Hengstschau Vorwerk, Kathmann, Blue Horse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asta
    • 03.05.2007
    • 226

Darf ich Fragen was "Französische Stellung" vorne ist?
    Danke

Kommentar

• alexandraF

ich habe es nach english übersetzt bekommen, danach ist es vorne rechts nach aussen gestellt und der andere Ausdruck mit bergauf zu interpretieren

Kommentar

• lupicor
        • 21.02.2007
        • 1581

Ich war auch da und muss sagen eine insgesamt runde Vorstellung.
        Mein Highlight war Rubinero - den kann mir keiner runter reden... Da setze ich immer die rosa-rote Brille auf...

Von Florencio war ich etwas enttäuscht bzw. von Herrn Minderhout: er hat den Hengst durch die Bahn geschrubbt, als ob die POLICIE hinter ihm her wäre. Schrecklich! Und dann fragte ich mich noch, zu welchem Zweck Herr Minderhout denn die Trensenzügel dabei hatte. Eigentlich brauchte er nur den Kandarenzügel. Man erklärte mir später, dass der Trensenzügel einfach zur Ausrüstung gehöre und er deshalb räumlich anwesend war... Das arme Pferd...

@Titania: Sorento hat mir als Hengst vom Exterieur gut gefallen; als Reitpferd weniger. Aber er ist ja auch nicht in aller Munde, weil er ein so tolles Reitpferd ist!
        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Ja, die Liegesitz-Reiterei sehe ich mir auch nicht gern an. Aber die kann man ja nun nicht dem Hengst anlasten...

Kommentar

• Jimbo
            • 20.12.2008
            • 38

Na ja, altersgemäß ist bei mir was anderes. Hut ab vor Rock Forever aber der muß mehr können als im Schlachtertrab durch die Bahn gejagt zu werden. Seitengänge oder Ansätze von Versammlungsbereitschaft Fehlanzeige.
            Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
            Moinsen,
            ich fand es war ein runde Sache, alle Hengste waren dem alter entsprechend präsentiert. Florencio war bei den Hengsten das herrausragende Pferd. Die Hengste Verdi und Canturano wurden sehr locker und natürlich überm Sprung gezeigt, haben mir beide gefallen.
            Le Champ Ask, schwer zu beurteilen unterm Reiter, konnte in den GGA heute nicht überzeugen. Trotzdem ist das ein Hengst mit sehr viel potenzial, ein halbes Jahr weiter und er wird die an ihn gestellten Erwartungen sicher erfüllen.

Kommentar

Kann er. Guckst Du Jahrbuch Was ist denn bei einem werdenden 6-jährigen für Dich altersgemäß? Bedenke das war eine Hengstvorführung, keine Turnierprüfung. Ich finde man konnte alles sehen was man an einem knapp sechsjährigen sehen muss. Die Erfolge unter verschiedenen Reitern sprechen für ein Musterbeispiel an Konstanz. Vorvergangenes Jahr hat er unter Henrike Sommer sechs von sieben Prüfungen gewonnen, in Warendorf war er einmal zweiter. Letztes Jahr war er mit Olliver Oellrich 4 mal ganz vorne in DPF-L. Ich erwarte ehrlich gesagt nichts anderes als dass er seine Karriere in Klasse M genau so fortsetzt. Allen kann man es halt nicht recht machen. Da wird ein Hengst mal nicht gewaltsam ausgequetscht wie ein Stück Kernobst, schreit sofort einer auf, der sei nicht weit genug. tststs

Kommentar

• Jimbo
                • 20.12.2008
                • 38

Weiß ich selber daß der mehr kann. Hab den auch nicht zum ersten Mal gesehen. Ich habe ja auch, wie das Wort schon sagt, von "Bereitschaft" gesprochen und nicht von Ausquetschen. Tststs.

Kommentar

Jetzt versteh' ich gar nichts mehr. Kann er nun oder kann er nicht? Oben hast Du doch bemängelt, 'Seitengänge oder Ansätze von Versammlungsbereitschaft Fehlanzeige'... Wenn er kann, wo fehlt es ihm dann an Bereitschaft? Sorry, äußerst verwirrt jetzt

Kommentar

• Jimbo
                    • 20.12.2008
                    • 38

Aufrichtung kann bei einem Pferd nur durch entsprechende Versammlungsbereitschaft erzielt werden. Und auf einer Hengstvorführung möchte ich als Züchter schon den reellen Ausbildungsstand präsentiert bekommen. Rumgestrampel in zu tiefer Anlehnung war zwar boh und ah, aber so würde ich mich nicht für einen Hengst entscheiden.

Kommentar

Hmm, keine Ahnung. Unreell ist für mich eher das verfrühte auf Show ausgerichtete oben-dran-stellen ohne, dass das Hintergestell mitkommt. Das sieht man nun wirklich eher zu häufig als zu selten und wenn ein Hengst regelmäßig durch gute Leistungen im Sport auf sich aufmerksam macht, ist mir eigentlich ziemlich egal, wie er dann zusätzlich noch auf einer HV gezeigt wird.
                      Immerhin hat man bei so einem Hengst über's Jahr zahlreiche Möglichkeiten, ihn von allen Seiten zu begucken. Das sieht mit den einschlägigen Frührentnern, Totalverweigerern und Berittabstinenzlern mangels Masse schon ganz anders aus. Wenn einer überhaupt nur ein einziges Mal im Jahr öffentlich zu sehen ist, dann möchte ich schon auch sehen, was so ausbildungsmäßig los ist. Aber ausgerechnet bei diesem? Gönn' dem mal seine paar Runden Knalltrab und drück' ein Auge zu. Gestrampel ist für mich was anderes. Rock Forever läuft im Schautrab immerhin rund und von hinten durch den Körper. Das machen nun schonmal 75% der Dressurhengste entweder nicht, nicht mehr oder nicht so gut. Einigen wir uns auf Meinungsverschiedenheit?

Kommentar

• lupicor
                        • 21.02.2007
                        • 1581

Muss jetzt mal für Rock for Ever in die Bresche springen, obwohl ich den Hengst eigentlich nicht sehr ansprechend finde (ist halt so...):

Auf der Präsentation hat er sich m.E. sehr gut gezeigt. Wiebke hatte ihn gut im "Griff". Er kann sich ja schon das eine oder andere Mal stark machen (O.Oe. reitet ihn ja nicht ohne Hintergedanken; behaupte ich jetzt mal). Das einzige, was mir an diesem Abend negativ aufgefallen ist, war, dass er etwas zu eng in der Anlehnung und für meinen Geschmack zu tief eingestellt war.
                        Ich habe den Hengst schon zig mal gesehen, manchmal glaube ich sogar, dass er mich verfolgt...

An besagtem Abend war er einer der Besten! Sorry, aber war nunmal so...
                        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Irislucia
                          • 22.11.2008
                          • 2519

Etwas zu eng ist gut! Der war schon ziemlich knalleeng. Aber umso erstaunlicher, was da die HH an Leistung mitbringt. Ist auch nicht so mein Typ Pferd, aber die HH-Mechanik fand ich beachtlich.
                          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Jimbo
                            • 20.12.2008
                            • 38

Ich bin an und für sich auch wirklich begeistert von Rock Forever. Habe ihn auch für meine Stute in betracht gezogen. Ich fand halt nur nicht so toll wie er an jenem Abend vorgestellt wurde. Seine Bewegungsqualitäten waren aber eindrucksvoll dargestellt.

Kommentar

• Titania
                              • 22.04.2006
                              • 4371

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                              Etwas zu eng ist gut! Der war schon ziemlich knalleeng. Aber umso erstaunlicher, was da die HH an Leistung mitbringt.
                              Das fiel mir schon damals bei seinem Körungs-Video auf, daß er zeimlich eng am Zügel auf dem Widerrist vom Vorführer gehalten wurde. Richtig im Freilaufen wurde er - glaube ich zumindest aus der Erinnerung her sagen zu können - gar nicht gezeigt.
                              Trotzdem ist er natürlich ein sehr guter Vererber, hat er ja schon einige Male bewiesen.
                              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                              91 Antworten
                              5.032 Hits
                              4 Likes
                              Letzter Beitrag Marie_Mfr
                              von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23