Wansuela Suerte verkauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

Wansuela Suerte verkauft

Wansuela Suerte geht in die USA

siehe www.eurodressage.com
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2823

Hmm. Die Stute hätte ich lieber in Deutschland als Zuchtstute gesehen ... jetzt muss sie noch für einen Amateurreiter alls Lehrpferd herhalten.

Ich hätte ihr jetzt Ruhe gegönnt, verdient hat sie sich das alle Male.

Kommentar

• BirgitS
      • 05.09.2006
      • 751

Och das muss nicht schlecht sein - oft vertragen es Pferde ja nicht so gut, wenn sie einfach weggestellt werden. Wenn die neue Reiterin es zu schätzen weiß, so ein Pferd unterm Sattel zu haben, ist das doch eine gute Lösung.

Als Zuchtstute? Ich weiß ja nicht, die Leistung ist doch wohl eher Hubertus Schmidt anzurechnen als der Grundqualität der Stute. Lang wie ein Tag ohne Brot, bergab konstruiert, neigt zum hysterisch sein, eher unterdurchschnittliche Grundgangarten - also ich möchte keine Nachzucht von ihr.
      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
        Hmm. Die Stute hätte ich lieber in Deutschland als Zuchtstute gesehen ... jetzt muss sie noch für einen Amateurreiter alls Lehrpferd herhalten.

Ich hätte ihr jetzt Ruhe gegönnt, verdient hat sie sich das alle Male.

So ähnlich habe ich das auch empfunden, als ich davon gelesen habe.

Kommentar

Also Hubertus Schmidt's Arbeit in allen Ehren aber so ganz talentfrei geht es denn wohl doch nicht oder? Ich finde es auch schade, dass sie nicht hier bleibt. Das hat was Würdeloses, sie an irgendeinen Amateur abzugeben. Ich hoffe nur, sie kriegt es nett und geht irgendwohin wo sie auch mal grün unter die Füße bekommt. Vielleicht ermöglicht der Verkauf es Schmidt ja auch, seine guten Jungen entsprechend länger zu behalten um an die Erfolge mit WS anzuknüpfen oder diese noch zu toppen. Schon bei dem Verkauf von diesem grandiosen Diamond Hit an CP war mir ganz mulmig. Der hätte sich bei HS sicherlich auch besser gemacht und ich kann mir vorstellen, dass ihm solche Verkaufsentscheidungen nicht leicht fallen. Aber das eine will man, das andere muss man...

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

In dem Artikel auf eurodressage steht auch, dass die Stute vertraglich vereinbart nicht weiter verkauft oder (wenn ichs richtig verstanden habe) an internationalen Turnieren (=championship?) teilnehmen darf.

Da HS ja nicht der Besitzer des Pferdes ist, hat er die Entscheidung zum Verkauf ja auch nicht alleine getroffen.

Kommentar

Stimmt. Aber meinst Du nicht, dass ihr das relativ egal ist, ob sie national oder international vorgejökelt wird? Letztenendes ist es sowieso müßig, darüber zu diskutieren. Diese Entscheidung ist Sache von Besitzer und Reiter und sonst niemandes. Schade ist es trotzdem. Hat aber ja auch offenbar keiner ein ausreichendes Gegenangebot abgeliefert um ihr einen netten Lebensabend an der Nordseeküste oder sonstwo zu kaufen... Das sind so die wenigen Gelegenheiten wo ich mir wünschte, erheblich mehr Geld zu haben

Kommentar

• stefan
                • 21.12.2004
                • 3170

die stute war damals spitzenpferd einer eliteauktion und sowas wird man nicht mit geringer grundqualität!!!

und vize europameister auch nicht...

Kommentar

• Finchen
                  • 11.06.2007
                  • 100

Trotz Eliteauktion schliesse ich mich da Birgits Meinung an (der Ausdruck "lang wie ein Tag ohne Brot" ist herrlich, das muss ich mir merken). Auf jeden Fall gibt es so viele korrekte Stuten, dass ich mit Wansuela auch nicht züchten würde. Und dass sie wegen dem begrenzten Gangvermögen (wenn man das bei so einem Spitzenpferd überhaupt so ausdrücken darf) öfters vom Bundestrainer bei Nominierungen 'übersehen' wurde ist kein Geheimnis.
                  Ich hätte ihr den Weg nach Amerika gerne erspart, aber dass sie Lehrpferd wird finde ich klasse. Das schlimmste was Du einem Sportpferd antun kannst, ist es einfach auf die Rentnerkoppel zu stellen. Ausserdem stört mich die Verknüpfung hier von Lehrpferd = ausgenutztes armes Pferd. Das halte ich einfach für unangemessen, die neue Besitzerin hat St.Georg/InterI gewonnen, da kann man hoffentlich davon ausgehen dass da ein entsprechendes reiterliches Niveau vorhanden ist. Ich halte es auch für einen grossen Unterschied ob man an regionalen Turnieren teilnimmt oder ob man dem Pferd den Transport zu internationalen Turnieren zumutet. Und ich würde eines meiner Pferde allemal lieber an einen Amateurreiter als Lehrpferd abgeben, als an einen Profi, der da noch schnell mal was rausholen will.
                  Wenn man den neuen Aufenthaltsort anschaut: http://www.michellegibson.com/html/diamante_farm.html da gibt es doch sicher härtere Schicksale

Gruss
                  Finchen

Kommentar

• Sir Alfred
                    • 19.02.2007
                    • 2054

...hier war 'World of Dreams' auch zu Hause bevor er wieder nach Deutschland zurück kam...

...übrigens ist Michelle Gibson eine hervorragende und sehr sympatische Reiterin die sehr gute Kontakte nach Deutschland pflegt und auch schon hier in Ausbildung war!
                    Zuletzt geändert von Sir Alfred; 05.08.2008, 10:38.

Kommentar

• BirgitS
                      • 05.09.2006
                      • 751

Naja von einer gewissen Grundqualität muss man bei einem Grand Prix Pferd ausgehen. Aber mal ehrlich, der Schritt ist eigentlich keine 5 wert und die Trabverstärkung auch nicht.

Ich möchte das Pferd wirklcih nicht schlecht reden, ich hab die Ritte von HS auf ihr immer sehr genossen, in der Gesamtheit ein schönes Bild. Aber sie ist nun wirklich kein Pferd, mit dem man züchten muss.

Kommentar

• Sir Alfred
                        • 19.02.2007
                        • 2054

Zitat von BirgitS Beitrag anzeigen
                        Naja von einer gewissen Grundqualität muss man bei einem Grand Prix Pferd ausgehen. Aber mal ehrlich, der Schritt ist eigentlich keine 5 wert und die Trabverstärkung auch nicht.

Ich möchte das Pferd wirklcih nicht schlecht reden....

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3158

wenn man sie sich wie hier in ihren besten oder sehr guten zeiten anschaut finde ich sie nicth schlecht auch der schritt ist doch ok...

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3864

Hat sich schon mal jemand überlegt, dass die Stute nicht von einem totalen Idioten gekauft wurde sondern vielleicht von einer talentierten jungen Frau oder so?
                            Nicht jeder der ein Lehrpferd kauft ist eine reitende Niete!

Wie habt ihr denn die Korrekten Pi/Pa Hilfen gelernt? Oder die Einer?
                            Also ich auf einem Pferd, dass das alles schon konnte!
                            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Finchen
                              • 11.06.2007
                              • 100

wenn man sie sich wie hier in ihren besten oder sehr guten zeiten anschaut finde ich sie nicth schlecht auch der schritt ist doch ok...
                              Ein guter Vergleich ist Wahajama auf der gleichen Veranstaltung http://www.youtube.com/watch?v=_a8RG...eature=related

Da ist der Unterschied im Gang schon sehr gross; aber ich möchte nochmal erwähnen dass von 'schlecht' sowieso nicht die Rede ist. Nur bin ich persönlich der Meinung dass Wansuela ohne die geniale Ausbildung von HS nie soweit gekommen wäre, da sie von der Grundqualität den meisten Reitern nicht genügt hätte. Da werden doch eher Pferde wie Elvis avisiert. Ob das jetzt richtig ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich habe die beiden zusammen immer sehr gerne gesehen und wünsche der Stute einen schönen Lebensabend und HS einen Nachfolger für ganz oben.

Gruss
                              Finchen

Kommentar

• BirgitS
                                • 05.09.2006
                                • 751

Sir Alfred, bitte die Zitate nicht so aus dem Zusammenhang nehmen.

Mir ist auch klar, dass eine Prüfung nicht nur aus Schritt und Trabverstärkung besteht.

Kommentar

• philli
                                  • 02.09.2004
                                  • 531

Man, ich behaupte einfach mal, dass Wansuela trotz allem ein weit überdurchschnittliches Pferd ist- und sei es "nur" durch Rittigkeit und Leistungsbereitschaft. Immerhin hatte auch ein HS schon mehrere Pferde mit denen er es nicht an die Weltspitze geschafft hat, von daher frage ich mich, mit welche Pferde ihr für vermehrungs würdig haltet?

Trotzdem, ich finde es gut, dass sie weiter geritten wird- der Lebensabend hört sich m.E. wohl durchdacht an, ich glaube nicht, dass das Dasein als Zuchtstute für das Pferd erfüllender wäre.

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2823

Na - Ihr seid mir vielleicht lustig.

Schaut Euch doch Eure Stuten im Stall mal an und dann wollt Ihr mir hier erzählen mit Wansuela würdet IHR NICHT züchten.

Haaaa, nee wat hamwa gelacht ....

Da einen was weiss ich Don Schufro oder sonstwen der passt als Hengst nutzen, die Nachkommen würden natürlich bei Euch wegen Unverkäuflichkeit ein Mauerblümchendasein fristen

Kommentar

• pavot
                                      • 27.07.2003
                                      • 1331

Ich bin kein WS-Fan - aber ein Pferd, das sich international verdient gemacht hat und zudem auch ausreichend Härte und Langlebigkeit bewiesen hat ist als zuchststute sicherlich tausendmal besser, als vieles was so laudläufig rumsteht und sich vermehrt.

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3273

...ich glaube, wenn sonst keiner will, würde ich mich glatt zur verfügung stellen und aus ihr fohlen ziehen wollen. züchten wäre das dann ja nicht sondern ein vermehren mit einer weit unterdurchschnittlichen stute......

...hätte da durchaus auch schon ideen.....
                                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        91 Antworten
                                        4.954 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.019 Hits
                                        4 Likes