Züchterforum 01/09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Züchterforum 01/09

war heute im Postkasten! Seite 34 mit der Überschrift "Zahlungsmoral?" ist ja höchst interessant. Genau wegen solch offener Worte hatte ich die Zeitung mal abonniert und freue mich, dass das was lange schon in der Züchterschaft besprochen und diskutiert wird hinter vorgehaltener Hand auch mal offen gesagt wird mit entsprechender Bestätigung der Verbände. Chapeau dafür Herr Schridde!
    Zuletzt geändert von Linaro3; 03.01.2009, 15:44.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • Ginella NB

das gleiche hab ich mir auch gedacht, linaro!
    als ich den artikel gelesen habe musste ich mir schon ein grinsen verkneifen. dachte mir nur "schau an, schau an, der Schridde traut sich was, das hier öffentlich zu schreiben"

ich hab mich aber nicht getraut ein topic darüber aufzumachen.

was DIESEN namen betrifft haben wir ja schon etwas erfahrung mit "persönlichen mitteilungen" der betroffenen.

Kommentar

• Ingo
      • 23.03.2003
      • 450

???? gerne auch als PM: Danke Ingo

Kommentar

• Ashley
        • 02.02.2003
        • 759

ich habe die zeitung auch nicht.
        gerne per pm.
        liebe grüße

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2158

Grüßt Euch und ein frohes neues Jahr !

Ja was steht denn nun drinne ?

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
            war heute im Postkasten! Seite 34 mit der Überschrift "Zahlungsmoral?" ist ja höchst interessant. Genau wegen solch offener Worte hatte ich die Zeitung mal abonniert und freue mich, dass das was lange schon in der Züchterschaft besprochen und diskutiert wird hinter vorgehaltener Hand auch mal offen gesagt wird mit entsprechender Bestätigung der Verbände. Chapeau dafür Herr Schridde!
            @Linaro,

war auch mein Grund diese Zeitschrift zu abonnieren !!

Kommentar

• Ingo
              • 23.03.2003
              • 450

Ich hatte auch jahrelang das Züchterforum und habe dann irgendwann die kritischen Berichte von C Schridde vermisst....und es dann gekündigt, da das ZF eine Zeit lang nur das schrieb, was man Wochen vorher schon in anderen Zeitungen zu lesen bekam...
              was steht denn nu drin ?

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3701

Es ist ein Bericht über die Zahlungsmoral einiger Käufer bei Auktionen, dargestellt am aktuellen Fall der Trakehner Körung. Da wird nicht nur der US-Vielseitigkeitsreiter namentlich genannt, dessen Fall ja schon diskutiert wurde, sondern auch die verzögerte Bezahlung des Prämienhengstes Delikat beschrieben, der an ein Gestüt nach Löningen verkauft wurde. Abschließend dann noch Statements von Mitarbeitern des Oldenburger und Hannoveraner Verbands zum allgemeinen Vorgehen dieses besagten Gestüts bei Pferde/Fohlenkäufen.

Großes Kompliment an Herrn Schridde für diese klaren Worte !
                Zuletzt geändert von tina_178; 04.01.2009, 08:54.
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Kann das Teil mal jemand zugänglich machen?

Kommentar

• Waltess
                    • 31.12.2006
                    • 2107

Hat mich auch gewundert, das so klare Worte geschrieben werden, und auch die Namen genannt werden.

Hut ab.
                    Leute mit Pferden
                    haben das Glück auf Erden
                    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Ich frage mich nur, warum das große Gestüt nicht zahlt? Wird kein Geflügel mehr gegessen?

Kommentar

• Climax
                        • 24.08.2007
                        • 1132

Wenn jemand von Euch den Artikel zur Hand hat würde ich mich auch über eine Mail freuen!

Kommentar

• teufeline
                          • 25.12.2002
                          • 1101

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                          Wenn jemand von Euch den Artikel zur Hand hat würde ich mich auch über eine Mail freuen!
                          Dito. Ich würde mich auch über eine Mail freuen
                          Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• friedeburg
                            • 20.05.2007
                            • 859

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                            Ich auch!!!
                            www.hannoveraner-pfer.de
                            Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

An die anderen Mods, vor allem an Gin Tonic, darf der Artikel hier gescannt rein oder ist das ein Copyright-Problem?
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Kein Mod aber das wäre sicherlich eine Copyright-Verletzung und nicht so empfehlenswert.
                                Re. Thema ich finde es hat irgendwie eine beruhigende Komponente dass die kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht die einzigen sind die hinter ihrem Geld derart hinterherlaufen müssen.
                                Bei der Schlechtzahlerei befindet sich ja leider ein jeder in bester Gesellschaft. Da gibt es noch sehr viele Hochglanz-Hanseln bei denen Rechnungen sich in haarsträubende Höhen auftürmen.
                                Zum Glück gibt es auch nach wie vor anständige Menschen, denen ihr guter Name auch hinter den Kulissen etwas wert ist. Leider scheint das heute schon eher die Ausnahme als die Regel zu sein so dass es auffällt, wenn jemand stets korrekt zahlt. Traurig...

Kommentar

• Ginella NB

Warum sperrt sich hier eigentlich immer noch jeder, die Namen öffentlich zu schreiben, wenn´s eh schon in der zeitung steht?

ich mach jetzt aber garantiert auch nicht den anfang...

aber wer den hengst delikat ersteigert hat, kann wohl jeder nachrecherchieren.

was ich an der ganzen sache nicht verstehe -
                                  das ganze scheint von besagtem gestüt ja schon seit längerem und in vielen verbänden taktik zu sein.

W A R U M in Gottes Namen geht da von den Betroffenen nicht mal einer an die Presse und macht das Publik?

warum muss das erst ein Hr. Schridde als nichtbetroffene Person öffentlich anprangern?

Hat es mit dem Gestüt Ganschow jetzt mal einen "Großen" getroffen, der sich das einfach nicht gefallen lässt?

Haben die sich vielleicht mühsam jemanden suchen müssen, der bereit ist, dieses Thema mal öffentlich aufzugreifen?

was nützt das gemauschel immer hinter dem rücken, wo keiner weiss, ob es wirklich stimmt oder nur gehetzt wird?

das ist das, was ich an dieser pferdebranche immer mehr zu hassen beginne!!!!

Kommentar

• Farouche
                                    • 23.09.2007
                                    • 143

Weil "man" aus Erfahrung lernt. Die Mods haben in der Vergangenheit genug Ärger am Hals gehabt, wenn Namen (egal welche) genannt wurden. Einstweilige Verfügungen, Klageandrohungen, Androhung von Schadenersatz... Wenn sich betroffene gebährdet haben wie tollwütige Hunde und nach allen Seiten gebissen haben, wurde schnell mal ein Rückzieher gemacht. Threads mit kritischen Themen verschwanden dann ganz schnell.

Von daher: Chapeau Herr Schridde
                                    und gerne mehr.

Kommentar

• Ginella NB

Ok,
                                      aber wenn´s eh schon in einer bundesweiten Zeitschrift steht, dürfte man im Internet dann immer noch nicht öffentlich drüber diskutieren?

Kommentar

• Coeur
                                        • 24.02.2004
                                        • 2571

Ich denke die ganze Branche hat nicht den besten "Leumund", von Hoby- Reiter, Züchter, Halter bis hin zu den Profis.

Ich denke viele übernehmen sich (Süchtig???) und können Ihre Verpflichtungen nicht folgen.

Ich denke da tragen die "Großen" Gestüte eine besondere Verantwortung, aber auch wir sollten uns alle selbst prüfen ob wir da immer die letzte "Glaubwürdigkeit, Ehrlichkeit, Verpflichtung, etc." an den Tag legen. Das fängt schon mit einer Terminvereinbarung an bei Kaufen / Verkaufen, Decktaxen, Besamungslosten pünktlich bezahlen usw.

Daher ist weniger mehr, einige Pferde weniger im Stall ? eine Stute weniger besamen?...... ein Körungssieger weniger.... bringt auch Spaß.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.674 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.197 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        296 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.965 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00