Zitat von Sleepyhollow
Beitrag anzeigen
Coupe de Coeur in Balve verletzt
Einklappen
X
-
Zitat von Fidermark1 Beitrag anzeigenIn den engsten Reiterkreisen wurde gestern abend gemunkelt, dass das Bein von CdC derart geschwollen ist das man auf den Röntgenbildern kaum etwas erkennen kann, und dass das Bein scheinbar doch gebrochen istZitat von horsewoman Beitrag anzeigen... hab´ ich leider auch schon gehört...
Kommentar
-
-
Zitat von Arame Beitrag anzeigenIch glaube der Vergleich war nicht auf den "Martingalhänger" bezogen sondern auf LB und CdC!
Richtig.
Und auf die Bemerkung, dass sowas einem Profi nicht passieren dürfte.
Auch ein Profi kann mit seinem Pferd stürzen.
Und bei Koof war nicht das Pferd der Geschädigte, sondern er selbst."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Zitat von living doll Beitrag anzeigenRichtig.
Und auf die Bemerkung, dass sowas einem Profi nicht passieren dürfte.
Auch ein Profi kann mit seinem Pferd stürzen.
Und bei Koof war nicht das Pferd der Geschädigte, sondern er selbst.
Kommentar
-
-
was für eine blöde Diskussion....man kann auch im Gelände auf einem Feldweg reiten und das Pferd tritt in ein Karnickelloch un d bricht sich das Bein und der Reiter bricht sich den Hals....
.......am sichersten ist es als Mensch im Bett liegen zu bleiben oder als Pferd in der Boxe....oder jeder in eine Gummizelle.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigenwas für eine blöde Diskussion....man kann auch im Gelände auf einem Feldweg reiten und das Pferd tritt in ein Karnickelloch un d bricht sich das Bein und der Reiter bricht sich den Hals....Ein paar Jahre später stolpert ein erfahrenes Geländepferd in bester Kondition über seine eigenen Beine, kommt aber scheinbar unverletzt zurück in den Stall. Abends blutet er plötzlich Sturzbäche aus der Nase, in der Klinik können sie ihn nur noch erlösen.
Da hätte in beiden Fällen ein Profi draufsitzen und es auch nicht verhindern können...
Ich mag LB zwar auch nicht (mochte ich noch nie, keine Ahnung, wieso, war mir nie sonderlich sympathisch), aber ich finde es auch vertretbar, daß er sich um seine weitere Arbeit gekümmert hat. Gerade bei den Summen, die in diesem Sport heute an der Tagesordnung sind, muß man doch dranbleiben. Schließlich hält der Mann sich nicht nur zum Spaß ein paar Pferdchen, sondern da hängen ja auch ein paar Arbeitsplätze dran - Pfleger, Lieferanten fallen mir da spontan an erster Stelle ein.
Und ich kann mich auch gut an einige Interviews mit Spitzenreitern erinnern, wo nicht nur zwischen den Zeilen rauskam, daß sie ohne ihre fleißigen Heinzelmännchen völlig verratzt waren. Und das ist wohl auch im Amateurbereich so. Ich kenne einige Fälle, wo die Pferde zu ihrem Reiter nicht annähernd so viel Bindung haben wie zu ihrem Pfleger. Vielleicht ist das für die Vierbeiner ja auch nur sowas wie ein Job, um den Spieß mal umzudrehen?
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenne monti, im bett sterben die meisten
Kommentar
-
-
@Emerald
bei uns hier in der Gegend genauso:
im Schritt !!! in ein Karnickelloch getreten und das wars dann....ich reite diesen Feldweg mit dem grasbewachsenen Mittelstreifen seitdem nicht mehr - man sieht die Löcher nicht oder zu spät...
sehe ich genauso:
Der Hengst hat zu der Pflegerin wahrscheinlich sowieso mehr Bindung, weil längere Zeit zusammen - und hat sich da sicher am ehesten beruhigt....... verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht...Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
noch ´mal zum Hängenbleiben im Martingal:
Meiner wäre als junges Pferd im Training beinahe gestürzt, weil er mit dem Stollen in der Schlaufe des Vorderzeugs, mit der es am Sattelgurt (unter´m Bauch) verschnallt war, hängengeblieben ist.
Er bekam das Bein für die Landung aber noch rechtzeitig frei.
Ich habe dann einen Bauchlatz gekauft.
Kommentar
-
-
gab´s da nicht mal ein Pferd von Rodrigo Pessoadas sich die Sehne gerissen hat und das wurde dann mit Carbon (oder so ähnlich - weis ich nicht mehr genau
) "verbunden" und geht seit dem wieder schwere Internationale Springen. da dachte man nämlich auch schon das das Pferd nie mehr im Turniersport gehen wird....
Glaube bei der GCT in Monte Carlo voriges Jahr habe ich das gehört...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
-
Also, ich find es schade wie man eine Person so runtermachen kann wie LB. Wieviele haben hier denn schon mal mehr als fünf Worte mit dem gewechselt?? Ich hatte die Ehre und habe auf einem Gestüt gearbeitet wo wir den schönen Schimmel Champion abgesamt haben. Jeden zweiten Tag wurde uns der Hengst gebracht, der war für den Transport eingepackt das hab ich vorher noch nie so "extrem" gesehen, nicht nur mit normalen Transportgamaschen und so nen Zeug, man kann für Otto-Normalverbraucher sagen, damit es alle verstehen, der war echt in Watte eingepackt. Wurde von der langjährigen Pflegerin M gebracht, die ja auch immer mit auf den Turnieren mit LB war und wenn sie da war, musste erstmal zu Hause angerufen werden um zu sagen das die Fahrt und der Hengst in Ordnung sind!!!! Also, was ich da bei CMH seh, find ich das LB schon richtig fertig war und ich denke es ist im in keinster Weisse egal was mit dem Hengst ist, mein Gott LB ist nunmal kein Gefühlskalter Roboter. Und wer es nicht ertragen kann das er mal laut wird beim Training oder auf dem Turnierplatz weil etwas nicht läuft, mein Gott wir sind hier nicht auf nem Ponyhof!! Es geht nunmal manchmal etwas derver im Profisport, verschliesst doch nicht immer die Augen, oder besser doch, dann hören diese Sinnlosen Sachen auf, LB ja oder nein, so nen Mittelding gibt es für viele nicht. Ich habe Respect vor LB denn was der alles schon erreicht hat, muss erstmal einer nachmachen. Manchmal hab ich auch das blöde Gefühl viele haben etwas neid beim schreiben, er ist ein guter Springreiter, der den Mut hat auch mal sachen beim Namen zu nennen, sprich Medikamente, viele machen es und hoffen man wird nicht erwischt. Jeder Reiter ärgert sich doch wenn man sich vermetert hat und leider ist es in diesem Falle nicht gut ausgegangen sondern mit dem Weg in die Klinik. Warum er nicht mitgefahren ist, ist mir auch schnuppe. Ob Paul mit in die Klinik fährt wenn Sir Donnerhall krank ist?? Was machen kann man doch da auch nicht, ausser den Hengst halten, oder will einer selber Röntgen. Dafür haben wir doch unsere Ärzte!! Die Pflegerin kennt den Hengst doch gut, und Marco ist doch eine Vertrauensperson der Ahnung hat und LB nun so lange kennt um abzuschätzen was in seinem Sinne ist. Und das er weitergeritten ist, denke ich ist auch vertretbar, man viele hier verdienen doch nun nich ihr Geld mit diesem Sport. Ich bin da ehrlich, an seiner Stelle hätt ich es auch gemacht, aber ich denke LB war in Gedanken schon bei dem Hengst mit in der Klinik.
Lasst es doch echtmal sein den immer und immer runter zu machen, er ist da und er wird auch noch da bleiben, ob im Kader oder nicht, ist mir schnurz. Nur langsam nervt es halt immer zu lesen, ich mag den nicht, weil er unsympatisch schaut, weil er nicht freundlich auf dem Turnier gewesen ist und mir kein Autogramm gegeben hat. Wer LB mal kennengelernt hat und auch mal mehr mit ihm zu tun hatte, hat bestimmt wie ich festgestellt, das er auch nur ein Mensch ist der wie Du und ich auf die Toilette geht und wie jeder andere auch höflich fragen kann wenn man etwas möchte, und normale Ungangsweisen hat. So, nu ist mein Frust mal losgeschrieben.Cuando soy buena, soy buena. Cuando soy mala, soy mejor!!!!!
Kommentar
-
-
@dimion
ich sehe das auch so, aber hier verschließen viele Leute die Augen vor der Realität.
Die Sponsoren der Pferde pumpen soviel Geld in den Sport, es ist ja schon Wahnsinn, was alleine so ein Wochenende an Kosten auffährt.
Da ist LB schon in der Pflicht, dass er nicht dieses Wendy-Denken auffährt und mit in die Klinik will. Der muss weiter ran.
Aber es wurde alles schon diverse Male geschrieben. Ich beende das hier auch._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Zitat von legato-castello Beitrag anzeigenKann doch jeder das reinschnallen was er will - mein Pferd geht am Stallhalfter ins Gelände und geht am Stallhalfter M-Dressur... und S-Springen... (Zu Hause versteht sich...)
Ich lehne Hilfszügel kategorisch ab!
Ich finde das die Harmonie/Kommunikations zwischen Pferd und Reiter nicht stimmt wenn man Hilfszügel braucht.
Je höher die Disziplin wird desto feinfühliger sollte die Verbindung sein, oder?
Entschuldigung für meine Meinung - aber das ist sie halt.
Hast mal ein Video von einer M - Dressur ( eine der FEI M wäre spitze)und einem S - Springen mit Stallhalfter?
Sowas sollte der Welt mal gezeigt werden!
LG und weiter so LLThat I have a Lovely Life is my luxury
Kommentar
-
-
Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigenHi Legato..... das finde ich toll... Hut ab!
Hast mal ein Video von einer M - Dressur ( eine der FEI M wäre spitze)und einem S - Springen mit Stallhalfter?
Sowas sollte der Welt mal gezeigt werden!
LG und weiter so LL
Kommentar
-
-
Ja, ich auch. Sowas wird viel zu selten gezeigt.
Videos wie das von David O'Connor riding bridleless z.B.
Kommentar
-
-
@Dimion : SUPER BEITRAG, besser hätte man es kaum sagen können.
Ich hatte "das Glück" LB persönlich kennen zu lernen. Er hat vor einigen Wochen ein Pferd bei uns im Stall ausprobiert. Ich fand es einfach genial wie er dieses Pferd geritten/probiert hat, da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen!!! Er war auch weder arrogant noch hat er irgendjemanden "von oben herab" angeschaut!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.176 Hits
0 Likes
|