Neue St. Georg Zeitschrift - Immobilienteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Neue St. Georg Zeitschrift - Immobilienteil

Habt ihr den Immobilienteil gelesen?

Finde ich hochinteressant!!!
    muss wohl doch mal LOTTO spielen

das der Grönwoldhof zum Verkauf steht hab ich bis jetzt auch noch gar nicht mitbekommen. Für schlappe 18 Mio. ....... sowas zahlt man doch aus der Portokasse......

Und das das Jagdschloss bei mir um die Ecke, zu dem ich quasi laufen kann, zum Verkauf steht, wusste ich auch noch gar nicht. Da muss ich mir erst die "St. Georg" kaufen....

Dabei schwärm ich immer so von diesem kleinen Schlösschen, wenn ich mal dran vorbeifahre und frage mich, wer da wohl drin wohnt......

Muss wohl ein Vernunftsmensch sein --- er hält schliesslich keine Pferde...........
  • Ashley
    • 02.02.2003
    • 759

ich finde das auch sehr interessant mit dem immobilienteil. war auch ganz erstaunt was es alles so bei mir in der nähe gibt. ich werde wohl auch anfangen lotto zuspielen
    liebe grüße

Kommentar

• Special-Reitponys.de
      • 01.04.2008
      • 934

was passiert denn mit dem inventar(mensch und tier) vom grönwohldhof?
      http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• its me
        • 21.05.2007
        • 183

das ist aber nix neues das die anlage zu verkaufen ist
        ist schon seit jahren auf'm markt
        allerdings nur zu dem kurse...

Kommentar

• Zauberfee
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.02.2006
          • 452

Ich schließe mich euch an . ich hab den immobilienteil jetzt schon mindestens 25mal 'durchgeblättert und träume so vor mich hin

Kommentar

• Tambo
            • 23.07.2003
            • 1876

He, ich hab gewonnen

Aber nur 2,50 Euro richtige Endziffer bei Super 6 das reicht immer noch nicht.

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1941

@Ginella NB: Dein Jagdschloss ist super günstig (und sehr schön!) Kauf es! Bei uns in der Gegend ist schon lange ein "Liebhaberobjekt" zum Verkauf: Villa in Alleinlage im Wald mit Ställen, Schwimmbad, privatem Kunstmuseum usw., dieses Objekt ist lange nicht so hübsch und soll 3,8 Mio € kosten.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Bei uns in der Gegend ist auch ein traumhaftes Anwesen zu verkaufen, mit allem Schnick und Schnack und Reithalle, Stall ect.
                Seit Jahren schon soll das verkauft werden ...
                Das hier http://www.stuttgarter-nachrichten.d...il.php/1558341
                Wurde aber meines Wissens auch bei der Versteigerung nicht verkauft.
                Auf stuttgarter-zeitung.de finden Sie aktuelle Nachrichten, Bilderstrecken und Reportagen aus Stuttgart, Baden-Württemberg und der Welt.

Falls also jemand zuschlagen will

Und eine der Anzeigen im St.Georg-Heft für das Schloss südlich von Stuttgart ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Da residierte früher mal unser TA bis er Rentner wurde Er hatte das m.W. nach aber nur gepachtet.
                Dieses Schlösschen hat übrigens einesehr pferdige Vergangenheit, dort war früher die Weil-Marbacher Araberzucht untergebracht. Zu Königs Zeiten
                Zuletzt geändert von Lori; 01.08.2008, 20:40.

Kommentar

• Ginella NB

Dein Jagdschloss ist super günstig (und sehr schön!) Kauf es!

@waluga

wovon denn, oh henry ?
                  vielleicht sollten wir uns zusammentun
                  ich zieh auch freiwillig ins verwalterhäuschen.

wird aber nicht so leicht sein, in unserer gegend jemanden zu finden, der so finanzstark ist.

Stünde das "Jagdschloss Falkenhaube" in der Münchner Gegend, wäre es bestimmt morgen schon verkauft.

Aber welcher Millionär zieht schon freiwillig ins oberfränkische Niemandsland.....

Kommentar

• Inserinna
                    • 13.04.2002
                    • 1469

Ich...............mir fehlt nur noch der passende Männliche Millionär
                    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1941

@Lori: Genau dieses Objekt meine ich!

Ich habe aber auch eine Erklärung dafür, warum es niemand will (intelligent schau):

Der Name des Anwesens "Totenbachmühle" ist die Verkaufsbremse. Wer will denn für diesen Preis so was kaufen (außer vielleicht einem Zombie-Fan oder Geisterbahnbesitzer)? Wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich der Anlage erstmal einen neuen Namen geben.

Das andere Schloss südlich von Stuttgart (Scharnhausen) kenne ich auch. Wir waren lange Jahre Kunden bei dem Tierarzt, der dort auch eine kleine Pferdeklinik hatte. Ich war sehr erstaunt, als wir mal unser Pferd dort hinbringen mussten, denn ich wusste damals noch nicht, dass der Tierarzt in so einem historischen Gebäude wohnt.

@Ginella NB:

wovon denn, oh henry ?
                      vielleicht sollten wir uns zusammentun
                      ich zieh auch freiwillig ins verwalterhäuschen.
                      Gar keine schlechte Idee: ein paar Pferdefreunde tun sich zusammen und wohnen und halten ihre Pferde auf so einer Anlage (Voraussetzung ist natürlich, dass man so ungefähr die gleichen Vorstellungen von der Pferdehaltung hat). Dann hätte jeder einen Anteil an den Kosten und müsste nicht das ganze Objekt anschaffen und unterhalten, und man könnte sich gegenseitig unterstützen, z.B. wenn jemand mal Urlaub machen will oder in Notfällen mit den Pferden; das wäre vielleicht vorteilhafter als wenn einer seine Pferde alleine hält.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Waluga, dann hatten wir wohl ne Weile denselben Tierarzt

Kommentar

• Waluga
                          • 13.08.2003
                          • 1941

@Lori: Bei mir war es so ungefähr in der Zeit von 1993 bis 1996.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Ja, da hatten wir den auch! Bis er dann ... *nachdenk* ... 2000 rum in Rente ging und nach Mallorca gezogen ist.

Kommentar

• FrischerWind
                              • 28.05.2008
                              • 318

Ja, was für ein Glück, dass der Grönwohldhof zu so einem hohen Preis auf dem Markt ist. Ich habe auch Sorge, dass dann möglicherweise die Deckstation schließt, mit der wir gerade so sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Da aber viele der Hengste Sprehe gehören oder in anderweitigem Privatbesitz stehen, würden sie sicherlich nur den Standort wechseln. Und ein möglicher neuer Eigentümer würde sicherlich Personal und Einsteller übernehmen (müssen).

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Hard
                                • 19.04.2005
                                • 690

Hallo Lori und Waluga,
                                woher seit ihr den? Ich war auch viel Jahre dort, weil ich direkt dort auf einer Reitanlage geritten bin und 2gegenüber" gewohnt habe!!!

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1941

@Hard: damals habe ich in Tübingen gewohnt und das Pferd war in Ammerbuch. Das war für den Tierarzt ein relativ weiter Weg, und die Fahrtkosten waren auch ziemlich hoch, aber viele Einsteller in diesem Stall haben den Tierarzt wegen seines guten Fachwissens genommen. Leider war er aber sehr unzuverlässig, und eines Tages habe ich es nicht mehr ausgehalten, wegen einer Impfung o.ä. stundenlang im kalten Stall zu warten, dann von den Stallbesitzern aus dem TA hinterherzutelefonieren, ob er heute noch käme... (das war noch vor dem Handy-Zeitalter).

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

@hard, ich wohne in Stuttgart, damals war ich noch in Stuttgart im Reitverein unterwegs (ohne eigenes Pferd, nur mehrere RB-Pferde), jetzt bin ich pferdemässig ausserhalb von Stuttgart.

@Waluga, in Ammerbuch ist ja ne gute Klinik quasi "vor Ort" - die sind auch heute, obwohl ich in die andere Richtung gezogen bin mit Pferd, noch bei "lahm" meine erste Wahl (genauer gesagt speziell ein TA von dort)
                                    Die Warterei auf Dr. S. war immer ein Drama ... Ich erinnere mich noch, dass mein RB-Pferd wegen einer Sehnensache nochmal kontrolliert werden sollte, wir machten Termin aus und er kam und kam und kam nicht. Irgendwann haben wir dann in der Praxis angerufen (war auch noch im Vor-Händi-Zeitalter) und bekamen da die Auskunft, dass er doch gar nicht da sei, er sei doch nach Mallorca geflogen und käme erst in 3 Wochen wieder
                                    Gut nur, dass dieser Kontrolltermin nix dringendes war
                                    Richtig gut war der in Koliksachen, da hat der bei uns im Verein einige aussichtslose wieder hingekriegt!

Kommentar

• macedonia
                                      • 06.05.2006
                                      • 1185

hey waluga,

wo in ammerbuch warst du denn ?? und wann ?

ich war auch mal in ammerbuch / poltringen. und in unterjesingen. evtl kennen wir uns ja !?

wo bist du jetzt ??

lg sonja

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      29 Antworten
                                      7.126 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                      1 Antwort
                                      278 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58