Bitte um Hilfe - Hengst Chess M gestohlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1426

Wer die Bild liest stirbt eh dumm ob da nun was stand oder nicht.
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Farbenfroh
      • 27.03.2003
      • 1049

Der Hengst ist nicht herausgerückt und ja am Donnerstag stand zumindest in Thüringen ein Artikel in der Bild Zeitung. Der Bericht war gemäss den Fakten.
      Zuletzt geändert von Farbenfroh; 13.06.2009, 10:37.

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2817

Hä?
        Was denn - erst fängst Du hier die Riesenstory an, nennst Namen und jetzt erfahren wir noch nichtmals was los ist?

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2817

AHA - PM an mich informiert darüber, das FF selbst Dreck am Stecken hat - den sie natürlich hier nicht ausbreiten möchte. Tja, zum Streit gehören immer 2 und die andere Seite muss man auch mal hören.

Kommentar

• Farbenfroh
            • 27.03.2003
            • 1049

Was auch immer die andere Seite vorbringt ist absolut gelogen. Sie behaupten ich würde Geld schulden, was nicht richtig ist und meiner Anwältin gegenüber ist auch bestätigt worden, dass alles bezahlt ist. Es ist nur ein Versuch sich an dem Hengst zu bereichern. Wir haben x-mal gebeten doch die angeblichen Kosten die ausser den vertraglichen Kosten angefallen sein sollen, vorzulegen, aber nichts kam, also mal bitte sachte mit den Anschuldigungen Arosa!!! Ich habe nämlich NICHTS zu verbergen!

Man redet von Versandgebühren und Containern die nicht zurückkamen, aber das ist Sache der Züchter, diese zurückzusenden und die Fracht zu bezahlen, das ist nicht Teil meines Vertrages!

Sollte auch nur irgendeine Rechnung auftauchen die nachprüfbar von mir zu zahlen ist, kann dies inzwischen mit einem Schaden von mehreren Tausend Euro im Handumdrehen ausgeglichen werden.

@Arosa wäre nett wenn man mich auch einmal über meinen Dreck am Stecken, den ich angeblich habe, informieren würde!
            Zuletzt geändert von Farbenfroh; 15.06.2009, 15:42.

Kommentar

• Ginella NB

ich glaube da geht es um eine andere sache die mit diesem hengst wohl weniger zu tun hat.

kann es sein, das du dieses topic nur eröffnet hast, damit die gegenseite darauf aufmerksam wird und den hengst wieder rausrückt?

dann hast du alles gelöscht und geschrieben es hat sich erledigt.

am 13. hast du dann plötzlich wieder geschrieben der hengst sei nicht herausgerückt.

das klingt alles von deiner seite aus ziemlich dubios.

und zwischenfrage:

gibt es für die jeweiligen bundesländer unterschiedliche bildzeitungsausgaben?

Kommentar

• Farbenfroh
                • 27.03.2003
                • 1049

Als ich geschrieben habe, war das so aktuell und man hatte gerade dem Abholer mitgeteilt der Hengst wäre weggebracht worden, damit ich ihn nicht bekomme. Später hat man behauptet, er wäre im Hengststall. Da ich leider nichts davon bislang nachprüfen konnte und immer noch nicht weiss was nun genau mit meinem Hengst ist, habe ich diesen Thread wieder aufgenommen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man mir hier helfen könnte, anstatt noch in die offene Wunde zu stechen.

Ob es zwei verschiedene BILD Varianten gibt, weiss ich nicht, da ich sonst nie die Bildzeitung lese. Ich musste mir erst eine besorgen, da ich die Ausgabe verpasst habe. Hier ist die Thüringen-Ausgabe:

Kommentar

• Ginella NB

Wer hat eigentlich den Samen bei Dir reklamiert?

Die Züchter oder das Gestüt, bei dem der Hengst zur Absamung steht?

Kommentar

• Waterman
                    • 21.04.2009
                    • 122

Helfen kann ich nicht, wissen auch nix.
                    Was mich aber interessiert ist, wieso gibt man einen Hengst der im Deckeinsatz ist auf eine vermeintliche EU-Besamungsstation, die gar keine ist ?

Kommentar

• Flaemmli
                      • 30.07.2007
                      • 1521

Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
                      Was mich aber interessiert ist, wieso gibt man einen Hengst der im Deckeinsatz ist auf eine vermeintliche EU-Besamungsstation, die gar keine ist ?
                      Hat mit diesem Fall jetzt nix zu tun, habe aber neulich z.Bsp. erfahren, daß eine Hengststation Werbung macht für seine Hengststation, die ist aber noch gar nicht anerkannt .
                      www.flaemmli.de
                      ------------------------------------------------
                      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Waterman
                        • 21.04.2009
                        • 122

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                        Hat mit diesem Fall jetzt nix zu tun, habe aber neulich z.Bsp. erfahren, daß eine Hengststation Werbung macht für seine Hengststation, die ist aber noch gar nicht anerkannt .
                        Auch nicht schlecht !
                        Wobei ab wann ist in D eine Hengststation eine Hengststation, bzw. was muß die erfüllen um sich so nennen zu dürfen ?
                        Bei usn gbt es keine Hengststationen, zumindestens kenne ich keine.

LG
                        Waterman

Kommentar

• Flaemmli
                          • 30.07.2007
                          • 1521

Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
                          Wobei ab wann ist in D eine Hengststation eine Hengststation, bzw. was muß die erfüllen um sich so nennen zu dürfen ?
                          Das versuche ich auch gerade herauszufinden. Bisher dachte ich immer, es reicht, wenn einer einen Hengst hat + gescheiten TA + alles Notwendige vom Zuchtverband (Körung bzw. Zulassung). So einfach scheint das aber dann doch nicht zu sein.
                          Zuletzt geändert von Flaemmli; 15.06.2009, 19:32.
                          www.flaemmli.de
                          Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Flaemmli
                            • 30.07.2007
                            • 1521

Habe das mal gefunden:

www.flaemmli.de

Kommentar

• Flaemmli
                              • 30.07.2007
                              • 1521

Zitat aus o.g. Quelle:

"Eine Besamungsstation für Pferde wird anerkannt, wenn die erforderlichen tierzüchterischen, organisatorischen
                              und / oder tierseuchenrechtlichen Voraussetzungen (fachliche Leitung, vertraglich geregelte
                              tierärztliche Leitung, Räumlichkeiten und Bauweise, Personal, Reinigung und Desinfektion, Samenbehandlung,
                              Aufzeichnungen, veterinärhygienische Überwachung etc.) erfüllt sind."
                              www.flaemmli.de

Kommentar

• Farbenfroh
                                • 27.03.2003
                                • 1049

Er hat mir gesagt, dass er seit 1. Mai anerkannte EU Station hat und in unserem Vertrag ist auch vereinbart dass er in der EU Sperma versenden kann. Wie soll ich wissen, dass das alles nicht stimmt, wer macht denn mit Absicht solch falsche Angaben, das kann doch nicht gut gehen und ging ja auch nicht.

Und ja die Züchter reklamieren das Sperma, einmal zu konzentriert einmal zu dünn und drei verschiedene Tierärzte der Züchter meinen es sieht nach einem Problem bei der Technik aus, aber ich habe davon keine Ahnung, deshalb gab ich den Hengst vertrauensvoll auf die Station.

Kommentar

• Waterman
                                  • 21.04.2009
                                  • 122

Mmmh .... also ich dachte eigentlich es gibt einen Unterschied zwischen Hengststation, Besamungsstation und einer EU-Besamungsstation.
                                  • Hengststation ist für mich eben ein "Stall" der "nur" (Zucht-) Hengste hält.
                                  • Besamungsstation ist bei uns eine Station die entweder nur Besamungen durchführt und / oder national Samen verschickt, dazu muß es nämlich keine EU-Besamungsstation sein.
                                  • Eine EU-Besamungsstation darf EU- weit, bzw. "weltweit" (so weit es halt mit FS geht) verschicken.

Eine EU-Besamungsstation ist gekennzeichnet (mit einer Nummer), kenne ich von uns, als auch von D, so.
                                  Auch auf deren Homepage ist die Nummer vermerkt.
                                  Weil wieso soll jemand "verheimlichen", dass er eine EU-Besamungsstation hat

Deswegen wundert mich die Sache mit Chess, denn ein Blick auf die Homepage und es ist klar, dass es sich um keine EU-Besamungsstation handeln kann.

Kommentar

• Waterman
                                    • 21.04.2009
                                    • 122

Zitat von Farbenfroh Beitrag anzeigen
                                    Er hat mir gesagt, dass er seit 1. Mai anerkannte EU Station hat und in unserem Vertrag ist auch vereinbart dass er in der EU Sperma versenden kann. Wie soll ich wissen, dass das alles nicht stimmt, wer macht denn mit Absicht solch falsche Angaben, das kann doch nicht gut gehen und ging ja auch nicht.
                                    Na wunderbar, wenn Du das auch noch schriftlich hast, denn das ist ein glatter Betrug !
                                    Und das geht dann auch noch weiter.
                                    Nicht jeder darf einen Hengst absamen - dürfen schon, aber nicht um damit Stutenhalter zu "beglücken" -.
                                    Die Aufbereitung des Samens erfordert ebenso eine qualifizierte Ausbildung, das ganze nennt sich dann Besamungswart / Techniker !

Und ja die Züchter reklamieren das Sperma, einmal zu konzentriert einmal zu dünn und drei verschiedene Tierärzte der Züchter meinen es sieht nach einem Problem bei der Technik aus, aber ich habe davon keine Ahnung, deshalb gab ich den Hengst vertrauensvoll auf die Station.
                                    Logisch, wenn dieser Mensch keine Ahnung hat, dass das nix wird !
                                    So einfach ist´s nun auch wieder nicht.

Leider muß man sich auch mit den Dingen auskennen, mit denen man unmittelbar nichts zu tun hat.
                                    Ich denke jetzt kennst Du Dich bestens aus

Mich persönlich würde ja auch die Einrichtung interessieren, nur weil etwas genehmigt ist, heißt es noch lange nicht das es auch gut ist.
                                    Also ich würde schon wissen wollen welche Verdünner zur Verfügung stehen, wie der Sprungraum ausgetsattet ist, vor allem der Boden, weil rutschfest ist nicht immer rutschfest, ich würde mir die Räumlichkeiten des "Geschehens" schon wegen der Sauberkeit anschauen, wissen wollen ob Probierstuten, wenn ja welche (diese anschauen), das Phantom möchte ich auch sehen, ect.
                                    Zuletzt geändert von Waterman; 15.06.2009, 19:39.

Kommentar

• Farbenfroh
                                      • 27.03.2003
                                      • 1049

Leider bin ich auch erst jetzt schlauer.

Kommentar

• Sentano S
                                        Gesperrt
                                        • 30.05.2005
                                        • 5277

es gibt für jedes Bundesland eigene Bildzeitungen!

@Farbenfroh: Hast DU Chess jetzt wieder ???Ich blicke so langsam aber sicher hier nicht mehr durch!

Kommentar

• Waterman
                                          • 21.04.2009
                                          • 122

Leider bin ich auch erst jetzt schlauer.
                                          Besser jetzt als nie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          217 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.572 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.254 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X