Neuer A-Kader Dressur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • perigeux
    • 01.11.2007
    • 1111

Neuer A-Kader Dressur

grad gelesen:
    DM Balve Dressur: Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees
    für Reiterei (DOKR) hat im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve
    Korrekturen am Championatskader vorgenommen.
    Neu im A-Kader sind der Kronberger Matthias Alexander Rath mit Sterntaler-
    Unicef und DM Balve Dressur: Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees
    für Reiterei (DOKR) hat im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve
    Korrekturen am Championatskader vorgenommen.
    Neu im A-Kader sind der Kronberger Matthias Alexander Rath mit Sterntaler-
    Unicef und Helen Langehanenberg (Havixbeck) mit Responsible OLD. Darüber
    hinaus gehören folgende Paare dem Championatskader weiter an: Nadine
    Capellmann (Würselen) mit Elvis VA, Klaus Husenbeth (Sottrum) mit
    Piccolino, Heike Kemmer (Winsen) mit Bonaparte, Ellen Schulten-Baumer
    (Rheinberg) mit Donatha S, Monica Theodorescu (Sassenberg) mit Whisper und
    Isabell Wert (Rheinberg) mit Satchmo und Warum nicht FRH. Nicht mehr im
    Championatskader sind Carola Koppelmann (Warendorf) mit Le Bo und Hubertus
    Schmidt (Borchen-Etteln) mit Wansuela suerte.

Glückwunsch an die beiden "Neuen"!!!!
    Grade für Helen Langehanenberg freu ich mich, das ist immer ein klasse Bild wenn sie reitet
  • kyrabelle
    • 05.07.2004
    • 689

Finde ich auch gut und sehr erfreulich für die beiden. Schade für Hubertus Schmidt. Allerdings hat mir Wansuela in Balve nicht unbedingt gefallen. Wirkte doch leider alles etwas matt. Aber es gibt ja noch Franziskus und den fand ich trotz einiger Verspannungen in der Galopptour wirklich gut und ich denke das wird ein richtig gutes Championatspferd für H. Schmidt. Mal sehen, wie der sich im Laufe der nächsten Zeit entwickelt.

Kommentar

• bella
      • 22.02.2008
      • 912

Ich freue mich auch total für die beiden Neuen ! 2 Superklasse - Reiter !

Schade auch für Carola Koppelmann, aber Le Bo hat eben keine besonders guten Gänge. Sie ist schon sehr weit gekommen.

Auf einen Olympia - Platz haben die beiden "Neuen" aber keine Chancen oder ?

lg

Kommentar

• perigeux
        • 01.11.2007
        • 1111

hab grade gelesen wen schmezer nach aachen schickt, und da ist matthias rath bei. schmezer sagte, wenn heute olympiade wäre, wäre das mein team
        wir dürfen gespannt sein, hängt wohl von den leistungen in aachen ab

Kommentar

• FrischerWind
          • 28.05.2008
          • 318

Tja, was soll man dazu sagen?

Neue Reiter - besser noch, neue Pferde - braucht das Land. Helen Langehanenberg kenne ich nur aus Jung- und Dressurpferdeprüfungen, dort hat sich mich aber stets überzeugt. Matthias A. Rath habe ich noch nie gesehen, aber mit den Pferden und dem familiären Background ist er sicherlich optimal beritten und gut trainiert.

Ich bin ein ganz großer Fan von Hubertus Schmidt und mag auch Wansuela suerte, aber es ist nunmal so, dass die Stute bei den Richtern gar nicht mehr ankommt. Ich hoffe sehr, dass er bald mit einem neuen Pferd wieder voll durchstarten kann. Piccolino und Bonaparte sind für mich aber auch nicht mehr wirklich championatsverdächtig.

Insgesamt glaube ich aber nicht, dass wir mit diesem Team - egal in welcher Zusammenstellung - in Hong Kong die Siegerfahne schwenken werden.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• kyrabelle
            • 05.07.2004
            • 689

ja...das befürchte ich auch. Da wird eine IW nicht alles wieder raushauen können. Das sie gut weg kommt steht für mich außer Frage...egal, ob sie Fehler macht oder nicht. Dieselben Fehler werden bei anderen oft härter bestraft....ist meine Meinung bzw. hab ich das schon sooo oft beobachten können.
            Herr Schmezer ist da jetzt schon in einer etwas schwierigen Lage. Hoffen wir mal, dass A.-M. Rath auch in Hong Kong Sterntaler so schön wie bisher vorstellen kann...und die Pferde (Reiter ebenso) durch das Wetter keine Leistungseinbußen zu verzeichnen haben. Was wiederum dann ja alle gleich betrifft.

Kommentar

• BirgitS
              • 05.09.2006
              • 751

Im Grunde finde ich es ganz gut, dass man die Goldmedaille nicht mehr abonniert hat. So ist doch die Freude über einen Erfolg einfach wieder größer.

Jeder der IW in Aachen gesehen hat nach der Championatsdurststrecke, der hat es ihr von Herzen gegönnt. So freut sich nur jemand, der auch das Tal der Erfolgslosigkeit kennt (hach was bin ich heut poetisch).

Das ist eben das Ergebnis des Managements aus den letzten 20 Jahren. Irgendwann kommt eine Lücke, das kann man fast nicht vermeiden.

Abgesehen davon müssen alle erst reiten, man wird sehen, wie die Pferde und die Reiter mit den klimatischen Bedingungen zurechtkommen. Und dass man ganz schnell eine Prüfung verhauen kann, hat Warum Nicht in Balve ja eindrucksvoll bewiesen.
              Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Bianca
                • 07.06.2008
                • 24

Sorry, falls die Frage ein bissi vom Thema wegführt, aber wisst ihr, ob das Olympiateam fix nur aus den vier ausgewählt wird, die in Aachen starten? (Fänd ich schade, Heike Kemmer fand ich in Balve nicht so toll...)

Kommentar

• BirgitS
                  • 05.09.2006
                  • 751

Ne denke ich nicht, ich glaube auch nicht, dass Monica Theodorescu endgültig weg vom Fenster ist. Ich schätze eher, die wollen sehen, wie sich z.B. Sterntaler in drei Prüfungen hintereinander bewährt.

Kommentar

• Bianca
                    • 07.06.2008
                    • 24

Ah, das freut mich ;-) Monica Theodorescu würde ich's echt wünschen, auch wenn ich finde, dass Whisper noch ab und zu ein paar Schwächen zeigt. Aber er bringt ja in letzter Zeit wirklich ziemlich konstante Leistungen. Und ich fand es sehr schade, dass sie in Balve, obwohl sie in beiden Prüfungen Dritte war, dann letzten Endes doch nur 5. (bzw. 4. bei den Damen) wurde.

Kommentar

• pelana
                      • 17.12.2005
                      • 852

Für Helen finde ich das echt genial!!! Das in so ,,kurzer" Zeit zu schaffen verdient absoluten Respekt. Und auch vor M.A.Rath zieh ich den Hut, nur weil man ein gutes (sehr gutes) Pferd und tolle Ausbilder hat reitet man nicht so durch solche Prüfungen... Dem Druck (der Erwartungshaltung, die alle hatten) möchte ich gar nicht unbedingt ausgeliefert sein...
                      Freut mich echt sehr für die Beiden. Außerdem kommt so mal etwas frischer Wind in den A-Kader, das finde ich auch sehr gut !!!

Kommentar

• perigeux
                        • 01.11.2007
                        • 1111

natürlich wird das olympiateam nicht nur aus den in aachen startenden ausgewählt, es wird aus dem a-kader ausgewählt

Kommentar

• bella
                          • 22.02.2008
                          • 912

Ganz ehrlich finde auch ich, dass Piccolino und Bonaparte nicht (mehr) besonders olympiatauglich sind.

Außerdem muss ich sagen, dass mir die Reitweise von Heike Kemmer gar nicht gefällt.

Monica Theodorescu und Whisper sind auch ein tolles Paar ! Den beiden ist es zu wünschen.

Isabell Werth natürlich .... Bei der ist es doch schon so gut wie sicher, dass sie mit fährt. Satchmo oder Warum Nicht ??

Mein Team wären ja die beiden Neuen, M. Theodorescu und Isabell Werth. Wird am Ende sehr wahrscheinlich aber leider nicht so kommen.

lg

Kommentar

• Donatelli
                            • 24.06.2004
                            • 1101

Zitat von bella Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich finde auch ich, dass Piccolino und Bonaparte nicht (mehr) besonders olympiatauglich sind.

Außerdem muss ich sagen, dass mir die Reitweise von Heike Kemmer gar nicht gefällt.
                            Warum findest Du diese beiden Weltpferde nicht mehr tauglich?

Und was gefällt Dir an der Reitweise von H. Kemmer nicht?
                            Mag sie eigentlich sehr gerne reiten sehen.....

Kommentar

• bella
                              • 22.02.2008
                              • 912

Die beiden bringen keinen Ausdruck mehr rüber. Gegen eine viel jüngere Matinee sehen die alt aus ! Im wahrsten Sinne des Wortes !

Und wenn du Heike Kemmer gerne reiten siehst warst du bestimmt nicht beim Abreiteplatz auf z. B. der Partner Pferd oder ? Da hat sie einen jungen Fuchshengst, Royal Rubin, gequält. Geriegelt und das Maul auf die Brust, .....
                              Wenn man so was nicht Rollkur nennt ...

Aber da das heut zu tage fast alle Top - Reiter machen spielt das eigentlich keine Rolle. Van Grunsven ist da bei weitem nicht die Einzige.

lg

Kommentar

• BirgitS
                                • 05.09.2006
                                • 751

Alt aussehen gegen Matiné? Wer ist denn seit zwei Jahren platt und grade mal erst zehn und wer läuft seit Jahren im Sport an der Weltspitze mit? Klar waren auch Piccolino und Bonaparte immer wieder mal krank, aber nie so lang. Und die laufen beide momentan, im Gegensatz zu einer Matiné.

Abgesehen davon kann es ja auch nicht das Ziel sein, den Tanz auf der Herdplatte zu geben...

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15238

Jaja, der Ausdruck von Matine ..... Was sie wohl mit dem ständig schlagenden Schweif ausdrücken will ?

Kommentar

• Donatelli
                                    • 24.06.2004
                                    • 1101

Zitat von bella Beitrag anzeigen
                                    Die beiden bringen keinen Ausdruck mehr rüber. Gegen eine viel jüngere Matinee sehen die alt aus ! Im wahrsten Sinne des Wortes !

Und wenn du Heike Kemmer gerne reiten siehst warst du bestimmt nicht beim Abreiteplatz auf z. B. der Partner Pferd oder ? Da hat sie einen jungen Fuchshengst, Royal Rubin, gequält. Geriegelt und das Maul auf die Brust, .....
                                    Wenn man so was nicht Rollkur nennt ...

Aber da das heut zu tage fast alle Top - Reiter machen spielt das eigentlich keine Rolle. Van Grunsven ist da bei weitem nicht die Einzige.

lg
                                    Zum Glück gewinnt man nicht nur mit Ausdruck....

Sicherlich stellt H.K. ihre Pferde auch mal vermehrt ab/durch, aber die "echte" Rollkurmethode, bei der das Maul mit vollem Körpereinsatz permant auf die Brust gezogen wird, habe ich bei ihr noch nicht beobachten können.

Kommentar

• bella
                                      • 22.02.2008
                                      • 912

Ich leider schon !

Matinee sollte ja nur ein Beispiel sein, bezogen auf die WM 06 in Achen. Da hatte sie ja die Nase vorn. Ich finde dieses Schweifgeschlage und den "falschen Ausdruck" auch nicht gut. Die Richter aber scheinbar schon.

Das Matinee früher oder später "platt" sein würde war doch klar. Mit 9 Jahren bei einer WM = ausgebildet im Schnelldurchlauf und bestimmt nicht pferdeschonend.

lg

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3863

Ich verstehe gar nicht warum hier nun Martiné in den Raum geworfen wird! Das ist ne tolle Stute die nun platt ist! Und sie ist nicht das einzige Pferd das mit 9 hochkarätig laufen muß!
                                        Und zum Abreiteplatz und zu Heike... wer von euch hat den Martiné in Achen auf dem Abreiteplatz gesehen? Man sollte sich nicht einfach so was in den Raum werfen. Der Schimmel ist nicht um sonst platt... denn 50 Traversalen und 20 Piruetten beim Abreiten sind doch wohl ein bißchen viel!
                                        Das hatte ich doch mal bei Heike noch nicht erlebt!
                                        Mal etwas aufpassen!

Nun zum A-Kader bzw zu Olympia! was denkt ihr wer mitfährt - so ganz ohne antipathie!?
                                        Zuletzt geändert von Chagall; 15.06.2008, 11:22.
                                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.612 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.163 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.956 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00