Für alle die noch auf Benetton Dreams warten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 05.08.2025

Für alle die noch auf Benetton Dreams warten...

Heute wurde ein Benetton Dream-Warkant Fohlen zur Eliteauktion zugelassen. Es waren ca. 70 Fohlen da. Bei den BD's war keines das ich jetzt aus der Stallgasse geschubst hätte. Durchweg hübsche bis ausgezeichnete Gesichter und schöne Partien. Macht Appetit auf mehr
    Ein Fohlen aus einer Connery-Mutter war noch sehr jung und wirkte müde. Mutter sah aber auch ein bißchen unfit aus. Die anderen waren buchstäblich der junge Frühling. Passte zu dem hervorragenden Wetter.
    'Mutter und Vater Benetton Dream' waren auch da, ich glaube es gibt auch das eine oder andere Bild.
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Hast du eventuell mal drauf geachtet aus welchen Müttern
    die anderen Fohlen kamen?

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3204

kareen, du machts mich ganz nervös :-)
      was meinst du mit "ich glaube es gibt auch das ein oder andere bild"?
      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• karlchen
        • 23.06.2003
        • 11

Finde nur ich es fragwürdig, Anfang März fohlen für eine "Elite-Auktion" aus zu wählen? Werden die "besten" 2010-Fohlen demnächst im November 2009 geboren?

Kommentar

• friedeburg
          • 20.05.2007
          • 859

Da kannst Du ganz ruhig bleiben.

Für Hannoveraner gibt es für die Fohlen 3 Auktions-Termine in Verden, einmal den für die Frühgeborenen (Eliteauktion im April), dann den Haupttermin für die Früh- und Normalgeborenen (Fohlenauktion im August, an 3 Tagen werden meist mehr als 300 Fohlen vermarktet) und zum Schluss den Termin für die Spätgeborenen (Eliteauktion im Herbst).

Da ist für jeden Geschmack und Entwicklungsstand das Richtige dabei!

Hinzu kommen regionale Auktionen über die Bezirksverbände mit Terminen im Spätsommer.

Schon an den Terminen lässt sich leicht erkennen, dass der Schwerpunkt in der Auktionsvermarktung zwischen August und Oktober liegt.
          www.hannoveraner-pfer.de
          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Yep, gebe Friedeburg recht. Eliteauktion heißt es nun mal seit Ewigkeiten, schon bevor es im Anschluss an die Reitpferde Fohlen zu kaufen gab.
            Sooo früh ist es ja nun auch wieder nicht. Die meisten der gestern gezeigten Fohlen waren aus dem Februar, das finde ich noch in Ordnung, zumal die zugelassenen Fohlen den großen Vorteil genießen werden, nach dem Zuschlag (hoffentlich!) Mitte April ein recht normales Fohlenleben führen zu können und wenn sie Glück haben auch erst deutlich nach dem Absetzen wieder vom Hof zu müssen weil der Käufer das Fohlen erst zum 15. Oktober abnehmen 'muss'.
            Das ist für ein im Februar geborenes Fohlen die deutliche angenehmere Alternative als bis Juni erstmal 'auf Verdacht' in Präsentationtkondition gehalten zu werden (weniger raus, mehr Stall) um dann ggf. im Juni zugelassen zu werden worauf weitere 8 Wochen 'Schönheitshaft' folgen bis endlich im August die Auktion ist.
            Manche Aussteller lassen ihre Fohlen nach der Auktion einfach zurück weil sie keine Lust haben, es noch bis Oktober zu füttern. Das ist dann der GAU für das ohnehin schon gestresste Fohlen: Am Ende reißen sie die Mutter weg und es sieht sich einer völlig neuen Situation gegenüber, fern von zu Hause...

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

BD ist schon eine Sünde wert - einer der wirklich "besseren" Hengste im Lande. Gefällt mir ausnehmend gut, ggfs. hätte ich im nächsten Jahr eine Kandidatin für ihn - abwarten, gucken und Tee trinken, meinetwegen auch HKT (Hakatee ...)

Kommentar

• inabell
                • 02.07.2008
                • 379

@Kareen; Vielen Dank; Kannst auch wohl gönnen. BD stand auch schon auf meiner Liste; LG

Kommentar

• inabell
                  • 02.07.2008
                  • 379

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1426

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                    BD ist schon eine Sünde wert - einer der wirklich "besseren" Hengste im Lande. Gefällt mir ausnehmend gut, ggfs. hätte ich im nächsten Jahr eine Kandidatin für ihn - abwarten, gucken und Tee trinken, meinetwegen auch HKT (Hakatee ...)
                    Meinen wir denselben HKT? Kennst du die normale bezeichung oder auch die "böse"?
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                    47 Antworten
                    2.559 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                    29 Antworten