Von mir aus könnte der Profisport abgeschafft werden. Wer im entdefekt immer auf der Strecke bleibt, sind die Pferde. Es geht hier ausschließlich um Geld. Oder will mir jemand erzählen, die Pferde reisen gerne ständig durch Europa und die Welt? Und erziehlen gerne ständig Höchstleistungen. Was ist denn daran noch im entferntesten "Artgerecht" oder "liebe zum Tier"- ich lach mich tot. Das eine Pferde steckt den Streß besser weg als ein anderes, klar. Aber es heißt noch lange nicht das es ihm gut geht! Dann jetzt die immer häufigeren Dopingskandale, bzw. die öffentlich werden. Wenn man sieht, was auf dem Abreiteplatz in der Öffentlichkeit passiert, kann man sich in etwa vorstellen, was bei denen zuhause abgeht. Danke langt!
Den Gipfel finde ich, das die Reiter bei der Weltmeisterschaft IHREN Sattel mit auf Fremd-Pferd nehmen dürfen. Da müssen die Pferd 4 mal (?) über diesen Pacour, 3 mal mit fremden Sattel und fremden Reiter.
Ich habe seit dem ich Kind bin, den Sport verfolgt und hatte da meine Idole. Für mich ist seit einiger Zeit die logische Konsequenz mir diesen Sport nicht mehr im Fernsehen anzugucken!
Den Gipfel finde ich, das die Reiter bei der Weltmeisterschaft IHREN Sattel mit auf Fremd-Pferd nehmen dürfen. Da müssen die Pferd 4 mal (?) über diesen Pacour, 3 mal mit fremden Sattel und fremden Reiter.
Ich habe seit dem ich Kind bin, den Sport verfolgt und hatte da meine Idole. Für mich ist seit einiger Zeit die logische Konsequenz mir diesen Sport nicht mehr im Fernsehen anzugucken!
Kommentar