Hengstschau Vorwerk, Kathmann, Blue Horse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4371

Hengstschau Vorwerk, Kathmann, Blue Horse

Wer war da und kann berichten?
    Habe bei Clip my horse nur die ersten Dressurhengste gesehen.
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de
  • Big Ben
    • 05.08.2007
    • 108

Moinsen,
    ich fand es war ein runde Sache, alle Hengste waren dem alter entsprechend präsentiert. Florencio war bei den Hengsten das herrausragende Pferd. Die Hengste Verdi und Canturano wurden sehr locker und natürlich überm Sprung gezeigt, haben mir beide gefallen.
    Le Champ Ask, schwer zu beurteilen unterm Reiter, konnte in den GGA heute nicht überzeugen. Trotzdem ist das ein Hengst mit sehr viel potenzial, ein halbes Jahr weiter und er wird die an ihn gestellten Erwartungen sicher erfüllen.

Kommentar

• Arnd
      • 30.01.2005
      • 19

Servus zusammen, ich versuche es mal mit einem kurzen Bericht:

Es war eine schöne Veranstaltung, wie man auch von vielen Besuchern am Ende hören konnte. Die Halle war wirklich voll. Heckmann moderierte ruhig und freundlich. Die Hengste präsentierten sich alle ordentlich.

Im einzelnen:

Sirlano unter Holga Finken: sportlich, harmonisch, geschlossen in Trab und Galopp, Schritt vielleicht etwas der Abstammung entsprechend begrenzt. Aber insgesamt ein sehr ansprechender Rappe.

Lauderdale unter N. Corterier: Ebenfalls Rappe und auch ansprechend gezeigt. Reiterlich nicht ganz so gut unterstützt durch die weniger starke REiterin. Etwas großer Kopf vielleicht. Trab und Galopp aber recht ordentlich und guter Schritt.

Bluhors Zack unter dänischer Reiterin: Tolles Bewegungspferd, sehr gute HH, aber etwas wenig Hengstausdruck, zu wenig Halsaufsatz für einen HEngst

Roadster unter N. Corterier: Brav und routiniert, gute 3 GGA

Sergio Rossi unter K. Wulferding: Harmonisch, prima Bergauf-Galopp, im Trab etwas verhalten geritten, Schritt ok.

Johnson unter H. P. Minderhoud: recht spektakulär im Gesamteindruck, allerdings kein Schritt und im Trab wenig Korrespondenz zw. VH und HH (Gestrampel)

Rock Forever und W. Stommel: Etwas großrahmig (lang) und massig, häufig eng im Hals, dennoch beeindruckende Bewegungsdynamik und im Laufe der Vorstellung im runder und besser.

Rubinero unter Kira: Solide ausgebildet, 3 gute GGA, aber nicht spektakulär

Statesman unter H. Klausing: Sehr beeindruckender Typ: Galopp super bergauf, Trab sehr gut, im Schritt weniger "opulent".

Bluhors Leredo unter dänischer REiterin: Tolles Sportpferd auf Grand Prix Niveau, hochbeinig, sehr aktive GGA, elastisch, offenbar sehr fein zu reiten, für mich positive Überraschung

Florencio unter H.P. Minderhoud: überragendes Pferd im besten Alter, nicht so lange gezeigt, aber drei phantastische GGA

Royal Diamond unter K. Wulferding: beeindruckender, bildschöner reifer Schimmel, sehr schöne, ruhige Vorstellung auf Grand Prix-Niveau ohne Umstimmigkeiten, etwas Wehmut bei mir, dass der auch schon 15 ist.

Bluhors Romanov unter R. Zeilinger: Rohdiamantsohn, sehr souverän in Grand Prix Lektionen gezeigt, in der Trabverstärkung wie gehabt, aber dennoch ein schöner Abschluss.

Dylano von Vorwerk wg. Verletzung offenbar nicht gezeigt.

Zu den Springhengsten kann ich nichts schreiben.

Alles in allem ein kurzweiliger, unterhaltsamer Nachmittag mit einer guten Vielfalt an tollen Dressurhengsten von denen mir Zack, Florencio, Leredo und Royal Diamond am besten gefallen haben.

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3158

Ich fand Le Champ ASK heute genau richtig vorgestellt unter dem Reiter, der ist noch keine oder vielleicht grade drei Jahre alt, in so einer Atmosphäre darf der gucken wie er möchte. Schade fand ich hingegen, dass er nicht überm Sprung (also Freispringen natürlich) gezeigt wurde....

Florencio der absolute Oberknaller, was für ein Pferd! GGA am absoluten Optimum, ich finde da kann kein anderer so einfach mithalten und dazu ist der ja auch noch zum sterben schön!

Kommentar

Kurzbericht: Wie zu erwarten war die Bude gerammelt voll. Die Fahrt hat sich gelohnt fand ich. Allein schon um Rudolf Zeilinger auf Romanov begucken zu können. Das war schon was!
          Florencio kann jetzt wirklich Zweier und hat an Grundgangartenqualität erstaunlich wenig eingebüßt, scheint seinen Job auch zu kennen der Gute: Nach dem Rausreiten in Trabtour unter gefühlten 200 Volt ließ er sich hinter der Tür binnen Zehntelsekunden weich durchparieren und fiel in seinen bekannten 9,5er Schritt. Das müssen die anderen erstmal nachmachen. Royal Diamond war unter Kira Wulferding zu sehen (wie auch einige der anderen Vorwerk-Hengste). Sah apart aus in dem neuen 'Silberlack' den er sich die letzten paar Jahre über zugelegt hat. Das Gebäude wird jetzt mit mitte 10 und einigen Kilometern auf der Uhr natürlich nicht eben gefälliger, aber immerhin hat er seine Turnierleistung erbracht, läuft immer noch und er vererbt sich offensichtlich gut und das sollte ja für einen Deckhengst das eigentlich Bedeutende sein richtig?
          Der arme Statesman verbindet offenbar mit der Halle keine positiven Erinnerungen jedenfalls hatte Heiko Klausing ganz gut drauf zu tun. Weiß nicht, ob die Schweißperlen Spätausleger einer fiesen Grippe des Reiters waren oder Ausdruck eines Nervenkriegs mit seinem reitbaren Untersatz jedenfalls hatte ich mir unter dem Hengst nach dem ganzen Bohei irgendwie etwas völlig anderes vorgestellt. Als Reitpferd mag er ja unter besseren Bedingungen ein Knaller sein aber als Hengst muss den wer anders nutzen. Ich wollte da nicht draufsitzen.
          Was ich nicht so schön fand war, dass es keinen Ablaufplan oder ähnliches gab. BlueHors hätten auch mal ein paar Kataloge mehr mitbringen können.
          Ansonsten gefiel mir die Schau vom Konzept her gut, wenn ich auch ganze 2 Springhengste (Verdi und Canturano) etwas sehr wenig fand.
          Ganz und gar nicht nachvollziehen kann ich das Riesengewese um OS Millionär Le Champ Ask. Gut, man konnte ihn am Sprung gar nicht sehen aber mehr als Freispringen kann er ja nun bislang auch noch nicht und ob man dafür 1.1 Millionen Euro hinblättern muss? Ich weiß nicht. Schön ist er und sympathisch. Wahrscheinlich sehe ich das alles nur aus dem falschen Blickwinkel...
          Leredo kann schwupsig Passage und Piaffe und ist eine statiöse Erscheinung.
          Bei ganz passender Musikwahl riß er auch ziemlich viel Beifall. Schritt war heute nicht drin, hat man schon besser gesehen von ihm.
          Tja und Romanov. Den finde ich ja schon länger eine Augenweide. R.Zeilinger war lt. Ansage sehr kurzfristig eingesprungen wg. Verletzung des Oberbereiters im Hause BlueHors. Sah stellenweise echt rekordverdächtig aus und im Gegensatz zu manchen anderen lässt sich so ein Romanov auch dann noch regulieren wenn er auf 180 ist. Zeilinger protzte denn auch mit Einern durch die Ecke, kurze Zeit sogar einhändig geritten, das machen nicht sooo viele junge GP-Pferde möchte ich mal behaupten. Wie hoffe ich für dieses Spitzenpferd dass es schonend weitergeritten wird und uns noch lange Zeit turniermäßig erfreuen kann. Für den suche ich auch dieses Jahr wieder wenigstens eine Stute her sofern er nicht zu überlaufen ist.
          Rock Forever trat mit Wibke Stommel drauf an und gefiel durch Nervenstärke und prima Grundelastik. Das ist so ein Hengst dem ich Schwächen im 'Chassis' gerne nachsehe weil er sich nach den wenigen Nachkommen die ich bislang gesehen habe durchschlagend so vererbt wie der selbst rüberkommt: Sympathisch, stets ansprechbar, gut zu fördern. Er bringt eine gute Größe mit ohne dabei je unhandlich zu wirken (Wibke Stommel ist ja nun ein gutes Stück kürzer als Olliver Oellrich und beide machen auf ihm eine gute Figur). Und wenn man das Kringelreiten mal satt hat, kann man mit so einem sicherlich immer noch ländlich-sittlich bis M im Stangenwalt mitmischen mit etwas Glück sogar noch besser. Noch dazu kann er schon mit nicht nur gutem sondern auch teurem Nachwuchs aufwarten und das bei bezahlbaren 800 Öcken Deckgeld. Der multikompatible Züchtertraum
          Ein kleiner Seitenhieb nochmal am Rande: Bisweilen erinnerten die Stationschefs ein bißchen an Gladiatorenmeister: Reiter die 'Tür auf' rufen noch drei weitere Runden um die Bahn zu scheuchen und erst nach Aufforderung von ganz oben (Heckmann) gnädig 'das Tor weit' zu machen, finde ich irgendwie daneben. Natürlich waren es die Hengste die sich artig sowieso schon drei Runden vorher die Ohren abtraten (Zack, Leredo...) die Esben Moeller (wo ist dieser Querstrich?) mit einer runden Handbewegung nochmal und nochmal um die Bahn metern ließ. Nicht gerade gentlemanlike. Aber wie gesagt da taten sie sich alle nicht viel.

Kommentar

• Nice
            • 14.04.2008
            • 563

Was war denn eigentlich mit Don Romantic?
            Wurde der nicht gezeigt?

Kommentar

Nö, war nicht da. Wenn ich richtig verstanden habe war er nicht fit.

Kommentar

• Nice
                • 14.04.2008
                • 563

Weiß man warum und ob das wieder die alte Geschichte ist?

Kommentar

Ich habe keine Ahnung. Hab' den Hengst nicht so auf dem Radar.

Kommentar

• Nice
                    • 14.04.2008
                    • 563

Hatte letztes Jahr ein Fohlen von ihm und überlege ihn wieder einzusetzten..

Aber erst mal Danke für den ausführlichen Bericht.

Kommentar

• dimion
                      • 18.10.2008
                      • 46

Also ich fand die Vorstellung gut gelungen, einzigster Wehrmutstropfen für mich war, dass Roadster weit unter seinen Möglichkeiten vorgestellt wurde. Tja, eine Nadine kann eben nicht eine Tanja ersetzen, ich habe den Hengst bei Tanja besser in Erinnerung mit viel mehr Bergauf, dynamik und nicht so "faul" im Hinterbein. Brav aber für mich normal.Ich glaube auch das Vorwerk sich wieder einen guten Bereiter für die Hengste suchen sollten, der es zusammen mit Kira halt besser auf die Reihe bekommt.
                      Toll fand ich das Royal Diamong auch unter Kira toll geht, ist für mich ein Zeichen von Stärke des Pferdes, Rittigkeit, nach Lisa und Tanja kann Kira fast nahtlos anschliessen. Toll dieses Pferd.
                      Faustinus und Charming Boy, was war denn da los????
                      Heckmann hat sich erstaunlich "ruhig" für seine Verhältnisse verhalten, endlich mal nicht nur rumgebrülle.
                      Zuletzt geändert von dimion; 16.02.2009, 13:04.
                      Cuando soy buena, soy buena. Cuando soy mala, soy mejor!!!!!

Kommentar

• Chrissi1968
                        • 29.12.2005
                        • 836

Hi !

Habe mir gerade die Hengstvorführung bei Clipmyhorse angeschaut.
                        Da fehlten mir doch 3 Hengste mämlich : Revan,Relevant und Blue Hors Hotline.
                        Mag ja sein das Hotline bei P.S. gezeigt wurde aber das konnte ich ja nicht sehen.

LG
                        Chrissi
                        www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Ich denke mal, wenn alle Hengste jeder der drei Stationen hätten gezeigt werden sollen, wäre das nicht mehr an einem Tag möglich gewesen. Re. Moderation: Doch da hat sich jemand mächtig zusammengerissen. Hut ab.

Kommentar

• Hondadiva
                            • 24.01.2005
                            • 1554

Revan ist doch gar nicht mehr bei Vorwerk (war er zumindest letztes jahr nicht mehr)
                            http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Neuzüchter
                              • 09.04.2003
                              • 2159

Nennt mc Nörgler aber wr den Schweif zwischn die Hinterbeine zieht kriegt keine 9,5. Im Schritt nicht (Florencio) und im Trab schon gar nicht (Leredo)
                              Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Nörgler

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

....da bin ich ja froh, dass ich den Florencio genommen hab....meine Stute ist selbstbewußt genug....hätte gerne Nachkommen mit etwas mehr Respekt und etwas weniger Dominanz....
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2160

Wenn ich mir das auf Clipmyhorse sei dank so ansehe, haben sie bei fast allen das Furchen pflügen schön raus gezüchtet

Kommentar

• fanniemae
                                      • 19.05.2007
                                      • 3291

herrlicher bericht, kareen! dein unterschwelliger zynismus geht runter wie butter und macht das ganz geschmeidig und interessant - danke danke! (hat ne weile gebraucht bis ich mich von dem schluckauf zu anfangs bzgl florencio und der 2erwechsel wieder erholt hatte u in ruhe weiterlesen konnte :-))))
                                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• alexandraF

Kareen hat im nachhinein auch die Einer-Wechsel von Romanov nachgezählt. Wo Herr Heckmann auf 35 kam, hat sie irgendwas um 49 gezählt ;-) alle sauber hintereinanderweg,durch die Ecke etc....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        91 Antworten
                                        5.048 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.026 Hits
                                        4 Likes