Es geht weiter.. Phillipe Karl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackWhite
    • 26.11.2004
    • 569

Auf der aktuellen RRi DVD ist eine Stunde mit einem Haffi un einem Dülmener. Der Dülmener hat M-Plazierungen und lernt gerade Piaffen. Übrigens bei einer Grand-Prix Ausbilderin.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

kenne ein Connemara Pony bis 2er Wechsel ausgebildet....
      und ein Dülmener L-Kandare (Kandare war damals Sonderanfertigung)....und bis L-Springen - bei einem Stockmaß von 1.35 !!!
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Warree
        • 29.05.2009
        • 309

Das schönste Beispiel für solche Sonderfälle ist doch Balagur, Orlow-Traber sind normalerweise auch nicht dafür bekannt, exzellente Grand Prix-Pferde zu sein

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

....ja - und das bei DEM Körperbau....hohe Kruppe usw....wenn der nicht so ein Kämpfer wäre und den Theodorescu als Ausbilder gehabt hätte.....

und ich bin ja eigentlich ein Pony-Hasser aber vor den Dülmenern und Connemaras hab ich immer den Hut gezogen....das sind kleine Sportler mit Riesenherz....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• marianne
            • 09.03.2008
            • 254

Bin jetzt mal wieder zufällig in dieses Thema reingeschneit. Was mir auffällt, ihr sprecht immer nur von der Ausbildung der Pferde. Von Lockerheit und Losgelassenheit. Viele Probleme bei all diesen "Durchschnittsreitern" die heute diesem und morgen jenem Guru hinterherjagen liegen einzig und allein in ihrer eigenen mangelhaften körperlichen Fitness begründet. Wenn ich mir immer wieder all diese Leute ansehe, die nicht einmal zügelunabhängig sitzen können, von mitschwingen und dergleichen ganz zu schweigen, aber das Pferd soll Piaffe und Passage
            lernen!? Noch dazu " feine" Hilfen auf blanker Kandare. Ich verstehe meine
            Pferde eigentlich als Partner und passe mich ihnen an, wir lernen gemeinsam. Und wenn wir beide am Ende einer Dressurstunde locker und zufrieden sind, dann ist eigentlich unser Ziel erreicht. Übrigens reite ich bei einem ganz "normalen" Pferdewirtschaftsmeister, mit dem ich meine Wünsche und Ziele klar abspreche. So etwas geht auch und ich hatte im Laufe meines Reiterlebens eigentlich immer gute qualifizierte partnerschaftliche Ausbilder. Und irgendwo habe ich ja mal geschrieben, in welchem Zustand ich die Pferde von Herrn Karl auf dem Webelsgrund in ihren Boxen vorfand.
            Das hatte nichts mit Legerete oder Zufriedenheit zu tun.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

@lacri
              willst du nicht versuchen im September mit zu Thomas zu kommen ? vielleicht kann dich einer vom Süden kommend - einsammeln....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
              91 Antworten
              5.049 Hits
              4 Likes
              Letzter Beitrag Marie_Mfr
              von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
              393 Antworten