Wahrscheinlich würde der Franz auch bei einer Verabschiedung oder Schaunummer galoppieren dürfen oder irgendwas machen mit Rahmenerweiterung.
Quo vadis Tierschutz
Einklappen
X
-
Darf ich fragen, was an Franz(iskus) so kritisch ist?
Ich habe bisher nicht viel gesehen, aber was ich gesehen habe, war mal ein wirklich schön vorhgestelltes Pferd?
Kommentar
-
Der hat hier einen eigenen Thread. In jungen Jahren war er regelmäßig mehr Hengst als Reitpferd. Auch anfangs hatte Frau Klimke international ohne Gerte so ihre Herausforderungen.
Aber sie scheinen das Thema ja ganz gut im Griff zu haben, er läuft relativ konstant die letzten Jahre. Und Ja, technisch ist er sehr korrekt geritten. Ich finde ihn auch optisch unterm den Sattel wesentlich besser als die Vielzahl der Badewannenstrampler.
-
-
In irgendeinem Kommentar stand, dass der Hengst in Aachen vor lauter Freude ein Böckchen rausgelassen hätte. Da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Dass er das früher gut konnte ist bekannt, ohne den Ritt gesehen zu haben vermute ich wohl eher einen Rückfall ins alte Muster als Freudensprünge. Aber das Publikum ist bei/ von IK so gebrainwasht, dass reiten (und geritten werden?) stets größte Freude auslöst.
-
-
-
Zitat von Mona88 Beitrag anzeigenWenn er dieses WE brav mittanzt dürfte er aber sehr gute Chancen auf das WM-Team haben. Respekt, auch hier im Forum habe einige angezweifelt, dass das Pferd jemals soweit kommt im Sport.) darstellen (kann). Hat was von Zirkus so wie die Außendarstellung aufbereitet und durchgetaktet ist. Mir verdirbt der ganze Kram rund umzu nachhaltig den Spaß am Turniersport. Einflussnahme wo man nur hinguckt, das geht schon in den Kinderprüfungen los (so weit 'unten' wie Führzügelklasse
) und wenn bei BC-Qualis nach AMDR-Kontrollankündigung noch Starterlisten plötzlich umgestellt werden wie das wohl letztes Jahr der Fall gewesen ist... Nachtigall ick hör Dir trapsen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
23 Antworten
6.306 Hits
0 Likes
|