*Was ist für Euch wichtig?* - Züchter aufgepasst!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horse-Gate
    • 04.03.2020
    • 58

*Was ist für Euch wichtig?* - Züchter aufgepasst!

Liebe User,

Wir versuchen stetig unser Angebot auf unserer Seite Horse-Gate.com für Mitglieder zu optimieren. Nun seid ihr gefragt! Habt ihr Wünsche, die wir in unser Mitgliedschaftsmodel einfließen lassen könnten? Was würdet ihr euch von einer Exclusive-Mitgliedschaft erwarten? Wie findet ihr unser jetziges Angebot? Ihr seht, wir haben Fragen über Fragen und würden uns riesig freuen, wenn wir mit eurer konstruktiven Kritik zusammen eine tolle Züchter-Plattform schaffen, die einen Mehrwert für alle bringt!
    ?

Wir sind gespannt wie eure Wunschliste ausfällt! ??

Viele Grüße und bleibt gesund!

Euer Horse-Gate-Team
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14576

April April 1st ?

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3204

abgesehen davon, dass nicht-premiums keine PM versenden können, erschliesst sich mir der mehrwert der exclusive mitgliedschaft nicht.
      von den einst ins gespräch gebrachten experten talks ist auch nichts gekommen.

eine tolle züchter plattform lebt von konstruktiven diskussionen.
      die fehlen seit langem, da ändert auch ein premium status nichts.
      konsequent durchmoderieren wäre ein anfang.
      Zuletzt geändert von fanniemae; 01.04.2020, 18:39.
      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1101

Mir gefällt, dass man als "Stinknormales" Mitglied zum "Exclusive/ Plus" Mitglied aufrüsten kann, es aber nicht muss. Eurer Sonderlekerli wie " Decksprünge verlosen", "Freikarten" und, und, und.... machen schon Lust sich anzumelden.
        Ich finde es hier im Forum bunt und interessant, weil eben vom Freizeitreiter über Hobbyzüchter bis hin zum Profi, kurzum alles was Pferdefreund ist, mitmachen und mitreden kann.
        Das Forum ist leicht und übersichtlich gestaltet; auch ohne Vorkenntnisse findet man sich gleich zurecht, also fettes Lob. ( nur eines wüsste ich doch gern: wofür ist in einem Kommentar , der in meinem Beitrag gepostet wurde, rechts oben das Kästchen ??)
        Zuletzt geändert von Schimmeltier; 02.04.2020, 19:06.

Kommentar

• Horse-Gate
          Horse-Gate kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Schimmeltier, Danke für dein Feedback :-)! Das kleine Kästchen ist für dich nicht relevant, es dient uns und den anderen Admins zum Löschen von Kommentaren. LG dein Horse-Gate-Team
      • Whobbit
        • 08.08.2010
        • 196

Engagierte Moderation!

Was teilweise an Kommentaren gepostet und „geduldet“ wird, macht wenig Lust auf mehr Austausch. Es führt wohl eher bei vielen dazu sich tlw. fast zu „fürchten“, Fragen zu stellen oder auf Beiträge zu antworten. Die erfahrenen User und Züchter wiederum haben vermutlich wenig Lust - verständlicherweise - sich diesen Umgang regelmässig zuzumuten.

Dieses Forum hier ist/ war nahezu der einzige Ort im www, an dem es Informationen gab, die man sonst eben nirgendwo bekam, wenn man nicht gerade die Chance hat im Hochzuchtgebiet die einzelnen Veranstaltungen zu besuchen und die Hengste und deren Nachzucht persönlich Augenschein zu nehmen oder einen Freundeskreis aus altgedienten Züchtern hat.

Es wäre grossartig, wenn es wieder mehr User gäbe, die bereit wären, andere an ihrem Wissen teilhaben zu lassen.
        Zuletzt geändert von Whobbit; 01.04.2020, 21:15. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Bananenmopsi
          • 11.07.2012
          • 287

Als "stinknormales" Mitglied kann ich sagen: mit der Aufteilung in Premium- und Normaluser habt ihr das Forum erfolgreich gegen die Wand gefahren. Meine Schwester hatte ein paar Jahre einen Premiumaccount und die großspurig angekündigten Vorteile waren entweder nicht vorhanden oder wurden nur semigut umgesetzt.

Ich an eurer Stelle würde das Forum wieder komplett kostenfrei machen. Vielleicht schafft es das Forum dann, wieder an alte "Glanzzeiten" anzuknüpfen. Gute Moderation natürlich vorausgesetzt (die fehlt hier mE seit Jahren völlig).

Ganz ehrlich, es ist einfach nur schade, was aus diesem Forum geworden ist. Vor fünf oder zehn Jahren war es DAS Züchterforum. Heute nicht mehr. Ob man das wieder "richten" kann - man wird sehen.

Kommentar

• Schimmeltier
            Schimmeltier kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bananenmopsi, sieh mal, ich bin erst seit rund einem Jahr hier angemeldet. Ob es "früher" rauschende Glanz - Zeiten hatte und soooo viel besser war, kann ich nicht wissen; auch nicht w a s so viel besser damals gewesen sein sollte.....
            Klär mich doch mal auf
            Die Idee von den Forum- Machern uns diese (kostenpflichtige) Exclusiv- Mitgliedschaft anzubieten, finde ich gut. Punkt.

Worauf zielt deine Kritik ab? Fehlende Moderation ???--- was meinst du damit?
            Sind wir User etwa zu blöd, dass " es schade ist, was aus dem Forum geworden ist"?? Watschst du hier nicht ein bisschen vorschnell andre User ab?

• usebina
            usebina kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich kann Bananenmopsi in vielen Punkten Recht geben, obwohl ich auch erst seit einigen Jahren dabei bin, verbessert hat sich seit einer geraumer Zeit gar nichts,
            Oft kam bei mir auch das Gefühl auf, daß das Forum Moderatorenlos ist.....
            Viele guten Threads wurden mangels Begleitung durch einen Moderator schlichtweg gesprengt, was sehr schade ist.
            Aufgrund der Tatsache, daß man keine Nachrichten schicken kann, war eine Diskussionsverlagerung in den privaten Bereich der Betreffenden untereinander nicht möglich und so "durften" alle im Thread notgedrungen mitlesen.
        • lernzirkel159
          • 15.03.2010
          • 124

Als "Normalmitglied" würde ich über eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft nachdenken, wenn ich Zugang zu den aktuellen Vererbungsprofilen hätte, die ich mir bis jetzt jährlich als Druckversion bei meinem Verband kaufe, wenn ich vergünstigte Mitgliedsbeiträge bei ClipMyHorse hätte, wenn offen Informationen zu den Hengsten etc ausgetauscht werden würden inklusive Nennung von "Ross und Reiter" ohne Wischiwaschizweideutigkeiten, nur weil die Moderation dem einen oder anderen Hengsthalter keine Unannehmlichkeiten bereiten möchte. Ich bin noch nicht lange dabei, aber auch als Normalmitglied habe ich hier von fleißigen Schreibern schon viel gelernt. Da wäre ich doch nur zu gern zu den vorgenannten Glanzzeiten auch schon dabei gewesen. Vielleicht ist da ja noch oder wieder "Luft nach oben"?

Kommentar

• Bananenmopsi
            • 11.07.2012
            • 287

Schimmeltier, ich kenne weder dich noch deine Beiträge - von daher kannst du dir den Schuh gerne anziehen, wenn du meinst, er passt Wenn du aber echtes Interesse daran hast, wie das Forum früher war, dann investiere ein paar Wochen Zeit und schau dich mal durch alte Themen - so von 2005 - 2012 zB. - und vergleiche das mit heute.

Das Forum war "früher" extrem belebt. Es gab täglich - quasi minütlich - neue Beiträge und höchst interessante Themen. Viele sehr versierte Züchter tummelten sich hier. Dann kam die Premiummitgliedschaft, für die man bezahlen sollte. Als Leistung stand dagegen mE einfach zu wenig (eigentlich nix, außer dass die "normalen" Mitglieder benachteiligt wurden und zB nur noch eine PN versenden konnten alle X Minuten - keine gute Entscheidung mE). Und es passierte das, was viele schon bei Einführung der Premiummitgliedschaft befürchtet haben: das Forum starb nach und nach aus.

"Früher" gab es auch noch eine Moderation, die man bemerkt hat. Seit ein paar Jahren fehlt mir das hier. Gute Moderatoren sind schwer zu finden, aber das Forum hatte gute, wo sind die alle hin?

Wie gesagt, das Forum war früher DER Treffpunkt für erfahrene Züchter und für Zuchtinteressierte. Heute ist das mE eben nicht mehr so. Es gibt zwar noch den ein oder anderen Züchter, der dem Forum die Treue hält, aber in der Masse sind sie weg Mich machte das sehr traurig, denn wie geschrieben: so ein super tolles Forum so dermaßen gegen die Wand zu fahren... einfach nur traurig

Kommentar

• Schimmeltier
              Kommentar bearbeiten
              Bananenmopsi, danke für die Erklärung . Ich freue mich darauf, von dir künftig Beiträge zu lesen. Ob mit oder ohne Moderation -- das Forum lebt durch uns kleinen und großen "Pferdefuzzis", aber bedenke bitte: die meisten von uns können sicher besser reiten als schreiben..... . Ich jedenfalls verdiene meine Brötchen nicht durch das Verfassen von brillant geschliffenen Texten in Autorenqualität.
              Und fühle mich hier im Forum aber nicht fehl am Platz. Ich freue mich über tolle Beiträge der anderen User, schmunzele über manches, und über Beiträge, die ich so gar nicht mag --- ja, da kann man doch drüber hinweg sehen.
              Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
          • rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Ihr wünscht euch gute Moderation?
            Für was genau? Für persönliches Geplänkel?
            Ihr wünscht euch Insidernews und verlangt tiefgreifende Infos?
            Früher war alles besser und das Forum wurde gegen die Wand gefahren?

Nun ja. Ich bin lange dabei, vor und hinter den Kulissen. Die Hochzeiten des Forums waren in der Zeit vor Facebook und Instagram.

Und vor einer Zeit, in der jeder Hauch von Kritik mit einem Anwaltschreiben des Hengsthalters, Veranstalters oä beantwortet wurde. Hier kommen zahlreiche Aufforderungen zum Löschen rein, weil irgendwer die Wahrheit schreibt. Oder seine gefühlte Wahrheit... Es ist schön für "anonyme" User, wenn sie von gestandenen Züchtern hier Eindrücke etc lesen können. Allerdings lesen hier auch die Personen mit, denen die Hengste gehören, über deren Vererbungsleistung hier geschrieben wird. Und wenn es dann in Richtung Repressalien geht in Form von "Du hast Mist über meinen Hengst geschrieben, habe kein Interesse dir ein Fohlen abzukaufen" oä, dann überlegt sich der ein oder andere Schreiberling gerne genau, was er zukünftig schreiben wird.

Die Pferdewelt ist klein und die Personen, die etwas tiefer in der Materie drin sind, kennen sich alle gegenseitig. Auch diese Verbindungen sind oftmals so alt wie das Forum und haben auch schon einen Streifen mitgemacht. Aber die Pferdeszene vergißt ja bekanntlich schnell und wer heute noch geteert und gefedert wurde, ist übermorgen schon wieder der top Berater.

Über die Jahre hat man viele Schreiberlinge hier erlebt; es waren viele hochkarätige Schreiberlinge dabei. Viele haben das Forum laut schreiend verlassen, weil ihr Krönchen nicht beachtet wurde. Um sich nach einer kurzen Auszeit dann doch wieder anzumelden.

Moderation wünscht ihr euch genau für was? Wenn ihr euch gegenseitig beschimpft oder mit der Weltanschauung eines anderen Users nicht konform geht?
            In der Vergangenheit wurde bei Löschungen hier meist hochsensibel reagiert, bis hin zu Beschimpfungen und Beleidigungen unter der Gürtellinie. Man kann es nie allen recht machen.

Kommentar

• Bananenmopsi
              • 11.07.2012
              • 287

Rooby, ich habe einfach nur geschrieben, wie ich es empfinde. Was ein Forumsbetreiber mit dieser Info anfängt, ist seine Sache.

Im übrigen gibt es nach wie vor Foren, die florieren (und das durchgehend seit über 15 Jahren). Liegt nicht alles an Facebook & Co., mir persönlich wäre diese Argumentation zu einfach gedacht und zielführend ist es auch nicht.

Aber gut, ich bin hier sowieso nur noch sporadisch und ich glaube auch nicht, dass sich das wieder ändern wird, denn anscheinend ist die Entwicklung des Forums in dieser Form genau so gewünscht. Damit kann ich leben und bin raus aus dem Thema

Kommentar

• Eisenschimmel
                • 31.12.2004
                • 2002

Foren haben sich in gewisser Weise überlebt ... Aktualität läuft heute über andere Medien ...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Horse-Gate
                  • 04.03.2020
                  • 58

Vielen Dank dafür, dass ihr eure Meinung äußert. Dass sich das Medium "Forum" nach vielen Jahren auch ändern kann und bestimmt auch einige User sich auf Social-Media-Kanäle umorientiert haben, ist durchaus möglich und könnte die sinkenden Beiträge und Userzahlen begründen. Jedoch haben wir euch genau deswegen gefragt, was euch hier fehlt und was wieder frischen Wind in das Forum bringen könnte. Die Begründung, dass mit der Einführung der Premium-Mitgliedschaft alles den Bach runtergegangen ist, hilft uns so nun auch nicht weiter. Ihr müsst euch auch bewusst sein, dass hinter Horse-Gate auch Leute sitzen, die euch zwar gerne alles kostenlos ermöglichen würden, jedoch auch der Aufwand einkalkuliert werden muss und die zu bezahlende Arbeitszeit. Wer mehr Leistung möchte, muss leider auch damit rechnen, dass es dann was kosten könnte. Wir versuchen täglich neue Ideen zu verwirklichen, damit wir unsere Plattform Horse-Gate aufrecht erhalten können und schließlich nicht doch am Ende dieses Forum eingestampft werden muss. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir für euch auf horse-gate.com schon einige Änderungen und zusätzliche Angebote seit letztem Jahr ergänzt und ein neues Layout entwickelt. Damit es in diese Richtung nun weitergeht, freuen wir uns über KONSTRUKTIVE Kommentare. Ob nun Früher alles besser war oder nicht spielt hierbei keine Rolle. Wir müssen auf Jetzt und auf die Zukunft schauen!

Folgendes Fazit können wir bis jetzt hier aus euren Kommentaren ziehen:

1. "Vererbungsprofile von Verbänden"
                  2. Neue Moderatoren gewinnen (Bitte äußert euch, was ihr euch von den Moderatoren erwartet!!!!)
                  3. Expertentalks (Was wünscht ihr euch für Experten? Würden da nicht auch unserer neu erscheinende Rubrik Webinare und Podcast für euch in Frage kommen?)
                  4. Rabatt bei Clipmyhorse
                  Wenn ihr Ergänzungen habt, immer her damit Danke

Kommentar

• Milk & Sugar
                    • 21.03.2014
                    • 152

Bzgl. der Moderation: Es gibt hier z.B. das Mitglied Hopplahop, das durch sinnlose und sarkastische Kommentare auffällt. In solchen Fällen wünsche ich mir, dass derartige User zunächst ermahnt und danach – sollte es so weitergehen – gesperrt werde. Solche Art von Kommentaren verleiden es, sich hier zu äußern.

Kommentar

• Rigoletto
                      Rigoletto kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das kann ich nur vollumfänglich bestätigen, ich sehe es auch ganz genau so.

• Schimmeltier
                      Kommentar bearbeiten
                      Och, nöö Das Forum braucht auch einen hopplahopp. Echten Pferdeleuten gehen mal im Eifer des Gefechts die Pferde durch, und gutes Benehmen ist Glücksache . Ich kann nur jedem raten, nehmt manches nicht ernst. und nehmt die user wie sie sind, das ist vieeel einfacher, als sie umzuerziehen.

Ich finde es um jeden schade, der wegen Querelen geht.

• hufschlag
                      hufschlag kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Braucht es definitiv nicht
                  • Milk & Sugar
                    • 21.03.2014
                    • 152

Noch eine Anmerkung zum Punkt Moderation: Teilweise sind hier Kommentare von Usern zu Hengsten und deren Vererbungsleistung doch unterhalb der Gürtellinie („krummer Hund“ etc.). Da würde ich mich, wäre ich Hengsthalter, auch wehren. Hier ist es angebracht, derartige User darauf anzusprechen. Egal welche Ex– oder Interieurmängel ein Hengst hat oder vererbt, es gibt ja ein Fachvokabular und das sollte auch jeder anwenden. Wenn es z.B. heißt „von Hengst xyz habe ich insgesamt acht Nachkommen gesehen, davon standen drei kuhhessig, es hatten aber alle acht korrekt aufgesetzte Hälse“, dann ist das m.E. eine sachliche Beschreibung. Ob sich Hengsthalter auch dagegen zur Wehr setzen, kann ich nicht beurteilen.
                    Zuletzt geändert von Milk & Sugar; 03.04.2020, 14:43. Grund: Satzzeichen vergessen

Kommentar

• Rigoletto
                      • 03.08.2014
                      • 411

Dann ist es wohl am besten, wenn sich das hopplahopp in Zukunft nur noch mit sich selber unterhält. Ich bin an dieser Stelle auch raus. Ciao .

Kommentar

• verenchen
                        verenchen kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Es geht doch nicht darum eine andere Meinung zu haben und diese kundzutun. Aber Sprüche wie „Don Valium blablabla“ nerven nur noch. Wie soll das Forum durch solche Beiträge zu altem fachlichen Glanz zurück finden?
                    • Schimmeltier
                      • 15.01.2019
                      • 1101

Hallo Rigoletto, ich find es manchmal schwer. Hopplahopp hat jetzt doch nichts gemacht. Ich habe etwas unglücklich kommentiert. Entschuldigung.

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3217

Zitat von Milk & Sugar Beitrag anzeigen
                        Noch eine Anmerkung zum Punkt Moderation: Teilweise sind hier Kommentare von Usern zu Hengsten und deren Vererbungsleistung doch unterhalb der Gürtellinie („krummer Hund“ etc.). Da würde ich mich, wäre ich Hengsthalter, auch wehren. Hier ist es angebracht, derartige User darauf anzusprechen. Egal welche Ex– oder Interieurmängel ein Hengst hat oder vererbt, es gibt ja ein Fachvokabular und das sollte auch jeder anwenden. Wenn es z.B. heißt „von Hengst xyz habe ich insgesamt acht Nachkommen gesehen, davon standen drei kuhhessig, es hatten aber alle acht korrekt aufgesetzte Hälse“, dann ist das m.E. eine sachliche Beschreibung. Ob sich Hengsthalter auch dagegen zur Wehr setzen, kann ich nicht beurteilen.
                        Stimme ich überhaupt nicht mit überein. Wenn etwas als Meinung deklariert ist, dann darf man auch seine eigenen Formulierungen verwenden. Wir sind hier nicht beim Reitabzeichentest.
                        Diese künstliche, sogenannte politisch korrekte Sprache ist mir ein Graus. Mit einigen, vielleicht zunächst etwas flapsigen Bemerkungen weiß in der Regel jeder, was gemeint ist. Bei Deinem Vorschlag nicht, außerdem wer will soetwas schreiben bzw soetwas lesen? .

Übrigens finde ich es ganz daneben einen User hier mit Namen als Negativbeispiel konkret zu erwähnen.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3204

Zitat von Bananenmopsi Beitrag anzeigen
                          ....

Im übrigen gibt es nach wie vor Foren, die florieren (und das durchgehend seit über 15 Jahren). Liegt nicht alles an Facebook & Co., mir persönlich wäre diese Argumentation zu einfach gedacht und zielführend ist es auch nicht.

.....
                          das ist so.
                          registration unter echtnamen anfordern wäre eine möglichkeit.
                          oder ein geschlossener bereich nur für user mit echtnamen, die man über personalausweis scan einfordert.
                          der aufwand rechtfertigt durchaus eine premiuim mitgliedschaft.
                          dann erübrigt sich i.d.r auch ein moderator.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Schimmeltier
                            • 15.01.2019
                            • 1101

Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß !!

Wird wirklich alles besser im Forum, wenn die user demnächst unter ihrem Echt Namen schreiben, fanniemae ??
                            Naja, unter meinem Echtnamen würden meine Beiträge auch nicht besser, klüger oder interessanter klingen als unter meinem Username , .... ist das traurig...... .

Ich bin kein Freund von geschlossenen Bereichen und fände es auch ein bisschen schade, wenn ich als "Schimmeltier" nicht mehr die informativen "fanniemae"- Berichte lesen könnte....weil ich never ever meinen Perso in einen Scanner quetschen würde !!

Es gibt bis zum heutigen Tag so viele tolle Treads und Berichte, und jeden Tag kommen wieder neue gepostete dazu........ als Problem sehe ich weniger die angeblich fehlende Qualität (der user/ Beiträge) des Forums, sondern die doch unerfüllbaren Ansprüche eben von manchen User. Fast so, als ob man nicht erkennt, was man an diesen Forum hat und welch tolle Möglichkeiten es einem bietet.

Es ist ein tolles Forum, und es ist unser aller Forum, also schmeisst euch ins Geschirr .

Kommentar

• Mahera
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 30.01.2012
                              • 163

Hallo und vielen Dank für die Nachfrage.
                              Ich würde mir als Premiummitglied den Zugriff auf die Hengstbeschreibungen wünschen und, dass man mehr Übersicht in die einzelnen Foren bringt. Manchmal kann ein Beitrag von vor 5 Jahren interessant fürs jetzt sein.
                              Konkret denke ich da an Hengste und Vererbung. Aus meiner Sicht ist hier die Möglichkeit etwas zu finden sehr schwierig. Man könnte als erstes eine grobe Gliederung in Veredler/ Vollblut, Warmblut, Pony, usw. machen. Dann kann man vielleicht einen Filter nach Hengstlinien anbieten, wie Ramzes, Landadel, Cor de la Bryere usw. in den Hengstlinien gibt es dann dynamisch aktuelle Deckhengste und ein Archiv. Dann kann man bei den jeweiligen Hengsten Nachkommenbilder mit Stammbaum, Vererbung im jeweiligen Fall usw. angeben. Gerne kann ich dazu auch noch mal ausführlicher auskunft geben, wenn Interesse besteht.

Danke vielmals.
                              www.sportive-arabians.ch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                              2 Antworten
                              217 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo