Raimund Vorwerk aus Lohne, schlimm sowas
Zwangsversteigerung erster Teil
Einklappen
X
-
Oje.
Das ist nun überhaupt nicht meine Ecke, bitte kläre mich da mal auf. Das sind jetzt Pferde vom Gestüt Vorwerk und sie werden alle im Tierpark versteigert? So viele Pferde, 100 Stück. Und so schöne Abstammungen dabei.
-
-
Das "Gestüt Vorwerk" hat damit nicht das geringste zu tun. Raimund Vorwerk ist ein Großzüchter aus Lohne dem über Jahre hinweg schon oft schlechte bis grauenvolle Haltungsbedingungen nachgesagt bzw. nachgewiesen wurden. Nun ist es wohl zu einem Haltungsverbot mit Wegnahme der verbliebenen Pferde gekommen und diese Versteigerung führt im Auftrag des Veterinäramts Vechta auf der Anlage des Tierparks Ströhen Volker Raulf durch.
Es ist den Beteiligten hoch anzurechnen dass sie sich um die Abwicklung kümmern bzw. die Anlage zur Verfügung stellen.
Kommentar
-
-
Das ist ja furchtbar!
Gut, dass sich jemand kümmert und hoffentlich finden viele ein schönes zu Hause. Die Abstammungen lesen sich z.T. toll. Sogar eine alte Donnerhall-Hohenstein.Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.
Kommentar
-
-
Zitat von Schussel99 Beitrag anzeigenBevor da jemand was kaufen will, würde ich erstmal beim VET-Amt nachfragen, was dort vorgefallen ist (oder Züchter/Reiter aus der Gegend).
Und, ich bin mir sicher, da wurde schon von den Gläubigern ordentlich durchselektiert.
Kommentar
-
-
Das läuft schon. Ist ja nicht deren erste Auktion in Corona-Zeiten. Anfang September habe ich im Internet eine Auktion von bummelig 70 Pferden verfolgt und das hat wohl funktioniert.Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx
Kommentar
-
-
Danke das es hier schon aufgeklärt wurde: Das Gestüt Vorwerk hat mit dem genannten Bestand nichts aber auch gar nichts zu tun, wenngleich unser Telefon schon eine Woche lang nicht mehr stillsteht, anscheinend verwechseln das recht viele Leute.
Ich kann Schussel nur zustimmen, bitte informiert euch gut, bevor ihr Pferde von dort holt, es handelt sich um eine Versteigerung auf Tierschutzrechtlicher Grundlage, die Pferde stehen/standen dort zum Teil seit Geburt oder zumindest viele Jahre lang.
Quoka es wird noch eine weitere Versteigerung geben, der Bestand ist um ein vielfaches größer als o.g. 100 Pferde, allerdings müssen die zum Teil wohl noch gefunden und zugeordnet werden.
Kommentar
-
-
Eine von vielen Zwangsversteigerungen auf Initaive des zuständigen Veterinäramtes ... wenn so eine Auktion durchgeführt wird, dann ist es schon soweit, dass da gravierende Vorfälle zu Grunde liegen müssen und meistens gibt es da einen mehrjährigen Vorlauf, bis es soweit kommt ... eine unter Vielen ... da muss man jetzt keinen "Bohei" machenb ... nur einmal hier im Forum durchsuchen, wie häufig da in den letzten Jahren solche Zwangsversteigerungen durchgeführt wurden ... und meisatens waren es größere Bestände ... ich erinnere da u. a. einmal an den Fall des Betriebes im Kreis Soest oder an das Gestüt Reinhardswald ... beide Fälle noch nicht ewig her ...
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Man kann sich sicher darauf einstellen dass diese Veranstaltungen künftig noch mehr werden. Die Situation der Pferdebetriebe hat sich in den vergangenen 3 Jahren durchschnittlich dramatisch verschlechtert und private Zuchtstätten werden gerade zu Hauf aufgegeben. Um die Durchführung braucht sich glaube ich niemand Sorgen zu machen. Das Haus kann das, die haben schon ganz andere Aufgaben bewältigt das läuft.So traurig es ist, für die Pferde ist es gut wenn das vorbei ist. Unrühmliche Geschichte.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
50 Antworten
2.072 Hits
0 Likes
|