17.01.09 LG-Hengste in Münster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pelana
    • 17.12.2005
    • 854

17.01.09 LG-Hengste in Münster

Hey, wollte fragen, wer denn alles am Samstag nach Münster kommt, um sich die Warendorfer Hengste anzuschauen ???
  • gogo-girl1
    • 30.09.2003
    • 558

Wenn das Wetter mitspielt bin ich mit einer Freundin da!

Kommentar

• coconut
      • 06.08.2008
      • 61

Ich werde auch gucken kommen

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

komme auch!

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1809

Ich kann nicht kommen.
          Bitte ganz genau hinschauen, vor allem bei Flanagan. wie ist der zu reiten und ist der unter dem Sattel auch schön locker.

Danke.

Kommentar

• lupicor
            • 21.02.2007
            • 1581

Fahre auch hin!

@lombarde
            Vor allem auch wegen Flanagan! (Obwohl mir bei der Decktaxe fast die Spucke im Hals stecken bleibt.)
            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• lombarde
              • 26.02.2007
              • 1809

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
              Fahre auch hin!

@lombarde
              Vor allem auch wegen Flanagan! (Obwohl mir bei der Decktaxe fast die Spucke im Hals stecken bleibt.)
              Ja ist recht viel für einen Junghengst, aber der war Sieger der Körung und ist in Privatbesitz. Und gesplittet durch das Fohlengeld sind es gefühlt doch viel weniger als 960 €.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

hieß es hier nicht irgendwo, das wäre ein zahlendreher? also 690,- und nicht 960,- ?
                selbst arpeggio & florestan kosten als spitzenreiter ja "nur" 1500,- € ?!

Kommentar

• zuckerschnute
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 21.01.2007
                  • 3965

690,- plus Fohlengeld (270,-) = 960,-. Daher die verschiedenen Ausführungen...

Kommentar

• pelana
                    • 17.12.2005
                    • 854

Werde wenn möglich filmen (meine Kamera spinnt zur Zeit etwas rum)...
                    Eigentlich "hoffe" ich erhlich gesagt, dass Flanagan an der Hand gezeigt wird... Ich habe noch das Bild von Estobar damals im Kopf, als er das erste mal in Handorf gezeigt wurde, das war damals nicht gut für den Hengst und eines Siegerhengstes nicht würdig... (Ich weiß, Estobar hatte mit dem LG nix zu tun und man kann diese beiden Hengste auch nicht unbedingt vergleichen, aber trotzdem...)

Kommentar

• gogo-girl1
                      • 30.09.2003
                      • 558

Wenn sie es so handhaben, wie immer, dann werden wohl wieder alle 3-jährigen unter dem Sattel gezeigt werden.
                      Der Preis für Arpeggio hat ja ganz schön angezogen. Den gab es letztes Jahr noch für 690 Euro plus Fohlengeld. Vielleicht ist er dann diese Jahr nicht mehr ganz so überlaufen und die Spermaqualität in der Hauptsaison wieder besser.
                      Zuletzt geändert von gogo-girl1; 16.01.2009, 08:54.

Kommentar

• Moonlight69
                        • 23.09.2006
                        • 1860

Hallo.

Um wieviel Uhr beginnt denn die Hengstschau? In Handorf, oder?

LG
                        www.bunte-windspiele.de.tl
                        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1581

QUELLE: www.westfalenpferde.de

"Premiere: Große Hengstschau des Landgestüts in Münster-Handorf

Mit einer rund dreieinhalbstündigen Show in der Veranstaltungshalle des Westfälischen Pferdezentrums in Münster-Handorf startet das Nordrhein-Westfälische Landgestüt Warendorf am Samstag, 17. Januar, ab 19 Uhr mit einer Premiere in die neue Decksaison. Erstmals wird der „Tag der offenen Tür“ an einen anderen Veranstaltungsort gelegt.

Im vielfältigen Programm sind mehr als 50 Landbeschäler zu sehen. Mit dabei ist der komplette Junghengstjahrgang, angeführt vom NRW-Sieger FLANAGAN, dem zweiten Reservesieger SON OF COLOGNE und dem besten NRW-Springhengst der Körung 2008, FOR CONTEST. Die Teilnehmerliste liest sich mit Körsiegern, HLP-Siegern, Bundeschampionatsteilnehmern und S-platzierten Sportpferden weiter wie das „who is who“ nicht nur in der westfälischen Zuchtlandschaft: Geplant sind Auftritte unter anderem von BASIC, CONTINI, CORDOBES I, CORNADO, FIANO, FUERTO, FÜRST PICCOLO, EHRENSTOLZ, EHRENTANZ I, LAURENTIANER, LAUREUS, LUGATO, PEKING, QUIPEGGIO sowie RICCIO. Den Kaltblutzüchtern präsentieren sich die drei besten Junghengste der jüngsten Körung. Die Hengste werden unter dem Sattel, am Sprung, an der Hand und vor dem Wagen vorstellt.

Die Vorführungen werden von Gestütleiterin Susanne Schmitt-Rimkus und Auktionator Bernd Richter kommentiert. Den Abschluss der Veranstaltung bildet die Dressurquadrille des Landgestüts, für Auflockerung zwischendurch sorgen Georg August Schulte Quaterkamp und HURRICAN.

Erstmals wird an diesem Abend auch der neue Hengstverteilungsplan für die Saison 2009 erhältlich sein.

Der Eintritt kostet 5 Euro, Karten gibt es nur an der Abendkasse."

Kommentar

• Moonlight69
                            • 23.09.2006
                            • 1860

Danke!
                            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• danny de vito
                              • 09.03.2006
                              • 530

hm wenn die vollblüter auch gezeigt werden könnt ihr da auch mal ein auge drauf werfen KNIEFALL mach
                              leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Moonlight69
                                • 23.09.2006
                                • 1860

Gleich fahren wir los....
                                www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• lupicor
                                  • 21.02.2007
                                  • 1581

Hallo Nachtschwärmer...

Komme gerade aus Handorf zurück. Einen ausführlichen Bericht werde ich heute abend nicht mehr einstellen. Muss jetzt gleich ins Bett.

Highlight Nr.1: Flanagan
                                  Er hielt alles, was man sich auf der Körung von ihm versprochen hatte. Tolle GGA, wobei Schritt und Galopp hervorzuheben sind. Der Schritt war schreitend, mit Raumgriff und Übertritt. Galopp Bergauf! Toll! Er wurde nur unter dem Sattel (Jan Steiner) gezeigt und wirkte recht abgeklärt.

Highlight Nr. 2: Cornardo NRW
                                  Hab ihn ewig nicht live gesehen. Tolle Entwicklung und super am Sprung!

Positiv fielen mir noch auf: Filius Bedo, Laurentianer, Fleury, Floribot, For Complete.
                                  Negativliste: Ehrenstolz, Captain Chancy.

Die Halle in Handorf habe ich noch nie so überfüllt gesehen wie heute! Man konnte nicht erkennen, wo die Treppen zwischen den Blöcken verliefen.
                                  Einziger konstruktiver Kritikpunkt an der Veranstaltung: Fast 90 % der Hengste wurden nicht im Schritt gezeigt! Und dass, obwohl Schritt in der Dressur so wichtig ist!

Zum Schluss: Ursurpator xx war ein Bild von Pferd - im Warmbluttyp, 173 Stock! Leider nur völlig nervig und zitterte am ganzen Körper. Der andere Vollblutschimmel nicht ganz so Typstark, dafür aber abgeklärt!

Nähere Infos gerne Sonntag Nachmittag.

Kommentar

• pelana
                                    • 17.12.2005
                                    • 854

So ... war ganz schön voll...
                                    Aaaalso insgesamt fand ich es recht gelungen...
                                    Habe Peking das erste mal (bewusst) live gesehen, und war positiv überrascht!!! nettes Pferd...
                                    Die jungen wurden unterm Sattel gezeigt... hmmm das war so teils teils... n paar waren doch noch recht überfordert mit der Gesamtsituation ABER Red Diamond, Son of Cologne und Flanagan gefiehlen mir sehr gut !!!!!!!!!
                                    Die beiden Vollblut-Schimmel: Beides hübsche Pferde, mit gutem Exterieur, ABER ansonsten waren das absolut nicht meine ... ich bin nicht der Vollblut-Experte, aber da gefieheln mir andere schon um einiges besser !!!!!!!!! Ich denke da muss von der Stute unwahrscheinlich Bewegung mitkommen(klar ist bei den Vollblütern oft, aber bei den beiden habe ich da sofort dran gedacht)...
                                    Laurentianer gefiehl mir als Pferd auch gut, hmm die Vorstellung war teilweise sehr schön und teilweise waren Jan und er sich n bissl uneinig, dann kam Spannung auf, aber der Start war für das Pferd mit Sicherheit durch die Unruhe in der Halle etwas ungünstig, von daher... aber eigentlich der is alt genug, oder? naja gefiehl mir aber)...
                                    Von Fürst Piccolo war ich n bissl enttäuscht, den hab ich schon elastischer gesehen...
                                    Und ansonsten fallen mir die Namen im Moment zu den Bildern nicht ein...

Kommentar

• Indy
                                      • 06.07.2007
                                      • 102

Ich war auch dort.

Flanagan gefiel mir auch sehr gut, toller Hengst! Und eine schöne Vorstellung. Viele andere 2006er waren ja doch noch recht überfordert.

Genauso wie Cornado, habe ihn das erste Mal live gesehen, gefiel mir ausserordentlich gut.

Sehr negativ aufgefallen ist mir Christiano, das Pferd hat wohl Vermögen, wurde aber sehr schlecht vorgestellt.

Und Riccio war mal wieder krank

@lupicor: Dass die Hengste kaum im Schritt gezeigt wurden ist mir auch aufgefallen. Fand ich sehr schade!

Jetzt gehe ich aber erstmal schlafen

Kommentar

• Mona
                                        • 09.10.2003
                                        • 901

war denn der "Love me" da??
                                        Wenn ja, wie hat er sich denn gezeigt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        91 Antworten
                                        5.090 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.032 Hits
                                        4 Likes