Wansuela Suerte verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BirgitS
    • 05.09.2006
    • 751

Meine Güte, dass immer gleich so übertrieben werden muss.

Dass sie hinter anderen international erfolgreichen Pferden hinsichtlich des Bewegungspotentials zurückliegt, darin sind wir uns doch wohl alle einig. Dass es korrektere Stuten gibt, kann auch kaum bestritten werden.

Ich sprach nicht davon, mit irgendwelchen kranken und nicht leistungsgeprüften Krücken zu vermehren, ich sprach nur davon, dass es meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich geeignetere Mutterstuten gibt.
    Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Mal ein blick ins Pedigree:

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3238

grand prix erfolge sind keine garantie für gute nachkommen!! ganz klar!!! wenn man aber ws als junges pferd gesehen hat, sich die unbestrittenen erfolge auf höchstem niveau vor augen führt und dann noch berücksichtigt, dass in unmittelbarer verwandschaft zu ws noch ein lesotho unter e.schukten-baumer große erfolge im internationalen gran prix-zirkus da ist------ dann fallen mir nicht viele stuten ein......

ich würde sofort mit ihr züchten wollen---- die gefahr eines normalen fohlens hast du bei jeder zuchtstute. wansuela wäre mir lieber als wahrscheinlich 12.000 andere aktuell eingetragene zuchtstuten in hannover.

maln anderes thema/gedankenspiel würde mich interessieren: zu welchem hengst würdet ihr gehen mit WS ich persönlich könnte mir was blutgeprägtes vorstellen (Londonderry zB) aber auch was blutgeprägtes aus trakehnen (imperio ist zb verdammt beeindruckend) was meint Ihr???
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3204

"Wenn man den neuen Aufenthaltsort anschaut: http://www.michellegibson.com/html/diamante_farm.html da gibt es doch sicher härtere Schicksale "

etwas kurzsichtig gedacht würde ich sagen.
          ein zweibeiniges luxusweibchen würde dir recht geben aber aus sicht eines pferdes - ?
          der golfplatz dürfte für rösser tabu sein, der kunstrasen vor dem haus ebenso, ob die halle luxusgeebnet u -bedeckt ist interessiert keinen gaul weil sie lieber raus auf die saftigen wiesen wollen - u die gibt es dort weit u breit nicht.

nein, ich denke auf jedem bescheidenen bauernhof irgendwo in D geht es jedem pferd besser als in diesen luxusställen gleich welcher art solang der bescheidene buer nur für reichlich sattes gras auf der wiese sorgt.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Züchten müssen muss man mit gar nichts. Aber wenn wir von mangelndem Schritt reden, sollten wir doch vielleicht erstmal den Sport in Ordnung bringen (Stichwort Stellenwert der Losgelassenheit) und dann die ganzen Hengste mit mangelhaftem Schritt und ohne eigene über L/M hinausgehende Erfolge aussortieren, bevor wir einer über Jahre hinweg gestandenen Grand Prix-Stute die Qualität absprechen, sich auf die alten Tage mal zu reproduzieren?! Ich denke da vor allem an jene Hengste, die es trotz oder gerade wegen ihres prima Managements nicht geschafft haben, zumindest so weit heil zu bleiben, dass es für eine handvoll Turnierauftritte nach dem 6. Lebensjahr oder hilfsmittelfreie HV ausreicht... Im übrigen denke ich, dass jedes aber auch ausnahmslos jedes GP-Pferd das heute auf irgendeinem Turnier am Start ist, als 4- oder 5-jährige/r im Schritt schöner und ungebundener daherkam als jetzt in einer GP-Prüfung.Att.Finchen: In den USA gibt es 'regionale Turniere' wie bei uns überhaupt nicht. Dort ist jeder Turnierstart mit erheblichem Aufwand verbunden. Da lädst Du nicht einfach auf, fährst ein paar Kilometer, reitest und fährst wieder nach Hause, noch nicht mal, wenn die Show vor der eigenen Haustür stattfindet. Ganz so das beschauliche Seniorendasein wird es also für Wansuela Suerte wohl nicht werden und dass nicht alles eitel Sonnenschein ist, wo ein paar Schleifen am Kopf stecken sollten gerade wir hier in Europa doch seit mehreren Jahren wissen...
            Nichts gegen Amateure und erst rechts nichts gegen Michelle Gibson, die ich nur vom Ansehen her kenne. Aber dass ein älteres Pferd aus Mitteleuropa, das über Jahre hinweg einen Hubertus Schmidt als Reiter hatte, sich irgendwie verbessert, wenn es nach Florida zu einem anderen Reiter kommt, ist doch wohl eine naive Vorstellung.

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

Hannoveraner

Londonderry ist mir auch spontan eingefallen bei dem Blick auf das Pedigree ...

Fanniemay - ich finde es lediglich ausserordentlich schade dass so eine Stute (und davon gibt es im GP Sport nun nicht so viele) nun ein Lehrpferd für eine US Amerikanerin werden soll, die sich - ich hoffe ich tue ihr nicht Unrecht - lediglich damit schmücken wird welches Juwel nun in ihrem Stall steht.

Ich hätte sie viel lieber hier als Zuchtstute gesehen, Training runterfahren bis zum Frühjahr nächsten Jahres und dann versuchen sie tragend zu bekommen ... schliesslich ist sie keine 10 mehr, die Anzahl der Fohlen würde sich eh in Grenzen halten.

Und sorry, es ist dummes Zeug hier über Schwächen oder vermeintliche Schwächen herzuziehen und davon abzuleiten, dass sie sich zur Zucht nicht eignet.

Ich würde sie mit Kusshand nehmen und dem lieben Gott auf ewig dankbar sein

Kommentar

• Finchen
                • 11.06.2007
                • 100

Tja, es ist immer schwierig mit so Themen, da hat doch jeder seine spezielle Meinung dazu. Und das ist ja auch gut so. Ich würde mit der Stute nicht züchten (und wir reden ja hier hoffentlich nicht vom vermehren), das Pedigree hat da für mich überhaupt keine Aussagekraft. Schön wenn es so einfach wäre:
                Toller Hengst x tolle Stute = tolles Fohlen
                Und die geniale Ausbildung von HS kann ich leider nicht mitzüchten.

@Fanniemae, verglichen mit 90% der Pferde in DE ist Wansuela genau das - ein 4-beiniges Luxusweibchen, oder glaubst Du dass ein Pferd in den Sportregionen mal schnell zum Bauern um die Ecke gestellt werden kann? Und wenn sie weiterhin geritten wird, dann wird ihr wahrscheinlich ein guter Bodenbelag auch zusagen. Das reichlich satte Gras beim bescheidenen Bauern kann schnell auch mal ganz unangenehme Folgen haben. Ausserdem - mach Dir doch mal die Mühe über die Anlage wirklich was im Internet zu finden, dann siehst Du auch die Koppeln.

@Kareen, ich habe lange genug drüben gelebt und genau dort in Wellington, kannst Du zur Prüfung sogar hinreiten. Dort gibts im Winter das Winter Equestrian Festival, ähnlich der Sunshine Tour. Dh. von Februar bis Ende März durchgehend Dressurprüfungen. Ok, jetzt höre ich schon die Aufschreie - die arme WS muss durchgehend Turnier gehen - seufzz.

Finchen

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Finchen

Wie Du würdest mit einer GP erfolgreichen Stute nicht züchten? Die jahrelang in der Weltspitze mitgemischt hat?

Sorry, aber für so eine blödsinnige Antwort habe ich nur Kopfschütteln übrig.

Kommentar

• Sir Alfred
                    • 19.02.2007
                    • 2054

Zitat von BirgitS Beitrag anzeigen
                    Sir Alfred, bitte die Zitate nicht so aus dem Zusammenhang nehmen.

Mir ist auch klar, dass eine Prüfung nicht nur aus Schritt und Trabverstärkung besteht.
                    ...entschuldige bitte!

Naja von einer gewissen Grundqualität muss man bei einem Grand Prix Pferd ausgehen. Aber mal ehrlich, der Schritt ist eigentlich keine 5 wert und die Trabverstärkung auch nicht.

Ich möchte das Pferd wirklcih nicht schlecht reden, ich hab die Ritte von HS auf ihr immer sehr genossen, in der Gesamtheit ein schönes Bild. Aber sie ist nun wirklich kein Pferd, mit dem man züchten muss.
                    Zuletzt geändert von Sir Alfred; 05.08.2008, 14:27.

Kommentar

• Finchen
                      • 11.06.2007
                      • 100

@Arosa, auch wenn es für Dich offensichtlich schwer zu verstehen ist: Ich bin Züchter, weiss also wovon ich rede, und ja ich würde mit dieser Grand Prix erfolgreichen Stute nicht züchten. Harmonisches Gebäude und ein guter Schritt sind für mich die absolute Basis und beides ist in diesem Fall nicht gegeben. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Und dazu ist züchten einfach zu teuer. Und ich kann schlecht mit meinem vielleicht überbauten 3-jährigen mit schlechtem Schritt dann zu HS gehen und ihn darum bitten auch mein Pferd zu GP-Erfolgen zu reiten.

Das ist meine Meinung und kein Grund sich im Ton zu vergreifen. Es wäre vielleicht mal eine gute Gelegenheit sich darin zu üben andere Sichtweisen zu akzeptieren; so Foren dienen nämlich dem Erfahrungsaustausch und nicht 'ich will aber Recht haben - sonst seid Ihr blöd'.

Gruss
                      Finchen

Kommentar

• Rascaja
                        • 23.02.2007
                        • 384

Frau Gibson wird sicher noch ein paar Portionen TG von ihrem Peron über haben. Mit dem Hengst hat sie auf den Olympischen Spielen 96 die Bronze Medalie gehohlt, vieleicht ja auch der Hintergedanke.

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

Finchen

Klar, ich fahre auch keinen Ferrari weil ich keinen Kasten Bier mitsamt Einkauf da rein kriege ...

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3151

Ein guter Vergleich ist Wahajama auf der gleichen Veranstaltung http://www.youtube.com/watch?v=_a8RG...eature=related

war wahajama nicht z.b. in dieser prüfung hinter wansuela platziert?

Kommentar

• Salsa1204
                              • 21.05.2007
                              • 3151

mmhhh wie kann man eigentlich richtig zitieren?

Kommentar

• LovelyLife
                                • 07.02.2002
                                • 11188

@hannoveraner

Ich wäre sogar an dem Fohlen interessiert!
                                Da sowas ja keiner haben will, machste mir eh einen guten Preis *gg*
                                That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

att.Rascaja: Guter 'Hinter'-Gedanke hihi. Vielleicht wird es dann ja doch was mit dem verdienten Ruhestand...
                                  Re. Wellington: Excuse-moi aber ich find's da einfach nicht so gemütlich und den Showcircuit erst recht nicht. Unter einem beschaulichen Lebensabend stelle ich mir etwas anderes vor, jedenfalls dann wenn ich es mit den Augen eines Pferdes betrachte und vor die Wahl gestellt wäre zwischen einer 'after-show'-Zuchtkarriere in der Wesermarsch oder einem Schoolmasterdasein in Florida für meine herbstlichen Jahre.

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2817

lovely life

Jetzt komm mir da bitte nicht in die Quere, den wahrscheinlichen Ladenhüter würde ich notfalls doch auch noch nehmen. Hannoveraner kann dann losen an wen von uns beiden das bedauernswerte Fohlen gehen kann

Kommentar

Wieso an Euch? Das Fohlen wäre doch aufgrund der zu erwartenden mangelhaften Gangqualität eh nur was für Freizeitreiter! *breitesgrinsenaufsetz* *schonmalnoch'neBoxfertigmach* Immer man her damit, ich nehm' auch Ausschußware!

Ihr seid Euch aber schon darüber im Klaren, daß man dafür nicht so viel Geld verlangen kann wie für ein Sportfohlen, ja?

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15238

Zitat von Rascaja Beitrag anzeigen
                                        Frau Gibson wird sicher noch ein paar Portionen TG von ihrem Peron über haben. Mit dem Hengst hat sie auf den Olympischen Spielen 96 die Bronze Medalie gehohlt, vieleicht ja auch der Hintergedanke.
                                        Braucht eine Reiterin, die schon Olympia-Bronze geholt hat überhaupt ein Lehrpferd?

Deshalb finde ich Deine Gedankenspielchen gar nicht so abwegig.

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Ich möchte das Pferd wirklcih nicht schlecht reden, ich hab die Ritte von HS auf ihr immer sehr genossen, in der Gesamtheit ein schönes Bild. Aber sie ist nun wirklich kein Pferd, mit dem man züchten muss.
                                          Wow, sehr anmaßende Aussage! Wofür züchten wir gerade nochmal? Stimmt, vergessen ... Staatsprämie, Exterieurwunder und Spektakulärtrab waren ja wesentlich wichtiger als internationale GP-Erfolge! Und der Stutenstamm spielt ohnehin keine Rolle (der ist hier nämlich sehr sehenswert auch aus sportlicher Sicht .... kleiner Tipp am Rande )

Arosa ich schüttle mit! Und @hannoveraner bei dem Gedanken mit Londonderry wäre ich ganz bei dir! Vor allem, weil mich reiterlich / sportlich die Inzucht auf Warkant sehr reizen würde!
                                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.678 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X