Hannover schafft Siegerhengste ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anja
    • 09.08.2001
    • 671

... mit dem Unterschied, dass eine kleine Siegerstute keine ganze Zucht-Population verändern kann mit ihrem einen Fohlen im nächsten Jahr

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Nun ja - ich denke, es hat auch mit der Vermarktung der Hengste bei der Schlussauktion zu tun. Ich war ausnahmsweise mal letztes Jahr nicht dabei, aber die 10 Jahre davor wohl ... ich fand - nachdem das LG Lot abgeschafft wurde und die Auktion aus den Büroräumen des verbandes (echt klasse, der Auktionator auf dem Schreibtisch stehend und das Büro voll gequetscht mit Volk) in die Longierhalle und von dort aus in die grosse Halle "umzog", dass nach den Prämienhengsten stimmungsmässig bei der Auktion echt die Luft raus war. Eigentlich hätte man ruhig gehen können ... ich denke, dass das im letzten Jahr noch krasser war, wenn die Dressurbetonten Hengste und die Springebetonten Hengste womöglich auch noch getrennt versteigert wurden ... das war schon an den Tagen vorher ein Hardcore Programm was jede Menge zeit und Nerven gekostet hat. Einen Springer nach dem anderen und das über 7 Stunden ... das war schon ganz schön schwer auszuhalten! Nicht zu vergessen, dass vorher die Dressurbetonten Hengste freilaufend/am Sprung gezeigt wurden!

Ich bin aber sicher, dass das Publikum sich den "eigenen" Siegerhengst küren wird, lasse ich die letzten Jahre an mir vorbei streichen waren doch Hengste wie His Highness und auch natürlich Don Frederico vom ersten Tag an DIE Hingucker grundsätzlich schätze ich mal, dass es auch nciht schlecht ist, wenn ein Hengst nicht mit den grossen Erwartungen eines gekürten Siegerhengstes seine Laufbahn einschlagen muss und dort womöglich nicht das halten kann was der Titel verspricht. Siegerhenst plus HLP Sieger, das ist natürlich schon etwas anderes ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
      29 Antworten
      7.135 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
      1 Antwort