsätzlich schon auch andere für unser schönes Hobby begeistern und den Vereinen zu mehr Mitgliedern verhelfen. An einem offiziellen Tag kann man das schließlich entsprechend vorbereiten und in geregelten Bahnen ablaufen lassen.

Kommentar

• baghira
                  • 21.11.2006
                  • 387

Unser Verein macht auch mit!
                  Also, wer in der Nähe wohnt:
                  Reitverein Iserlohn-Dahlsen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58