Züchterforum 01/09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

ICH kann mir in der Beziehung nix vorwerfen!
    ICH denk mir halt immer, irgendwann muss ich demjenigen wieder unter die Augen treten können.

Kann das immer nur sehr schwer nachvollziehen, wenn Leute so wirtschaften.
    Auch im Büro! Was man da frech angelogen wird, wenn man Ärger mit Schuldnern hat - unglaublich!

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2836

Bin KEIN Teilhaber/Mitarbeiter vom Züchterforum! Unter www.zuechterforum.com kann man ein Abo oder Schnupperabo bestellen.

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        Kein Mod aber das wäre sicherlich eine Copyright-Verletzung und nicht so empfehlenswert.
        Ausnahme wäre wahrscheinlich, wenn der Verfasser dem zustimmt oder? Bin da total wenig informiert was dieses Thema betrifft!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Pony
          • 05.01.2006
          • 903

Ja ja, der Herr Schridde
          Für seine offenen Worte ist er auch in unserem ZFDP gut bekannt.
          Es muß Menschen geben, die offen über alles reden, auch über unschönes und unbequemes
          lg. S.K.
          www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Hi, ich hätte den Bericht auch gerne! Dankeschön!

Kommentar

• Cafet
              • 18.08.2007
              • 141

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              Ausnahme wäre wahrscheinlich, wenn der Verfasser dem zustimmt oder? Bin da total wenig informiert was dieses Thema betrifft!
              Theoretisch wäre das möglich. Das kenne ich aus einem anderen Forum, dort wird auch sehr auf die Einhaltung des Copyright geachtet, aber bestimmte Texte eines Autors durften komplett kopiert werden, weil der Verfasser dem zugestimmt hat. Ich glaube aber, der Verfasser ist als freier Mitarbeiter bei der Zeitung tätig.

Ich hätte den Bericht übrigens auch gerne

Kommentar

• Tina real
                • 08.12.2004
                • 1287

Mich anschliess. Ich hätte den Bericht auch gern.
                Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Cafet
                  • 18.08.2007
                  • 141

Zitat von lacridevelvet
                  allerdings - ich hab ja keine ahnung, aber wenn die zeitschrift geld kostet und sie dem autor den artikel bezahlt hat, müsste theoretisch doch auch der verlag zustimmen?!
                  Das weiß ich nicht. In dem von mir genannten Fall ist der Redakteur ja, glaube ich, als freier Mitarbeiter tätig. Da ist das dann anscheinend möglich, da die Zeitung auch Geld kostet. Wie das aber bei jemanden aussieht, der bei der Zeitung fest angestellt ist, weiß ich nicht.

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3701

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                    Bin KEIN Teilhaber/Mitarbeiter vom Züchterforum! Unter www.zuechterforum.com kann man ein Abo oder Schnupperabo bestellen.

LG Liesl
                    Ich schließe mich da mal an - das ZF ist interessant und berichtet breit über viele Zuchtverbände.
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Yep das müsste er tun urheberrechts-mäßig. Der Verlag darf natürlich auch nichts dagegen haben wenn es eine Vertragsarbeit ist. Vielleicht einfach mal anfragen?
                      Re. Warum nicht früher? Das ist doch sehr nachvollziehbar. Solange das Geld zwar spät aber immerhin irgendwann kommt, vergrätzt sich doch niemand einen Kunden der seit Jahren rundherum mit dem großen Hammer einkauft und nach außen auftritt wie Graf Koks. Man beachte auch das Timing der Veröffentlichung: Die aktuell angekauften Pferde sind lt. Artikel ja nun bezahlt. Außerdem muss es erstmal an den entscheidenden Stellen die Runde machen. Solche Kunden werden erstmal mit Glacé-Handschuhen bedient (immerhin schreit das Volk nach Spitzenresultaten, da kann man es sich nicht leisten, auf einen Rekordpreis in der Bilanz zu verzichten). Teils fordert diese Klientel eine entsprechende Behandlung auch ziemlich kaltschnäuzig ein. Das sind Charaktere, die empört zum Telefonhörer greifen und Ärger machen, wenn sie irgendwo kein VIP-Ticket geschickt bekommen. Kein Spaß.
                      Außerdem greift da auch das Opfer-Prinzip. Jedes Opfer sucht die Schuld zunächst bei sich selbst am Dilemma zuzuweisen wenn wirklich was enorm schief läuft. Warum war man nicht mißtrauischer, hat nicht alle Eventualitäten ausgeschlossen? Was hat man in der Vergangenheit falsch gemacht um den Eindruck zu erwecken, dass man damit 'durchkommen' kann? Was bei Raub- und Vergewaltigungsopfern funktioniert, läuft bei Betrügereien ganz genauso. Vielleicht war der Rock doch zu kurz, die Alarmanlage nicht aufwändig genug usw.usw.
                      Ich bin mal gespannt, ob sich diese 'Enthüllungen' in irgendeiner Weise auf das Auftreten der Protagonisten auf der Sport- und Zuchtbühne auswirkt. Für große Anzeigen und Sponsorenartikel satt scheinen ja noch Mittel vorhanden zu sein...
                      Vielleicht ist das es aber auch eine andere Art zu sagen: Wir haben kein Geld mehr. Wer weiß das schon, die Zeiten sind schwierig? Jedenfalls muss eine ganze Halde an Müll aus der Richtung vorgefallen sein, wenn seriöse Leute wie Herr Wiechers sich zu so einem Thema äußern. Es gibt für mich keinerlei Zweifel an der Glaubwürdigkeit seiner Äußerungen. Außerdem würde er sicher eine so brisante Äußerung niemals abgeben, ohne das vorher im Hause abzustimmen und wenn er sagt, dass über die Vorkommnisse unter den Verbänden gesprochen wurde, dann dürfen wir davon ausgehen, dass die Partei aus Löningen bei allen in dem Bericht erwähnten Institutionen gleichermaßen in Ungnade gefallen ist. Da brauche ich eigentlich keine Details mehr

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3701

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                        Vielleicht ist das es aber auch eine andere Art zu sagen:
                        Wir haben kein Geld mehr. Wer weiß das schon, die Zeiten sind schwierig? ....
                        Und nur mal zur Erinnerung - dieses ist kein Einzelfall, es gibt weitere "Pappenheimer" die rund um sich zukaufen, und wenn es ans Bezahlen geht gaaanz viel Zeit haben und den VET bemühen.
                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• shannon 67
                          • 29.06.2008
                          • 21

wie heisst......

brauche mal kurz eine info,wie heisst in baden würtemberg den das
                          reiterprisma????
                          ah

Kommentar

• Zanzarina
                            • 15.03.2008
                            • 1078

Scan

Habt Ihr den Artikel nun schon? Wenn nicht schickt mir eine pn mit der mail-Anschrift, dann schick ich einen Scan.

Kommentar

• Tina real
                              • 08.12.2004
                              • 1287

Zitat von shannon 67 Beitrag anzeigen
                              brauche mal kurz eine info,wie heisst in baden würtemberg den das
                              reiterprisma????
                              ah
                              Reiterjournal
                              Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3528

Wer braucht noch den Artikel ?
                                Privatmail mit Email
                                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Bobbala
                                  • 13.02.2005
                                  • 1520

@Furioso: durch deine Bemerkung kam ich auf ein ganz anderes Gestüt ..
                                  Nach lesen des Artikels hab ich schnell bemerkt das es falsch war ...

An deiner stelle hätte ich Feinkost geschrieben, Geflügel bringt man mit einem anderen großen Gestüt ( die auch eingekauft haben) in Verbindung.
                                  Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• alexandraF

ich hätte den Artikel gerne:

alexandra-fischer at t-online.de

Kommentar

• Jürgen
                                      • 16.01.2002
                                      • 2154

Ich auch bitte, anscheinend wollen sie kein Abo nach Ö verschicken!
                                      jdiendorfer@aon.at
                                      Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• Ginella NB

übrigens noch eine kurze anmerkung, die in dem artikel ebenfalls auftauchte:

Im Zuge dieses Beitrags hat der Verfasser wohl auch Nachforschungen über die Zahlung des "Millionenhengstes" bei der Oldenburger Körung angestelllt.

Da dieser Betrag überall natürlich auch wilde Spekulationen hochkochen lies.

Seine Recherchen ergaben, das wohl tatsächlich das ganze Geld bereits geflossen ist.

Kommentar

• basquiat
                                          • 02.10.2005
                                          • 2836

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                                          Ich auch bitte, anscheinend wollen sie kein Abo nach Ö verschicken!
                                          jdiendorfer@aon.at
                                          Wieso das? Wir sind seit Jahren Abonnenten. Nur kommt das Heft logischerweise immer etwas später als in D. Das Jänner-Heft haben wir z.B. auch noch nicht.

LG Liesl
                                          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.662 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.961 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X