Zitat von Special-Reitponys.de
Beitrag anzeigen
so, dazu muss ich jetzt auch mal was sagen: Was ihr schreibt, stimmt alles 100%ig!! Aber: Was meint ihr, was es für ein Gefühl ist, zu wissen, genausoviel zu können, wie manch eine/r die/der (im Ponyreiter/Juniorenlager) vorne mit dabei ist?? Und man weiß genau, dass man nie die Chance haben wird, dort oben mitzumischen! Und der Grund: Man hat nicht das 100.000 € Pferd (sponsored by Papa...) und man ist auch nicht mit den Richtern per Du. Man hat nicht den Springknaller der früher international gegangen ist und auch nicht den Lampenaustreter vom BC. Sondern z. B. das Pferd, das per Zeitungsanzeige gefunden wurde, durchschnittliche Gangarten hat und nicht das Springgenie ist. Das Pferd, mit dem man sich gemeinsam auf M-Niveau vorgearbeitet hat; durch lange, konsequente, geduldige Arbeit mit guten Trainern.
Und dann geht man auf´s Turnier, möchte zeigen, was man kann und hat KEINE Chance!! Und das IST so, da kann man mir schreiben was man möchte!!!
Ich weiß, das gehört nicht wirklich zum Thema, aber das musste ich einfach mal sagen...
Zum CHIO:
Mein Lichtblick: Whisper!!! Und zwar beide: sowohl der von MT, als auch die Stute des Japaners (fragt mich bitte nicht nach dem Namen...

Bei Bonaparte sah man nur das, was man seit Monaten/ Jahren sieht... Einfach nur traurig! Fehlen nur noch die aufgestochenen Seiten!
Elvis hat mir auch schon besser gefallen!! Obwohl ich NC wirklich sehr mag - das ist absoluter Mist gewesen, was sie da gezeigt hat!
Ganz schlimm: Andreas Helgstrand (auf Casimir)! Ich bin relativ sicher, dass man von diesem Pferd in max. 2 Jahren wieder nichts mehr hören wird. Der Mann ist menschlich sicher in Ordnung, jedoch ist seine Reitweise absolut pferdeverachtend, m. E.
Die Kür habe ich mir nicht mehr angeschaut. Dieses "Reiten" wollte ich nicht unterstützen!
Ach ja: Briar kam mir dieses Jahr sehr müde vor. Der scheint den Turniercircus langsam auch leid zu sein. Obwohl ich dieses Paar immer sehr schätze!!
Viele liebe Grüße aus dem warmen Süden ;-)
Kommentar