HG-Nostalgia oder wetterbedingte Ausfälle!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Zitat von monti Beitrag anzeigen
    nein - lieber einen süßgespritzten.....
    Du meinst doch hoffentlich Radler und nicht Weinschorle, oder?

@Thomas .... das war bestimmt n Wink des Schicksals!!
    die kleine Rosie

.... den vollen Namen kann man aber auch nur nüchtern rausbringen!!

Kommentar

Spielverderber Gerade fing ich an, den Konflikt als das zu empfinden was er sein sollte. Nichtig.
      Aber lassen wir das. Re. Nostalgia das kann wieder ich sein aber findet ihr nicht auch, dass es in den vergangenen 4 Jahren eine explosionsartige Zunahme von Veranstaltungen gegeben hat? Früher gab es die Verbandsauktionen und die PSI als größere Happenings. Heute macht schon jeder einzelne Bezirksverein einen eigenen Fohlenauktionverkaufstag, es gibt die ESI, eine Auktion bei Ehmann, den Breeders open sale bei Verden, dazu noch die Hannoveraner erleben Verkaufswoche und Verkaufstage in jedem Pferdezentrum von Alsfeld bis Schleswig Holstein. Dann noch diese ganzen Fohlenschauen, ein Championat hier, ein Forum da. Mich wundert es nicht, dass viele satt sind.
      Außerdem ist auch die hauseigene Berichterstattung heute viel aktueller geworden. Wenn z.B. Auktionsergebnisse noch am selben Abend 'drin' sind, braucht sich keiner mehr die Mühe zu machen, solche Resultate 'zu Fuß' ins Netz zu stellen. Auch die Angebote mit Videoberichterstattung in irgendeiner Form haben sich sehr ausgebreitet. Früher musste ich zwangsläufig nächtliche Videouploadaktionen schon am Dienstag vor einer Auktion fahren, damit die Kunden das Material noch zeitig genug sichten konnten, um TÜV-Fragen zu klären und eine Strategie auszutüfteln. Heute bräuchte ich für die Erstvorstellung eigentlich nur noch den Link zu emailen. Die Informationen kommen also viel mehr und viel aktueller als früher und ich denke schon, dass damit eine wesentliche Lebensader des Forums abgedreht wurde.
      Was außerdem auffällt ist, dass sich die Pferdeszene mehr und mehr in zwei Teile zu spalten scheint wobei die eine mit der anderen weniger und weniger zu tun hat. Das eine sind die bekennenden Konsumenten, die bewußt Geld in ihr geliebtes Hobby stecken. Die anderen sind diejenigen, die auf irgendeine Weise Geld damit verdienen oder es zumindest versuchen. Während der vergangenen paar Jahre haben sich beide Bereiche finde ich sehr voneinander entfernt.

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@Kareen
        ja - die Luft ist dünner geworden - wie in der gesamten Wirtschaft auch.....schlecht für die Züchter - gut für die Käufer....aber das wird sich auch wieder ändern....

....ich machs wie bei den Aktien:
        nur noch gute Qualität.....und egal wie weit sie fallen - eisern halten - ....nach jedem Abschwung ist auch wieder Luft da für einen Aufschwung....

....leider fressen/kosten die Pferde - im Unterschied zu den Aktien - jeden Tag....und Dividende werfen sie auch nicht ab.... - und ich hab Verletzungs/TÜV-Risiko, wenn ich sie später verkaufe....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

@Cofan
          Neiiiiin....bin doch hier im Frankfurter Raum - süßgespritzten Äppelwoi natürlich...

@Thomas
          herzlichen Glückwunsch !!! mach nochmal Bilder - wenn entknittert....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

@Cofan
            Neiiiiin....bin doch hier im Frankfurter Raum - süßgespritzten Äppelwoi natürlich...
            Uääääääääähhhh

sowas nennt man dann kulturelle Differenzen .....

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3707

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              ...Sehne mich genauso zurück an die Zeiten, wo man hier offen, konstruktiv (auch mal mit Unstimmigkeiten) und kontrovers Meinungen austauschen konnte. Ich habe Berichterstattungen, Eindrücke, Meinungen in der Breite hier mittlerweile eingestellt - weil ich ehrlich gesagt dieses Forum nicht mehr als das sehe, was es mal war! Eine Plattform ohne Hasstiraden, persönliche Anfeindungen, multiple Persönlichkeiten, mehrfach Nicks usw.... Probleme, die wenn man sie anspricht, eigentlich manchmal zu sehr belächelt worden sind (ich kann mich da nicht ausnehmen) - mittlerweile hat das aber zur Folge, das unser Niveau eine ganze Stufe nach unten gesackt ist und ich für mich das HG nicht mehr als Infoquelle nutze...
              Das finde ich sehr bedauerlich. Ich muß aber auch sagen, daß ich mir inzwischen zig Mal überlege, meine ehrliche Meinung mitzuteilen oder mir einfach meinen Teil zu denken. Mir ist es schon ein paar Mal passiert, daß ganz offen keine Kritik erwünscht war und dies recht unsachlich mitgeteilt wurde. Dann macht das Ganze einfach keinen Spaß mehr.
              Ich bin froh über Informationen und kritische Sichtweisen, damit ich meinen Horizont erweitern kann.
              LG
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

@Britta
                ....ok - ich bin ja auch schon vorsichtiger geworden mit meinen Äußerungen....

....auf der anderen Seite bemerke ich, dass hier immer mehr interessante User auftauchen....mit Fachwissen rund um die Zucht, das mich erstaunt....ich hab die letzten 4 Jahre einiges dazugelernt...

....ich surfe nicht viel in andern Foren rum, aber mir gefällt das Niveau hier doch sehr gut....ok - immer bringen wir auch keine geistigen Höchstleistungen und manchmal zicken wir halt rum - das sehe ich nicht so eng.... aber - wie gesagt - ich lerne immer wieder dazu.....

WEITER SO !!!

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15238

....ok - immer bringen wir auch keine geistigen Höchstleistungen
                  WIE????? Kannst Du irgendwelchen geistige Tieffliegerthreads hier finden .... nein nein nein ...... .... ich glaub wir brauchen mal wieder ein paar Psycho-Tests

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

zu spät - alles zu spät.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                    29 Antworten
                    7.101 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                    1 Antwort