Forever young "Wundermaske" (Olympia)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juno
    • 26.06.2011
    • 701

Forever young "Wundermaske" (Olympia)

Ich feier´dieses Pferd!
    Geboren 2003; ein W!ltmeyer-Enkel als Vater aus einer Vollblut-Mutter, sowas hätte man sich in Hannover wohl auch nicht räumen lassen!
    Eingetragen als amerikanischer Oldenburger, wusste ich bisher auch nicht, das es das gibt.
    Hat sich mit seinen 21 Jahren hervorragend geschlagen in der VS bei den Olympischen Spielen in paris, leider ist sein Reiter gestürzt und sie konnten den Parcours nicht fortsetzen.

Aber trotzdem, was für eione Leistung für ein 21-jähriges Pferd!

• ganzkleinewolke
    • 28.12.2011
    • 945

Danke für den Beitrag - fand ich auch bewundernswert.
    Bevor die klassischen Blutlinien dann die Spezialisten hervorbrachten, konnten die guten Pferde einfach alles .
    Die W-Linie war ja auch etwas als "spannend" angesehen - habe das aber nicht mehr so in Erinnerung.
    Auf jeden Fall war das ein sympathisches Paar !!

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14694

The International Sporthorse Registry, Inc. and the Oldenburg Registry North America now offer the EquineChip for members! The secret of success of the Oldenburg Sport Horse is an "open book" that accepts the best sport horses (stallions and mares) from different sport horse bloodlines - including thoroughbreds - into its breeding program. The Oldenburg horse

..seit 1983....mindestens

Kommentar

• Tinki999
        • 29.01.2011
        • 529

Das Paar war wirklich sympathisch. Tolles ausdrucksstarkes Pferd mit einer super Energie. Das Ausscheiden war schade. Weltmeyer-Blut ist toll, hab ich Gott sei Dank noch reichlich in meinen Stuten. Mords Hinterbein, Sieger-Typen, lassen sich allerdings nicht von jedem „was sagen“
        In den 80-ern war eine Fuchsstute von Weltmeyer für viele wohl ein Albtraum, heute möchte man die gerne haben für die kurzen und langbeinigen Hengste. Weltmeyer stand schon dicht am Boden und Fuchs war irgendwann aus der Mode gekommen.
        Hannover hat das Blut nicht sorgfältig genug gepflegt. Es gab ein paar Hengste, leider auch welche, die wohl nix taugten. Aber in den Mutterlinien noch gut zu finden.
        Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Siegertypen ist gut. Gesiegt haben die nach oben. Im Sand nur bei kräftigem Bizeps. Ich runzel heute noch die Stirn, wenn er im Papier auftaucht. Heute ist eigentlich egal welcher Weltmeyer. Er steht für ein gutes HB. An die sonstigen Skills können sich die meisten eh nicht erinnern; die Extreme sind weg gezüchtet, kein Fehler.
      • Nickelo
        • 16.07.2024
        • 44

Weltbekannt, Vater von Wundermaske, war zu seiner Zeit kein Unbekannter. In Amerika wurde er mehrfach Hannoveraner Hengst des Jahres. Er hat mehrere sporterfolgreiche Nachkommen hinterlassen und war selbst schon in Deutschland bis Gran Prix ausgebildet.
        Tinky hat da schon recht. Weltmeyer ist toll. Ohne Weltmeyer und seine Söhne gäbe es so viele gute Dressurpferde nicht. Auch in Paris sind ja einige dabei. Weltmeyer im Pedigree lässt einen wohl eher aufhorchen als die Stirne runzeln. Die erfolgreichste Zuchtstute, die ich kenne, ist eine Weltmeyer-Enkelin. 14 Fohlen, 8 in Dressur M oder höher platziert. Gehfreude und Versammlungsbereitschaft war allen mitgegeben. Heute liefern ihre Töchter konstant gute Dressurpferde. Bis zuletzt blieb der Blick jedes Stallbesuchers an ihr hängen. Eine Persönlichkeit eben !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
        39 Antworten
        1.434 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
        418 Antworten