Vorwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frau holle reloaded
    • 19.02.2007
    • 773

Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
    das alles so weiter läuft wie bisher.
    ...wie kommst du da wieder drauf??? hab`nur gesagt abwarten,laßt die doch mal machen
    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Waterman
      • 21.04.2009
      • 122

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
      ...wie kommst du da wieder drauf??? hab`nur gesagt abwarten,laßt die doch mal machen
      Im Prinzip ist es mir egal was aus Vorwerk wird, habe von dort nie einen Hengst bezogen oder etwas mit Ihnen zu tun gehabt.
      Andere die sehr wohl mit Vorwerk zusammen gearbeitet haben, sind mehr als entsetzt. Nicht darüber das verkauft wurde, sondern an den Käufer.

Es bleibt spannend was noch alles gekauft wird.

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Was wird das denn hier nun für ein Spiel? Geht es wirklich darum, wer die neuen Käufer besser kennt?

Ich kenne die Max-Theurers gar nicht, aber hoffe einfach nur das beste für diesen tollen, alten Familienbetrieb, von dem auch allgemein die Sportpferdezucht in den letzten Jahrzehnten so sehr profitiert hat.

Würde mich persönlich freuen, wenn Vorwerk nicht nur ein "Abladeplatz" für die österreichischen Zuchtstuten der Käufer werden würde, wie oben in dem zitierten Artikel angedeutet wurde.

Aber wie Frau Holle schon sagt... abwarten und machen lassen...

Kommentar

• frau holle reloaded
          • 19.02.2007
          • 773

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
          nicht nur ein "Abladeplatz" für die österreichischen Zuchtstuten
          ...ich glaube,die haben gar keine österr.zuchtstuten sondern nur das feinste vom feinsten,was oldenburg und ev.westfalen zu bieten hat
          Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

Ich denke jeder muss sich auch mal vergegenwärtigen, dass hier etwas passiert, was in vielen Bereich der deutschen Wirtschaft in den nächsten Jahren genauso kommen wird.

Für Traditionsunternehmen wird mangels (interessierter) Erben bzw Nachfolger ein Weg für die Zukunft gesucht. Wenn die Eigentümer keinen anderen Weg als einen Verkauf sehen, kann da doch keiner was dran ändern. Gut ist es, wenn sie das zu einem Zeitpunkt tun, in dem sie noch selbst bestimmen und entscheiden können.

Und es wird irgendwie auch weiter gehen. Wer weiss, was daraus entstehen wird? Wenn es dort keine Hengststation mehr geben sollte, hat eine andere neue vielleicht dadurch eine Chance.

Kommentar

• Salzburger
              • 03.08.2007
              • 1623

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
              ...ich glaube,die haben gar keine österr.zuchtstuten sondern nur das feinste vom feinsten,was oldenburg und ev.westfalen zu bieten hat
              Genau - das erste österr. gebrannte Pferd im Hause MT ist die jetzt 3 jährige Stute v. San Romantiko, die als Fohlen Bundessiegerin war.

Ansonsten sind dass kein österr. Stuten, sondern Stuten, wo sich "Normalsterbliche" alle 10 ablecken würden!

Ich kenn die Familie auch nicht, aber MT ist als sehr traditionsbewusst bekannt und man soll sie mal machen lassen und die Zeit arbeiten lassen.

Was wäre ohne Erben in absehbarer Zeit sonst mit dem Gestüt geworden?
              Dass sind wenigstens Leute, die auch die finanziellen Mitteln haben ein Gestüt dementsprechend zu erhalten!

Ist halt meine Meinung dazu.
              Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Waterman
                • 21.04.2009
                • 122

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen

Für Traditionsunternehmen wird mangels (interessierter) Erben bzw Nachfolger ein Weg für die Zukunft gesucht. Wenn die Eigentümer keinen anderen Weg als einen Verkauf sehen, kann da doch keiner was dran ändern. Gut ist es, wenn sie das zu einem Zeitpunkt tun, in dem sie noch selbst bestimmen und entscheiden können.
                Ist auch deren gutes Recht, sowie es auch deren gutes Recht ist an die Person X zu verkaufen !

Auch andere Leute haben viel Geld und kaufen sich viel darum und machen daraus kein Geheimnis.
                Und es geht nicht nur darum, dass SMT gekauft hat, sondern die lange Vorgeschichte zu der Person, z.B.: wie Sie über die eigenen Reiter und deren Pferde in Ihrem Land, wo Sie Präsidentin des Bundesfachverbands für Reiten ist, in der Öffentlichkeit redet.

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                Wenn es dort keine Hengststation mehr geben sollte, hat eine andere neue vielleicht dadurch eine Chance.
                Auch wieder wahr. Ich gönne diese Chance jedem dort !

Kommentar

• Pani
                  • 22.07.2008
                  • 1367

Diese San Romantiko Stute ist heuer als Gewinnerin der 3 Jährigen ins Österreichische Stutbuch aufgenommen worden.

Und es gibt auch durchwegs sehr gute Stuten im kleinen Österreich !!
                  Die Lobby und Vermarktung fehlt halt,das ist alles.
                  www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Salzburger
                    • 03.08.2007
                    • 1623

Zitat von Pani Beitrag anzeigen
                    Diese San Romantiko Stute ist heuer als Gewinnerin der 3 Jährigen ins Österreichische Stutbuch aufgenommen worden.

Und es gibt auch durchwegs sehr gute Stuten im kleinen Österreich !!
                    Die Lobby und Vermarktung fehlt halt,das ist alles.
                    Dass habe ich nicht behauptet - bin ja auch ein Ösi
                    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Sissi hat nach möglichkeit nur Oldenburger!
                      Wobei es anhand ihrer Nationalität für die Österreichische Pferdezucht ein echter Gewinn wäre wenn sie ihre Pferde Ö brennen ließe!
                      Bei ihr ist es ja kein Vermarktungsaspekt, wie bei vielen von uns, dass wir andere Brandzeichen brauchen!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Hardenberg
                        • 05.06.2008
                        • 70

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                        ... die Anlage werde weiter genutzt und sogar im Dressurausbildungsbereich weiter ausgebaut.
                        Das ist ein interessaten Zwischensatz, den man sich mal in Ruhe verinnerlichen sollte, möglicherweise in Richtung Victoria M.-T. Die echten Vorwerk-Hengste haben ein gewisses Alter, die meisten jungen sind angepachtet.

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                          Sissi hat nach möglichkeit nur Oldenburger!
                          Wobei es anhand ihrer Nationalität für die Österreichische Pferdezucht ein echter Gewinn wäre wenn sie ihre Pferde Ö brennen ließe!
                          Bei ihr ist es ja kein Vermarktungsaspekt, wie bei vielen von uns, dass wir andere Brandzeichen brauchen!
                          Naja, auf Brandzeichen scheint man im Hause MT nicht unbedingt immer Wert zu legen, wenn man sich mal diesen Sandro-Hit-Jüngling aus einer Knabstrupper-Stute ansieht, den Frau MT sen. während einer Dänemark-Reise eingekauft hat. Wurde schon mal in einem andern Topic thematisiert, aber da soll noch mal einer sagen, dass Sandro Hit nicht das Modell verbessert. Ich bin mal gespannt, was aus dem wird. Gute GGA soll er ja auch haben laut Vicis HP.

Ansonsten wünsche ich den neuen Besitzern von Vorwerk ein gutes Händchen bei der Bewirtschaftung des neuen Gestüts. Und mal ganz ehrlich - wer von uns allen hätte denn die nötigen Millionen für so ein Anwesen locker, nicht zu reden von den Folgekosten für die Instandhaltung und den Arbeits- und Kostenaufwand für die Angestellten?

Schlau reden können viele, aber selbst machen nur die wenigsten. Ich hoffe, dass der Traditionsbetrieb im Sinne der Begründer weiter geführt wird, alles andere bleibt abzuwarten.
                          Zuletzt geändert von Nearctic; 15.05.2009, 16:29.

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3863

Und warum lässt sie dann alles oldenburgisch brennen?

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2158

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                              Naja, auf Brandzeichen scheint man im Hause MT nicht unbedingt immer Wert zu legen, wenn man sich mal diesen Sandro-Hit-Jüngling aus einer Knabstrupper-Stute ansieht, den Frau MT sen. während einer Dänemark-Reise eingekauft hat. Wurde schon mal in einem andern Topic thematisiert, aber da soll noch mal einer sagen, dass Sandro Hit nicht das Modell verbessert. Ich bin mal gespannt, was aus dem wird. Gute GGA soll er ja auch haben laut Vicis HP.

Na ob sie mit den Dingern glücklich wird, wage ich mal ganz schwer anzuzweifeln.Kenne Züchter die mit Knappstruppern experementiert und das flux wieder sein gelassen haben, mit dem Argument das diese Kombi megastumpf ist, was die Knappstrupper von hause aus wären. Wenn man denen die seit 3 Generationen züchten glauben schenken darf

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

wer weiß ???

vielleicht ist DAS der schlüssel zum erfolg? sh x stumpf ...

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Nun lasst doch den bunten Hund erst mal wachsen. Der ist jetzt erst Jährling, ich glaube, der war aus dem letzten Zuchtjahr. Vielleicht wird ja doch was draus. Ich bin zwar auch absolut kein Sandro-Hit-Fan, bis auf einige Nachkommen wie Sancisco etc., aber vielleicht gedeiht der kleine Flecken-Kerl dann auf den Vorwerk'schen Weiden und wird später mal ein bunter Knaller im Viereck. Fände ich klasse! Ich weiß ja nicht, was der gekostet hat, aber hätte ich das Kleingeld übrig gehabt, hätte ich mir den auch als "Exoten" gekauft.

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2158

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    wer weiß ???

vielleicht ist DAS der schlüssel zum erfolg? sh x stumpf ...

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3863

Sissi steht ja auf Punkte, Schecken und Sandro Hit!
                                      Aber da muß ich sagen, warum auch nicht?
                                      So ne Scheckherde auf heiligem Vorwerkgrund wäre doch auch ganz hübsch! Gab´s schließlich in anderen Epochen auch schon!

Kommentar

• Ginella NB

Was wäre ohne Erben in absehbarer Zeit sonst mit dem Gestüt geworden?
                                        Sie hätten ja auch mal über eine Adoption nachdenken können.

Ich hätte mich da eventuell sehr gerne zur verfügung gestellt

Kommentar

• Chagall
                                          • 27.12.2004
                                          • 3863

STOP! Ich wußte es zuerst! Ich werde zuerst adoptiert!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.558 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X