Ludger Beerbaum im B-Kader

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

Wer hätte das gedacht

16.03.2009
    von Uta Helkenberg

Riesenbeck (fn-press). Ludger Beerbaum (Riesenbeck) ist ab sofort Mitglied des B-Kaders. Dies gab jetzt der Springausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) bekannt. Beerbaums bisherige Zugehörigkeit zum Championatskader war an sein Spitzenpferd All Inclusive NRW gekoppelt, das vor wenigen Tagen in den Stall des Iren Denis Lynch wechselte.

Quelle: www.pferd-aktuell.de
    Jeda macht mal Fela
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Ich muss sagen - mich freut es.
    Nicht, dass L.B. in den B-Kader gerutscht ist, sondern, dass konsequent gehandelt wird.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

Becker macht für LB bestimmt keine Ausnahmen und das ist ja auch nur konsequent. Es sind schon ganz andere Championatsreiter in den B-Kader gerutsch, weil kein Championatspferd zur Verfügung (z.B. Ehning). Und Coup de Coeur ist für mich kein Championatspferd, der ganz ganz toll gehen und im nächsten Parcours macht er wieder mit dem Bauch oder HH Fehler. Der istleider zu unbeständig.

Aber ich denke auch ein LB wird sich wieder in den A-Kader reiten mit einem anderen Pferd.
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Ich fürchte auch...

Ich hätte endlich mal Lust auf einen ganz anderen A-Kader...
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Ginella NB

ich hab überhaupt keine lust mehr auf den zirkus!

letztes jahr hab ich mir noch jedes turnierwochenende vor dem TV reingezogen.
          seit dieser sch**** olympiade hab ich überhaupt keinen bock mehr auf dieses theater.
          und wenn ich dann sehe, das ausgerechnet ein daniel deusser braunschweig gewinnt und "dieses" thema kommt schon überhaupt nicht mehr zur sprache.

ich hab das interesse daran verloren.
          und LB wird mit CdC ja auch irgendwie nicht warm...

mich hätte nur noch ein sieg von lars nieberg gefreut.

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

Frufru - Ehing war doch eine zeitlang ausnahmsweise auch ohne Pferd noch im A-Kader, oder?

Aber was solls. Ich bin erstens nicht wirklich überrascht, und glaube auch nicht, dass LB überrascht ist. Deshalb würde ich das jetzt auch nicht als Trendwende o.ä. überinterpretieren.

Na auf jeden Fall haben jetzt die "Programmmacher" beim nächsten grösseren Springsprot-TV-Event einen Aufhänger für ihre "Reportagen" Titel Machtkampf Becker/Beerbaum voll im Gange ....... macht sich doch gut als Pausenfüller

Kommentar

• Toby
              • 20.02.2009
              • 16

Man muss nunmal auch mal die guten Joungstar dran lassen! Denn es gibt zuviele gute die in Frage kommen, und da muss selbst ein LB mal platz machen, was ich auch gut finde! Er ist erfolgreich genug und hat viel geleistet!

Kommentar

• Birdy
                • 02.01.2006
                • 1426

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                Na auf jeden Fall haben jetzt die "Programmmacher" beim nächsten grösseren Springsprot-TV-Event einen Aufhänger für ihre "Reportagen" Titel Machtkampf Becker/Beerbaum voll im Gange ....... macht sich doch gut als Pausenfüller
                Otto Becker ist mir wesentlich sympathischer....

Kein passendes Pferd = Kein A-Kader
                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3863

Ich finde es auch gut das es einen "neuen" A-Kader gibt!
                  Und so mancher "vom hohem Ross" runter kommt!

Ich mag den Otto Becker auch voll gern!
                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4616

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                    Frufru - Ehing war doch eine zeitlang ausnahmsweise auch ohne Pferd noch im A-Kader, oder?
                    ALs Küche auf der Em stehengeblieben ist, war Ehning ein paar Tage später aus dem A-Kader draußen. Begründung: Sando Boy ist kein Championatspferd, Küche hat gezeigt, dass sie es eben auch nicht ist und Gitania im Ruhestand. Erst mit Vulkano und Plot Blue hat er sich wieder reingeritten. Jetzt hat er noch Leconte dazu
                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                    Springpferdezucht

Kommentar

• jackrussell
                      • 11.07.2008
                      • 644

Ach das Spitzensportpferdekarusell dreht sich doch manchmal sehr schnell!!!
                      Was da die guten Pferde dann unter dem jenigen oder die jenige laufen!!!
                      Naja, bei dem Sponsoring im Hintergrund!!!! Vorallem dem Sponsoring von LB, der muss sich da keine großen Sorgen machen!!!

Wobei ich manchmal den Eindruck von LB habe (der hatte jetzt ja in den letzen Jahren schon einen regen Pferdewechsel) das ihm viele Pferde nicht mehr "gut" genug sind!!! Und wenn es nicht funktioniert, dann wird eben verkauft!!!! Wenn man da so sieht, wie doch andere dann, die einfach auch mal bei schwierigkeiten den längeren Atem besitzen, doch dann noch recht erfolgreich mit ihren Pferden werden!!!!

Ich empfinde da echt schon zu viel Eitel bei LB!!!! Das fiel mit so auf, wenn er dann die Aussage trifft, warum er das Pferd verkauft, ist schon ein bisschen traurig so eine Einstellung!!!

Habe mir am Sonntag den Großen Preis von Braunschweig angeschaut, da sagte der Sprecher auch öfters, das Pferd lief ja schon unter demjenigen hier den Parcour usw.
                      Ich persönlich finde es mal ganz gut, das sich da was in unserem Springkader was tut!!!!
                      Wir haben doch echt ganz gute Reiter (innen) hier in D und natürlich auch so gute Pferde!!!
                      Wir haben es ja an Olympia gesehen, die Deutschen waren ohne Worte und andere "Junge" Teams, oder Teams wo auch mal ein Wechsel drin war, waren ja sehr gut in Olympia unterwegs!!!
                      Aber denke den LB bekommen wir warscheinlich nicht so schnell los, der wird wieder in den A Kader irgendwann reiten??

Kommentar

• pelana
                        • 17.12.2005
                        • 852

Also ich bin jetzt auch kein riesen Ludger Fan, aber ganz ehrlich los werden müssen wir ihn nicht !!!!! Dieser Mann hat genug für den deutschen Springsport getan, und durch sein reiterliches Können der deutschen Mannschaft zu genug Erfolgen verholfen... Das jemand , der immer so päsent ist (über so einen langen Zeitraum) auch mal Phasen hat, in denen ein "laueres Lüftchen" weht ist doch völlig normal...
                        Er ist ein Profi , der wirklich mehr als professionell ist, und er wird schon gewusst haben, worauf er sich bei diesem Verkauf einlässt.

Es wäre gut, wenn auch mal frischer Wind in das Top-Team kommen würde, aber nur weil LB kurz Zeit mal nicht im Championatskader ist, ändert sich doch an der Spitze nichts wesentliches... Es ist doch jetzt nicht so, dass etliche Nachwuchstalente ihre Chance bekommen nur weil LB eine Ebene tiefer eingestuft ist...

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
                          Also ich bin jetzt auch kein riesen Ludger Fan, aber ganz ehrlich los werden müssen wir ihn nicht !!!!! Dieser Mann hat genug für den deutschen Springsport getan, und durch sein reiterliches Können der deutschen Mannschaft zu genug Erfolgen verholfen... Das jemand , der immer so päsent ist (über so einen langen Zeitraum) auch mal Phasen hat, in denen ein "laueres Lüftchen" weht ist doch völlig normal...
                          Er ist ein Profi , der wirklich mehr als professionell ist, und er wird schon gewusst haben, worauf er sich bei diesem Verkauf einlässt.

Es wäre gut, wenn auch mal frischer Wind in das Top-Team kommen würde, aber nur weil LB kurz Zeit mal nicht im Championatskader ist, ändert sich doch an der Spitze nichts wesentliches... Es ist doch jetzt nicht so, dass etliche Nachwuchstalente ihre Chance bekommen nur weil LB eine Ebene tiefer eingestuft ist...
                          Pelana -da hast Du meine volle Zustimmung.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass LB davon überrascht war. Und auch nicht, dass man das überinterpretieren soll.

jackrussel: LB hat viel öfters mal die Chance einen Kommentar abzugeben, da ihm einfach öfters die Mikrofone hingehalten werden. Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, finde ich ihn eigentlich erfrischend offen und direkt. Und viele Sportreiter verkaufen Pferde (wenn sie die Wahl haben), weil sie ihnen nicht liegen. Das macht den Reitsport aus, es sind nämlich 2 Lebewesen, die sich verstehen müssen.

Und was das "aus dem Vollen schöpfen können" sponsorenmässig betrifft. Mich persönlich hat es gerade für I. Klimke gefreut, dass diese bekannte Mäzenin u.a. von LB auch da geholfen hat. Und es freut mich auch für sie, dass wohl zukünftig auch sie nicht mehr befürchten muss, dass ihr das Pferd unterm Hintern verkauft wird, ohne dass sie es will.

Kommentar

Es ist halt leider so, daß jemand der über lange Zeit sehr erfolgreich ist seine Neider hat. Schließlich ist Neid die ehrlichste Form der Anerkennung.
                            Und was da in den letzten Jahren so hinter den Kulissen gelaufen ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.
                            Ich möchte nur mal in's Gedächtnis rufen, welchen Anfeindungen Paul Schöckemöhle ausgesetzt war, als er noch das Sagen hatte.
                            Aber wenn man nur ein bisschen ehrlich ist, dann muss man einfach die Verdienste dieser Beiden um den deutschen Springsport anerkennen.
                            Egal, wie es im Moment aussehen mag.
                            Und überhaupt, LB könnte sich ohne irgend einen Image-Verlust aus dem Sport zurückziehen und was anderes machen. Schließlich braucht er niemandem mehr was beweisen.

Kommentar

• Pebbels
                              • 05.07.2005
                              • 919

bei uns in der zeitung stand folgender kommentar von lb:

"die rücktstufung in den b-kader hefte ich hinter den neuen kontoauszug"

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15238

Zitat von Pebbels Beitrag anzeigen
                                bei uns in der zeitung stand folgender kommentar von lb:

"die rücktstufung in den b-kader hefte ich hinter den neuen kontoauszug"
                                Dieses Zitat findest Du u.a. auch in diesem Artikel, O. Becker wurde da wohl zur aktuellen Situation im A-Kader befragt.

Sportnachrichten und Ergebnisse aus der Welt von Fußball, Olympia, Tennis, Boxen, Skisport, Motorsport, Leichtathletik und vielem mehr

Und hier noch einen Bericht über die Rückstufung

Sportnachrichten und Ergebnisse aus der Welt von Fußball, Olympia, Tennis, Boxen, Skisport, Motorsport, Leichtathletik und vielem mehr

Ein Zitat daraus:

«Das ist mehr als korrekt», kommentierte Beerbaum die Zurückstufung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                2 Antworten
                                212 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                108 Antworten