hat jemand gestern abend , ich glaube es war rtl ein kurzer bericht über hengstkämpfe gesehen ? auf den philipinen ist jetzt best.falsch geschrieben , aber egal ... jedenfalls werde dort grausame hengstkämpfe veranstaltet, zu 2 und in der mitte vom kreis steht eine stute . der stärkste hengst gewinnt und der andere geht grausam zu grunde weil sie keine auslaufmöglichkeiten haben .die sind doch nicht ganz dicht da unten .und keinem scheint es zu interessieren ...wo ist da bitte schön die lieben guten politiker...so jetzt ist mein dampf raus
hengstkämpfe schrecklich
Einklappen
X
-
nein das ist genau so grausam ,natürlich auch die armut , aber dagegen könnte die reiche bevölkerung auch was gegen tun . wenn ich das so im fernseh sehe wie die reichen futz...sich für ihre lieben hunde halsbänder und schöne warme decken kaufen im tausendser oder höheren bereich.da kommt mir das würgen. die sollen das lieber wo ander s opfern...aber es wird eh immer alles schlimmer ....
Kommentar
-
-
@dani sun
...und für den nächst ärmeren leisten wir uns den Luxus Reiten zu gehen, Hunde,Pferde. ... Geh mal in Deiner Stadt am Marktag zum Ende des Marktes über den Marktplatz und schau Dir die Leute an die sich um die Abfälle reißen, die leben auch nicht gerade in Saus und Braus...
Diese Spirale geht doch immer weiter und wir tun doch auch nichts dagegen.
Viele Grüsse
BKMViele Grüße
BKM
Es kann passieren, was will.
Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe den Ausschnitt bei rtl auch gesehen und ich denke was Dani mit "Politik" meint ist, der im Bericht erwähnte Blindflug der Politiker dort.
Hengstkämpfe dort sind seit längerem verboten, aber die "Wettgewinne" lassen die Behörden dort das Verbot vergessen....
Der dortige Tierschutz ist leider auch machtlos.
Kommentar
-
-
ja aber die tiere können sich leider nicht dagegen tun... die menschen teil s schon...vor allem in deutschland müssen die leute sich nicht von abfällen ernähren...ich finde in deutschland sind sie noch großzügig mit unterstützungen im gegen satz zb . amerika...
das stimmt für den nächst ärmeren ist reiten vieleicht luxus...aber ich denke die meisten die pferde haben sind mittelständig ...müßte robin hood her...für die überkanditelten
Kommentar
-
-
Zitat von dani sun Beitrag anzeigen...vor allem in deutschland müssen die leute sich nicht von abfällen ernähren...ich finde in deutschland sind sie noch großzügig mit unterstützungen...
Ich hoffe für Dich, dass Du niemals auf die großzügige Unterstützung des Staates angewiesen sein wirst!!!
Schau abends an den Abfallcontainern der großen Supermarktketten vorbei.
Diese Probleme gibt auch in unserer ach so "heilen" Welt, man muß halt mal die rosarote Brille bei Seite legen.
Viele Grüsse
BKMViele Grüße
BKM
Es kann passieren, was will.
Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Kommentar
-
-
pech gehabt ! dann mußt du eben die rosarote brille aufsetzten damit du kein krebs bekommstausserdem geht es
hier um pferde ... und nicht was hier in deutschland abgeht...und wer arbeiten möchte der findet auch welche ...und es gibt auch sogenannte tafeln...
jedenfalls habe ich keine rosarote brille auf...eher die politiker...
und bitte nicht s hier falsch verstehen, ich finde es auch schlimm das es armut gibt ...gerade dadurch entsteht ja dieser wahnsinn ...
=Einfach Fabelhaft;349465]Vielleicht verdeckt die auch die Sicht auf ordentliche Rechtschreibung? Das ist ja augenkrebserzeugend...[/quote]
Kommentar
-
-
Was hat Armut mit Tierquälerei zu tun? Es gibt halt geistig primitive Menschen, die Tiere quälen. Egal ob im Ausland oder hier in Deutschland.
Und für Länder, die solche "traditionellen" Rituale wie Hengst- oder Stierkämpfe, Delphinschlachten etc... mit Wonne und Lust veranstalten, sollte jegliche finanzielle und materielle Unterstützung gestrichen werden.
Aber leider sind die leidtragenden wieder nur die Tiere, ebenso Gottesgeschöpfe wie die "Krone" Mensch. Manchmal schäme ich mich wirklich, einer zu sein.Trakehnerpferde machen Spaß!
Kommentar
-
-
oh sorry tut mir leid das hier soooo auf die rechtschreibung geachtet wird ...kann ja nicht jeder sooooo fehlerfrei sein...aber ich gebe mir große mühe alles richtig zu schreiben .ich würde mich freuen wenn du mir nächstes mal mitteilen würdest wenn ich rechtschreibfehler mache...
aber wo ein wille ist ,ist auch ein weg...dann liesmal alles schön durch ob ein fehler drinn ist...es gibt auch welche die nicht lesen können hmmm ... rede ist von philippinen...
ich fühle mich ganz schrecklich an woyzeck erinnert
deine ansätze bzgl. politik und tafeln schiebe ich jetzt mal deiner vermeintlichen jugend zu. und hoffe, dass du nie in diese situation kommst, dass jemand zu dir sagt: wenn du wollen würdest, würdest du schon arbeit finden!
ähnlich an einem anschaulichen beispiel, nur für dich:
WENN DU WOLLEN WÜRDEST, KÖNNTEST DU DICH GEFÄLLIGST AUCH UM EINE ORDENTLICHE RECHTSCHREIBUNG BEMÜHEN!
ist es ignoranz uns gegenüber, dass du so schreibst? ist es dir egal? oder bemühst du dich, kannst es aber einfach nicht besser?
denken - schreiben - überprüfen/denken - absenden
sicher, solche tiermisshandlungen sind das letzte. und man sollte sie auch auf jeden fall anprangern und das einem möglichste dagegen tun. aber lieber kein hungerndes kind als ein verletztes pferd. für dich ausgedrückt. die anderen verstehen sicher, was ich sagen willzu vermeiden ist beides, das wäre am schönsten.
ich hoffe mal für dich, dass die leute, die dir dein hobby vielleicht mühevoll mitsponsern, das lesen und dir erklären, wie luxus das ist. weil ein pferd ordentlich halten zu können, die zeit und das geld dazu zu haben und auch noch etwas für schwierige zeiten zurückzulegen, ohne sich selbst vernachlässigen zu müssen - DAS ist wirklich luxus. und wo lebst du?[/quote]
Kommentar
-
-
Zitat von lacridevelvetgeh lieber auf die inhaltlichen kritikpunkte ein, anstatt dich an dem beispiel aufzuhängen, das im übrigen nur zur verdeutlichung der wirkung des von der thematisierten gedacht war. das wäre konstruktiv !!! anstatt auf kritik (die übrigens für das alltagsleben hilfreich ist, siehe schriftliche abwicklung von vorgängen etc.) mit spott und abfuhr zu reagieren.
dein letzter beitrag ist übrigens offtopic und entspricht damit nicht den forumsregeln *mod aus*
abgesehen davon, deine kommasetzung ist mindestens genauso "unbemüht"*die niveauleiter ein stück dem mond entgegenkraxl*
@klausk: nein, muss es natürlich nicht zwingenderweise. aber könnte man generell festhalten, dass mit dem wohl der tiere bei ärmeren bevölkerungsschichten weniger gehadert wird, wenn es ums reine geldverdienen geht, als bei uns "luxustierfreunden"? (okay, stimmt auch nur, wenn man so sachen wie das doping aktuell aussen vorlässt) stierkämpfe klar, aber dass diese hengstkämpfe auch eine spanische tradition sind, war mir bislang nicht bekannt ._.
naja wenn de meinst jedenfalls schreibe ich gott mit t und nicht mit h schau mal unter dein beitrag : zum haare raufen
Kommentar
-
-
Furchtbares und unqualifiziertes Gezeter von Dani Sun und schon wieder eine nimmermüde "Wendy-will-die-Weltverbesserin" - kehr doch erstmal da bei Dir im Osten mit dem Besen als Dich über den letzten Winkel dieser Welt zu beschweren - wo Du sicherlich auch noch nie warst ... sonst würdest so einen Blödsinn hier nicht schreiben.
Sicher ist das was da berichtet wurde verachtenswert, aber eine CW ist in meinen Augen auch nicht viel besser und das passiert(e) direkt unter uns ...
Meinetwegen gehe doch erstmal nach Spanien und schaffe dieses ekelige Stiergeschlachte ab was unter dem Johlen der Einheimischen passiert, da sind wir wenigstens in der EU ...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.612 Hits
1 Likes
|