Silberaster jetzt unter Olympiasiegerin Ingrid Klimke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chagall
    antwortet
    Ich finde es gar nicht so schlecht, dass die Stute mal einen anderen Reiter bekommt.
    Schon gar nicht wenn sie so "doof" ist! Und Helen kann sich denk ich mal an Arbeitsmangel nicht beschweren!

Ich male mir die Geschichte so aus, dass die Besitzer mit den letzten Ergebnissen, was Chamionate betrifft, nicht so ganz zufrieden waren, und daher eine andere Lösung haben wollten!
    Und Helen, die die Stute schon lange kennt, fand in diesem Moment nichts naheliegender als die Stute zu ihrer Freundin zu schicken, wo sie weiß dass es passt!

So ist allen geholfen, die Stute hat einen super Beritt und Helen weiß, dass dort wo sie jetzt ist alles so läuft wie es laufen soll! Denn schließlich hatte sie auch schöne Erfolge mit der Stute erritten und von daher ist ihr sicher auch nicht voll egal was aus ihr wird!
    Und die Besitzer sind froh, dass die Stute nun bei einem auch doch sehr angesehenen Profi steht. Ob der gewünschte Erfolg sich sofort einstellt bleibt abzuwarten, aber wir haben ja erst mal Winter und nächstes Jahr dreht sich das Rad neu!! SPANNUNG

Einen Kommentar schreiben:

• pelana
    antwortet
    Ich seh das ähnlich wie rooby, dass es dem tierchen bestimmt mal ganz gut tuen würde wenn sie mal ein bisschen ruhe hätte (obwohl ich sagen muss, dass sie (im stall) so gar nicht aussieht wie ein unzufriedenes oder überfordertes pferd, habe sie zwar nur in der box bei ingrid gesehen und nicht unter dem sattel, aber da wirkte sie eigentlich sehr ,,normal").
    allerdings glaube ich nicht das ingrid klimke es nötig hat sich mit silberaster zu profilieren. ich ,,freue" mich darüber die stute mal unter ihr zu sehen und denke, dass das pferd es mit diesem neuen beritt mehr als gut getroffen hat (womit ich nicht helens beritt schlecht machen will, aber sie hätte auch woanders hingehen können als zu klimke)...
    ich hoffe nur das dieses pferd nicht ähnlich endet wie eine poetin oder andere pferde mit der klasse und der popularität !!!

• BlackWhite
    antwortet
    Wenn die arme Stute weiter 3 Embryotransfers incl. der Hormonbehandlungen mitmachen muss, wird auch Ingrid Klimke es schwer haben. Auch wenn das Pferd offensichtlich das viel beschriene Sandro Hit-Nervenkostüm hat, dürften die Hormone dazu führen, dass es ihr einfach sch*** geht und das über Wochen. Kein Wunder, dass sie sich mit allen Mitteln wehrt.

• BirgitS
    antwortet
    Nein das will ich nicht sagen. Ich mag Helen Langehanenberg sehr gerne reiten sehen und bin überzeugt, dass sie ganz hervorragende Fähigkeiten hat.

Aber ich kann mir eben auch gut vorstellen, dass eine Ingrid Klimke, deren Ansatz eben anders ist als der vieler "Dressur"Bereiter - und das wird wohl kaum jemand hier bestreiten - in diesem speziellen Fall vielleicht für dieses spezielle Pferd eine bessere Lösung darstellt.

Und nein, ich glaube nicht, dass ich es könnte und ja, mir ginge mit Sicherheit der Hosenboden auf Grundeis und ich würde mich im Leben nicht auf dieses Pferd setzen.

• rooby94
    antwortet
    ach, hat helen dir das gesagt?

... glaubt ihr eigentlich immer jedes wort, was in der zeitung steht???

herrje, diesem pferd würde es wohl mal am besten gehen, wenn es mal einfach nur mal ein halbes jahr ohne medienrummel verbringen könnte.

aber das wird wohl nichts, da müssen sich stets zuviele menschen profilieren.

• perigeux
    antwortet
    was mich auch beeindruckt ist, das sie einräumt die stute würde ihr angst machen
    wieviele profis würden das eingestehen? ich kenn nur welche die das pferd abgeben würden, und dann überall das pferd und/oder die besitzer noch schlecht machen würden
    ich kann hier nur sagen "respekt"
    und außerdem ist die stute doch bestimmt prima bei ingrid klimke aufgehoben

• rooby94
    antwortet

• Kareen
    Ein Gast antwortete
    Willst Du damit sagen, dass mit Helen's Beritt was nicht stimmt? Immerhin hat sie bei Ingrid Klimke gelernt und angeritten wurde das Pferd doch wohl noch ganz woanders und dann hat sie doch auch schon so ziemlich jede Tamtamveranstaltung von Vechta bis Warendorf auf dem noch gar nicht mal so alten Buckel. Was mich beeindruckt ist diese offensive Informationspolitik von Seiten des Besitzers. Getreu dem Motto 'Gerede gibt es sowieso, fangen wir also gleich damit an'. Respekt

• Asta
    antwortet
    Vielleicht ist Ingrid Klimke mit ihrem vielseitigen Ansatz ein guter Beritt. Vermutlich bekommt sie durch die doch oft recht quirligen Vielseitigkeitspferde nicht so schnell Muffensausen wie eine reine Dressurreiterin.[/QUOTE]

Unabhängig von der Leistung und der Grundgangartenqualität des Pferdes in der Prüfung beim Bu Cha. Aber einem Pferd, dem bei der Siegerehrung (Vorprüfung) die Schleife im trab übergeben werden mußte, da kann man schon mal Muffensausen bekommen. Und bei der Ausbildung nicht doch ein paar Dinge verändert werden müßen?
    Da würd´ich auch mal einen "anderen" Beritt versuchen!

• BirgitS
    antwortet
    Ich kann mir vorstellen, dass es der Stute nicht schadet, mal ein paar Runden auf der Rennbahn zu gehen oder über ein, zwei Cavaletti zu galoppieren.

Vielleicht ist Ingrid Klimke mit ihrem vielseitigen Ansatz ein guter Beritt. Vermutlich bekommt sie durch die doch oft recht quirligen Vielseitigkeitspferde nicht so schnell Muffensausen wie eine reine Dressurreiterin.

• Chrissi1968
    antwortet
    Hallo !

Also in der neuen Pferdesportinternational steht dazu folgendens :
    Die Stute wurde freiwillig von Helen abgegeben. Die elegante Sandro Hit Tochter ist phasenweise nicht zu bändigen und macht der zierlichen Helen Angst. Ob sich Ingrid Klimke einen Gefallen damit tut diese Stute in Beritt zu nehmen wird die Zeit zeigen.

Schauen wir mal.
    LG
    Chrissi

• pelana
    antwortet
    Das find ich ja mehr als super !!!!!! Obwohl sie mir unter Helen (die male dich ich sie live gesehen habe) auch sehr gut gefiehl!!! Aber Ingrid kann ich mir auch mehr als gut auf dem Stütchen vorstellen!!!

• Hobbyzüchter
    Ein Gast antwortete
    Zitat von pavot Beitrag anzeigen
    Ich denk die kriegt das hin. Erst mal 'ne RUnde in den Busch und auf die Rennbahn, dann ein paar Sprünge - dann klappt's auch mit dem Kringelreiten.
    @pavot,

• Tina real
    antwortet
    ...
    Kannst du bei Clip my horse nachschauen.

• wolle
    antwortet
    Was war denn beim BuCha los?

• Nearctic
    antwortet
    Ich glaube und hoffe nicht, dass Ingrid Klimke unter solchen Konditionen überhaupt zugestimmt hätte, sondern sich ein Mitspracherecht ausgebeten hat, was die weitere Arbeit mit der Stute angeht.

Freut mich persönlich für beide, und ich bin sehr gespannt auf den weiteren Werdegang!

• Bonni
    antwortet
    Gegen die Anbitionen des Besitzers, dass Pferd anscheinend überall starten zu müssen wird sie es schwer haben.

• pavot
    antwortet
    Zitat von zossen Beitrag anzeigen
    jo, super. wobei ich mich frage warum?
    das pferd ging war doch hoch erfolgreich in der vergangenheit. liegt es daran dass sich die parteien besitzer und reiter nicht mehr einig waren? liegt es an dem desaster beim bundeschampionat wo die stute sich ja angeblich vertreten hatte? ich bin gespannt wie es mit dem pferd weitergeht. ich beneide frau klimke jedenfalls nicht....
    Ich denk die kriegt das hin. Erst mal 'ne RUnde in den Busch und auf die Rennbahn, dann ein paar Sprünge - dann klappt's auch mit dem Kringelreiten.

• zossen
    Ein Gast antwortete
    jo, super. wobei ich mich frage warum?
    das pferd ging war doch hoch erfolgreich in der vergangenheit. liegt es daran dass sich die parteien besitzer und reiter nicht mehr einig waren? liegt es an dem desaster beim bundeschampionat wo die stute sich ja angeblich vertreten hatte? ich bin gespannt wie es mit dem pferd weitergeht. ich beneide frau klimke jedenfalls nicht....

• seacookie
    antwortet
    Super !!!!!!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
154 Antworten
9.966 Hits
4 Likes