Das Ende der grünen Idylle ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anthea7819
    • 17.04.2012
    • 1301

Sabine2005

Definitiv keine Klapperschlange.
    Sieht harmlos aus.

Kommentar

• Benny
      • 25.01.2011
      • 1586

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
      Sicher ersetzen heucobs kein gutes Heu. Die Pferde bekommen ja auch weiterhin Heu und auch Stroh - sie stehen ja auch im Offenstall. Aber ich muss das nährstoff arme Heu ja in irgendeiner Fom kompensieren.
      Dann würde ich aber melassierte Rübenschnitzel geben und nicht unmelassierte...

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7750

Ganz aktuell! Komme grade in den Stall und das ist unser zweiter Schnitt Heu
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei Euch ist immerhin noch soviel Grün, dass man mit einer Nagelschere noch was zusammenbekommen würde, da muss eben mal die Stallgemeinschaft ran!

Bei uns ist Grün anscheinend aus dem Farbspektrum verschwunden, anders ist die Menge an brauner, staubiger Steppe nicht zu erklären.

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh je oh je
      • Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
        Ich hätte noch solche Tierchen zu verschenken. Bis dato nie gesehen, jetzt meide ich einige Stellen auf dem Hof (ja ich weiss, sie sind nicht giftig)
        Ringelnatter, definitv harmlos, haben wir bei uns im Wald auch. Ich finde die super!

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4136

Ich krieg nen Föhn, wenn sie nach wochenlanger Hitze morgen in den Nachrichten quaken: schlechte Nachricht es wird regnen. Aber ab nächster Woche wieder alles gut bis 40 Grad.
          ja schön, wenn man im klimatisierten fehrnsehstudio arbeitet.
          mir war das sogar um Urlaub zu heiß.
          die Weiher kippen um und schlafen kann man auch nicht.

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Das stimmt.
            Ich freue mich über jeden Tropfen der runter kommt :-)

Und nein, Rasen wurde hier auch nicht gewässert. Lediglich die Nutzpflanzen die auf dem Teller landen bekamen was ab.

Kommentar

Für die 20 Tonnen (!!) toter Fische im Münsterschen Aasee und die dort verendeten Wasservögel war es sicher auch ein toller Sommer...

Kommentar

• Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2459

Das ist bei uns in der Alster auch so, es sind massenhaft Fische gestorben.

Wir gehen gerne SUP paddeln, aber schon Ende Juni war das Wasser so ecklig und wir haben tote Fische gesehen, dass wir lieber davon Abstand genommen haben. Mein Sohn rudert auf der Alster und sagt, es ist widerlich zur Zeit, alles grün von den Blaualgen...

Mein Rasen ist witzigerweise stellenweise richtig grün und dazwischen braun, gewässert wird der gar nicht, aber die Pflanzen muss ich schon etwas am Leben erhalten.
                Wir haben mühevoll einen Apfelbaum gewässert, den dann Hornissen als besstes Futter endeckt haben. Nicht das die dann alles aufressen, nein, es werden alle Äpfel angeknabbert, damit für uns nichts bleibt.
                Ansonsten hoffe ich auf Regen am Wochenende!

Kommentar

• Bohuslän
                  • 26.03.2009
                  • 2424

Eeeendlich hat es heute mal geregnet. Bisher waren es 5l ... es sieht nicht so aus, als ob es noch mehr werden würde. Aber die im Radio (ich höre es nur beim Autofahren) frohlocken.... der Sommer kommt wieder. Eigentlich habe ich auf einen verregneten August gehofft. Oft war es so, dass nach einem trockenen und heißen Frühsommer ein nasser, kühler August kam. Die Hoffnung starb zuletzt. 2019 muss besser werden!
                  http://www.reutenhof.de

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4751

Heute bei uns im radio, die Biergärten Besitzer freut es in diesen Sommer haben ein deutliches Plus zu verzeichnen, ja dann Prost ?

Heute ein kleiner Regenschauer, Region Bayern
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4136

Seit gestern kam schon was runter
                      nächste Woche soll es wieder bis 32 Grad werden
                      daran kann ich mich auch nicht erinnern
                      wenn es bisher im August eingebrochen ist wie dieses Wochenende, wurde es danach nie mehr nochmal richtig heiss...
                      aber wenigstens heute war reiten endlich mal wieder richtig angenehm

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4240

gestern - Bawü - hat es nachts geregnet. Ich hoffe ja dass vielleicht noch bisschen was runterkommt.

Ich bin froh, dass wir einen großen Allwetterauslauf haben. Koppeln sind schon ziemlich lang gesperrt weil nichts mehr nachwächst.

Übel sind die Waldbrände südlich von Berlin. - Kommt jemand von euch aus der Ecke? Bei uns gab es letzthin tatsächlich Brandstiftung im Wald, zum Glück wurde es rechtzeitig bemerkt und es ist nichts passiert. Idioten gibts, das glaubt man gar nicht!

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4751

Kleinanzeigen: Pferde & Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Bruckberg bei Landshut finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4136

Sorry, für die ahnungslosen: was hat da einer letztes Jahr gekostet?

Kommentar

• Drenchia
                              • 21.12.2012
                              • 3674

in Nordbayern, weniger als die Hälfte, € 35,00; hoffentlich kauft die keiner

Kommentar

• MÄXI01
                                • 08.02.2010
                                • 561

Über 600€ die Tonne ....
                                Frisches Heu aus dem Mai diesen Jahres. Es handelt sich um bestes Heu aus der Hocheifel. Optimal...,Heu aus 2018 in Bonn - Bad Godesberg

Kommentar

Eine Freundin brauchte unbedingt noch Kleinballen, hat hier in NRW an der Grenze zu NDS 7 Euro pro Ballen (ca. 10 bis 12 kg) gezahlt...

Für Mittwoch ist aktuell noch ordentlich Regen angesagt für unsere Region. Falls der tatsächlich kommt, wird bei uns auf den Feuchtwiesen wohl ein zweiter Schnitt möglich sein, allerdings nicht für Heu oder Heulage (kriegt man nicht mehr trocken genug). Deshalb stellen wir die Fläche einem Nachbarn mit Rindern zur Verfügung zum Mähen, der ist heilfroh über jeden Ballen, den er noch bekommt und nicht für horrendes Geld kaufen muss.

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4060

Ich bin ehrlich gesagt einerseits entsetzt, andererseits dann doch wieder nicht sooo überrascht über die Art und Weise, wie manche aus der tatsächlich nicht so guten Heu-Situation versuchen so derart überzogen Kapital zu schlagen. Das ist doch wirklich und wahrhaftig Wucher!

Und es tut mir um alle Leid, die mit solchen Mond-Preisen leben müssen, weil sie nicht die Zeit und/oder die Logistik haben, im weiteren Umkreis zu schauen.

Ich glaube, ich zeige diese Anzeigen mal meinem lieben Nachbarn und Heulieferanten. Dem, der sich von mir nur unter deutlichem Zähneknirschen und gegen deutlichen Widerstand einen Zehner mehr als sonst für den Rundballen hat in die Hand drücken lassen.

Kommentar

• satania
                                      • 11.05.2010
                                      • 6293

Solche Nachbarn muß man hegen und pflegen.

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

Strohpreise ziehen hier ebenfalls gewaltig an...bin mal gespannt wo die Reise hingeht
                                        wir sind gottseidank eingedeckt mit Heu haben zusätzlich beim freundlichen Bauern quaderballen gekauft zum Schnäppchen preis

wird zwar betitelt als bio..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...16839-131-2530

Zu normal Stroh ist preislich nicht viel um...

Kleinanzeigen: Pferde & Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Rodewald finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de

??????
                                        Zuletzt geändert von cleopatras magic; 29.08.2018, 08:40.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        41 Antworten
                                        2.345 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.141 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        283 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00