HG-Nostalgia oder wetterbedingte Ausfälle!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Dass es sich hier um versteckte Seitenhiebe handelt, bleibt sogar Leuten, die nicht in die gesamte Vorgeschichte involviert sind, nicht verborgen, Thomas.

Was soll egentlich dieses gezierte "obige Person"? Kareen hat hier einen Nickname, der auch noch ihr Realname ist. Sollte es nicht wenigstens die Netiquette gebieten, diesen zu verwenden, wenn du von ihr sprichst?

Sorry, Lacride, dass ich trotz deines Vetos hier nochmal off topic reingrätsche, aber wenn ich sowas sehe, frage ich mich mal wieder, wo die alten Foren-Zeiten hin sind, als man sich noch konstruktiv und ohne solchen offenen "Hass"-Kommentare austauschen konnte. Wobei es auch damals Kontroversen und verschiedene Meinungen gab, dazu ist so ein Forum ja auch da, aber es geschah doch meist ohne solchen offenen "Hasskappen".

Kareen, lass dich nicht anzecken, ich habe deine Beiträge hier immer hoch geschätzt, ganz unabhängig davon, ob sie inhaltlich mit meiner Meinung konform gehen oder nicht, aber du hast, abgesehen von deiner Kompetenz, auch immer Kritik mit einem Augenzwinkern versehen und deine Meinung nie als allgemeingültig hingestellt. Das wird hier anscheinend nicht mehr verstanden, wie auch im Thread zum Thema "Silberaster" zu lesen.

Ich fände es sehr schade, wenn du dir aufgrund solcher "Attacken" wieder eine Foren-Auszeit nehmen würdest, die letzte hat schon lange genug gedauert.

So, um noch schnell was zum Thema zu sagen: Ich habe leider den Bericht nicht gesehen, fand den Thread dazu aber bisher sehr interessant und würde mich freuen, falls der Sender eine Wiederholung plant.

*tiefdurchatme*
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
    Sorry, Lacride, dass ich trotz deines Vetos hier nochmal off topic reingrätsche, aber wenn ich sowas sehe, frage ich mich mal wieder, wo die alten Foren-Zeiten hin sind, als man sich noch konstruktiv und ohne solchen offenen "Hass"-Kommentare austauschen konnte. Wobei es auch damals Kontroversen und verschiedene Meinungen gab, dazu ist so ein Forum ja auch da, aber es geschah doch meist ohne solchen offenen "Hasskappen".
    Hänge mich offtopic rein ohne diese direkte Sache kommentieren zu wollen. Lacride hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.

@Nearctic komme aber gern auf dich und deinen Beitrag zurück und das jetzt mal eher von User als Mod-Seiten aus! Aus ganzem Herzen DITO!!! Sehne mich genauso zurück an die Zeiten, wo man hier offen, konstruktiv (auch mal mit Unstimmigkeiten) und kontrovers Meinungen austauschen konnte. Ich habe Berichterstattungen, Eindrücke, Meinungen in der Breite hier mittlerweile eingestellt - weil ich ehrlich gesagt dieses Forum nicht mehr als das sehe, was es mal war! Eine Plattform ohne Hasstiraden, persönliche Anfeindungen, multiple Persönlichkeiten, mehrfach Nicks usw.... Probleme, die wenn man sie anspricht, eigentlich manchmal zu sehr belächelt worden sind (ich kann mich da nicht ausnehmen) - mittlerweile hat das aber zur Folge, das unser Niveau eine ganze Stufe nach unten gesackt ist und ich für mich das HG nicht mehr als Infoquelle nutze. Die habe ich mittlerweile an anderen Orten gefunden (und immer mehr dieser User, deren Beiträge ich hier geschätzt habe, verschwinden) und ich komme zur Zeit immer noch wieder hierher zurück, weil ich einfach super viele liebe und nette Leute über diese Plattform kennengelernt habe und manchmal sehr spannende Ansätze hier sind, die aber langsam merklich schwinden.

Sorry, das musste jetzt mal raus!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

So ist es, Linaro.

Früher, als noch nicht jede Körung, Auktion, Championate etc. per Live-Stream übertragen wurden, lebte dieses Forum davon, dass jedes Forenmitgleid, das bei irgendeiner Veranstaltung dabei war, und sei es ein Fohlenbrennen in Posemuckel, hier einen ausführlichen Bericht mit persönlichen Eindrücken veröffentlicht hat. Meist gab es zu größeren Veranstaltungen sogar mehrere Berichte, da auch mehrere HG'ler anwesend waren, und man hatte einen wunderbaren Überblick über verschiedenste Meinungen, wobei niemand wegen der (natürlich) ureigenen Subjektivität und Vorlieben angegriffen wurde.

Die Grundkompetenz der Member hier hat sich sicher nicht verschlechtert, aber es ist niemandem zu verdenken, dass man sich mit persönlichen Berichten zurück hält, wenn man deswegen persönlich angegriffen wird. Deswegen ist es leider verständlich, dass sich viele Altmember an andere Orte zurück gezogen haben.

Leider, muss ich sagen, denn auch für mich ist dieses Forum ein Stück "Heimat", und mir tut es um jeden Member leid, der auf Grund solch sinnloser Kleinkriege hier vergrault wird.

Früher war das hier das Non Plus Ultra zur unabhängigen Meinungsbildung über alle hippologischen Veranstaltungen, die man nicht selbst besuchen kann, mittlerweile muss man sich die versprengten Ex-Member im Exil zusammen suchen. Die bunte Vielfalt bei HG ist schon lange dahin. Das ist schade, aber wenn es jetzt auch nur noch vorrangig darum geht, sich gegenseitig anzugiften oder eine "Ich bin aber schlauer als ihr und habe viel, viel mehr Recht"-Attitüde raushängen zu lassen, wie es zunehmend der Fall ist, kann man es niemandem verübeln, wenn er/sie sich selbst zurück hält und nur noch konsumiert.

Und dadurch geht so ein Forum ein. Es würde mir sehr leid tun, wenn das hier der Fall wäre.

PS: Vielleicht kann ja Dunti das Off-Topic-Geschredder aus diesem Thread in einen eigenen verschieben. Aber wie Linaro schon sagt, das musste mal raus.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

PS: Vielleicht kann ja Dunti das Off-Topic-Geschredder aus diesem Thread in einen eigenen verschieben. Aber wie Linaro schon sagt, das musste mal raus.
        Kann ich auch machen, wie soll ich es denn nennen?
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Hitzewallungen? Wetterbedingte Ausfälle?

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

"HG-Nostalgia"

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Auf Wunsch in ein Extra-Topic verschoben!

Kommentar

• Nearctic
                • 06.02.2004
                • 6330

Wenn wir den Aufhänger schon mal haben, vielleicht wäre es ganz nett, wenn sich mal einzelne Exil-HG'ler hier zum Thema zu Wort melden. Ich bin sicher (bzw. weiß es), dass viele natürlich hier noch mitlesen.

Sind nun eigentlich alle verdienten Altmember so in ihren "Wohnzimmern", "Schlafzimmern" und sonstigen Winkeln verkantet, dass sie sich hier aus Prinzip nicht mehr zu Wort melden würden?

Mir würden da auf Anhieb einige Leute einfallen. Wäre 'ne schöne Überraschung, mal wieder einige davon hier zu sehen. (Wobei mir schon klar ist, dass sicher diverse unter anderen Nicks weiter oder wieder hier unterwegs sind. )

Kommentar

Danke Nearctic und andere. Ich habe bestimmt nicht vor, wegen so einem kinkerlitz Forumsauszeit zu nehmen. Ich gebe offen zu, dass ich derzeit lieber im welsh pony forum unterwegs bin. Das ist lebhaft, psychopathenfrei und vor allem ist da der Größenwahn nicht ganz so verbreitet *lach*.
                  Dass ich kaum noch hier schreibe liegt aber auch zu einem Großteil daran, dass ich den FN-Zirkus so dermaßen gestrichen satt habe. Mit FN-Zirkus meine ich eigentlich das gesamte hippologische Establishment (sorry für Sommerloch-Pathos) einschließlich Turniersport, FN-Eintragungsabteilung, Presse, Körkommissionen, Materialrichter, Turnierveranstalter, Olympiateams und eigentlich auch allem sonst was irgendwie mit Leistungsprüfung zu tun hat . Wie schön ist es doch dagegen, zwei/drei strahlende Kinder auf einem blankgeputzten Pony anzugucken... Warte eigentlich nur noch darauf, dass 'se' mit Fernsehteams kommen. Statt der Aussteiger oder Wiedereinsteiger heißt es dann 'die Ponyumsteiger' aber die gefühlten 7000 km liegen zumindest mental derzeit zwischen mir und dem Pferdeleistungssport. Das Fass zum überlaufen brachte als ich mir in Lingen diese unsägliche Frau van Uytert beim Abreiten angesehen habe. Man kriegt doch die Motten davon und es ist kein Wunder, dass man als Pferdemensch von der Restwelt entweder belächelt oder gehasst wird! Vielleicht hab' ich ja auch einfach nur burnout und brauche mal ein paar Tage frei

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Thomas, auch diesen Seitenhieb kannst du dir sparen. Ich kenne Kareen weder persönlich, noch bin ich eine "Freundin" von ihr. Hier im Forum hatte ich bisher nicht mehr mit ihr zu tun, als ihr eine PN des Bedauerns zu schicken, als sie damals ihren Moderations-Job abgegeben hat. Ansonsten ist sie mir genau so unbekannt, wie du es bist. Abgesehen davon hat sie es sicher nicht nötig, irgendjemanden vorzuschicken oder "zurück zu pfeifen".

Als jemand, der dieses Forum aber nun auch schon seit Jahren "bewohnt", darf ich mir wohl ein verklärtes "Früher-war-alles-besser" erlauben.

Deiner Aussage, dass irgendwann mal alles gesagt ist, kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Wie könnte das auch sein im Bereich der Pferdezucht, die jedes Jahr Neues hervorbringt? Neue Jahrgänge, neue Fohlen auf dem Hof, neue Highlights in der Turnierszene und auch Tiefschläge in derselben, etc. etc...

Dass man, wie Kareen, irgendwann mal ausgebrannt ist von ewig gleichen Misständen und sich erholungstechnisch anders orientiert, ist gerade für mich auch nachvollziehbar. Ich fahre auch nicht mehr zu jedem Event, (Körung, Auktion, etc.), das ich erwischen kann, sondern sortiere inzwischen sorgfältig aus, bei welchen Anlässen ich mich voraussichtlich am wenigsten ärgern muss (da kommen die auch von Kareen kritisierten o.g. Punkte ins Spiel), aber wenn ich mal eine positive Veranstaltung erwische, gibt es immer etwas, zu dem noch nichts gesagt wurde (oder gelungene Fotos gemacht wurden).

Persönliche Animositäten interessieren hier wohl die wenigsten Member. Daran werde ich oft erinnert, wenn ich ab und zu früh morgens hier rein schaue und sehe, dass der Mit-User Dr. Ulf Möller hier zum Frühstück auch seine Informationsrunde dreht. Ich bin sicher, nicht nur er hätte an einer vielschichtigen Berichterstattung, wie sie hier früher üblich war, mehr Freude als an Threads wie diesen hier.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Ok, da ist wohl wirklich Hopfen und Malz verloren.

Ich wünsche dir dann ebenfalls noch einen schönen Abend. Die Galama-Tropfen scheinst allerdings du zu brauchen.

Kommentar

• Herzensdieb
                        • 05.03.2006
                        • 611

Ohne Worte, kann Nearctic nur Recht geben bei Thomas ist alles verloren...
                        Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

Das ist eine gute Idee. Ich denke, dass ich dann auch lieber die Türkische Zugehfrau lesen möchte. Die verstehe ich wenigstens mit Wörterbuch *kicher* Und bessere Manieren (oder sollte ich schreiben Mann-Nieren?) hat sie sicher auch... Dachte ich mir gleich, dass Ihr im Haushalt auf Hilfe angewiesen seid. Vielleicht sollte man sie auch in Benimm-Fragen öfter mal zu Rate ziehen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2008, 22:28. Grund: war gemein

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                            Das ist eine gute Idee. Ich denke, dass ich dann auch lieber die Türkische Zugehfrau lesen möchte. Die verstehe ich wenigstens mit Wörterbuch *kicher* Und bessere Manieren (oder sollte ich schreiben Mann-Nieren?) hat sie sicher auch... Dachte ich mir gleich, dass Ihr im Haushalt auf Hilfe angewiesen seid. Vielleicht sollte man sie auch in Benimm-Fragen öfter mal zu Rate ziehen.
                            Ach Mönsch, nun lasst doch beide mal stecken. Hätte ich gewusst, dass das nun in einen "Zwickst-du-mich-zwick-ich-dich"-Thread ausartet, hätte ich mir das inhaltliche Gedöns auch sparen können.

Ich hatte die vage Hoffnung, dass es jemanden interessiert, was dieses Forum mal ausgemacht hat, vielleicht auch Leute, die noch nicht so lange dabei sind und das alles nur aus dem Archiv (soweit noch vorhanden) kennen. Aber wenn es jetzt nur wieder um Persönliches gehen soll, klinke ich mich auch wieder aus.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Ähem, das sollte jetzt nicht eurem persönlichem Kleinkrieg gelten!

@Nearctic Ich glaube, einer der Gründe ist einfach wirklich der, das wir uns mittlerweile in recht umfangreichem Rahmen privat kennen gelernt haben! Wenn eine Veranstaltung ist, trifft man sich, trinkt einen Kaffee oder nimmt hinterher das Telefon und berichtet dem anderen kurz (oder auch mal lang ). Ist ein sehr netter, lockerer Kreis und wenn der gerade aus den Leuten besteht, die früher in die Tasten gehauen haben, wird es eben schnell mal leerer. Selbst wenn man das dann mal tut, kommt häufig recht sinnlose Kritik von Leuten, die nie auf den besprochenen Veranstaltungen waren und man fragt sich, ob man sich die Zeit wirklich noch dafür nehmen möchte.

Und auf jeden Fall hast du recht, wenn du sagst, der Gesprächsstoff geht nie aus! Wir haben diese Stammtische ja auch im Real-Life und da kommt die Situation nicht vor, dass wir nicht mehr wissen, worüber wir diskutieren wollen!

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Ach Ich hatte die vage Hoffnung, dass es jemanden interessiert, was dieses Forum mal ausgemacht hat, vielleicht auch Leute, die noch nicht so lange dabei sind und das alles nur aus dem Archiv (soweit noch vorhanden) kennen. Aber wenn es jetzt nur wieder um Persönliches gehen soll, klinke ich mich auch wieder aus.
                                Zeitlich geschrieben!

Genau darum soll es gehen - Privatkrieg ist jetzt ausgeschaltet und Nearctic bleibt im Thema bitte!

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Schon klar, Linaro, bei einigen dieser Veranstaltungen habe ich ja schon einige HG'ler im Lauf der Jahre getroffen (sogar ausländische Züchter), und das war immer sehr nett und bereichernd (alles nette Leute) Wir zwei laufen uns sicher dann auch irgendwo mal über den Weg. Am liebsten in Plaaz, aber das wäre gefährlich, ich würde dort wahrscheinlich sofort mit Sack und Pack und Katze eine Einliegerwohnung instandbesetzen, das würde IDE sicher nicht gefallen.

So, genug für heute, gute Nacht zusammen allerseits! Morgen dann wieder on topic und hoffentlich alles friedlich!
                                  Zuletzt geändert von Nearctic; 27.07.2008, 23:07.

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@Kareen
                                    @Thomas

jetzt macht aber mal Schluss ihr beiden empfindlichen Pflänzchen....ihr seid euch ähnlicher als ihr denkt:
                                    beide gefrustet vom aktuellen Reitsport/Zucht/Zirkus.....beide sucht ihr euch Nischen....

@Neartic
                                    ......wenn man User persönlich kennt, kommt alles oft ganz anders rüber - als das Geschreibsel dass hier manchmal einfach aus Frust reingehauen wird.... mir ging es auch schon so, dass ich einfach Zorn/Frust hatte und die anderen dann gedacht haben:
                                    was ist denn mit der Verrückten los....
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15238

Ich hatte die vage Hoffnung, dass es jemanden interessiert, was dieses Forum mal ausgemacht hat, vielleicht auch Leute, die noch nicht so lange dabei sind und das alles nur aus dem Archiv (soweit noch vorhanden) kennen.
                                      Okay, bin ja nun nicht so lange dabei.

Einige Diskussionen hier im Forum erinnern mich ganz stark an das was im "real life" in unserem Reiterstübchen, an der Bande oder auf der Stallgasse passiert (mich eingeschlossen) - und die Reaktionen darauf auch.
                                      Auch ich gehe (an meinerseits schlechten Tagen) vom Stall nach Hause und fluche, bin frustriert, spiele mit dem Gedanken mein Pferd auf die Koppel zu stellen, nur damit ich dieses "Theater" nicht mehr ertragen muss.
                                      An guten bzw normalen Tagen geh ich solchen Situationen ausm Weg, oder grins mir einen - und denke "ah, es ist mal wieder soweit - Gewitter reinigen die Luft".

Und dieser Thread hier erinnert mich an die Situationen, wenn wir zusammensitzen und auf einmal schwappt die Nostalgiewelle über. Man erinnert sich an die alten Zeiten, die Pfere, die Reiter/Innen die da waren etc. Und am Schluss steht meist die Erkenntnis, dass alles eben im Fluss ist - heute isses anders teils besser teils schlechter - und wir alle vor allem älter. Und darauf trinkt man dann ein Bier.

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

nein - lieber einen süßgespritzten.....
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        273 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.940 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00