Zwangsversteigerung erster Teil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Imzadi
    • 03.01.2010
    • 278

......dürfen...?!

Kommentar

• Imzadi
      • 03.01.2010
      • 278

...dürfen?!

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3704

Nicht weiter verkaufen? Dafür waren aber zu viele bekannte Händler vor Ort ...
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Kareen
          PREMIUM-Mitglied
          • 06.01.2001
          • 7463

Nein das steht da sicherlich nicht. So eine Klausel wäre wohl auch nicht wirksam. Was da steht ist allerdings in § 10 der Auktionsbedingungen: "Die zu versteigernden Pferde sind nicht zur Schlachtung vorgesehen. Der Käufer verpflichtet sich, die
          erworbenen Pferde artgerecht zu halten und pferdegerecht nach ethischen Grundsätzen zu behandeln und
          insbesondere bei Bedarf diesem Tier rechtzeitig tierärztliche Hilfe zukommen zu lassen."

Dass das postwendende Verklappen direkt nach Transport in den Käuferstall nicht den ethischen Grundsätzen entspricht wird wohl niemand bezweifeln. Ob ein Verstoß gegen das TSchG vorliegt kann man dagegen aus der Ferne kaum beurteilen. Grenzwertig ist es allemal und es würde mich nicht wundern, wenn jemand Anzeige gegen diesen Händler erstattet. Ich bin die letzte die jemandem seinen wirtschaftlichen Gewinn neidet aber bitte nicht auf Kosten eines Pferdes das dem Augeschein nach schon genug Übles durchgemacht hat.
          Wenn ich mich an unseren Uschi-Fall von 2014 zurückerinnere... Die hat auf jeden Fall mehrere Monate gebraucht bis sie in einem Zustand war den ich als verkaufsfähig betrachte. Sie ist dann auch von hier aus direkt in ein 5* Deluxe End-Zuhause gezogen und erwartet in Kürze ihr zweites Fohlen. Wo die Reise für dieses erbarmungswürdige Geschöpf aus der Annonce hingeht kann man nur erahnen. Wer diesem Menschen ein Pferd abkauft kann jedenfalls nicht fachkundig sein. Übel. Ganz übel.

Kommentar

• juno
            juno kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ich kann mich an den Uschi-Fall erinnern. Schön dass es sie sio gut getroffen hat. Das muss für sie ja wie ein Sechser im Lotto sein. Die Stute aus der Annonce sieht aus wie ein Häufchen Elend; und dann fast 7000 Euro zu verlangen, die hat doch im Einkauf auf der Versteigerung nur nen Bruchteil gekostet. Man sieht sogar noch das nasse Fell an der Schulter, wo dann schnell die aufgemalte Nummer abgewischt wurde....das man sowas nicht verhindern kann...
        • Imzadi
          • 03.01.2010
          • 278

...ich habe die Klausel mit SCHLACHTEN verwechselt ...

Kommentar

• Schussel99
            • 06.02.2018
            • 148

Also erstens: seriöse Schlachter schlachten auch nicht alles!
            zweitens: In meinen Augen sind oft viele dieser verwarlosten Pferde besser beim Schlachter aufgehoben, als bei selbsternannten Tierschützern, die umherlaufen und wahllos Pferde „retten“! Oftmals ist diesen Menschen nämlich nicht klar, das es meist nicht beim niedrigen Einkaufspreis bleibt.
            Wenns schlecht läuft, kommen hinterher noch viele 1000€ Tierarztkosten hinzu, und dann hat die Tierliebe schnell ein Ende und das Pferd endet als ewiger Wanderpokal beim nächsten „Tierschützer“.
            Ich hoffe sehr, dass wenn es derartige Klauseln aus gutgemeintenTierschutzgründen gab, die potentiellen Kunden auch ausdrücklich darauf hingewiesen wurden, was sich die Vetreinäre so in der letzten Zeit an Verstößen und Vorkommnissen notiert haben....

Kommentar

• Cocobell
              • 06.09.2019
              • 296

Das Gestüt Gut Staffelde hat die 46, die Trakehner Stute Donauperle v. Kentucky x Donaufischer x Hohenstein ersteigert und jetzt auf ihrer Facebook-Seite einige Bilder gepostet. Zu finden unter untenstehendem Link (der hoffentlich funktioniert).

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Carley
                Carley kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schön, dass sie es so gut getroffen hat.

• Schimmeltier
                Schimmeltier kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja,.... und das sie der Zucht erhalten bleibt. Da ist ja was in Planung......

• juno
                juno kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                da bin ich auch froh dass sie es so gut getroffen hat!
            • Sufrijet
              • 10.02.2020
              • 17

Hallo, bei eBay Kleinanzeigen ist ein Jährling drin Weltjunge x Hohenstein für 2300Euro. Wenn man bei eBay Kleinanzeigen Weltjunge in der Suchfunktion eingibt, findet man ihn. Kann mir einer sagen, wieviel er bei der Versteigerung gekostet hat?

Kommentar

• Kleinzüchter
              • 09.01.2019
              • 77

Weiss jemand, wann die 2. Auktion ist? Danke!

Kommentar

• Sufrijet
                • 10.02.2020
                • 17

Ich glaube es steht wieder eine Stute drin bei ebaykleinanzeigen in Sulingen unter dem Titel Hannoveraner Zuchtstute. Die Abstammung lautet Roadster x Fleetwood das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Kommentar

• Zebra
                  Zebra kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die ist es ziemlich sicher nicht, sondern eine ein Jahr jüngere Vollschwester. Restenia ist braun, Jg 2008 und auch die LNr. ist ganz anders, während die angebotene Stute Jg. 2009 und ein Fuchs ist.

• Sufrijet
                  Sufrijet kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Stimmt, ich habe gerade bei der FN geguckt, die Stute heißt Rodine, Züchter ist Raimund Vorwerk.

• Schnuffel
                  Schnuffel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sorry, da war ich zu vorschnell... hatte nur noch die Abstammung per Screenshot aus dem Katalog -.-
              • Meggy
                • 06.03.2008
                • 35

Ich kann den Katalog leider nicht mehr aufrufen. Standen nur Stuten zur Versteigerung ?

Kommentar

• Schnuffel
                  Schnuffel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nein, auch Hengste von 2019 und 2020.
              • Sufrijet
                • 10.02.2020
                • 17

Laut Facebook wird nun der zweite Teil versteigert.

Kommentar

• Schussel99
                  • 06.02.2018
                  • 148

MennrathS - Auktionen für Pferde und Landwirtschaft durch den öffentlich bestellten u. vereidigten Auktionator für landwirtschaftliche Güter, insbesondere Pferde u. öffentlich bestellter u. vereidigter Sachverständiger für Pferdezucht, Pferdesport, Pferd

Kommentar

• juno
                    • 26.06.2011
                    • 703

die Pferde auf den Fotos sehen ja aus, als hätten sie lange nicht mehr was schönes zu fressen gekriegt!

Kommentar

• Valerie II
                      • 28.05.2013
                      • 290

Ich befürchte, die besten Pferde sind bereits vorher gesichert worden. Da müssten eigentlich auch wieder jede Menge Fohlen gefallen sein.

Kommentar

• Neuzüchter
                        • 09.04.2003
                        • 2159

Unglaublich, wer da alles still gehalten haben muss. Das sah da schon so lange nicht gut aus.
                        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• verhuelsdonk
                          • 08.06.2007
                          • 806

Kurzer Hinweis, die Röntgenbilder stammen aus 10 + 11/2020, die Pferde sind also schon länger in der Hand des Veterinäramtes. Warum man Pferde aus Tierschutz Beschlagnahmung allerdings komplett duchröngt incl. Rücken erschliesst sich mir aus Sicht des STeuerzahlers nicht Bei den "weiteren" Einlieferungen ruhig mal auf die Röntgenbilder gucken, die zuweilen nicht nur den Namen des Auftraggebers, sondern auch Auffälligkeiten zeigen, das nur als kleinr Hinweis in Sachen-...billig einkaufen. Spricht nix dagegen, wir haben die Pferde früher beinahe sämtlich ohne Röntgenaufnahmen gekauft und verkauft und das quasi ohne Ausfälle..aber für die Bilder Fetischisten... ruhig mal gucken...

Kommentar

• Paradox4life
                            • 01.09.2008
                            • 2468

verhuelsdonk die Pferde mit Röntgenbildern stammen nicht aus der Beschlagnahme, sondern aus zwei weiteren, privaten Eingaben zur Auktion.
                            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• verhuelsdonk
                              verhuelsdonk kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Bei den "weiteren" Einlieferungen ruhig mal auf die Röntgenbilder gucken, die zuweilen nicht nur den Namen des Auftraggebers, ...wer lesen kann ist klar im vorteil....
                          • Kareen
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 06.01.2001
                            • 7463

Hmm, das kann auch sinnvoll gewesen sein. Zum einen sind Pferde mit einem bekannten Röntgenstatus deutlich besser zu verkaufen und zum anderen kann es ja auch sein, dass irgendwo ein Befund herauskommt der es sinnvoller erscheinen lässt, das Ganze dort und gleich zu beenden was dem Staatssäckel einige tausend Euro Unterhaltungskosten sparen dürfte. Da sind die paar Röntgenbilder möglicherweise gut investiert gewesen...

Kommentar

• verhuelsdonk
                              verhuelsdonk kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              ernsthaft? komplett durchröntgen incl. rücken? da dürfte gutes geld schlechtem hinterhergeworfen sein....
                          • Calippo
                            • 24.06.2007
                            • 583

Seid ihr denn sicher, dass es sich bei den "weiteren Einlieferungen" um Tierschutzfälle handelt? Auf den Röntgenbildern kann man sehen, dass es sich bei den Besitzern (zumindest bei den Hengsten) doch um bekannte Züchter handelt. Leider sagen mir die Bilder gar nichts, aber falls da schon ein Befund ist, könnte es doch sein, dass sich hier die Aufzucht als Hengstanwärter nicht lohnt und sie somit weg müssen.
                            Ob die Vermarktung gleichzeitig mit beschlagnahmten Pferden eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

• Zebra
                              Zebra kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ich würde ausschließen, dass es sich bei den weiteren Einlieferungen um Tierschutzfälle handelt.

Ob das Andocken an die Tierschutz-Auktion so eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Bei einer reinen Präsenzauktion würde ich befürchten, dass dann das falsche Publikum vor Ort ist. Online ergeben sich da dann doch mehr Möglichkeiten.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                          55 Antworten
                          2.428 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                          418 Antworten
                          22.417 Hits