Donna Asana verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 835

Donna Asana verkauft

Die dänische Olympiareiterin Lone Jörgensen hat ihr Supertalent Donna
    Asana an die Österreicherin Evelyn Heim-Swarowski verkauft. Die
    neunjährige Fuchs-Stute soll für den Betrag von mehr als einer Million
    Euro gehandelt worden sein. Evelyn Heim-Swarowski zählt zur
    österreichischen Equipe und vertrat ihr Land bei den Weltreiterspielen
    2006 in Aachen.
    Quelle:www.pferdewoche.ch

LG
    Chrissi
    www.chrissis-pferdebilder.com
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Ach geh .......... das gute Pferd.......... nicht doch!

Wein - heul - schluchtz - wimmer

Die arme Stute!

Ich glaube aber dass da eine Mille nicht reicht!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• parola
      • 12.05.2006
      • 192

geld regiert nun auch mal die dressurwelt!

aber wenn man mal vom reiterlichen absieht (wieviele pferde werden unter wert geritten!?), so geht es der stute bei frau swarovski sicher sehr gut, immer in der guten tiroler bergluft kann sie in zukunft unter dem kristallluster tanzen - da gibt es ärmere pferde!

und im gegensatz zu chopin, der ja nun wieder am tannenhof decken darf, ist frau swarovski ja auch in der zucht aktiv, so gilt dann mal in späteren jahren als zuchtstute für sie der spruch:

"Bischt a Tiroler, bleibscht a Tiroler(in)!"

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3407

Schade, wieder ein gutes Pferd ab ins Ausland.

Kommentar

• Hondadiva
          • 24.01.2005
          • 1552

*ggg* habe schon gewartet, wie lange es dauert, bis es offiziell wird. ich freue mich für fr. haim-swarovski, dass sie wieder ein sehr gutes pferd unter dem sattel hat.
          und was man so hört, passen die zwei ausgesprochen gut zueinander!
          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• BirgitS
            • 05.09.2006
            • 751

Schade ist es sicherlich, aber Lone Jörgensen lebt nun einmal hauptsächlich vom Pferdehandel. Das Pferd, mit dem sie damals in Baden Württemberg bekannt geworden ist in der Dressurwelt, die Stute Wempe Juwel, wurde ja ebenso verkauft wie ihre Nachfolger Kennedy und Ludewig. Jedes Pferd hat halt seinen Preis ...
            Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• karlchen
              • 23.06.2003
              • 11

"Schade, wieder ein gutes Pferd ab ins Ausland." eine Dänin verkauft ein Pferd an eine Österreicherin - noch Fragen? Armes Deutschland!

Kommentar

• Ginella NB

Ist das DIE Swarowski, die mit dem ehemaligen österr. Finanzminister verheiratet ist?

Kommentar

• perigeux
                  • 01.11.2007
                  • 1111

nein, die die du meinst heißt Fiona

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3863

Nee das ist die vom Schidelhof. Die den Grarcon von der Plönzke gekauft hatte und ihm dann auf internationaler Schiene den Buckel zernörsert hat!

War auch immer auf dem Tunier in Achleiten zu sehen - is ja auch ne Freundin von der Sisi.

Ist eine äußerst nette Frau, aber beim Reiten nicht wirklich anzusehen!
                    Obwohl .... sie hat mal mit, ich glaube Bemelmanns oder so, trainiert und da wars dann kurzzeitig mal besser!

Kommentar

• TanjaN
                      • 14.04.2005
                      • 188

Wenn man keinen steinreichen Mäzen im Hintergrund hat, muss man halt in den sauren Apfel beissen und was verkaufen, wenn der Preis stimmt.
                      Ich spreche fliessend ironisch

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1552

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                        Nee das ist die vom Schidelhof. Die den Grarcon von der Plönzke gekauft hatte und ihm dann auf internationaler Schiene den Buckel zernörsert hat!

War auch immer auf dem Tunier in Achleiten zu sehen - is ja auch ne Freundin von der Sisi.

Ist eine äußerst nette Frau, aber beim Reiten nicht wirklich anzusehen!
                        Obwohl .... sie hat mal mit, ich glaube Bemelmanns oder so, trainiert und da wars dann kurzzeitig mal besser!
                        1.) das heißt schindlhof, nicht schidelhof

2.) was ist das bitte für eine unnötige aussage: "den buckel zernörsert hat"?!

3.) am schindlhof verkehrten und verkehren immer wieder internationale weltklassetrainer

4.) "beim reiten nicht wirklich anzusehen"?
                        sie ist vielleicht nicht die stärkste reiterin und schafft es, 110% aus den pferden rauszuquetschen, aber bei ihr gehen dafür alle pferde auf trense auch die höchsten lektionen und werden zu hause versucht, klassisch zu arbeiten. da gibt es kein gequetsche und gewürge, kein draufhauen oder ähnliches, dort ist man den pferden immer fair gegenüber - manchmal vielleicht sogar schon etwas zu nett (sofern das geht)
                        und über so jemanden wird sich hier nun wirklich negativ geäußert?? NEID muss etwas schlimmes sein!!!

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Na ja dass es auf dem Garcon meist nicht hübsch ausgesehen hat kann ja wohl keiner bestreiten! Oder??
                          Na ja kann ja auch dran liegen, dass der Hengst nicht so gut zu sitzen war?!
                          Und mal nen Buchstaben vergessen tut ja nicht weh! Natürlich ist es der schindlhof!
                          Aber ich denke, dass du bei ihr reitest oder dein Pferd da hast.
                          Was ist denn aus ihren kleine Tour Pferden vor noch ca 3 oder 4 Jahren geworden? Hatte da glaub ich mal ne ganz interessante Stute hmmm mir fällt gerade nicht der Name ein!

Aber gut Geld regiert die Welt!
                          Aber ich bin mir sicher, dass LJ bald wieder ein Top-Pferd vorstellt! Da kann man drauf warten! Oder hoffen?
                          Zuletzt geändert von Chagall; 04.03.2009, 13:13.

Kommentar

• Hondadiva
                            • 24.01.2005
                            • 1552

Aber ich denke, dass du bei ihr reitest oder dein Pferd da hast.
                            Was ist denn aus ihren kleine Tour Pferden vor noch ca 3 oder 4 Jahren geworden? Hatte da glaub ich mal ne ganz interessante Stute hmmm mir fällt gerade nicht der Name ein!
                            ich reite nicht bei ihr und ich habe meine pferde auch nicht dort. ich wohne ca. 10 minuten vom schindlhof entfernt, kenne sie von den turnieren etwas und habe sonst aber nichts mit ihr zu tun.
                            ich würde mal sagen, ich bin ihr so egal, wie wenn in afrika ein affe vom baum fällt.

von den kleine tour pferden fallen mir nur caprice und piz palü ein, mit denen sind in den letzten jahren ihre kinder in den unteren klassen unterwegs, sind ja beides schon etwas ältere pferde.

dann gibt es da noch franklin, mit dem sie im moment in der kleinen tour unterwegs ist - wieviel da noch auf gp fehlt, weiß ich aber auch nicht.

Kommentar

• Chagall
                              • 27.12.2004
                              • 3863

Genau die Caprice und der Piz Palü - genau die meine ich!! Gibts die noch?
                              Vor allem an die Caprice kann ich mich noch erinnern! Ging die dann in die Zucht oder so?

Ist aber schade wenn du nicht dort trainieren kannst!
                              Denn bei einem Bemelmanns .......träum ............. und dann noch zum Greifen nah!

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1552

Genau die Caprice und der Piz Palü - genau die meine ich!! Gibts die noch?
                                Vor allem an die Caprice kann ich mich noch erinnern! Ging die dann in die Zucht oder so?

Ist aber schade wenn du nicht dort trainieren kannst!
                                Denn bei einem Bemelmanns .......träum ............. und dann noch zum Greifen nah!
                                wie oben schon erwähnt, sind mit piz und caprice in den letzten jahren ihre kinder im turniersport unterwegs. allerdings recht selten und eher hier in der umgebung.

fr. haim-swarovski hat nur eine handvoll einsteller, die sie sehr genau wählt, meistens leute, die auch die pferde von ihr gekauft haben. ob die dann jedoch mit den eingeflogenen trainern trainieren dürften, weiß ich nicht.

aus unserer gegend kommt ein hr. kunst, bei dem die einsteller von ihr reiten und dann kommt noch ein bis zweimal die woche eugen-mario schädler aus rosenheim. reitet dort pferde und gibt unterricht. (und fährt danach noch einmal die woche zu mir in den stall weiter, weil wir dann nochmal drei leute sind, die bei ihm reiten)

hatte das glück, einmal am schindlhof einen maria günther kurs zu reiten und einmal ein seminar mit georg wahl und uwe mechlem.

auf jeden fall ist das dort oben ein eigenes kleines paradies, in dem die pferde den himmel auf erden haben.

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3863

Ist denn die Stadlinger Nina noch da? Oder war die nur mal kurz da? Denn ich meine dass mit ihr der B dorthin gekommen ist! Bin mir sogar sicher! Und in der Zeit sah das mit dem Hengst echt gut aus! Kein Vergleich....

Aber seit ca 3 Jahren habe ich mit Reitsport in Ösiland gar nix mehr am Hut! Daher weiß i nicht mehr viel!
                                  Zuletzt geändert von Chagall; 04.03.2009, 13:59.

Kommentar

• Hondadiva
                                    • 24.01.2005
                                    • 1552

nina ist schon lange nicht mehr dort, war kein allzu langes gastspiel.

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3863

Gell, ich wußte da war doch was!

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1552

was jetzt was heißen soll? (ist ja ein altbekanntes problem, dass in den großen ställen die bereiter recht häufig wechseln)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.641 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.165 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.959 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00