Ja, genau das stand bei mir auch...fährst Du hin???
fohlenchampionat-online.com
Einklappen
X
-
deswegen fahre ich nicht hin. Das tue ich meinem Fohlen und Mama nicht an.
von mir aus sind das fast 400 km und das finde ich zu weit.
wenn es 200 km gewesen wären, hätte ich es mir überlegt, aber so finde ich es einfach zu weit, leider.„Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenIch hatte mal aus Interesse ein Fohlen angemeldet und hatte eine Email, dass es unter den ersten 10 ist. Mehr stand dort dann nicht, man muss dann zu diesem Championat nach Bayern fahren!
Unserer war unter den 10 Besten Hengstfohlen.
Da Fohlen schon verkauft ist, Mutter im 4.Trächtigkeitsmonat und von uns weg 8 Stunden einfache Hängerfahrt einzurechnen ist, tun wir das unseren Pferden nicht an.
Bernhard
Kommentar
-
-
basquiat - geht mir auch so, viel zu weit, Fohlen bereits verkauft und Mama wieder tragend! Auch ohne die letzten Faktoren wäre ich nicht nach Bayern gefahren.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Mein Fohlen war wohl im Mittelfeld, also unter den Top 50 der 84 angemeldeten Fohlen. Ich habe eine E-mail geschickt, ob ich die Noten nicht erfahren könnte, ohne zur Schau zu fahren, denn die Kleine ist schon abgesetzt und ich habe sie ja "nur" gekauft und nur aus Spaß an der Freude angemeldet, an den Noten wäre ich aber trotzdem interessiert, gerade weil wir eben gar nicht bei einer Fohlenschau waren.
Kommentar
-
-
Hhhhhhhhhhm, nun ja, meine ist wohl unter den Top 50 (vielleicht weil die ersten bereits abgesagt haben???).
Ich weiß auch nicht, ob ich die Fahrt meinen antun soll.
Die letzte Fahrt mit den 2 Süßen war der Umzug in einen anderen Stall, das hat sehr gut geklappt, waren aber auch nur 30 km! Ich glaube bis zum Gestüt Galmbacher sind es so zwischen 200 und 250 km.
Bin mir wirklich unsicher, was ich machen soll (zumal mich mein Mann erst kürzlich "gemaßregelt" hat, daß man so ein tolles Fohlen präsentieren fahren müßte und ich nur zu feige dazu bin *bääääääääääh*).Zuletzt geändert von Flaemmli; 15.09.2009, 13:16.www.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigenVielleicht haben wir ALLE die 10 Besten!?
Unserer war unter den 10 Besten Hengstfohlen.
Da Fohlen schon verkauft ist, Mutter im 4.Trächtigkeitsmonat und von uns weg 8 Stunden einfache Hängerfahrt einzurechnen ist, tun wir das unseren Pferden nicht an.
Bernhard
Aber daß auf der Internetseite nicht wenigsten die ersten 50 gesondert deklariert sind macht mich auch schon stutzig. Offensichtliche ist dieses "Bewertungsportal" noch nicht ausgereift (aber vielleicht kommt es ja noch?).
Meine Befürchtung ist daß wenn ich hinfahre vielleicht nur 5 Fohlen da sind (wie hier schon von manchen kommentiert: zu weit, Fohlen schon verkauft, Fohlen schon abgesetzt etc.) und vermutlich keine Kaufinteressenten. Zum Spazierenfahren brauche ich eigentlich kein Fohlen züchten.
Es wird auch mit Sachpreisen etc. geworben, aber leider auch sehr unkonkret (welcher Platz bekommt was?, bis zu welcher Rangierung usw.).
www.flaemmli.de
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigenMeine Befürchtung ist daß wenn ich hinfahre vielleicht nur 5 Fohlen da sind (wie hier schon von manchen kommentiert: zu weit, Fohlen schon verkauft, Fohlen schon abgesetzt etc.) und vermutlich keine Kaufinteressenten.
Nur um der Sachpreise wegen zu fahren widerspricht dem eigentlichen Gedanken dahinter.
Bernhard
Kommentar
-
-
wer fährt denn los wenn er unter den besten 50 von 84 ist und dann auch noch in dem Wissen das es Leute gibt deren Fohlen unter den besten 10 sind ?
Das bedeutet doch im Klartext das diese dann bestenfalls auf Platz 11 landen und somit mit garantiert 0 wieder nach Hause fahren.
Und die wenigsten Fohlen kommen dort aus der Nähe. Das beduetet es kommen höchstens 10 Fohlen und dann lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege !?
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenwer fährt denn los wenn er unter den besten 50 von 84 ist und dann auch noch in dem Wissen das es Leute gibt deren Fohlen unter den besten 10 sind ?
Das bedeutet doch im Klartext das diese dann bestenfalls auf Platz 11 landen und somit mit garantiert 0 wieder nach Hause fahren.
Und die wenigsten Fohlen kommen dort aus der Nähe. Das beduetet es kommen höchstens 10 Fohlen und dann lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege !?
Für mich wäre es lediglich interessant, um mal wirklich möglichst unparteiische Meinungen über mein Fohlen zu hören, da ich sie nirgends vorgestellt habe und die Brennkommission auch noch nicht da war (die waren vom letztjährigen Fohlen total begeistert und wollten mich überreden, dieses Jahr - wenn sie wieder ein Fohlen bekommt - unbedingt zur Fohlenschau zu fahren; aber mein Nervenkostüm bzgl. Hängerfahren mit Stute + Fohlen ist nur begrenzt belastbar).
www.flaemmli.de
Kommentar
-
-
Naja, auf der anderen seite, hätte sich dann auch keiner anmelden dürfen...ich kläre das jetzt mit der Besitzerin der Stute und dann entscheiden wir.
Und wenn dann nicht so viele kommen, ist es ja für die, die dann doch sind auch nicht sooo schlechtZuletzt geändert von Vienna98; 13.09.2009, 20:46.
Kommentar
-
-
in der email steht wer die Jury war...das system steht auf der internetseite...
Auzug...Das Reglement - die Bewertung der Fohlen (Auszug):
Von der Jury werden Noten vergeben für: Typ, Gebäude, Geschlechtsausdruck. Topnote ist jeweils die 10. Naturgemäß können bei Stand- und Kopffotos keine Bewegungsnoten vergeben werden. Bewegungsfotos können eingereicht werden, werden aber ausschließlich nach vorgenannten Kriterien bewertet.....
Kommentar
-
-
Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigenNaja, auf der anderen seite, hätte sich dann auch keiner anmelden dürfen...ich kläre das jetzt mit der Besitzerin der Stute und dann entscheiden wird.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenhatte über diesen Weg aber keine Anfragen!www.flaemmli.de
Kommentar
-
-
Wer hinfahrt, dem wünsche ich viel Glück.
Ich bleib zu Hause, da ich morgen nochmal operiert werde, und mir das ganze zu streßig wird, habe ich meinen Platz schon abgegeben.
Werd es mir dann online ansehen.„Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
50 Antworten
2.113 Hits
0 Likes
|