fohlenchampionat-online.com

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Schade, wäre toll gewesen, wenn wir uns mal persönlich kennengelernt hätten!
    Alles Gute für die OP!

Kommentar

• Miriam02
      • 08.08.2008
      • 1001

ja das stimmt wohl, können wir aber mal nachholen, deine Ponies stehn ja nicht so weit von mir entfernt.
      „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2843

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Ich für meinen Teil wollte es mal als Verkaufsplattform testen, hatte über diesen Weg aber keine Anfragen!
        Dito.
        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

jetzt aber mal ganz ehrlich - als Verkaufsplattform ist das doch noch viel zu jung

der Name sagt doch schon dass was anderes im Vordergrund steht

Ich denke für die Vermarktung wird das erst interessant, wenns ein oder zweimal richtig gelaufen ist, so dass die züchter, käufer und die Presse was zu berichten haben

Kommentar

• Miriam02
            • 08.08.2008
            • 1001

da es aber neu ist, gucken dort viele Leute rein, und eventuell hat der eine oder andere ja Interesse an einem Fohlen.

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

wie hast du davon erfahren?

Kommentar

• basquiat
                • 02.10.2005
                • 2843

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                jetzt aber mal ganz ehrlich - als Verkaufsplattform ist das doch noch viel zu jung

der Name sagt doch schon dass was anderes im Vordergrund steht

Ich denke für die Vermarktung wird das erst interessant, wenns ein oder zweimal richtig gelaufen ist, so dass die züchter, käufer und die Presse was zu berichten haben
                Diejenigen, die eine vernünftige Anfahrtszeit haben sollten Hinfahren.Ist eine zusätzliche Präsentationsmöglichkeit Eurer verkäuflichen Fohlen und Eurer Zucht.
                Ob diese Plattform auch als Vermarktungsplattform tauglich ist, wird die Zeit mit sich bringen.

Bernhard
                Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Miriam02
                  • 08.08.2008
                  • 1001

ich sehe das genauso wie basquiat.

Wer die Zeit hat, und vorallem nicht soweit davon weg wohnt, für den ist es auf jedenfall nochmal ne Chance.

Kommentar

• Ginella NB

wir kommen ja gerade vom galmbacher.
                    diese idee "fohlenchampionat-online.de" war natürlich auch thema.
                    ich finde es ist eigentlich eine ganz originelle idee, die eine chance verdient hat. deshalb würde ich es schade finden, wenn sie jetzt am ende wegen fahrtverweigerung scheitern würde.
                    herr galmbacher und die übrigens juroren haben sich da wirklich viel mühe gemacht.
                    er selbst wusste was von 5 fohlen, die bisher im vorfeld über diese plattform vermarktet werden konnten. 4 davon im preisgefügung von 4-7000 euro.

tja - und das ihr aus norddeutschland auch mal nach bayern fahren müsstet, das muss man dann halt auch mal in kauf nehmen.

wir müssen ja auch oft genug für alle möglichen zentralen veranstaltungen mit sack und pack in den norden fahren......da seht ihr dann gleich mal wie das ist!

Ich muss hier Hr. Galmbacher überhaupt gleich mal ein ganz großes Lob aussprechen. Der hat sich wahnsinnig viel Mühe bei unserem Besuch gegeben.
                    Er hat sogar eine extra Hengstvorstellung auf die Beine gestellt.
                    Und das Hengstmaterial ist meines Erachtens echt nicht zu verachten.
                    Bei den Springern ist ( anscheinend in weiser Voraussicht ) viel holländisches Blut drin.....

Ich habe noch nie so eine durchdacht geplant und gebaute Anlage gesehen. Allein um sich diese anzusehen, würde es sich schon lohnen, dort mal hinzufahren!

Herr Galmbacher sieht sich für den Züchter als absolutes Dienstleistungsunternehmen und er legt sehr viel Wort auf offene Ehrlichkeit seiner Kundschaft gegenüber.

Er hat deutlich erkenntbar begriffen, das er als Hengsthalter auf die Züchter und ihre Zufriedenheit angewiesen ist.

Wie gesagt - hinter dieser Anlage und der Idee steht eine ganz schlüssige Idee, die sich halt noch im Aufbau befindet.
                    Was sind schon 10 Jahre in der Pferdezucht.......

Er trägt absolut den Süddeutschen Gedanken mit, und wenn es irgendwann wirklich nur noch den einen Verband im Süden geben wird, denke ich, wird Galmbacher von Anfang an ganz vorne mitmischen. Er legt bereits jetzt sehr weitsichtig die Grundlagen dafür. Der weiss schon, wo in der Szene der Hase lang läuft.....

Ich für meinen Teil war von seinem für mich zukunftsweisendem Konzept jedenfalls sehr überzeugt.
                    Und er hat 2 gute Profireiter (Dressur + Springen), die vollkommen mit ihm ziehen und dahinter stehen.

Mit dem Vize-Bundeschampion ist dieses Jahr schon mal der 1. Schritt getan, das er Bundesweit etwas bekannter wird.
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2009, 08:25.

Kommentar

• Freelaender
                      Gesperrt
                      • 31.07.2008
                      • 31

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                      wir kommen ja gerade vom galmbacher.
                      diese idee "fohlenchampionat-online.de" war natürlich auch thema.
                      ich finde es ist eigentlich eine ganz originelle idee, die eine chance verdient hat. deshalb würde ich es schade finden, wenn sie jetzt am ende wegen fahrtverweigerung scheitern würde.
                      herr galmbacher und die übrigens juroren haben sich da wirklich viel mühe gemacht.
                      er selbst wusste was von 5 fohlen, die bisher im vorfeld über diese plattform vermarktet werden konnten. 4 davon im preisgefügung von 4-7000 euro.

tja - und das ihr aus norddeutschland auch mal nach bayern fahren müsstet, das muss man dann halt auch mal in kauf nehmen.

wir müssen ja auch oft genug für alle möglichen zentralen veranstaltungen mit sack und pack in den norden fahren......da seht ihr dann gleich mal wie das ist!

Ich muss hier Hr. Galmbacher überhaupt gleich mal ein ganz großes Lob aussprechen. Der hat sich wahnsinnig viel Mühe bei unserem Besuch gegeben.
                      Er hat sogar eine extra Hengstvorstellung auf die Beine gestellt.
                      Und das Hengstmaterial ist meines Erachtens echt nicht zu verachten.
                      Bei den Springern ist ( anscheinend in weiser Voraussicht ) viel holländisches Blut drin.....

Ich habe noch nie so eine durchdacht geplant und gebaute Anlage gesehen. Allein um sich diese anzusehen, würde es sich schon lohnen, dort mal hinzufahren!

Herr Galmbacher sieht sich für den Züchter als absolutes Dienstleistungsunternehmen und er legt sehr viel Wort auf offene Ehrlichkeit seiner Kundschaft gegenüber.

Er hat deutlich erkenntbar begriffen, das er als Hengsthalter auf die Züchter und ihre Zufriedenheit angewiesen ist.

Wie gesagt - hinter dieser Anlage und der Idee steht eine ganz schlüssige Idee, die sich halt noch im Aufbau befindet.
                      Was sind schon 10 Jahre in der Pferdezucht.......

Er trägt absolut den Süddeutschen Gedanken mit, und wenn es irgendwann wirklich nur noch den einen Verband im Süden geben wird, denke ich, wird Galmbacher von Anfang an ganz vorne mitmischen. Er legt bereits jetzt sehr weitsichtig die Grundlagen dafür. Der weiss schon, wo in der Szene der Hase lang läuft.....

Ich für meinen Teil war von seinem für mich zukunftsweisendem Konzept jedenfalls sehr überzeugt.
                      Und er hat 2 gute Profireiter (Dressur + Springen), die vollkommen mit ihm ziehen und dahinter stehen.

Mit dem Vize-Bundeschampion ist dieses Jahr schon mal der 1. Schritt getan, das er Bundesweit etwas bekannter wird.
                      hast recht, die Anlage und das Konzept ist gut.

Allerdings stört mich sehr die Art und Weise wie sie auf Adressenfang gehen !
                      Anstatt Kontaktdaten wie in der FOHLENBOERSE.DE öffentlich zu machen so das ein DIREKTKONTAKT zustande kommen kann, fangen sie ldie Adressen von potentiellen Käufern ab. Sie sollten sich lieber überlegen einen guten Fotografen (da böte sich doch Tierfoto.org an) anzuheuern, der mit Frau Belitz zusammen arbeitet um diese dann für die Fohlenbörse zu nutzen.
                      Wie bereits weiter vorne beschrieben wurde, die Züchter dessen email lautete sie seinen unter den ersten 50, mit denen haben sie es sich meiner Meinung nach verscherzt ! Wenn diese Fohlen bis jetzt noch nicht verkauft sind dann werden die mit Sicherheit auch nicht mehr für über 3000 € gehen. Das Sieger Hengstfohlen aus letztem Jahr stand dann schließlich für 2500€ auf Horsebase .

Kommentar

• Ginella NB

fangen sie ldie Adressen von potentiellen Käufern ab.
                        ist das eine vermutung oder hast du dafür handfeste beweise?

so wie ich ihn kennengelernt habe, würde der das glaub ich nicht so hinterlistig handhaben!

diese plattform ansich ist ja nicht als reine verkaufs-plattform anzusehen, sondern eben als eine form eines championates.
                        ganz bestimmt wird diese art von vielen leuten im moment noch belächelt.
                        aber wenn die live-veranstaltung danach gut ankommt und sich vermarktungstechnisch wenigstens ein bisschen was tun würde, würden da bestimmt irgendwann mal einige nachziehen.

Neue Wege beschreiten! - das ist seine Devise

sollte jemand interesse an einem fohlen bei fohlenchampionat-online haben, ist es bestimmt kein problem, bei herrn galmbacher telefonisch oder per email die kontaktdaten des besitzers anzufordern.

er ist doch am ende derjenige, der langfristig davon profitieren kann, wenn alle beteiligten am ende zufrieden waren.
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2009, 10:24.

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2160

hast du da einen decksprung frei

Kommentar

• Vienna98
                            • 13.01.2007
                            • 6044

Miriam: hast Du per email geschickt, dass Du nicht kommst? Oder hast Du angerufen?

Kommentar

• Ginella NB

ach timo...
                              wir waren 50 leute!

ausnahmslos jeder war danach überzeugt, das diese station garantiert noch ihren weg nach oben gehen wird.

Kommentar

• Galice
                                • 01.08.2008
                                • 61

Also, ich muß mich auch mal dazu melden.
                                Ich habe mich auch mit meinen beiden Fohlen angemeldet, bin auch eingeladen worden, wenn ich das aber alles hier so lese, warum meldet man sich an, wenn man gar nicht hinfahren will und es nur als Vermarktung angesehen hat, daß war ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Die Teilnahmebedingungen wurden doch vorher ausgeschrieben und wenn ich doch kein wirkliches Interesse habe, melde ich mich doch nicht an?!
                                Und trotz allen Unkenrufen, ich werde hinfahren! Ich habe mich angemeldet, weil ich meine Fohlen präsentieren wollte und nicht aus just for Fun.

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Genau das ist es, was ich meine! Stimme Dir voll zu.

Ich hoffe die Besitzerin meiner Pachtstute hat Zeit und kann fahren....und genehmigt es vor allem.

Kommentar

• Soleo
                                    • 31.05.2007
                                    • 74

Bin auch eingeladen worden mit meinem Stutfohlen ,ebnenfalls unter den 10 besten ....(dressur Stutfohlen)

Und fahr auch hin ....
                                    Zuletzt geändert von Soleo; 14.09.2009, 11:25.

Kommentar

• Flaemmli
                                      • 30.07.2007
                                      • 1525

Zitat von Freelaender Beitrag anzeigen
                                      Wenn diese Fohlen bis jetzt noch nicht verkauft sind dann werden die mit Sicherheit auch nicht mehr für über 3000 € gehen.
                                      Das sehe ich etwas anders. Der Markt ist z.Zt. voll mit Fohlen (und Pferden). Es werden wieder viele Züchter auf ihren Zuchtprodukten sitzenbleiben (gerade die, die werbetechnisch nicht so aktiv sind). Aber sollen/können deshalb jetzt alle Verkaufwilligen ihre Fohlen unter Wert hergeben? Das wäre eine fatale Spirale, die da in Gang käme.
                                      www.flaemmli.de
                                      ------------------------------------------------
                                      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                                      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Flaemmli
                                        • 30.07.2007
                                        • 1525

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                                        Diejenigen, die eine vernünftige Anfahrtszeit haben sollten Hinfahren.
                                        Ich tendiere im Moment auch zu Deiner Auffassung (und nutze diese Gelegenheit vielleicht auch als persönliche "Trauma-Bewältigung" bzgl. Hängerfahren mit Stute+Fohlen ).
                                        www.flaemmli.de
                                        Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                                        Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Ginella NB

Ich kann euch versprechen, ihr werdet es nicht bereuen!

Allein um sich die Anlage anzusehen, ist es der Aufwand wert!

Und ich könnte mir echt gut vorstellen, das der Chef da schon ein paar solvente Leute als Zuschauer einlädt und anlockt.

Der ist garantiert gut darauf vorbereitet und überlässt da nix dem Zufall.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          50 Antworten
                                          2.034 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.391 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.736 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          433 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.497 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X