Heisses Eisen, deine Aussagen stimmen zu 100 %.
Alice im Wunderland ....
Einklappen
X
-
die Anpaarung scheint jedenfalls ziemlich gut zu passen, aktuell zu verkaufen auf ehorses Wallach S*** platziert. Fast identische Abstammung (von Askari, Mv Landrebell)
Kommentar
-
-
Hier mal ein Artikel aus der lokalen Presse, der auf den Werdegang von Alice vom Züchter bis hin zu S. Blum eingeht.
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenHier mal ein Artikel aus der lokalen Presse, der auf den Werdegang von Alice vom Züchter bis hin zu S. Blum eingeht.
https://www.volksstimme.de/sachsen-a...?fbc=fb-shares
Danke für den Artikel.
Kommentar
-
-
Hier ein Beitrag mit Informationen zu der weiteren Verwandtschaft von Alice.
Kommentar
-
-
Wer hat denn für diesen Artikel recherchiert??? Kaskade v. Kolibri und die restliche Patrick xx - grollus xx Sippe gehören zu einem anderen Stutenstamm....aus dem u.a. der gekörte Attempto v. Abke, jetzt Wallach, kommt, also auch ein guter Stamm, nichtsdestotrotz nicht der Stamm der Alice...
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Kommentar
-
Ich hatte auch erst gestutz, vermute aber, dass sie die anderen Stuten im Stall von Mewes darstellen wollten, die ebenfalls anständige Nachzucht brachten.
Etwas unglücklich formuliert ohne den Hinweis, dass sie damit die weiteren Stute im Stall meinen, die aber mit Alice' Stutenstamm nix zu tun haben.
-
-
-
Zitat von NotcreativeIm letzten Jahr hat eine Bekannte ein Landrebell-Stutfohlen gezüchtet. Ich meine, dass er auch jetzt noch deckt und lebt. Sieht für sein Alter auch wirklich noch Top fit aus!
Ich glaube mich zu erinnern, dass es ein Natursprung war und das er irgendwo in Sachsen steht.
Im Netz finde ich nichts zum Standort des Hengstes.
Vielen Dank!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Frage mich auch schon länger, was aus Alice geworden ist.
Ich kenne übrigens auch zwei NK aus der Mutter. Eine ist ziemlich beklatscht, hat S gewonnen und WILL IMMER auf die andere Seite. Muss immer mal wieder pausieren weil sie was hat. Die Andere ist nur Jungpferde gelaufen, ich meine die hätte einen richtigen Befund gehabt. Wenn ich mich recht entsinne war die eher brav.
Kommentar
-
-
Im Mai hat Simone Blum auf ihrer Facebookseite gepostet, das ein Stutfohlen von Conthargos aus Alice das Licht der Welt erblickt hat.
Kommentar
-
-
Ich vermute da eher Rhodococcus Equi, da ja auch von Lungenentzündung berichtet wurde.
Kommentar
-
-
Zitat von Eddi Beitrag anzeigenMich würde interressieren ob das am ET liegt?
die letzten Jahre ist mir schon auf Fohlenschauen aufgefallen daß manche ET Fohlen unterentwickelt waren.
Kommentar
-
-
Valencia: DSP Alice (16) unter Simone Blum wieder im Turniereinsatz
Bereits letzte Woche ging die Weltmeisterin von 2018 in Tryon/USA beim Turnier in Valencia zwei Parcours über 1,20m fehlerfrei! Heute Nachmittag ist dann der nächste Start geplant. Um 15:15 Uhr geht es im spanischen Valencia im Rahmen der CSI1*-Springen über einen 1,30m-Parcours.
Die Starterliste finden Sie hier. Einen kompletten Überblick vom Turnier in Valencia hier und einen Livestream gibt es hier.
Quelle: reitturniere.de https://reitturniere.de/news/1002202...turniereinsatz
Ich gestehe: ich habe damit nicht mehr gerechnet. Aber vermutlich muss man schauen ob alles hält ehe man jubelt... 130 ging sie übrigens nicht.
Bzw. ich weiß nicht wie schnell FEI Data aktualisiert wird.
https://data.fei.org/Horse/Performan...F29560D1221D26Zuletzt geändert von Suomi; 11.02.2023, 09:03.
Kommentar
-
Doch über 1,30 ging sie auch. Habe es mir gerade bei CMH angeschaut. Stute sieht gut aus, ist ja nu auch schon 16 Jahre alt. Schauen wir mal wo der Weg noch hinführen wird. Beweisen muß dieses Pferd sowieso niemanden mehr etwas. Sollen die beiden doch etwas Spaß im Sport haben, und wenn man auf Simone hören Instagram Account schaut wurde ja über Alice kaum was gepostet seit ihrer Verletzung, da wurde der Ball einfach mal ganz flach gehalten.
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
22 Antworten
6.223 Hits
0 Likes
|