rupnik's Auktionshaus - Pferdeversteigerung in Slowenien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

rupnik's Auktionshaus - Pferdeversteigerung in Slowenien

Ich wurde heute von einem Herrn von Rupnik's Auktionshaus (www.rupniks.com) kontaktiert, ob ich nicht Pferde auf seiner Auktion in Slowenien versteigern möchte... es wären zahlungskräftige Kundschaften aus dem Ausland (einschließlich der Emirate) da, die dort zwischen 10.000 und 500.000 Euro für Pferde ausgeben wollen. Außer Transport- und Unterbringungskosten würden für den Verkäufer keine Kosten anfallen - die Auktionsgebühren trägt der Käufer, der im Vorfeld 10 % Anzahlung vom Startpreis leisten muß. Nach erfolgreicher Auktion fallen Auktionsgebühren in der Höhr von 20 % zzgl. MwSt. des Nettoverkaufspreises an...

Hat jemand schon mal was davon gehört? Auf die Frage, woher er meine Adresse hat, sagte er, daß sie die Züchter aus dem Internet gesucht haben - in meinem Falle von der Züchterliste der PZG Holledau...
    www.lindenhof-gstach.de
  • zausibaer
    • 02.07.2005
    • 611

Da stellt sich doch glatt die Frage, ob beim Auktionsort Slowenien der EU-Verbraucherschutz umgangen werden soll?
    Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Ginella NB

warum kommt diese zahlungskräftige kundschaft dann nicht gleich nach deutschland um pferde zu kaufen? die auswahl wäre hier auf den auktionen jedenfalls deutlich größer.

für tiere gibts auf der homepage ja noch gar keine rubrik.

wer weiss, was da für hehlerware angeboten wird....

vielleicht steckt da auch so ein "mailand-trick" dahinter ???
      Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2009, 20:43.

Kommentar

• gelberFerrari
        • 10.11.2008
        • 340

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
        Genau das habe ich auch sofort gedacht. Ich würde erstmal abwarten.
        іAsí es la vida!

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          Das dachte ich mir auch.

Auf der Einladung steht, daß hier in einer exquisiten Auswahl Sport-, Dressur- und Zuchtpferde (wußte gar nicht, daß Dressur kein Sport ist ) angeboten. Allerdings muß man seine Pferde bis zum 10. Sept. melden, bis zum 14. erhalten alle Teilnehmer genauere Hinweise, am 25. Sept. Anreise, am 26. September Auktion. In Slowenien würde dann über Radio- u. Fernsehwerbung auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht werden und internationale VIP's erwartet... Ist erst recht dubios - welche VIP's machen sich die Mühe auf eine Auktion zu fahren, von der sie nicht einmal wissen, ob entsprechendes Pferdematerial da ist? Es werde nicht einmal Sportinfos von der Pferden, sondern nur Abstammung, ärztliches Attest, Röntgenbilder und Ausrufungspreis als Info vom Verkäufer verlangt...
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

puh, was ist denn das für Märchen??

Die slowenischen Holsteiner Züchter machen sogar schon hier in D Werbung unf Vk-ANzeigen für ihre Produkte, weil in Slowenien absolut kein Markt ist.
            Und die Araber haben alle Agenten in D, NL, B zum Pferdekaufen. Warum sollten die, wenn sie sich schon in ihren Flieger setzten, gerade in Slowenien aussteigen?

Da sollen wohl Pferde nach SLO gelockt werden und der verzweifelte Verkäufer gibt ihn dann billig her, weil er ansonsten auch noch den Rücktransport an der Backe hat...
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2812

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
              Außer Transport- und Unterbringungskosten würden für den Verkäufer keine Kosten anfallen - die Auktionsgebühren trägt der Käufer, der im Vorfeld 10 % Anzahlung vom Startpreis leisten muß. Nach erfolgreicher Auktion fallen Auktionsgebühren in der Höhr von 20 % zzgl. MwSt. des Nettoverkaufspreises an...

verstehe nun auch nicht so ganz... 10 % Anzahlung vom Startpreis ? Also wird ein Pferd X für Summe Y angeboten. Hast 3 Kunden die Pferd X haben wollen, alle müssen 10 % Anzahlung von der Summe Y leisten und dann dürfen die 3 Kunden unter sich bieten ?? Und die 2 die das Pferd nicht bekommen haben aber für die möglichkeit bei der Auktion mitzubieten 10% von Summe Y ausgegeben....

Wieso komme ich nicht an solchen Ideen Geld zu machen ???

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

richtig Frufru. Da müßte man echt verzweifelt sein wenn man das machen würde. Und die verzweifelten haben meist Pferde an der Backe die hier keiner haben will. Wer glaubt denn bitteschön das dann so ein Scheich so ein Tier haben will ?

Schaut euch doch mal die Seite an ? Sieht nicht gerade mächtig exklusiv aus. Wenn ich Scheich wäre würde ich mich da nich von irgendwelchen Skulpturen aus Fimo und Gelmälden angezogen fühlen die mit Akrylfarben billig daher gepinselt wurden. Scheint mir alles ziemlich pseudo. Und sowas zieht wenn überhaupt eher HilaFoku´s an

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen

Wieso komme ich nicht an solchen Ideen Geld zu machen ???
                weil du schlau bist und man damit kein Geld machen kann.

Mooooooment. Wir haben da die neureichen Russen vergessen. S könnte sein das die auf son mist abfahren. Aber denen würde ICH kein Pferd verkaufen. Ich bin doch nicht lebensmüde
                Zuletzt geändert von Timo; 08.09.2009, 08:21.

Kommentar

• minister
                  • 28.08.2008
                  • 47

Zitat von zausibaer Beitrag anzeigen
                  Da stellt sich doch glatt die Frage, ob beim Auktionsort Slowenien der EU-Verbraucherschutz umgangen werden soll?
                  Slowenien ist bei der EU ....

Kommentar

• Lindenhof
                    • 17.11.2004
                    • 2253

Eben: Den Leuten habe ich auch am Telefon gesagt, daß ich doch keine Lust habe, mein Pferd wegen irgenwelchen Interessenten nach Slowenien zu karren... und falls das Ganze illegal ist, ist es deutlich schwerer, mit Pferdehänger zu flüchten als ohne!

Ich hatte schon die Überlegung, ob da Leute ihr Geld waschen möchten. Wer gibt den schon 500.000 Euro für ein Pferd ohne entsprechenden Hintergrund aus???
                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2160

wenn du nochmal mit denen sprichst, sag denen sie sollen bei Paul anrufen und Provisionsvereinbarungen treffen und dann die Kunden zur PSI zerren. Ich glaub da würde dann mehr hängen bleiben als sich so eine Mühe zu machen mit dem dumzeuch

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

Hihi Tim hast ja mal richtig gute Ideen sonst leitet das Ganze doch an PS weiter, der kann ja kurzfristig seine PSI Ware in den LKW packen und die da verhökern

Kommentar

• Farbenfroh
                          • 27.03.2003
                          • 1050

Ich wurde auch angerufen, als ich auf deren email nicht reagiert hatte. Scheint mir zu dubios und ausserdem würde ich meinen Tieren diese Reise nicht antun.

Was ist denn der "mailand-trick"? Nie vorher gehört, mir ist nur die Nigerian Connection bekannt.

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

Wieso? So eine Fahrt durch die Karpaten bis dahin ist doch sicher ganz interessant

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2151

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                              Wieso? So eine Fahrt durch die Karpaten bis dahin ist doch sicher ganz interessant
                              ÄhemErdkunde ist nicht Deine Stärke, oder?

Kommentar

• Ginella NB

Kommentar

• ponypower
                                  • 13.07.2005
                                  • 2441

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                  ÄhemErdkunde ist nicht Deine Stärke, oder?
                                  ich denke, sie meinte das nicht wörtlich, sondern eher die redewendung

Kommentar

• Sanudo
                                    • 03.06.2007
                                    • 10

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
                                    Auf der Einladung steht, daß hier in einer exquisiten Auswahl Sport-, Dressur- und Zuchtpferde (wußte gar nicht, daß Dressur kein Sport ist ) angeboten. Allerdings muß man seine Pferde bis zum 10. Sept. melden, bis zum 14. erhalten alle Teilnehmer genauere Hinweise, am 25. Sept. Anreise, am 26. September Auktion. In Slowenien würde dann über Radio- u. Fernsehwerbung auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht werden und internationale VIP's erwartet... Ist erst recht dubios - welche VIP's machen sich die Mühe auf eine Auktion zu fahren, von der sie nicht einmal wissen, ob entsprechendes Pferdematerial da ist? Es werde nicht einmal Sportinfos von der Pferden, sondern nur Abstammung, ärztliches Attest, Röntgenbilder und Ausrufungspreis als Info vom Verkäufer verlangt...
                                    Diese Tatsachen zeigen doch deutlich das hier absolut keine Profis am Werk sind!
                                    Bis 10. Sept. anmelden, bis 14. Sept. Anweisungen und am 25. Sept. Anreise und am 26. Sept. Auktion.
                                    Von Anmeldeschluß bis zur Auktion sind es nur 16 Tage... wie soll denn da eine vernünftige Organisation und seriöse Werbung etc. stattfinden? Ordentlich gedruckte Kataloge sind da ja auch gar nicht mehr möglich etc...
                                    Noch dazu wo derzeit in Deutschland bestes Pferdematerial zu absoluten Tiefstpreisen erhältlich ist.

Kommentar

• Artemis
                                      • 15.07.2003
                                      • 1097

Es ist aber im ganzen Internet und auch auf der Seite von diesem Auktionshaus im Internet nichts über diese dubiose Auktion zu finden. Oder hat von euch jemand da schon was aufgetan?
                                      http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Sanudo
                                        • 03.06.2007
                                        • 10

Und?

Ist jemand vor Ort?

Weiß jemand etwas zu berichten?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        344 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.361 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        93 Antworten
                                        5.320 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23