28.02. Hengstschau Kempke Hof in Hanstedt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Es gibt noch eine kleine Ergänzung - wir werden auf der Hengstschau Freisprünge von unseren Hengsten verlosen...
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• GipsyRoyal
      • 19.08.2008
      • 517

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
      Es gibt noch eine kleine Ergänzung - wir werden auf der Hengstschau Freisprünge von unseren Hengsten verlosen...
      Och Mönsch, wir wohnen einfach zu weit weg.
      Gruß

Tine

Kommentar

• agm
        • 21.05.2007
        • 1767

Springen die dann frei??

Mönsch, ich wäre so gern gekommen, wir haben aber so eine doofe Faschingsparty, die haben wir letztes Jahr schon ganz fadenscheinig abgesagt, dieses Jahr müssen wir da wohl durch

ICh hätte aber gerne Freisprung von Sancisco, Florimon und Repertoire für 09
        Zuletzt geändert von agm; 25.02.2009, 10:48. Grund: *schais rächtschraibunk*
        ?

Kommentar

• raphaelita
          • 03.11.2004
          • 237

@linaro3

Mist, können nicht verhinderte Horse-Gate-Nutzer per e-mail teilnehmen

Schade, wir haben Vereinssitzung. Ich hätte dann gern für meine Wind Dancer - Juventus den Repertoire ....
          Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)

Kommentar

@raphaelita
            Oh ja, da wäre ich auch dafür.
            Für den Fall, daß im St.Georg nicht gewonnen haben sollte. Ausserdem sind das von mir aus ca. 720 km und am 28. ist gleichzeitig Hengstvorstellung in Marbach.

Kommentar

• Ginella NB

@agm

am 28. februar hast du aber bestimmt keine faschingsparty mehr.....

Kommentar

• agm
                • 21.05.2007
                • 1767

doch leider, war im letzten Jahr aber auch schon verspätet und nach Aschermittwoch ... Niedersachsen ist halt anders
                ?

Kommentar

• Chrissi1968
                  • 29.12.2005
                  • 836

Hi !

Na wer war da und kann berichten ????

LG
                  Chrissi
                  www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Dolly
                    • 01.01.2003
                    • 2341

Würde mich auch über Berichte freuen,
                    konnte leider nicht selbst hinfahren, weil ich zur Zeit Nachtdienst habe.
                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Frufru
                      • 17.01.2005
                      • 4649

Ich habe leider nicht alles mitbekommen, aber Mighty überragend wie immer mit einem sehr redefreudigen Dibo, als wir ihn nach der Vorstellung noch ausgequetscht haben. Er meinte MM hätte eine super Einstellung, könnte strikt zwischen Sport und Decken unterscheiden und würde sich körperlich sehr leicht tun. Sein Galopp sei klasse und Dressur und Springen könne er mehr als genug!

Florimon habe ich nur in der Abreitehalle gesehen, wo er von Markus Suchalla genau so abgeritten wurde, wie es bei einem 3j sein soll! Schön vorwärts galoppiert im Entlastungssitz. Ein Bild von einem Pferd, der sehr schöne Bergaufbewegungen hat.

Dream of Heidelberg II deulich gereift, seit ich ihn das letzte mal gesehen habe (vor seinem Englandaufenthalt). Man kann der Last aufnehmen, in sehr schönem Rahmen an der Hand, alle Lektionen überhaupt kein Problem. Denke die Hannos haben ganz schön geguckt.

First Edition ist wohl eines der komplettesten Pferde, das man sich vorstellen kann. Den könnte man genauso gut als Dressurpferd einsetzten oder an Dressurstuten anpaaren. Er kann einfach beides und das auf sehr hohem Niveau. Dazu ist er super korrekt im Exterieur, schick und hat einen tollen starken Rücken. Auch der für ihn fremde Reiter, der kurzfristig für die verletzte Astrid Dreyer eingesprungen ist, konnte ihn nicht aus dem Häuschen bringen.

Sancisco habe ich nur ganz kurz am Anfang gesehen, souverän wie immer, manchmal noch etwas übereifrig (darf er ja auch in seinem ALter!). Er wartet nur auf seinen Reiter, dass der ihm sagt was er machen soll und versucht es dann, es sofort auszuführen. Tolle Einstellung zur Leistung und Mitarbeit. Leichte Spannung im Schritt, er wollte lieber traben und galoppieren.

Die anderen habe ich leider nicht gesehen. Im Stallzelt ist Repertoire ein Bild von einem Hengst mit einem tollen Kopf.
                      Zuletzt geändert von Frufru; 01.03.2009, 20:36.
                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                      Springpferdezucht

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Na da bin ich ja mal gespannt, denn ich fahre nun am 7. März direkt zum Kempke Hof um mir die Jungs anzusehen
                        Mein Hauptaugenmerk liegt auch bei Repertoire, den ich ja für meine 3jährige Sansisco dieses Jahr nehmen will.

Linaro: Gibt es auf dem Kempke Hof auch Freisprünge zu gewinnen?

Ich werde vom Kempke Hof berichten am Samstag abend!

Liebe Grüße Isabelle und die Fellnasen
                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Miku
                          • 21.01.2009
                          • 152

Ich war auch da (von 14 Uhr ab an bis rund 17 Uhr), aber von einer Verlosung habe ich nichts mibekommen?!

Insgesamt fand ich die Veranstaltung sehr nett, außer dass das Maoam, welches in einer kurzen Pause in die Ränge geworfen worden ist etwas weh tat...
                          Ach ja und der ton war doof... man hat eigentlich gar nciht verstanden, da es so extrem gehallt hat.

Jetzt aber mal zu den Hauptdarstellern:
                          - First Edition: Ganz tolle Übersetzungen, tolle HH-Aktivität und trotz leichter Aufregung scheinbar gut im Handling

- Florimon: Ein super feines Köpfchen, etwas zu sehr aufgeregt (aber sei ihm verziehen, er ist ja noch sehr, sehr jung), Hals + Rücken super modeliert, wirkte leider in der Kruppe recht lang, daher für mich persönlich ungeeignet

- Dream of Heidelberg II: Wie immer super gut drauf gewesen. Nur ganz wenige Taktfehler, ansonsten eine super gelungene Vorstellung, mit einer wahnsinns Vorhandfreiheit und dennoch genügend Hinterhand dabei. Ein wenig mehr Hankenbeugung hätte ich in den versammelnden Lektionen erwartet.

- Lumos: Er bildete den Auftakt und ich muss sagen... WOW. Ein vllt. etwa herbes Gesicht in der Profilansicht mit einem aber dennoch ganz feinem Maul. Die Hinterhandaktivität ist dreifach zu unterstreichen. Selten habe ich einen so jungen, so extrem aktiven doppelveranlagten Junghengst gesehen. Der Schub war wahnsinn und die Galoppade stets getragen und mit einem super Raumgriff. Für meine Stute leider zu lang. Er hat aber eine super Aufteilung des Körpers. Im Stallzelt war er im Vergleich zu den anderen recht ruhig und freundlich.

- Sansisco: ohne viele Worte einfach ein Diamant, der gefallen will. Zur Qualtät der Nachzucht muss ich ebenso wneig was sagen. Ich fand jedoch seine Hufe recht hoch/steil und etwas eng.

- Mighty Magic: Zeigte eine tolle Vorstellung, sprang allerdings teilweise etwas unkonzentriert. Die Veranlagung war aber sehr gut zu sehen bei einem tollen Vorderbein und einer erstklassigen Ausstrahlung. Ich denke, er hätte draußen auf dem großen Sandreitplatz noch mehr brilliert - die Halle kam ihm wohl etwas klein vor für sein Potenzial. *g*
                          Sein Schritt gefiehl mir gut. Insgesamt schien er sehr ausgeglichen zu sein.

- Nachzucht von MM: Eine tolle Zweijährige, die zwar auf den ersten Blick sehr unscheinbar wirkte, jedoch ein herrliches und erstrebenswertes Maß an GGA mitbrachte. Was die laufen konnte... Toll.
                          Im Stallzelt wurde sie allerdings zu sehr sich selbst überlassen. Sie war nur am Pumpen, klitschnass auch noch nach 1h - extrem verstört und erschrocken. Die Zeitabstimmungen waren zwar für den Zuschauer super, aber so hektisch, dass man sie nicht hätte führen / beaufsichtigen können, muss ja nicht sein...

- Repertoire: Für mich persönlich mein Zuchtziel und auch jetzt erst recht 100% Partner für meine Stute. In der Box nach der Vorführung teilw. sehr ungeduldig, aber neugierig und umsichtig. Rücken super geschloßen, kurz und gerade. Fesselung vorne etwas kurz. hufe etwas klein. Die Vorstellung war einzigartig ruhig, konzentriert und gelassen für einen so jungen Neuling. Der Schritt ist äußerst raumgreifend und bergauf. Der Trab ist in der Vorhand sehr toll gewesen, die HHand konnte sich zwar nicht mit Lumos meßen, aber wahr dennoch reell und erstrebenswert. Der Galopp war raumgreifend, ruhig und äußerst bergauf gesprungen. Einfach toll anzusehen. Wurde kurz in leichter Dehnungshaltung (wenn auch mit Anlehnungsschwierigkeiten) gezeigt, auch hier charakterlich ruhig, ausgeglichen und taktsicher. Kurz ein Traumpferd.

- Fohlen bei Fuß, 6 Tage jung: Doch nicht richtig mitbekommen... XD
                          von Sansisco. Braun mit hinten mittel-hochweiß und kleinem Sternchen, Schnippe am Kopf. Sehr feines Gesicht, elendig lange Beine und tollem Aufsatz. Bewegungen toll bergauf. War auch in der Box äußerst neugierig.

Da mir leider der Akku meiner Spiegelreflex ausgegangen war *grrrr* Hier anbei ein paar schlechte Kompaktkamerafotos.
                          Bilder:
                          1. Lumos
                          2. Dream *ups* verschrieben
                          3. Repertoire
                          4. Fohlen
                          5. Fohlen
                          Videosequenzen und die gesamte Vorstellung von Repertoire muss ich erst noch zusammenschneiden.

So und wer kann Fotos und/oder Videos am 07. machen und mir zukommen lassen???
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Miku; 02.03.2009, 18:05.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Das Fohlen war ein Sancisco aus einer Gaspari II / Wendig-Stute!

Gut zu wissen, dass das olle Maoam-Zeug immer noch ungeeignet zum Werfen war! Wir wollten ursprünglich diese 6er Packs gar nicht auspacken, damit hätte man dann wohl Menschen umbringen können! Die Maoams waren übrigens die Verlosung! Es gab präparierte Bonbons, die dann oben im Sprecherhaus gegen Gutscheine eingelöst werden konnten und es haben sich sogar alle wieder angefunden bzw. alle Gutscheine wurden eingelöst (es gab welche von uns und einen von dem Hengst Garant im Natursprung)...die Idee hatten wir vom Gestüt Reinsehlen geklaut, die haben das früher immer so gemacht.
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Und Bild 2 müsste Dreamy sein nicht Sancisco...

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Das ist das Fohlen vom Vortag zu Hause:

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4649

hi, da sieht man mal, wie ungerecht man sehr guten Fohlen werden kann, wenn es schlechte Fotos sind....
                                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• jackrussell
                                    • 11.07.2008
                                    • 652

Ich habe auch was!!!
                                    Mighty Magic auf der Hengstschau mal "Privat"

Entspannen und schmunzeln mit Dibo!!!!
                                    Leider ist die Bild qualität nicht so toll, musste ja den zweien hinterher hechten!!!! Also Schnappschüsse!!!

mighty entspannt.jpg

mighty schmunzeln.jpg

Kommentar

• ruffina
                                      • 30.01.2006
                                      • 722

Kann hier auch jemand von den Springhengsten berichten?

Die Berichterstattung bisher toll, danke, aber leider nur über die Dressurhengste.
                                      http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Es waren nur Mighty und First Edition mit, da Acolito noch auf der Sunshine Tour in Spanien ist und Clintaro sich verletzt hatte....wir hatten uns in Hanstedt etwas auf die Jungs konzentriert die für Hannover anerkannt sind bzw. auf dem Plan sind um sie demnächst vorzustellen. Am Samstag gibt es dann das volle Programm .....

Kommentar

• tina_178
                                          • 18.03.2007
                                          • 3704

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                          ... Gut zu wissen, dass das olle Maoam-Zeug immer noch ungeeignet zum Werfen war!
                                          ... und ganz oben sind leider kaum welche angekommen - ich hätte doch sooo gerne den Freisprung von MM gewonnen.
                                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.663 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.386 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.189 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          225 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...