Windsor Kür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@Cofan
    es ist sicher beides.....Richter haben es nicht leicht und so wie die meisten Politiker haben sie keine wirkliche Macht.....
    aber jeder Richter, der selber geritten ist, weiß ganz genau was los ist....das Problem ist, dass inzwischen in allen Klassen die Pferde mehr oder weniger so gearbeitet und geritten werden und die einen entweder die Augen zu machen und die anderen es schlicht und einfach nicht mehr erkennen....

ich glaube, wenn man Mäuschen wäre und morgens beim Training in den Dressurställen zuschauen könnte, würden sich diese ganzen Diskussionen erledigen - weil es ist nicht mehr 5 vor 12 ist sondern der Zug schon abgelaufen....

.....es gibt nur eine Möglichkeit:
    die Pferde müssen noch teurer werden und die Ta-Kosten noch höher und der Verschleiß an Pferdematerial noch größer....die Pferde müssen noch schneller kaputtgehen, damit die alte Methode wieder anwendet wird....

ich kann mich noch erinnern als die Geländestrecken für die Fahrpferde entschärft wurden, weil der Materialverschleiß so groß wurde, dass sie keinen Viererzug mehr zusammenhalten konnten - auch bei 8 Pferden nicht.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Emerald
      • 29.10.2008
      • 349

Ich frag mich halt nur, wann dieser Zeitpunkt war, der Übergang von "einige wenige haben sich solchen Mist zusammengehampelt, daß man noch weggucken konnte" und "alle reiten so, ist eben Mode".

Mir graut aber vielleicht auch nur vor dem Tag, an dem meine zukünftigen Kinder nach Hause kommen und ganz stolz erzählen: "Mutti, heute haben wir in der Reitstunde Rollkur gelernt!"

Kommentar

• Neuzüchter
        • 09.04.2003
        • 2149

Zitat von flam1986 Beitrag anzeigen
        Keiner zwingt euch hinzuschauen. Und wer schonmal einen Grand Prix geritten ist, der weiß das ein Grand Prix keine E- Dressur ist.
        Sorry auf meinem Bildschirm fehlte die Ansage: "Dies ist nur für Profis, von Profis überwacht und darf auf keinen Fall nachgeahmt werden"

Wie gesagt mit klassischer Ausbildung hat dies weit weniger zu tun als manche E-Dressur und ich würdemich gerne davon lossagen wenn man nicht besorgt sein müsste um die Pferde und zwar um die gezeigten sowie um die Pferde derer die das fü erstrbenswert halten und inkritisch mit allen Mitteln dieses Bild anstreben.
        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
        29 Antworten
        7.121 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18