Verbrechen -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nordsee
    • 08.09.2003
    • 445

also ich finde auch - drüber reden hilft wenn man in eine solche Situation kommt. Dann erinnert man sich wieder, oft läuft das alles ganz automatisch ab und hinterher fragt man sich wie man das hinbekommen hat...
    wichtig ist: Rabatz machen so laut man kann!! Dann Personen ansprechen - wichtig nicht einfach bitte helfen Sie - kann denn niemand was tun oder so - ganz bewusst Leute ansprechen - sie da junger Mann in der grünen Jacke - machen Sie... oder auch wollen Sie wirklich zuschauen wie hier ... ganz wichtig: aus der Anonymität holen - PERSONIFIZIEREN - dann traut sich kaum noch jemand nix zu machen - und oft ists so wenn einer erstmal dn ersten Schritt tut, machen andere das auch.

Was mich aber auch so schockiert: was müssen diese Menschen erlebt haben wenn Sie einen Menschen bewusst töten - wieviel Gewalt und aufgestauter Frust muss sich in einem Menschen ansammeln?
    Ganz klar Strafe ist wichtig -aber ist es nicht mindestens genauso wichtig zu verhindern das sowas überhaupt geschieht???!!!
    Dieser Mann hat alles richtig gemacht; erst Polizei gerufen usw - trotzdem wurde er innerhalb kurzer Zeit einfach totgetreten

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3528

Ich würde Helfen ! Allerdings sollte man auf seine Sicherheit bedacht sein bzw sich nicht in Lebensgefahr bringen.

Allerdings frag mich nicht was die Täter kriegen sollen, da ist unsere Rechtsprechung viel zu Lasch und meine Einstellung recht Radikal .
      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Zanzarina
        • 15.03.2008
        • 1078

Ich bin so stolz und froh und muss es einfach mit Euch teilen.
        Habe heute einen Anruf einer Welpenbesitzerin von uns erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass der Hund welcher das Mädchen gefunden hat ein Welpe aus unserem ersten Wurf war und von unserem eigenen Rüden. Ein Australian Cattle Dog names Christo.
        Man bin ich stolz auf die Besitzer und den Hund.
        Und das bestätigt wieder wirklich mit den Hunden zu arbeiten.
        Hoffe das Mädchen wird wieder gesund und schafft es das Erlebte zu verarbeiten.

Ausserdem hoffe ich, dass der Typ geschnappt wird.

Zuletzt geändert von Zanzarina; 17.09.2009, 22:48.

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2158

schon wieder son scheiß Amoklauf an einer Schule. NIE war das so schlimm.
          Was glaubt ihr wovon das kommt ?

Ich in überzeugt diese gewaltverherrlichenden PC Spiele und brutalo Videos sind schuld !

Wie lange will die Welt da noch zuschauen ?

Kommentar

• perigeux
            • 01.11.2007
            • 1111

ich muss das nochmal hoch holen

habt ihr gehört das das kleine Mädchen, was fast zu tode geprügelt und in einen gulli geworfen wurde
            von einem 14jährigen so mishandelt wurde
            ich bin sprachlos das ist doch selbst ein kind
            wie kann sowas sein? sowas gabs doch früher nicht....

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

@perigeux Bist Du Dir sicher, dass es da nicht gab? Oder haben wir nur nichts davon erfahren, weil die Informationen eben nicht so schnell allen zur Verfügung standen?

Noch vor 20 Jahren gab es ausser dem TV und einigen wenigen überregionalen Zeitungen kein Medium, was so schnell so flächendeckend informiert hat.

Kommentar

• perigeux
                • 01.11.2007
                • 1111

naja, vor 20 jahren war ich 8
                aber irgendwie hatte ich in meiner jugend nicht so viel mit gewalt zu tun
                heutzutage scheint das irgendwie dazu zu gehören

ich finde es jedenfalls erschreckend das man einem kleinen mädchen überhaupt soviel gewalt antun kann

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

Ich habe mich letztens mit einem guten Bekannten unterhalten. Er ist vor Gericht verurteilt worden, weil er seinem Freund in einer Schlägerei geholfen hat. Sprich er hat gesehen, wie eine Gruppe Männer vor der Disco auf ihn eingeschlagen haben. Er ist dazwischen gegangen und hatte am Ende selbst eine Anzeige am Hals. Geldstrafe und Sozialstunden. Der war so sauer, daß er sogar nach der Urteilsverkündung zum Gericht sagte, daß er nie wieder helfen würde, sondern ab jetzt immer wegschaut!
                  Ich find das schon ne ziemliche Sauerei! Auf der einen Seite soll man nicht wegschauen und auf der anderen Seite werden immer die Falschen zur Rechenschaft gezogen bzw. bevorteilt. Ist doch kein Wunder!
                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                    @perigeux Bist Du Dir sicher, dass es da nicht gab? Oder haben wir nur nichts davon erfahren, weil die Informationen eben nicht so schnell allen zur Verfügung standen?

Noch vor 20 Jahren gab es ausser dem TV und einigen wenigen überregionalen Zeitungen kein Medium, was so schnell so flächendeckend informiert hat.
                    Doch, sowas gab es früher auch. Auch hier in Deutschland, da muss man nicht mal hundert Jahre zurückgehen. Aber zu anderen Zeiten!

Kommentar

• perigeux
                      • 01.11.2007
                      • 1111

tja, der mensch ist das grausamste aller lebewesen
                      trotzdem macht mich sowas

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                        ...ich finde es jedenfalls erschreckend das man einem kleinen mädchen überhaupt soviel gewalt antun kann
                        perigeux, das finde ich auch schrecklich. Allerdings hat Co-Fan schon recht, daß heute alles sofort verbreitet und aufgebauscht wird. Wenn mein Vater mir manchmal erzählt, was er früher als Kind angestellt hat ... Da wäre heute jeder Jugendliche reif für die Erziehungsanstalt. Knallfrösche in die nächste Polizeistation geworfen usw...
                        Ich bin auch sicher, daß es früher schon Mißhandlungen jeglicher Art gab, es hat nur niemand darüber geredet. Das Bewußtsein hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Auf der einen Seite die größere Sensibilität solchen Fällen gegenüber und auf der anderen eine größere Respektlosigkeit und Ignoranz.
                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2252

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen

und grad die medien tragen meiner meinung nach einen großen teil dazu bei, dass unsere kinder so abgestumpft sind.grad die beliebten seiten wie youtube, myvideo.... schaut euch doch mal die ganzen skaterfilmchen an.da ein armbruch in großaufnahme mit gröhlenden und lachenden jugendlichen im hintergrund, dort ne blutende platzwunde... oder auch das fernsehen... muß man immer alles im detail am hellichten tag zeigen.

Kommentar

• perigeux
                            • 01.11.2007
                            • 1111

@britta
                            naja, sowas sind aber lausbubenstreiche
                            wir haben auch mal versucht unserem lehrer das toupet vom kopf zu angeln, das gab auch echt ärger
                            trotzdem ist aus mir kein schwerverbrecher geworden, und aus deinem vater bestimmt auch nicht

es ist wagrscheinlich so wie countess sagt, die gesellschaft stumpft zu sehr ab

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15238

Ist Euch schonmal aufgefallen, wie eine grosse Katastrophe die Berichterstattung der nächsten Wochen beeinflusst?

Das war als vor kurzem in relativ kurzen Abständen die beiden Flugzeuge abgestürzt sind. In den Wochen danach (die beiden Abstürze und die Suche nach den Toten bzw den Flugschreibern waren immer noch topaktuell) wurde jeder geplatzte Reifen bei einem Flugzeug recht weit vorne mit grossen Schlagzeilen berichtet. Ohne die beiden Abstürze in der Zeit davor, hätten diese Ereignisse wahrscheinlich nur eine kleine Meldung auf Seite 3 bekommen

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3236

Es ist immer das top aktuell was die Leute lesen wollen. Je mehr Tote, Verletzte und je grausamer destso besser. Traurig aber wahr. Der Mensch ist leider ganz schön reißerisch!

Kommentar

• Virginia80
                                  • 29.05.2008
                                  • 1091

Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass das Mädchen sich nicht mehr an den Angriff erinnern kann. Einerseits gut, weil sich das Mädchen dann schneller und besser erholen kann, andererseits hätte ich gerne den Täter gewusst, damit man ihm . Selbstjustiz ist verboten, aber hier könnte ich eine Ausnahme machen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Ich glaube nicht, das es so gut ist, wenn sie sich an nichts erinnert. Irgendwo tief in ihr, erinnert sie sich bestimmt doch (wisst ihr was ich meine?!) Zur Trauma-Behandlung ist e bestimmt besser sich zu erinnern.

Es gibt auch Missbrauchsopfer die sich an nichts erinnern und irgendwann kommt es hoch!

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3512

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                      Ich glaube nicht, das es so gut ist, wenn sie sich an nichts erinnert. Irgendwo tief in ihr, erinnert sie sich bestimmt doch (wisst ihr was ich meine?!) Zur Trauma-Behandlung ist e bestimmt besser sich zu erinnern.

Es gibt auch Missbrauchsopfer die sich an nichts erinnern und irgendwann kommt es hoch!
                                      Das wollt eich auch eben sagen. Schlimm ist es nicht, wenn sie sich dran erinnert, viel schlimmer, wenn sie sich nicht dran erinnert. Posttraumatische Belastungsstörungen kommen daher. Man bekommt plötzlich Stresssymptome, weiß aber nicht, woher und warum. Erinnern und verarbeiten ist die bessere Alternative!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      29 Antworten
                                      7.078 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                      1 Antwort
                                      268 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58