Hofauktion am 04.12. 2021 in Raddestorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.01.2001
    • 7463

Hofauktion am 04.12. 2021 in Raddestorf

Der Katalog ist on line:

Videoalbum:
    Join the web’s most supportive community of creators and get high-quality tools for hosting, sharing, and streaming videos in gorgeous HD with no ads.

Telefonisches Bieten und Bietaufträge möglich.
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Weiss jemand warum? Sieht mir nicht so geplant aus....
    Zuletzt geändert von ehem; 10.12.2021, 14:50.

Kommentar

• Kareen
      PREMIUM-Mitglied
      • 06.01.2001
      • 7463

Zum Verkaufen

Kommentar

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah, ok, dann gut. Das sah mir etwas nach ungewollt aus.....
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Also das Da Costa Fohlen ist ja bildschön , die Fahrenheit Stute wäre auch was, was ich mir angucken würde. Haben hier auch eine tolle junge Stute, die unter Junger Reiterin sehr gut ihre Runden zieht!

Aber eure Greenberry Tiffany und ich dachte meine Stute ist rund

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim Verkauf!

Kommentar

• Kareen
        PREMIUM-Mitglied
        • 06.01.2001
        • 7463

Dankeschön. Bis gestern haben wir alle noch gezittert ob sie überhaupt stattfinden kann aber 1000 Leute werden da wohl kaum aufleuchten daher gilt 3G und wir sind safe. Wetter soll ja jetzt auch nicht sooo toll werden aber wie sagt man immer, nur die Harten...

Kommentar

• Ramzes
          Ramzes kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ...in den Garten.

• Ramzes
          Ramzes kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          2 G im Aussenbereich ab 15 Personen Zusammenkunft / Dienstleistung
      • AnnieOne
        • 23.03.2021
        • 29

Tolles Lot! Hätte ich nicht erst vor drei Monaten etwas genau in meiner Kragenweite gekauft (1,40 Endmaß), ich würde vorbeikommen. Viel Glück für den Verkauf!

Kommentar

• Kareen
          PREMIUM-Mitglied
          • 06.01.2001
          • 7463

Danke! Bei dem 1.40-Kandidaten hofft ja meine Tochter mehr oder weniger unverblümt dass er kein Gebot bekommt weil er nur 1.40 ist. Mir fällt es auch schwer er ist der vorletzte Maddox den es gibt... Vielleicht findet sich ja jemand der ihn kauft und Sophia dann zum Reiten lässt wie es bei dem Vater gewesen ist. Besser ging das ja nicht.

Kommentar

• AnnieOne
            AnnieOne kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dann drück ich mal die Daumen, dass Weihnachtswünsche wahr werden.
        • Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14684

Gehören Punkt und Komma auch zur Grammatik ? Im Verkaufswahn kann das schon mal passieren

Kommentar

• AnnieOne
            • 23.03.2021
            • 29

Ich hoffe, du berichtest abschließend, wie es lief.

Kommentar

• Kareen
              PREMIUM-Mitglied
              • 06.01.2001
              • 7463

Bestimmt nicht *lol*. Danach brauch' ich erstmal Urlaub. Aber beim letzten Mal sind die neuen Besitzer fast alle in Kontakt geblieben so dass ich dann und wann auf FB berichten konnte wie es mit den Auktionspferden weiter gegangen ist. Die Cristallo II-Tochter aus der letzten Hofauktion läuft inzwischen international und war auch für Lyon d'Anger qualifiziert.
              Gestern waren Drum&Black und HA Gentleman zum Fohlentüv (alles gut) und am Freitag kommen nochmal die Kollegen von der Nachbarklinik um von den großen einige zu tüven. Und wie man immer wieder sieht, ist die Welt ein Dorf. Vor allem die Pferdewelt...
              Zuletzt geändert von Kareen; 02.12.2021, 07:49.

Kommentar

• AnnieOne
                AnnieOne kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Okay, versteh ich ?
            • Kareen
              PREMIUM-Mitglied
              • 06.01.2001
              • 7463

So, das neue Dach ist genau pünktlich fertig geworden, Gerüst abgebaut, Hof ist aufgeräumt, Morgen noch Feinschliff am Platz und dann kann es losgehen.

Kommentar

• Bohuslän
                • 26.03.2009
                • 2442

Viel Erfolg! Das ist ein riesen Aufwand, der sich hoffentlich lohnt.
                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Kareen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 06.01.2001
                  • 7463

Danke! Riesenaufwand ja schon, aber es sind ja nur ein paar Wochen und man hat alles schön komprimiert. Das hat mir beim letzten Mal 2016 sehr gut gefallen und wir hatten auch keine Reklamationen sondern im Gegenteil noch viel Folgegeschäft weil die meisten der Fohlen bei uns zur Aufzucht und teilweise auch noch zum Anreiten belassen wurden.
                  Es scheint außerdem, dass diese Art Veranstaltung ein fachkundigees und nachhaltiges Klientel anspricht, also genau die Art Kunden die wir gern haben wollen und nach denen man in dem Konvolut, das sich bei Ehorses tummelt, sehr lange suchen muss Dadurch dass es klein und überschaubar ist hat man im Vorfeld auch den gewünschten Kontakt und kann vernünftig beraten was passen könnte und was eher nicht. Das ist bei einer Verbandsauktion mit ewig langer Vorlaufzet eher schwierig, da weiß man nie was noch beim Wühltisch so aus dem Gebüsch kommt was man vielleicht gar nicht so gerne als neues Zuhause hätte... Schadet ja auch nicht, wenn man ein, zwei Mal im Jahr richtig Ordnung macht auf dem Hof, das kommt ja im täglichen Wooling sonst gern mal zu kurz
                  Tüvs haben ist auch besser als tüvs brauchen. Der Aufwand lohnt sich in jedem Fall.

Kommentar

• hopplahop
                    • 20.01.2016
                    • 1064

Ist bestimmt eine 2G+ Veranstaltung gewesen ...

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14684

Funkstille

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4135

Sie hat ja angekündigt, dass sie danach Urlaub macht

Kommentar

• Drenchia
                          Drenchia kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sie war heute schon online.
                      • hopplahop
                        • 20.01.2016
                        • 1064

Vielleicht alle in Quarantäne mit Atemproblemen ...

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4135

Das verpflichtet sie nicht, hier zu schreivben
                          und wie man so ein A... sein kann- einfach geschmacklos
                          Ich hoffe, die Sperrung lässt nicht mehr lange auf sich warten
                          ist ja kein einmaliger Ausrutscher

Kommentar

• hannopit
                            • 14.04.2011
                            • 304

Achtung!!
                            Zeichensetzung ausgesetzt!!
                            Was ist denn aus den 1,40 Pony geworden?
                            Ist es für die Tochter gut ausgegangen? Die Idee ist ja mal interessant. Hoffentlich haben keine Käufer gekauft und nicht zahlen wollen...

Kommentar

• Kareen
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 06.01.2001
                              • 7463

Danke an die wohlmeinend Interessierten. Der kleine Erdnuckel mit dem spektakulären Ablauf am Sprung ist noch da, und wird nun wohl auch noch ein/zwei Jahre bleiben. Der Tüv mit allem schnick und schnack ist makellos und der Kleine wird durch's Reiten sicher nicht schlechter. Tochter war also in Freudentränen aufgelöst, Sponsoren oder Anteilskäufer sind weiterhin willkommen.
                              Die verkauften Pferde sind bis auf die, die zur weiteren Aufzucht und/oder Anreiten bei uns bleiben sollen, gut im neuen Zuhause angekommen, die weiteste Reise trat von den Inländern mit etwas über 800km die vierjährige Fahrenheit-Tochter an. Ausnahmslos sind die Pferde in Händen gelandet wo man sie gerne weiß und die hoffentlich in Kontakt bleiben. Das Folgegeschäft ist noch im Gange, also mit Urlaub wird es leider vorläufig noch nichts. Das war aber bei der Erstauflage auch so, mit einem Nachlauf von einigen Wochen muss man bei so einer Veranstaltung rechnen. Von den Ponies sind z.B. die Dallmayr-Dreidimensional und der bunte Rappe von Depeche Mode noch da. Wer noch etwas sucht kann sich also gerne noch melden. Fohlen sind auch nicht alle weggegangen. Gut liefen parcoursfertige Springpferde, die Spa-Ausstattung und die Raufen. An Stallinventar haben wir auch noch ein wenig mehr herumzustehen was über ist, geschwungene und einfache Fronten, Trennwände usw.
                              Nichtzahler oder Fake-Käufer gab es dankenswerterweise keine, hatten wir aber 2016 auch schon nicht. Mit der Kommunikation bleibt es leider weiterhin schwierig. Dass wir hier nicht mobil telefonieren können und selbst die 384 ankommenden KB wackeln, ist ja nichts Neues, seit gestern geht aber auch kein Festnetz mehr und an der Situation wird auch der 75. Technikerbesuch wohl nichts ändern. Das Leerrohr für den seit Jahren versprochenen Glasfaseranschluss liegt weiterhin einsam und verlassen herum und eben - leer - und der Endzipfel lacht uns jeden Morgen durch's Bürofenster gewissermaßen hämisch an. Die deadline für die Fertigstellung wurde offiziell nochmals (zum jetzt 6. Mal...) verschoben auf den 31.12. aber lt. Ausbaufirma wird auch das wieder nichts werden.
                              2G+ macht es nicht einfacher, jetzt kann man noch nichtmal mehr zum Up- oder Downloaden im Mc Donalds oder sonstwo netzschnorren. Bis auf den Parkplatz reicht es meist nicht, und in der Zeit die man für den McDrive braucht bekommt man auch kaum was fertig, ganz abgesehen davon, dass da eh keiner unserer Anhänger durchpasst und der LkW schon gar nicht.
                              Bei allem Unbill der letzten 14 Monate freue ich mich, dass das lang ersehnte neue Dach endlich und pünktlich fertig und richtig toll geworden ist. Und auch über all die lieben Nachrichten und guten Wünsche die mich z.T. von lang verschüttet geglaubten Kontakten erreicht haben habe ich mich sehr gefreut, nicht böse sein, wenn ich nicht jede Nachricht beantwortet habe.
                              Unserer forumseigenen selbst berufenen Achse des Bösen wünsche ich von Herzen, dass sie so eine Zeit nie durchmachen müssen. Vielleicht nutzen sie die ausfallende Weihnachtszeit ja um sich mal zu fragen, welchen persönlichen Nutzen er sie oder es genau aus diesen ins Netz geblasenen Bösartigkeiten eigentlich gewinnen.
                              Den Sonderehrenpreis in der Abteilung ehrenamtliche Sargnagelanwärter teilen sich Ramzes, ehem und Hopplahop schon mal: Sollte der in meinem Umfeld leider um sich greifende Trend zum vorzeitigen Ableben mich eines Tages auch erfassen, werde ich nicht versäumen, Euren Beitrag dazu in geeigneter Weise zu erwähnen. Falls diese Art Anerkennung Euer Motiv ist: Herzlichen Glückwunsch, sei Euch gewiss. Jeder hat seine eigenen Ziele, manche davon werde ich nie verstehen...

Kommentar

• cps5
                                cps5 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Hallo Kareen,

vielleicht könnte dies für euch eine Option sein: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

Es ist wirklich nicht die billigste Möglichkeit eines Internet-Anschlusses. Und leider auch nur gleichzeitig durch ein Endgerät nutzbar.

Ich nutze ihn privat und bin äußerst zufrieden damit. Es funktioniert über Stecksose, SIM-Card und Funk. Als ich mir das vor mehreren Jahren angeschafft habe, hat man noch nach der Adresse gefragt wegen der Netzabdeckung. Das ist jetzt offensichtlich nicht mehr der Fall. Funk bedeutet natürlich, dass möglichst wenig im Weg sein sollte. Ich wohne im 8. Stock (Endetage) und das Ganze funktioniert - wie gesagt - absolut reibungslos und auch zügig. Falls ihr viel freies Feld um euch habt, sollte de rauch bei euch seinen Dienst tun. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es in den unteren Geschossen in engen Straßenschluchten schwierig werden kann. Zur Not einfach mal anfragen, ob die Mitarbeiter helfen können.

Erfahrungsgemäß sind Stromleitungen weniger häufig von Störungen betroffen als Telefon- und andere ähnliche Leitungen. Und sind meist auch schneller repariert.

Viel Glück jedenfalls für die nächsten Unternehmungen (ob mit oder ohne Internet).

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                            2 Antworten
                            131 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Sabine2005  
                            Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                            93 Antworten
                            5.311 Hits
                            4 Likes