wie viele andere hengste bei ehning auch...
Champion For Pleasure nach Dänemark verkauft
Einklappen
X
-
Vielen Dank für Eure Infos.
Ist wohl nun Wallach
Schade, Ehning wird schon Wissen was er tut.
Mein 4 jähriger Wallach ist aber auch sehr Neugierig und ist an allem interessiert und
ist Champion F.P wie aus dem Gesicht geschnitten. Eigentlich vernehme ich immer aus meinem Umfeld,
das Wallache an Mut verlieren, da weniger Testesteron gebildet wird.
Was meint ihr dazu?
Champion F.P. hat sich die 2 mal als ich ihn live auf dem Abreitplatz sah aber nie hengstig
benommen, an dem kann es nicht gelegen haben. Etwas scheu hat er eher gewirkt.
Kommentar
-
-
Hallo,
Ich selber habe auch einen Sohn von Champion F. P..
Ich war sehr glücklich, daß er nun wieder in Deutschland und somit für mich "erlebbarer" bzw. sein Weg verfolgbarer ist, als bei den Schous. Ich war auch sehr froh, daß Ehning ihn hat, und daß er ihn so gerne mag und haben wollte. Endlich, so dachte ich, kann ich vergleichen, was der Sohn vom Vater geerbt hat. Das Wenige, was man bei You Tube fand, ließ mich schon erkennen, daß man Pferd sehr ähnliche Bewegungen wie sein Vater hat.
Doch nun bin ich wahnsinnig enttäuscht!NIE sieht man ihn. Ehning reitet immer nur die anderen Pferde. Man schaut in die Starterlisten jedes Turnieres, wo er startet. Aber immer wieder hat er da die gleichen Pferde. Ich bin wahnsinnig enttäuscht, daß ich Champion F. P. nun trotzdem er wieder in Deutschland wohnt nicht sehen und seinen Weg miterleben kann. Ich weiß auch nicht, wenn er denn jetzt Wallach ist, warum er denn überhaupt noch bei Ehning steht, wenn er doch immer andere Pferde für seine Turniere einsetzt. Da hätte ich als sein Besitzer doch mal nachgefragt, und mir dann überlegt, wenn der Bereiter vor lauter guter Pferde "überbucht" ist, mein Pferd an einen anderen guten Reiter zu geben. Aber das kann natürlich auch andere Gründe haben, die ich nicht kenne (z. B. Verletzung, Krankheit usw. ) Ich wüsste aber zu gerne welche.
Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?
Viele Grüße
Tony
Kommentar
-
-
Salü Tony
Nein leider nicht.Habe seit dem Nürnburger Burgpokal Turnier nichts mehr gehört.
Sicher, Marcus Ehning ist im Moment sehr gut beritten. Und in den kleineren Parcours setzt er die Jungpferde, teils sogar aus der eigenen Zucht ein. Vielleicht ist er verletzt? Ich glaube aber eher, er hat in den höheren Prüfung nicht das gehalten was von ihm erwartet wurde. Einfach immer einen Fehler zu viel und von sich aus zu wenig Grundspannung. Ich bin auch endtäuscht über diese Entwicklung. War aber auch, als ich ihn letztes Jahr in Genf und Zürich live sehen konnte etwas überrascht, dass er unter Ehning so nachlässige Fehler begann. Was solls - mein Champion F.P. liebe ich trotzdem. Ist ein kleiner Schauspieler und könnte auch Dressurpferd in A-L werden, so schöne Gänge hat er.
Im Freispringen wie sein Vater hervorragend. Allem in allem ein überzeugendes Pferd.
Was macht dein Champion F.P. so?
Kommentar
-
-
Hallo, Rosamunde,
Mein Champion F.P. Sohn ist auch ein Schauspieler. Er ist wahnsinnig neugierig, und will alles erkunden. Leider riecht er nicht nur an den Dingen, sondern hat sie recht schnell im Maul und will sie wegbringen. Es macht ihm auch Spaß, wenn man sich dann darüber ärgert! Leider (und das schiebe ich auf die Vaterherkunft, denn meine Stute ist nicht so) ist er extrem ängstlich und schreckhaft. Da er das erste Fohlen meiner Stute war, und deshalb recht "zart", haben wir ihm genügend Zeit zur Entwicklung gegeben, und beginnen jetzt langsam mit dem Anreiten. Er hat eine sehr schöne Haltung, und macht von sich aus (auch beim Freilauf) immer den Hals schon gedehnt runter. Springen tut er auch gerne.
Ich vermute, wenn es wirklich an der Nachlässigkeit von Champion F.P. liegt, daß es die Ursache hat, daß er einfach bisher zu wenig erlebt hat. Und so wie es aussieht (Ehning hat ihn ja wirklich nie mit dabei) wird er meiner Meinung nach so auch nicht mehr kennenlernen und besser /routinierter werden. Genau deshalb hätte ich anstelle des Besitzers das Tier ja dann an einen weniger gut berittenen Bereiter gegen, der sich intensiver um mein Pferd kümmern kann. Aber das muß er selber wissen. Sei froh, daß Du ihn mal live erleben konntest. Ich habe hier keine Möglichkeiten in meiner Wohnnähe. Und wo ich mal auf Turnieren war, hatte er ihn dann natürlich nicht mit dabei! Und dabei hatte ich eine sehr lange Anreise.
Ich bin so maßlos enttäuscht, daß ich mich derzeit komplett aus dem TV-Springreiten zurückgezogen habe. Es interessiert mich einfach nicht mehr, weil ich mich nur ärgern muß, wenn Ehning dann zum gefühlten 100.000 Mal schon wieder mit einen seine Top-Pferde auftritt. Und ja (ich weiß, das klingt fies), aber ich erwische mich dabei, daß ich mich ärgere, wenn er auch noch gewinnt, oder hoch platziert ist. Ich hoffe immer, daß er mit den anderen vergeigt, und dann doch mal mehr mit Champion F.P. reitet.
Weil ich nun leider schon so denke, tue ich mir das derzeit einfach nicht mehr an.
Liebe Grüße
Tony
Kommentar
-
-
Wie kann man sich persönlich so angegriffen und enttäuscht fühlen wenn ein Profi andere Pferde mit aufs Turnier nimmt.
Ohne hintergründe zu kennen ?
Ein Turnier ist für einen Profi nicht unbedingt ein Freizeitvergnügen,und er nimmt eben die Pferde mit die am ehesten Siegchancen haben ,die am fittesten sind.
Hast du schon mal drüber nachgedacht das er erst mal zuhause und vielleicht in kleineren Turnieren Routine sammelt um den Ruf des Hengstes nicht gänzlich zu ruinieren ?
Vielleicht ist er einfach nicht fit aktuell? Vielleicht bringt er es einfach nicht ? Vielleicht ? Vielleicht ? Vielleicht ?
Herr Ehning wird schon wissen was er und warum er es tut...
Warum rufst du nicht einfach an und fragst anstatt dich zu ärgern ?
Kommentar
-
-
Ich fühle mich keineswegs persönlich angegriffen! Ich bin eben nur maßlos enttäuscht. Ich hatte gedacht, daß hier jemand vielleicht die Hintergründe kennen könnte, da sich ja auch einige mit diesem Pferd befassen, die auch das Glück hatten es live, oder öfter zu erleben.
Ich hoffe ja, daß sich jemand meldet, der mehr dazu sagen kann, oder es vielleicht auf kleineren Turnieren erlebt hat. Ich denke nicht, daß Herr Ehning Zeit und Muse hat, einen Laien Auskunft über eines der ihm anvertrauten Pferde zu geben.
Kommentar
-
-
Champion F.P. ging am letzten Wochenende auf einem ländlichen Turnier
in Vreden http://www.equi-score.de/results.php...lass=14/2&url=
Kommentar
-
-
* Püppi*
Danke für den Hinweis.
Habe ihn soeben im Clyp my Horse gesehen. War ganz überrascht ihn wieder zu sehen.
Er gieng aber nicht so gut. Er wird nun mit einer anderen Trense geritten.
Hast Du eventuell erkennen könne was er im Maul trägt?
Wenn ich ganz viel Glück habe kann ich Ihn live am CSI Zürich sehen.
-freu-freuhoff hoff-drückt mir die Daumen
"Toni"
Deine Beschreibung trifft genau das Verhalten meines Champions F.P. Alles muss ins Maul genommen werden und alles wird angeprustet. Er ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Wenn Du Lust hast; schau ihn Dir unter Nachkommen 2008; "Wieder ein bunter Fuchs "Champion F.P./Insider" an. Als ich Champion F.P mal an einer Siegerehrung sah, musste ich lachen; er stand schön Ruhig; sein Kopf aber wanderte von rechts nach links. Es musste doch alles beäugt werden und die Blumenfrau wurde sofort angeschnuppert. Das obwohl die Pferde von Ehning bei der Siegerehrung stehen wie Statuen. Sandro Boy stand jeweils wie angewurzelt mit nach hinten gelegten Ohren.
Die Besitzer von Champion F.P reiten ja selber S, waren schon belgische Meister und wissen schon das bei Sportpferden nicht alles nach Plan verläuft. Marcus Ehning hatte mal ihn einem Interview in der Zeitschrift von "Zangersheide" ganz klar gesagt; das er den Einsatz seiner Beritt-Pferde bestimmt und sich die Besitzer da nicht einmischen dürfen. Was ich sehr gut verstehen kann.
Habe noch viel Freude an Deinem Champion F.P. und Berichte mal wieder.
Würde mich freuen.
lg
Kommentar
-
-
Echt? Das wundert mich, denn er erscheint bei ihm nicht mit auf der Teilnehmerpferdeliste im Internet. Macht aber nichts! Ich bin ja froh, wenn er dabei ist! Ich bin ja wirklich dankbar so doch noch irgendwie seinen Weg verfolgen zu können, und erfahre selber so ja fast nichts. Es wäre super lieb, wenn Ihr hier weiter posten könntet, wenn er ihn irgendwo dabei hat.
So habe ich dann noch vielleicht mal eine Chance ihn im Internet irgendwie sehen zu können, denn wenn sie solche Turniere nicht im TV übertragen habe ich ja eh keine Chance.
Mein Kleiner ist halt mein erstes "Fohlen", und ich habe es sehr lieb. Da will man doch alles genau wissen, was mit ihm zu tun hat. Außerdem kommen auch Berichte über die Eltern in sein Fotoalbum rein.
So wie Du die Siegerehrung beschreibst, Rosamunde, hätte mein Junge sich wohl auch verhalten. Obwohl er noch recht ängstlich vor allem neuen ist. Er will aber alles genau sehen und beschnüffeln. Nur Musik interessiert ihn überhaupt nicht. Seine Mutter bewege ich manchmal mit Musik, da sie dann meistens besser geht. Wenn ich die "testweise" mal anlasse, wenn er läuft, intererssiert ihm das gar nicht! Aber wenn jemand an der Bande steht, oder irgendetwas neues in der Halle steht, gehts rund! Er ist wohl mehr der visuelle Typ.
So, und nun schaue ich da erst mal nach ihm. Hach, ich bin super froh, daß es nun doch weiter geht!
Vielen Dank und liebe Grüße
Tony
Kommentar
-
-
-
Vielen Dank, Rosamunde,
Sorry, dass ich solange keine Zeit mehr hatte hier rein zu schauen.
Man hatte ja dann auch öfter etwas vom ihm gehört. Aber nun ist es wieder so ruhig. Vielleicht ist er ja verletzt und muss pausieren. Sehr schade.
Liebe Grüße
Tony
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.135 Hits