Coupe de Coeur in Balve verletzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Von mir aus könnte der Profisport abgeschafft werden. Wer im entdefekt immer auf der Strecke bleibt, sind die Pferde. Es geht hier ausschließlich um Geld. Oder will mir jemand erzählen, die Pferde reisen gerne ständig durch Europa und die Welt? Und erziehlen gerne ständig Höchstleistungen. Was ist denn daran noch im entferntesten "Artgerecht" oder "liebe zum Tier"- ich lach mich tot. Das eine Pferde steckt den Streß besser weg als ein anderes, klar. Aber es heißt noch lange nicht das es ihm gut geht! Dann jetzt die immer häufigeren Dopingskandale, bzw. die öffentlich werden. Wenn man sieht, was auf dem Abreiteplatz in der Öffentlichkeit passiert, kann man sich in etwa vorstellen, was bei denen zuhause abgeht. Danke langt!

Den Gipfel finde ich, das die Reiter bei der Weltmeisterschaft IHREN Sattel mit auf Fremd-Pferd nehmen dürfen. Da müssen die Pferd 4 mal (?) über diesen Pacour, 3 mal mit fremden Sattel und fremden Reiter.

Ich habe seit dem ich Kind bin, den Sport verfolgt und hatte da meine Idole. Für mich ist seit einiger Zeit die logische Konsequenz mir diesen Sport nicht mehr im Fernsehen anzugucken!

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
      Von mir aus könnte der Profisport abgeschafft werden. Wer im entdefekt immer auf der Strecke bleibt, sind die Pferde. Es geht hier ausschließlich um Geld. Oder will mir jemand erzählen, die Pferde reisen gerne ständig durch Europa und die Welt? Und erziehlen gerne ständig Höchstleistungen. Was ist denn daran noch im entferntesten "Artgerecht" oder "liebe zum Tier"- ich lach mich tot. Das eine Pferde steckt den Streß besser weg als ein anderes, klar. Aber es heißt noch lange nicht das es ihm gut geht! Dann jetzt die immer häufigeren Dopingskandale, bzw. die öffentlich werden. Wenn man sieht, was auf dem Abreiteplatz in der Öffentlichkeit passiert, kann man sich in etwa vorstellen, was bei denen zuhause abgeht. Danke langt!

Den Gipfel finde ich, das die Reiter bei der Weltmeisterschaft IHREN Sattel mit auf Fremd-Pferd nehmen dürfen. Da müssen die Pferd 4 mal (?) über diesen Pacour, 3 mal mit fremden Sattel und fremden Reiter.

Ich habe seit dem ich Kind bin, den Sport verfolgt und hatte da meine Idole. Für mich ist seit einiger Zeit die logische Konsequenz mir diesen Sport nicht mehr im Fernsehen anzugucken!
      Glaubst du tatsächlich, Pferde gehen lieber unter Freizeitreitern? Bestimmt nicht! Wenn dann müßten wir uns das Reiten alle verkneifen, nur den Leistungssport zu verteufeln und in die Pferd hineinzuinterpretieren, dass sie lieber unter schlecht reitenden Reitern gehen, ist Wendy-Denken.
      Dann können wir uns aber auch die Pferde zukünftig im Zoo ansehen, denn dann gibt es keine Pferdezucht mehr und damit keine Pferde mehr (oder nur noch ein paar Dicke zum Essen...)
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• Inserinna
        • 13.04.2002
        • 1470

Nein kann man nicht so stehen lassen, aber leider ist es so das sehr viele Freizeitreiter ihren Pferden nur das beste wollen, aber auch mit noch so gutem willen vergessen Nachzudenken und dabei kommen dann oftmals ziemlich katastrophale Geschichten bei raus die weder etwas mit Pferdeliebe oder gar Tierliebe zutun haben, nicht falsch verstehen, passiert nicht aus bösem Willen sondern einfach weil nicht Nachgedacht wird,
        es gibt halt Leute mit Pferdeverstand die nachdenken was passieren könnte wenn ,und dann die die lernen es in hundert Jahren nicht!
        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• @Britta-Lotta: "entdefekt"??? Neudeutsch?

Kommentar

• sugo
            • 11.12.2006
            • 54

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
            @Britta-Lotta: "entdefekt"??? Neudeutsch?
            Aber irgendwie auch passend

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Freizeitreiter= schlechter Reiter. Langsam wird es albern

Aber diese Diskussion gabs hier schon sooo oft, von daher lasse ich es jetzt.

"Entdefekt" ist Britta-Deutsch Aber zum Glück weiß man ja was ich meine Ohje, ich nehme schon die Schreibweise meiner Teilnehmer an. Zeit für einen Jobwechsel.
              Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 19.06.2009, 06:51.

Kommentar

• Lafite
                • 28.12.2007
                • 2741

Aber ich hätte doch jetzt gerne das Video mit dem Stallhalfter und der M-Dressur und dem S-Springen gesehen.
                Der Link war ja ok, aber das war höchsten A-Springen, aber toll gemacht.

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

Britta-Lotta es sind immer die Pferde, oder glaubst du irgendeines will geritten oder verhätschelt werden? Die haben eigentlich gar nichts mit uns am Hut. Wir wollen das und darum drücken wir ihnen unseren Willen auf.
                  Egal ob bei einem Profi, der es jedes WE über den Parcours jagt, oder der Freizeitreiter der mit seinem untrainierten Pferd am WE durchs Gelände schreddert.

Glaubst du der Freizeitreiter ist pferdefreundlicher als der Profi?
                  Mach doch die Augen auf. Viele Leute die ein Pferd haben, haben doch gar keine Ahnung von Pferden. Klar machen sie es nicht in böser oder geldgieriger Absicht, sondern aus Unwissen.... für mich ist das aber keine Entschuldigung.

Und es ist mir doch vollkommen wurscht ob ein Herr Beerbaum mit dem Pferd mit in die Klinik fährt oder nicht und es ist mir auch wurscht ob er Herz hat oder nicht. ER reitet nicht mein Pferd und das andere Pferd geht mich nichts an. Der Besitzer muß sich Gedanken darüber machen und wenn es ihm nicht passt, dass Herr Beerbaum nicht mitgefahren ist, wird das Konsequenzen haben und wenn nicht dann nicht. Doch es geht uns alle hier doch eigentlich einen feuchten Kehricht an, warum und wieso und weshalb.
                  Drücken wir doch einfach dem Pferd die Daumen :-)
                  That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
                    • 07.02.2002
                    • 11188

Lafite... sei geduldig.. legato-castello muß doch das Video erst machen ;-)

Kommentar

• kyrabelle
                      • 05.07.2004
                      • 689

OT an.......Was genau ist denn jetzt der "Freizeitreiter" ?????

Es gibt doch in allen Sparten solche, die es gut machen und solche, die es nicht gut machen.....ich kann diese Pauschalisierungen nicht leiden......OT aus

Kommentar

• Rosadream
                        • 15.04.2008
                        • 875

Gab es da nicht einen Springreiter, der S-Springen mit Bosal geritten ist ?
                        Is das nicht so ähnlich wie mit Halfter ?
                        Ich mein, ich hab das mal im Fernsehen gesehen. Ist schon toll.
                        Aber bei Dressur stell ich mir das schon noch schwieriger vor (ich mein jetzt S und über den Rücken).

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Zitat von Rosadream Beitrag anzeigen
                          Gab es da nicht einen Springreiter, der S-Springen mit Bosal geritten ist ?
                          Is das nicht so ähnlich wie mit Halfter ?
                          Ich mein, ich hab das mal im Fernsehen gesehen. Ist schon toll.
                          Aber bei Dressur stell ich mir das schon noch schwieriger vor (ich mein jetzt S und über den Rücken).
                          Ja, den gibts. Der reitet für Österreich. Kommt aber eigentlich aus D, wenn ich richtig weiss. Er reitet aber auch mit normaler Trensung. Ich finde es wirklich bewundernswert, wenn man da flexibel und offen ist. Das kann einen reiterlich bestimmt weiter bringen. Aber es geht wohl doch nicht für alle Aufgabenstellungen und auch nicht mit jedem Pferd.

@kyrabelle Es gibt eben weder DEN Freizeitreiter noch DEN Sport/Profireiter. Aber wie Britta-Lotta schon richtig gesagt hat: Diese Diskussion hatten wir schon öfters. Und sie startet meist dann, wenn eines der beiden "Lager" (blödes Wort, aber genauso wird oft diskutiert) pauschal abgeurteilt wird.

Kommentar

• Sandra*
                            • 29.04.2002
                            • 500

Ja den gibt es. Das ist Jürgen Krackow.
                            Ist früher in Deutschland geritten.
                            Jetzt ist er in Österreich. Wenn ich mich nicht täusche in Lamprechtshausen.

Das Pferd heißt Looping. Einfach mal googeln. Und dann bei Bilder schauen.
                            oder hier
                            Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2823

Kenne noch eine Reiterin, die geht/ging S-Springen am Stallhalfter

Frau Heemsoth aus Verden

RESPEKT!!!

Ich würde noch nicht mal eine Reihe Cavalettis am Stgallhalfter springen wollen

Kommentar

• Tati2210
                                • 16.03.2006
                                • 1576

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                Kenne noch eine Reiterin, die geht/ging S-Springen am Stallhalfter

Frau Heemsoth aus Verden

RESPEKT!!!

Ich würde noch nicht mal eine Reihe Cavalettis am Stgallhalfter springen wollen
                                Mit oder ohne Sattel an alle die hier nur vom Halfter sprechen?

Meine Tochter(14)hat es bis voriges Jahr mit ihrer Stute im E Bereich gemacht auch am Halfter und ohne Sattel oder sogar ohne Halfter ,nur ein Strick um den Hals.Wenn das Pferd brav ist und gut geritten sollte es kein Problem sein.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
                                  Britta-Lotta es sind immer die Pferde, oder glaubst du irgendeines will geritten oder verhätschelt werden? Die haben eigentlich gar nichts mit uns am Hut. Wir wollen das und darum drücken wir ihnen unseren Willen auf.
                                  Egal ob bei einem Profi, der es jedes WE über den Parcours jagt, oder der Freizeitreiter der mit seinem untrainierten Pferd am WE durchs Gelände schreddert.

Glaubst du der Freizeitreiter ist pferdefreundlicher als der Profi?
                                  Mach doch die Augen auf. Viele Leute die ein Pferd haben, haben doch gar keine Ahnung von Pferden. Klar machen sie es nicht in böser oder geldgieriger Absicht, sondern aus Unwissen.... für mich ist das aber keine Entschuldigung.
                                  Ich frage mich manchmal echt, was ihr für Freizeitreiter kennt

Es gibt hier und da schwarze Schafe. Aber "Freizeitreiter" sind für mich Reiter die es in der Freizeit machen. Lieschen Müller, die alle zwei Wochen mit ihrem Zossen aufs Turnier fährt und ein paar -L- Springen reitet ist für mich auch ein Freizeitreiter!

"Freizeitreiter", die fünf Pferde ohne Unterstand auf einem Stück Land stellen und untrainierte Pferde durchs Gelände hetzen, sollte man die Pferde wegnehmen.

Ich glaube die meisten hier im Forum sind Freizeitreiter.

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

@Britta-Lotta Das ist das grösste Problem an dieser leidigen Diskussion. Die Definition "Freizeitreiter". Da hat jeder so seine eigene.

Kommentar

• Sleepyhollow

es ist international nun mal nicht vorgesehen eine s-dressur auf halfter zu reiten, da müssen ganze regelwerke umgeschrieben werden, die verbände haben ja schon probleme damit s-drssuren auf "normalen" trensen auszuschreiben...

und ich persönlich befinde jeden reiter der nicht seinen lebensunterhalt mit reiten bestreitet ist ein freizeitreiter, ob nun der "ambitionierte" der auch zum turnier juckelt oder der, der seine untrainierten zossen durch den wald scheucht....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

@ Cofan: Das stimmt. Ich wollte dazu auch nichts mehr sagen. Mach ich auch nicht mehr

Kommentar

• LovelyLife
                                          • 07.02.2002
                                          • 11188

Freizeitreiter ist für mich jeder, der es nicht als Profi macht.. meine Person eingeschlossen.....

Ach ja... das die Reiter ihren Sattel auf das andere Pferd legen durften bei der WM fand ich auch äußerst unverständlich und daneben!
                                          Zuletzt geändert von LovelyLife; 19.06.2009, 10:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.205 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.542 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.755 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          445 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.540 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X