Quo vadis Tierschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

Wahrscheinlich würde der Franz auch bei einer Verabschiedung oder Schaunummer galoppieren dürfen oder irgendwas machen mit Rahmenerweiterung.
    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Mona88
      Mona88 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mir hat schon sehr gefallen wie sein Sohn gestern im St. Georges stand nach dem Gruß bis er eine andere Aufforderung bekam. Ist auch nicht alltäglich.
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Darf ich fragen, was an Franz(iskus) so kritisch ist?
    Ich habe bisher nicht viel gesehen, aber was ich gesehen habe, war mal ein wirklich schön vorhgestelltes Pferd?

Kommentar

• Suomi
      Suomi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      mir persönlich gefällt der Typ Pferd nicht, ist aber Geschmackssache.
      In der zweiten Prüfungshälfte deutlich besser als in der ersten

• Mona88
      Mona88 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der hat hier einen eigenen Thread. In jungen Jahren war er regelmäßig mehr Hengst als Reitpferd. Auch anfangs hatte Frau Klimke international ohne Gerte so ihre Herausforderungen.

Aber sie scheinen das Thema ja ganz gut im Griff zu haben, er läuft relativ konstant die letzten Jahre. Und Ja, technisch ist er sehr korrekt geritten. Ich finde ihn auch optisch unterm den Sattel wesentlich besser als die Vielzahl der Badewannenstrampler.

• Filimann
      Filimann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In irgendeinem Kommentar stand, dass der Hengst in Aachen vor lauter Freude ein Böckchen rausgelassen hätte. Da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Dass er das früher gut konnte ist bekannt, ohne den Ritt gesehen zu haben vermute ich wohl eher einen Rückfall ins alte Muster als Freudensprünge. Aber das Publikum ist bei/ von IK so gebrainwasht, dass reiten (und geritten werden?) stets größte Freude auslöst.
  • Kareen
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.01.2001
    • 7463

Zitat von Mona88 Beitrag anzeigen
    Wenn er dieses WE brav mittanzt dürfte er aber sehr gute Chancen auf das WM-Team haben. Respekt, auch hier im Forum habe einige angezweifelt, dass das Pferd jemals soweit kommt im Sport.
    Naja, mit Streicheln ist er da auch sicher nicht hingekommen. Es ist ja nun nicht so, als hätten sich nicht zuvor schon diverse andere auch sehr versierte Reiter an ihm versucht und Ingrid Klimke ist als Buschreiterin ganz sicherlich auch deutlich sattelfester als der bundesdeutsche Dressurdurchschnittsreiter und kann seine special effects besser händeln. Es nervt mich schon etwas, dass es immer mehr in den Vordergrund tritt, wie gut oder schlecht sich die Reiter in SM (steht ja heutzutage für Social Media wobei die vormalige Bedeutung oftmals auch ganz treffend wäre ) darstellen (kann). Hat was von Zirkus so wie die Außendarstellung aufbereitet und durchgetaktet ist. Mir verdirbt der ganze Kram rund umzu nachhaltig den Spaß am Turniersport. Einflussnahme wo man nur hinguckt, das geht schon in den Kinderprüfungen los (so weit 'unten' wie Führzügelklasse ) und wenn bei BC-Qualis nach AMDR-Kontrollankündigung noch Starterlisten plötzlich umgestellt werden wie das wohl letztes Jahr der Fall gewesen ist... Nachtigall ick hör Dir trapsen

Kommentar

• hufschlag
      hufschlag kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vollumfängliche Zustimmung
      Ich krieg bei dem mediengedöns der bayrischen Dressurtante nur noch das Kot....

• juno
      juno kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zitronenwasser und Yoga im Yogazimmer.....

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
23 Antworten
6.306 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Calitha
von Calitha

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
2 Antworten
164 Hits